Wii oder doch lieber PS3???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Ghost Rider
- Persönliche Nachricht:
Ich hole mir auf jedenfall die PS3.
Die Xbox360 interessiert mich nicht.
Und die Wii spricht mich nicht so wirklich an.
Ganz besonders nach dem ich dieses Video zur Wii gesehen habe. Ich bin eher jemand, der lieber beim spielen auf dem Sofa rumsitzt, und nicht wie wild mit einem Controller rumhandtiert. Versteht mich nicht falsch, wem es Spaß macht der kann damit spielen, aber mir persönlich sagt es nicht zu.
Die Xbox360 interessiert mich nicht.
Und die Wii spricht mich nicht so wirklich an.
Ganz besonders nach dem ich dieses Video zur Wii gesehen habe. Ich bin eher jemand, der lieber beim spielen auf dem Sofa rumsitzt, und nicht wie wild mit einem Controller rumhandtiert. Versteht mich nicht falsch, wem es Spaß macht der kann damit spielen, aber mir persönlich sagt es nicht zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Ghost Rider hat geschrieben: Ganz besonders nach dem ich dieses Video zur Wii gesehen habe. Ich bin eher jemand, der lieber beim spielen auf dem Sofa rumsitzt, und nicht wie wild mit einem Controller rumhandtiert.
Stimme dir zu!!! Was ich nicht verstehe:
Nintendo hat ja angekündigt, das man sich alte Snes usw. Klassiker runterladen kann. Gibts dafür extra Controller ??????
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Ghost Rider
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon klar, dass man auch mit einem normalen Controller spielen kann, aber wo bleibt da noch die revolution. Der eigentliche Sinn der Wii ist ja eigentlich, dass man die Bewegungssensoren des Controller benutzt. Ohne die besondere Funktion des Controller, unterscheidet sich die Wii nicht wirklich von den anderen beiden Konsolen. Außerdem wollen ja auch viele Publisher, Spiele entwickeln die Bewegungssensoren des Controller der Wii nutzen. Zudem finde ich es würde den Spielspaß etwas mindern, wenn man einen normalen Controller benutzen würde.n2deep hat geschrieben:@Ghost Rider
Also wenn ich nicht´s vom Wii wissen würde und nur dieses Video
gesehen hätte,dann hätte ich wohl auch keine Lust auf den Wii
(Ausnahme die letzten 20 Sekunden des Videos)
und nur nochmal zur Info:Wenn Du kein Bock auf Körpereinsatz
hast ,dann kannste ja auch klassisch spielen.
MfG.
-
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich,die neuen Controller finde ich interessant undGhost Rider hat geschrieben:Ist mir schon klar, dass man auch mit einem normalen Controller spielen kann, aber wo bleibt da noch die revolution. Der eigentliche Sinn der Wii ist ja eigentlich, dass man die Bewegungssensoren des Controller benutzt. Ohne die besondere Funktion des Controller, unterscheidet sich die Wii nicht wirklich von den anderen beiden Konsolen. Außerdem wollen ja auch viele Publisher, Spiele entwickeln die Bewegungssensoren des Controller der Wii nutzen. Zudem finde ich es würde den Spielspaß etwas mindern, wenn man einen normalen Controller benutzen würde.n2deep hat geschrieben:@Ghost Rider
Also wenn ich nicht´s vom Wii wissen würde und nur dieses Video
gesehen hätte,dann hätte ich wohl auch keine Lust auf den Wii
(Ausnahme die letzten 20 Sekunden des Videos)
und nur nochmal zur Info:Wenn Du kein Bock auf Körpereinsatz
hast ,dann kannste ja auch klassisch spielen.
MfG.
bin auch gespannt darauf,wie sich diverse Spiele damit spielen
lassen,aber der Hauptgrund für den Kauf ist für mich einfach die
gewohnte Nintendo-Qualität die ich für vergleichsweise wenig Geld
bekomme,sowie die Spiele die kommen werden.Sollte für Deinen
Geschmack rein spieletechnisch nichts interessantes dabeisein,ok,
dann würde ich mir an Deiner Stelleden Wii auch nicht kaufen...
Controller hin oder her...und es heisst ja nicht,dass Spiele von Publishern,die den neuen Controller in der Entwicklung der Spiele unterstützen,nicht auch klassisch gezockt werden können,oder???
Würde mich interessieren,denn das weiss ich jetzt gerade
selber nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
erstmal zum thema: werde mir den wii 100%ig am launchtag holen, die ps3 erst wenn der preis bei 250€ liegt.
zum controller: ich denke die wii-spiele werden zu 90% die fähigkeiten des wiimotes nutzen. der controller ist das prunkstück des wii und jeder der für den wii entwickelt wird ihn nutzen wollen.
es werden aber auch spiele kommen die man weiterhin mit dem classik/gamecube-controller spielen wird. super smash brothers brawl ist das einzige bisher aber bestimmt nicht das letzte.
zum thema gemütliches spielen: wer videos davon gesehen hat wie man mario galaxy, metroid prime3, sonic wild fire, oder excite truck spielt der weiß das man auch gemütlich auf dem sofa sitzend zocken kann. wer also behauptet man muß beim wie nur rumfuchteln der irrt sich. natürlich wird es spiele geben wie wii tennis, wii baseball oder wario ware bei denen man sich richtig bewegen muss aber wer das nicht tun will holt sich halt spiele, wie oben erwähnt, die man auch auf der couch sitzend spielen kann.
das finde ich ja gerade so genial am wii. der controller macht so ziemlich jeden "unsinn" mit. mal ist er ein schwert, dann ein tennis schläger, baseballschläger, knarre, lenkrad......für die ganzen möglichkeiten die man mit dem wiimote hat brauchte man früher zig zusatzgeräte und nun braucht man nur den wii. ich bin echt gespannt was für geniale spiele es mit der zeit auf dieser ausergewöhnlichen konsole zu sehen gibt
zum controller: ich denke die wii-spiele werden zu 90% die fähigkeiten des wiimotes nutzen. der controller ist das prunkstück des wii und jeder der für den wii entwickelt wird ihn nutzen wollen.
es werden aber auch spiele kommen die man weiterhin mit dem classik/gamecube-controller spielen wird. super smash brothers brawl ist das einzige bisher aber bestimmt nicht das letzte.
zum thema gemütliches spielen: wer videos davon gesehen hat wie man mario galaxy, metroid prime3, sonic wild fire, oder excite truck spielt der weiß das man auch gemütlich auf dem sofa sitzend zocken kann. wer also behauptet man muß beim wie nur rumfuchteln der irrt sich. natürlich wird es spiele geben wie wii tennis, wii baseball oder wario ware bei denen man sich richtig bewegen muss aber wer das nicht tun will holt sich halt spiele, wie oben erwähnt, die man auch auf der couch sitzend spielen kann.
das finde ich ja gerade so genial am wii. der controller macht so ziemlich jeden "unsinn" mit. mal ist er ein schwert, dann ein tennis schläger, baseballschläger, knarre, lenkrad......für die ganzen möglichkeiten die man mit dem wiimote hat brauchte man früher zig zusatzgeräte und nun braucht man nur den wii. ich bin echt gespannt was für geniale spiele es mit der zeit auf dieser ausergewöhnlichen konsole zu sehen gibt