Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Noch mal ein Wort zur Polizei:
@Saph: so simpel kann man das auch nicht sagen. In den Hundertschaften der Polizei sind meist die unerfahrenden jungen Polizisten und von Deeskalation haben viele Einsatzleiter auch noch nichts gehört. Ich war mal auf einer friedlichen Demo und wir sind in einen Polizeikessel gekommen. Das ist ein heftiger Anblick, wenn du von hunderten Schildern umringt bist und die Bullen anfangen im Tack mit dem Knüppel auf ihre Schilder zu hauen. Das hat mehr vor einer Babarenschlacht oder Helms Klamm als einem Polizeieinsatz. Das kann man sich kaum vorstellen. Das muss (oder auch besser nicht) man erlebt haben... allerdings ist das so knappe 20 Jahre her.

@Kaos: Nicht breit, aber trotzdem den Kater kriegen...^^ Doof ;)
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

ico hat geschrieben:
Hey, wenigstens seph freut sich dass ich wieder da bin ^^löööl
Ich hab dich auch begrüßt... :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Direkte Demokratie? Warum gibt es diese Bürgerproteste dann erst seit die Bauarbeiten schon begonnen (!) haben und nicht in den letztn 15 Jahren? Als der Wettbewerb damals zu Ende war, wurde der Sieger auch vom so genannten "Volk" bejubelt. Es ist ein Bahnhof, in Wien wird auch einer gebaut und die Leute freuen sich darüber...ich halte das einfach für typisch deutsches nörgeln...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.10.2010 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Saphiria hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben:
Saphiria hat geschrieben: Ich muss sagen ich finde die Ignoranz der Politiker schlimmer, Polizisten tun in der Regel auch nur was ihnen aufgetragen wird.
Ich sach dazu:
lasse doch ihren dämlichen bahnhof bauen.. was solls denn auch.. den alten kloppen sie schon nieder.... bzw ham damit angefangen... was willste jetzt noch verhindern... und ich geh mal von aus.. "steuergelder" rettet man damit jetzt auch nicht mehr.. verträge sind alle unterzeichnet... genehmigungen erteilt.. .bagger stehen schon da.... die kohle sieht man eh nicht wieder.... und evtl wirds ja nen netter bahnhof... tun alle so als hättense den bahnhof an dem volk vorbei gehitlert.... also wenn da spontan nen bahnhof gebaut werden würde...
Für vieles ist es zu spät, das stimmt, aber es ist nicht so als gäbe es erst jetzt Aktionen gegen diesen Bahnhof. Es gab einige die schon während der Abstimmung/vor der Genehmigung dagegen waren. Das Volk wurde nie gefragt ob sie eine Stadtumplanung und nebenher mal so ein bisschen neuen Bahnhof überhaupt bezahlen wollen.
Ja aber ist es denn üblich das Volk jedesmal zu befragen wenn sowas ansteht... ich bin nicht der meinung.... bzw wüsste nicht ob mich mal jmd gefragt hat das wir in lohf. 3mio. euro ne neue bibilothek brauchen oder für 1,5mio euro ne neue sporthalle.... hat mich auch nie jmd gefragt..... und alle machen so einen auf "das ist keine demokratie mehr"... mag ja sein das ich da falsch verstehe.. aber wie war das noch ?! wir wählen unsere vertreter in der regierung.. und die entscheiden dann ob so nen bahnhof gebaut wird oder peng.... tja und so isses halt...

und komisch das jetzt wo sie alle angefangen haben mit abreisen vom alten bahnhof.. und abholzen von uralten bäumen... komisch komisch das da erst massen mobilisiert worden sind.. wieso hat man das ganze nich schon früher gemacht.. nicht nur ein "paar".. dann wäre da doch auch ne chance gewesen das ganze zu ändern.... jetzt wo die medien das ganze aufpushen.. scheints ja jeden zu interessieren.... und ehrlich gesagt... juckts mich nicht die bohne ^^ aber man hat ja keine andere wahl als sich damit zu befassen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Wulgaru hat geschrieben:Direkte Demokratie? Warum gibt es diese Bürgerproteste dann erst seit die Bauarbeiten schon begonnen (!) haben und nicht in den letztn 15 Jahren? Als der Wettbewerb damals zu Ende war, wurde der Sieger auch vom so genannten "Volk" bejubelt. Es ist ein Bahnhof, in Wien wird auch einer gebaut und die Leute freuen sich darüber...ich halte das einfach für typisch deutsches nörgeln...
Haben sie doch. Nur ist das nicht so öffentlich geworden wie jetzt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So oder so wird Stuttgart 21 wahrscheinlich die schwarz/gelbe Regierung in BW zu Fall bringen und das ist auf jeden Fall eine gute Sache, weil je röter der Bundesrat ist, desto weniger leicht fällt es Merkel und Co. ihre hemmungslose Klientelpolitik durchzupauken.

Es ist ja normal, dass Politiker der Stimme eines Lobbyisten mehr Aufmerksamkeit widmen, als den Stimmen von 10.000 Wählern, aber die aktuelle Regierung stellt da wirklich neue Rekorde auf und ich b in mittlerweile dazu geneigt, sie offen als korrupt zu bezeichnen.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

TRichter hat geschrieben:So oder so wird Stuttgart 21 wahrscheinlich die schwarz/gelbe Regierung in BW zu Fall bringen und das ist auf jeden Fall eine gute Sache, weil je röter der Bundesrat ist, desto weniger leicht fällt es Merkel und Co. ihre hemmungslose Klientelpolitik durchzupauken.

Es ist ja normal, dass Politiker der Stimme eines Lobbyisten mehr Aufmerksamkeit widmen, als den Stimmen von 10.000 Wählern, aber die aktuelle Regierung stellt da wirklich neue Rekorde auf und ich b in mittlerweile dazu geneigt, sie offen als korrupt zu bezeichnen.
radikal radikal der trichter ;) Moin! ^^

E:
@howdie
naja haben sie doch,... das waren dann aber keine 50.000 oder so.. sonst wär das auch im Tv gewesen.....btw find ichs ne frechheit... war doch am fr. oder diese riesen demo.. und die bullen ham wasserwerfer und stuff eingesetzt... und klar kann man sagen.. bullen hams übertrieben.. aber dann kam sowas von " kleinkind durch polizei wasserwerfer verletzt" und daran sind die bullen schuld ^^ es istn unding wer sein kind mit auf so ne veranstaltung nimmt.. bzw.. nicht rechtzeitig stiften geht... wenn man merkt.. es könnte arg zugehen ^^
Zuletzt geändert von n1salat am 04.10.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sumelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sumelis »

@Jes
indirekt ja, aber erstens ist es dasselbe Problem wie bei der Bundesregierung, gibt es große Alternativen? Trotzdem finde ich kann auch der gewählte nicht tun was er will, sonst könnten wir ja gleich wieder eine Monarchie haben

@Howdie
ich wollte das nicht herabspielen oder sonst etwas. es ist schlimm was da passiert ist und ich verurteile auch die Polizisten die da die Leute sinnlos und wirklich brutal verletzt haben, aber ich finde man sollte ihnen alleine nicht die Schuld geben

Ich finde es schlimm und wirklich schrecklich was da abgeht. Auch wenn ich selbst noch auf keiner Demo war und Stuttgart zur Zeit mehr als nur meide, geht mir das sehr nahe. In der Familie gibt es bei mir kaum ein anderes Gesprächsthema mehr, es werden Lager und Meinungen gebildet.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Howdie hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Direkte Demokratie? Warum gibt es diese Bürgerproteste dann erst seit die Bauarbeiten schon begonnen (!) haben und nicht in den letztn 15 Jahren? Als der Wettbewerb damals zu Ende war, wurde der Sieger auch vom so genannten "Volk" bejubelt. Es ist ein Bahnhof, in Wien wird auch einer gebaut und die Leute freuen sich darüber...ich halte das einfach für typisch deutsches nörgeln...
Haben sie doch. Nur ist das nicht so öffentlich geworden wie jetzt.
In dieser Form haben sie nicht protestiert, die Umfragen die jetzt gegen S21 sind, waren wie gesagt in früheren Jahren mehrheitlich dafür...ich glaube das ist eher so ein Bundesding. Da entlädt sich der Frust auf die Bundespolitik auf diese sinnvolle oder unsinnige (mir egal) Bauprojekt. Es ist einfach ein neuer Bahnhof...kann man gerne was gegen haben, aber bitte nicht mit dieser "Wir sind das Volk"-Rhetorik...das ist nämlich einfach arrogant.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, aber der zentralbahnhof wird ausschließlich auf dem gelände gebaut wo früher der südbahnhof gestanden ist und diese hohen änderungen im preis wie da bei stuttgart 21 gibts da auch nicht. außerdem ist der bahnhof notwendig fürs gesamtkonzept an dem ja schon etliche jahre gebaut wird.

@ria: um ehrlich zu sein wär eine demokratische monarchie um einiges effizienter als das was wir jetzt haben. obs besser ist, ist wieder eine andere sache.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 04.10.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Weiß einer von euch was zur Karstadt Aktion?
Sumelis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sumelis »

TRichter hat geschrieben:So oder so wird Stuttgart 21 wahrscheinlich die schwarz/gelbe Regierung in BW zu Fall bringen und das ist auf jeden Fall eine gute Sache, weil je röter der Bundesrat ist, desto weniger leicht fällt es Merkel und Co. ihre hemmungslose Klientelpolitik durchzupauken.

Eindeutig meine Meinung
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Genau das! Erst die Atomlaufzeiten, dann die Pharmalobby und jetzt Stuttgart 21. Es geht ja am Stück so weiter. Wie es anfing. Als die Regierung an die Macht kam war das erste was sie gemacht haben, die Bestimmungen gegen Massentierhaltungen der Vorgänger-Regierung zu kippen. Scheiß-Laden. Ich frage mich, was das noch mit Demokratie zu tun hat. Also ich kenn niemanden, der die Forderungen der Pharma- und Atomlobby gut findet und sich durch die Regierung auch nur ansatzweise vertreten sieht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Karstadt. Das Letzte was ich weiß ist, dass ein bis dato unbekannter Mulitmillionär das irgendwie gekauft haben muss.

@All hat jemand noch den Bug bei gametrailers.com dass die Pagination nicht geht auf den Kategorieseiten (PS3/Xbox/etc.)? Das närrft -____-°
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@Howdie

Ja so ungefähr. Momentan ist einfach viel zu viel los. Komme kaum zu durchatmen. ;)

@Ico

Same as träxx! :D