FF XIII: Direktes Sequel angedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FF XIII: Direktes Sequel angedacht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon <B>Final Fantasy X<B> FF XIII: Direktes Sequel angedacht?
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

schonmal gehört... oder so

Beitrag von DaddelZeit »

Hm... ich bin der Meinung schon vor 2-3 Jahren gelesen zu haben, dass die Geschichte von FF13 über mehrere Teile angedacht war. Entsprechend habe ich natürlich keine Quelle.
Vll. waren es sogar nur Gerüchte
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Boah es gibt schon so viele FF Teile langsam sollen die mal damit aufhören,wird ja fast so wie die Need for Speed Serie.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wer sind denn die "alten" FF-Fans? Die von NES- oder SNES-Zeiten? Die Anhänger von FF VIII? Oder VIII? Oder IX? Oder X? Oder X-2?
Ähm, ich würde einfach mal behaupten jeder der FF 13 zum Kotzen findet ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Robby1234 hat geschrieben:
Man steht aber immer noch vor dem Problem, für welche Fangruppe man Teil 15 machen soll :)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Kajetan hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Sollen sich lieber auf FF15 konzentrieren und da mal wieder etwas für Alt-FF Fans zaubern. Aber daraus wird leider eh nichts.
Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

X fand ich auch schon nich so toll, habs aber trotzdem so an die 30h gespielt (was für nen FF Teil ja nich viel ist). Aber an die guten, alten Teile der SNES oder auch PS1 Zeiten kommen die neueren Games meiner Meinung nach seit x nicht mehr ran. Ist aber natürlich auch immer Geschmackssache!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Also ich fand X klasse :P
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amon Ray »

8492nd hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.
Dem schließe ich mich an! Hätten die von Anfang an richtig gearbeitet und sich die Zeit genommen, dann wär 1. das Spiel nicht so Sinnlos gewesen und 2. wären DLC`s dann überflüssig! Aber es geht hier wie immer ums Geld!

Ich vermisse die alten "Squaresoft" zeiten ...
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wie wäre es mal mit einem FF für Erwachsene? Das wäre mal was! So mit komplexen Charakteren und so, denen man nicht ansieht, dass sie irgendeinem Klischee abstammen. Und dementsprechendem Weltendesign auch. Aber naja, das wird wohl auf keinen Fall passieren.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

8492nd hat geschrieben: Ich würde mal sagen bis X eingeschlossen, dann kam die Fusion. Danach gings auch los mit Sequels, Spin-Offs, Cash-Cow und dem ganzen Mist.
Zumindest kann man sagen das nach X nurnoch "gute" Spiele herauskamen (ja, sogar X-2 wenn man es eigenständig sieht), die aber eben nicht mehr als das waren... "gute" Spiele...
Für Final Fantasy ist ein "gut" aber definitiv zuwenig, vorallem wenn es solch offensichtliche Probleme wie aus FF12 (Belanglose Story, belanglose Charactere, komplex ohne Substanz) und FF13 (Alles falsch gemacht was bei FFX noch richtig war, zu Simpel) sind.

Und jetzt "droht" man auch noch mit DLCs und anderem Extra Quatsch den keiner haben will ?
Ich sehe inzwischen wirklich schwarz für diese Reihe :(
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Kajetan hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:
Man steht aber immer noch vor dem Problem, für welche Fangruppe man Teil 15 machen soll :)
Man muss das etwas anders betrachten, er meinte sicherlich das Square ein RPG machen soll wie man es kennt...Open World......freie Entscheidungen der Spieler wohin und was man machen will.

FF13 ist nicht mehr als ein gutes Action-Adventure,aber sicherlich kein RPG..und was unsereins will ist einfach ein RPG wie man es kennt und liebt und kein Casual-Bullshit :wink:
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

so siehts aus