CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: OMG

Beitrag von Seth666 »

Djin Tonick hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Oh Wunder, welch Wunder.

Aber das man jetzt schon Musik zensiert ist das lächerlichste von allem.
Hoch lebe der Import.
also ich glaub die wollen die stimmung düsterer machen, da einige szenen fehlen die vlt. wichtig sind um die musik richtig wirken zu lassen, du verstehst?
Weiß die USK jetzt besser bescheid was richtig ist als die Entwickler selber ??

Mit deiner Argumentation heißt das Quasi, dass viele Filme die ab 18 sind so scheiße sind und die FSK die Filme nur geschnitten hat, damit der Film besser wird ??? (Damit die Stimmung besser wird ; dein Argument)

Sorry, aber so einen Quark habe ich noch nie gehört.
Ich will das Spiel so spielen, wie es sich die Entwickler gedacht und umgesetzt haben. Ich möchte keine Behörde, die Spiele "zurecht stutzt".

Du verstehtst ??? :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

So sind zwar in der deutschen Version auch Blutspritzer (manchmal sogar als Fontänen bezeichnet) enthalten, aber es können keine Gliedmaßen oder Körperteile abgetrennt werden. Herumfliegende Teile eines Schädelknochens oder sonstiges "Gekröse" wird es in der deutschen Version ebenfalls nicht geben.
Ok passt soweit

Des Weiteren fehlt in der deutschen Fassung ein Level-Abschnitt, in dem der Spieler einen Kriegsgefangenen mit Faustschlägen und Glassscherben aktiv foltert - die Passage wird übersprungen.
Nachvollziehbar
Eine weitere Anpassung wurde bei einer "Bootsfahrt" vorgenommen. So ist das Level in der US-Fassung mit einem Song von den Rolling Stones (Sympathy for the Devil) unterlegt - was an "Apocalypse Now" erinnert. In der deutschen Version wird keine Musik gespielt und dadurch soll die Atmosphäre in der Mission kippen und wesentlich düsterer wirken.
FAIL!!!!!

Wenn dann also die UK version.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Seth666 hat geschrieben: Du verstehtst ??? :wink:
Nur schneidet die USK garnix. Das machen die Entwickler selber und wenn Treyarch auf die dümmliche Idee kommt Musik aus dem Spiel zu schneiden, dann ist das nicht die USK schuld.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

breakibuu hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Du verstehtst ??? :wink:
Nur schneidet die USK garnix. Das machen die Entwickler selber und wenn Treyarch auf die dümmliche Idee kommt Musik aus dem Spiel zu schneiden, dann ist das nicht die USK schuld.
natürlich kann sie schuld sein
wenns im gesprächen mim entwickler heißt
diese szene ist gewaltverherlichen
so kanns keine freigabe geben
was macht der entwickler er schneidets
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

breakibuu hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Wortspiele ein großer teil des Amerikanischen Humors sind sind vor allem zu oft eigene interpretationen als sinnvolle übersetzungen in deutschen synchros enthalten.
Da hast du natürlich völlig recht.
Gerade Wortspiele lassen sich natürlich nicht vernünftig übersetzen, die Leistung der Synchronsprecher ist aber trotzdem im großen und ganzen sehr gut.

Oft find ich sogar, dass die Synchronstimme besser zu den Charakteren passt, als die echte. Wo wir grad schon bei How I Met Your Mother sind, Barneys deutsche Stimme passt imo besser zu Barney, als die echte Stimme von Neil Harris.
Genauso wie die Synchronstimme von Leah Remini besser zum Charakter von Carrie Heffernan passt, als Leahs echte Stimme. Ernsthaft, Leah Remini hört sich an wie ne Hexe ausm Sumpf.

Übrigens passt Copilot als sinngemäße Übersetzung zu Wingman relativ passend. Nen Copilot soll den Piloten ja nur unterstützen, im Prinzip soll Ted für Barney ja auch nicht mehr machen.
Ich find Carrys stimme im englishen sexy. Die deutsche ist auch gut wobei ich sie eher nervig finde wenn sie sachen wie ihr typisches: "Naaaieen" sagt.
Neil Patricks synchronstimme find ich auch nicht wirklich schlecht aber ich finde sie schlechter als die echte. Aber vor allem die art wie er redet ist furchtbar.
Sevulon hat geschrieben: Boah, Leute.. Wingman gibts beim Fussballspielen nicht. So ein Blödfug - ein Flügelspieler ist ein 'Winger', Wingman sagt niemand. Zumal sich bei den Amis eh kaum einer für Fussball interessiert, weshalb sie wohl kaum Fussballmetaphern benutzen.

Nein, hat schon seinen Grund, warum Barney sich gerne als Pilot verkleidet. Und Flügelmann ist die korrekte deutsche Übersetzung. Co-Pilot ist im Sinne der Metapher aber auch völlig okay.
JA du hast recht, Ich habe es auch auf den Fussball bezogen und nicht gesagt das es daherkommt.
Das es aus dem Jetpilotenbereich kommt wusste ich allerdings vorher nicht, sondern hab es einfach als Wort für Seitenangreifer/Flügelunterstützung verstanden, was ja auch nicht falsch ist.
Der Copilot ist eine untergeordnete Rolle die Aufgaben zugeteilt bekommt während ein Wingman seine fähigkeiten und seine kreativität nutzt um den Weg für seinen Kollegen freizumachen. Vieleicht nehm ichs ja zu genau aber eine bezeiuchnung wie Copilot wird dem nicht gerecht.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es geht dabei um jemanden, der den "Piloten" begleitet - gemeinsam mit ihm 'fliegt' - und ihm die Arbeit erleichtert / zuarbeitet. Das trifft letztlich auch auf einen Co-Piloten zu. Da gibts deutlich schlimmere Synchronisationen ;)

Aber das ist sowieso alles Offtopic.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sevulon hat geschrieben:Es geht dabei um jemanden, der den "Piloten" begleitet - gemeinsam mit ihm 'fliegt' - und ihm die Arbeit erleichtert / zuarbeitet. Das trifft letztlich auch auf einen Co-Piloten zu. Da gibts deutlich schlimmere Synchronisationen ;)

Aber das ist sowieso alles Offtopic.
Das trifft auch auf eine Stewardess zu. Es geht vielmehr um einen weiteren Angreifer der mit seiner eigenen Feuerkraft den "Gegner" mitbearbeitet und seinen Kollegen den Rücken freihält damit der ein freies Schussfeld auf das Opfer hat. Ein Copilot ist ein Schüler, jemand der Aufgaben zugeteilt bekommt weil er allein noch nicht bereit ist ein großes Flugzeug zu steuern. Nur weil er eine Unterstützende Rolle spielt passt es noch lange nicht.
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Was die Musik angeht denk ich das wird wieder so ein GEMA-Ding sein, also wird Acti/Blizz wohl keine Rechte für Deutschland haben.

Und nur mal so als Hinweis an die "Wir importieren Fraktion":

Die Orginalversion enthält verfassungsfeindliche Symbole! Sprich wenn der Zollbeamte nen gründlichen Tag hat habt ihr im Besten Fall ne Nachricht über die Beschlagnahme im Briefkasten, und weniger Geld als hier für ein Spiel ausgegeben das amtlich geschreddert wird, oder halt ne Anzeige.

Was die Gewalt angeht wird CoD für mich immer mehr zur Farce, die einen realistischen Ansatz der Darstellung von Gewalt durch die Spielmechanik zu einem perversen Schwulst verkommen lässt, der einfach nur die Grenze des machbaren als Kaufanreiz benutzt. Ob aus dem "ich lass mich nich zensieren"- oder dem "boah geil, da explodieren Köpfe"-Grund ist Kotick doch absolut egal.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Arphis hat geschrieben:Was die Musik angeht denk ich das wird wieder so ein GEMA-Ding sein, also wird Acti/Blizz wohl keine Rechte für Deutschland haben.

Und nur mal so als Hinweis an die "Wir importieren Fraktion":

Die Orginalversion enthält verfassungsfeindliche Symbole! Sprich wenn der Zollbeamte nen gründlichen Tag hat habt ihr im Besten Fall ne Nachricht über die Beschlagnahme im Briefkasten, und weniger Geld als hier für ein Spiel ausgegeben das amtlich geschreddert wird, oder halt ne Anzeige.

Was die Gewalt angeht wird CoD für mich immer mehr zur Farce, die einen realistischen Ansatz der Darstellung von Gewalt durch die Spielmechanik zu einem perversen Schwulst verkommen lässt, der einfach nur die Grenze des machbaren als Kaufanreiz benutzt. Ob aus dem "ich lass mich nich zensieren"- oder dem "boah geil, da explodieren Köpfe"-Grund ist Kotick doch absolut egal.
in der anonsten ungeschnitten österreichischen version sind sie nicht enthalten
außderdem muss das ding erst beschlagnahmt werden bevor der zol was macht
und dieser fall mim zoll tritt eh selten ein weil sies oft gar nicht wissen
und soviel zur kriminalisierung von zockern
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

DarkMessiah145 hat geschrieben:"Herumfliegende Teile eines Schädelknochens!"
Danke Deutschland! Sowas brauch ich wirklich nicht^^
ja dann pack deine barby aus und spiel damit. weisst du was krieg ist? wenn man ein krieg simuliert dann richtig ohne pussy-elemente!!! wenn du ein kriegspiel spielen willst, dann sollte du auch damit rechnen das es authentisch simuliert wird oder willst du lieber auf pokemon ballern?

so ähnlich argumentieren auch paar gt5-fanboys die tatsächlich behaupten, sie brauchen in gt kein schadenmodell!

ich werde mir die uk-version kaufen, ganz klar...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland

Beitrag von KugelKaskade »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
ja dann pack deine barby aus und spiel damit. weisst du was krieg ist? wenn man ein krieg simuliert dann richtig ohne pussy-elemente!!! wenn du ein kriegspiel spielen willst, dann sollte du auch damit rechnen das es authentisch simuliert wird oder willst du lieber auf pokemon ballern?

so ähnlich argumentieren auch paar gt5-fanboys die tatsächlich behaupten, sie brauchen in gt kein schadenmodell!

Mmh, deine Wortwahl und die Bezeichnung von CoD als Simulation lassen darauf schließen, dass du so... 12 bist? Oder doch eher 13?
jediknight91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jediknight91 »

Ein glück dass wir österreich haben =)
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

@ bouncer19: Gut zu wissen, dass die Österreicher es uns in diesem Fall gleich tun. Ich denke auch, dass die deutschen Behörden was bestimmte Symbole angeht etwas kontextsensitiver handeln könnten, wollte aber nur mal klar machen, dass einige hier, rein formal Gesetzesbruch planen, so diskutabel diese Gesetze auch sind. Außerdem lernt auch er Zoll dazu, auch wenn eine vielzahl illegaler Dinge die BRD erreichen, sollte jemand schon mal drüber nachdenken ob er ne Strafe mit Bezug auf verfassungsfeindliche Symbole riskieren will. Man kann sich einige Erklärungen gegenüber seinem Umfeld sparen.

Willst du CoD ernsthaft mit dem Realismus Argument verteidigen? Wenn das Krieg ist, werde ich sofort Soldat und lass mich über Afghanistan abwerfen, aber nur wenn ich Auto-Heal und Quicksave kriege und ausser Optischen-, Akkustischen- und Vibrationseindrücken nichts fühlen muss wie z.b. Kälte, Schmerz oder Geruch. Wenn du wirklich meinst man kann Krieg im Videospielen realistisch darstellen, frag ich mich woraus deine Realität besteht.
grins57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grins57 »

ist des eigentlich sicher dass man die UK Version bei nem Deutschen Steam Account aktivieren aknn weil des konnten ja manche bei MW2 nicht
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Arphis hat geschrieben:@ bouncer19: Gut zu wissen, dass die Österreicher es uns in diesem Fall gleich tun. Ich denke auch, dass die deutschen Behörden was bestimmte Symbole angeht etwas kontextsensitiver handeln könnten, wollte aber nur mal klar machen, dass einige hier, rein formal Gesetzesbruch planen, so diskutabel diese Gesetze auch sind. Außerdem lernt auch er Zoll dazu, auch wenn eine vielzahl illegaler Dinge die BRD erreichen, sollte jemand schon mal drüber nachdenken ob er ne Strafe mit Bezug auf verfassungsfeindliche Symbole riskieren will. Man kann sich einige Erklärungen gegenüber seinem Umfeld sparen.

Willst du CoD ernsthaft mit dem Realismus Argument verteidigen? Wenn das Krieg ist, werde ich sofort Soldat und lass mich über Afghanistan abwerfen, aber nur wenn ich Auto-Heal und Quicksave kriege und ausser Optischen-, Akkustischen- und Vibrationseindrücken nichts fühlen muss wie z.b. Kälte, Schmerz oder Geruch. Wenn du wirklich meinst man kann Krieg im Videospielen realistisch darstellen, frag ich mich woraus deine Realität besteht.

ja aber die at ist ansonsten wenigstens uncut
mir ist zB kein fall bekannt wo WaW nicht am zoll vorbei kamm
aber klar der fall ist möglich

aber ich werde weiter importieren
und meistens hab ich spiele eh lange bevor sie beschlagnahmt werden
den die deutschen "zensur"mühlen mahlen sehr langsam^^
und falls doch wird selbst wenn dass paket geöfnet werden
fast nie was genommen den die meisten wissen dass mit games nicht
und amazon.uk wird so gut wie nie geöfnet
pakette aus eu mitgliedstatten werden(wenn sie nicht gerade verdächtig sind ) auch selten geöffnet und games naja interesiert kaum