FF XIII: Direktes Sequel angedacht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
FF XIII: Direktes Sequel angedacht?
Schon <B>Final Fantasy X<B> FF XIII: Direktes Sequel angedacht?
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
schonmal gehört... oder so
Hm... ich bin der Meinung schon vor 2-3 Jahren gelesen zu haben, dass die Geschichte von FF13 über mehrere Teile angedacht war. Entsprechend habe ich natürlich keine Quelle.
Vll. waren es sogar nur Gerüchte
Vll. waren es sogar nur Gerüchte
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man steht aber immer noch vor dem Problem, für welche Fangruppe man Teil 15 machen sollRobby1234 hat geschrieben:Ähm, ich würde einfach mal behaupten jeder der FF 13 zum Kotzen findet ...Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.Kajetan hat geschrieben:Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich an! Hätten die von Anfang an richtig gearbeitet und sich die Zeit genommen, dann wär 1. das Spiel nicht so Sinnlos gewesen und 2. wären DLC`s dann überflüssig! Aber es geht hier wie immer ums Geld!8492nd hat geschrieben:Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.Kajetan hat geschrieben:Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Ich vermisse die alten "Squaresoft" zeiten ...
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Zumindest kann man sagen das nach X nurnoch "gute" Spiele herauskamen (ja, sogar X-2 wenn man es eigenständig sieht), die aber eben nicht mehr als das waren... "gute" Spiele...8492nd hat geschrieben: Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.
Für Final Fantasy ist ein "gut" aber definitiv zuwenig, vorallem wenn es solch offensichtliche Probleme wie aus FF12 (Belanglose Story, belanglose Charactere, komplex ohne Substanz) und FF13 (Alles falsch gemacht was bei FFX noch richtig war, zu Simpel) sind.
Und jetzt "droht" man auch noch mit DLCs und anderem Extra Quatsch den keiner haben will ?
Ich sehe inzwischen wirklich schwarz für diese Reihe
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Man muss das etwas anders betrachten, er meinte sicherlich das Square ein RPG machen soll wie man es kennt...Open World......freie Entscheidungen der Spieler wohin und was man machen will.Kajetan hat geschrieben:Man steht aber immer noch vor dem Problem, für welche Fangruppe man Teil 15 machen sollRobby1234 hat geschrieben:Ähm, ich würde einfach mal behaupten jeder der FF 13 zum Kotzen findet ...Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
FF13 ist nicht mehr als ein gutes Action-Adventure,aber sicherlich kein RPG..und was unsereins will ist einfach ein RPG wie man es kennt und liebt und kein Casual-Bullshit :wink: