CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Menschke hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:aktive Folter ... Alter
naja, ich kauf´s mir eh nicht...
Schön das es noch Leute gibt die nicht Kotick unterstützen

Folter, noch ein Grund warum ich es mir nicht kaufe. Wollen mit solchen Szenen nur Aufmerksamkeit und Kiddies zwischen 12 - 15... "Woah is des cool einen Menschen zu quälen!!!!1!".
Nein danke, ich verzichte.

Getreu nach dem Motto "Was ich nicht sehe gibt's auch nicht".
Plädiere doch für ein Stopp-Schild bei solchen Szenen, das gibt der Sache bestimmt einen ganz neuen Sinn.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Knopperz hat geschrieben:Der Witz ist halt... das Spiel ist "ungeschnitten" und "BILLIGER" aus england...
Was für einen Grund hat man noch Spiele in Deutschland zu kaufen?^^
weil man
...der englischen Sprache nicht mächtig ist?
...keine Kreditkarte bzw andere Mittel besitzt, es sich zu Importieren?
...man es uuuunbedingt am ersten Tag haben muss?

Bei mir trifft das 2. zu. Würde mir CoD zwar so wie so nicht kaufen, aber ist ja bei allen Importen gleich.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Knopperz hat geschrieben:Der Witz ist halt... das Spiel ist "ungeschnitten" und "BILLIGER" aus england...
Was für einen Grund hat man noch Spiele in Deutschland zu kaufen?^^
weil man
...der englischen Sprache nicht mächtig ist?
...keine Kreditkarte bzw andere Mittel besitzt, es sich zu Importieren?
...man es uuuunbedingt am ersten Tag haben muss?

Bei mir trifft das 2. zu. Würde mir CoD zwar so wie so nicht kaufen, aber ist ja bei allen Importen gleich.
1. fail
2. Paypal, Click&Buy, Online-Überweisung (geht schneller)
3. die Spiele werden meist schon so losgeschickt, damit sie an dem Tag angekommen an dem es im Laden steht
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt alles. Das ganze nennt sich dann "golding", was so viel bedeutet wie die "Goldmedaille" erreicht zu haben, also im "Ziel", sprich in der Auslieferung zu sein.
Das es länger dauert ist halt die Bürokratie bzw. die Buchhaltung.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit es per Paypal oder einem anderen Online-Bezahlsystem es zu zahlen. Man muss es einfach nur mit der Bank oder, wenn man "Hartz-IV-Empfänger" ist, noch zusätzlich mit dem Amt abklären, dass ein Teil der Überweisung über das Internet läuft.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

breakibuu hat geschrieben:
CoDFan93 hat geschrieben:aktive Folter ... Alter
naja, ich kauf´s mir eh nicht...
Also nen Gefangenen solange mit Schlägen zu bearbeiten bis er redet gabs auch schon in Mass Effect... sogar mit Blut und Gesichtsverformungen
hab nur den 2. mal angespielt, ich kenn nur die Szene in der ein Gefangener verdroschen wird und man eingreifen kann...

aber hier werden ja noch Glasscherben verwendet, find ich überzogen...
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Also Amazon.co.uk oder Play.com unterstuetzen weder Click&Buy, noch Paypal, und eine Moeglichkeit der Onlineueberweisung hab ich dort auch noch nicht gesehen.
Aber KK kriegt man heutzutage eigentlich ueberall hinterher geschmissen...
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

deioma hat geschrieben:Ich könnte kotzen wie ihr Gorefetischisten die ganze Zeit rumjammert und das indizieren (was nichts weiter bedeutet als für U18-Jährige nicht zu haben) bzw das entschärfen eines Spiels als Zensur zu bezeichnet. Zensur bedeutet, dass man versucht andere Meinungen zu unterdrücken/vertuschen bzw die Wahrheit zu verschleiern. Das hat mit dem reduzieren von Splattereffekten rein gar nichts zu tun.
Zensur bedeutet auch Kontrolle über den Informationsfluss auszuüben und diesen dahingehend anpassen zu können, dass er bestimmten Vorgaben und Wünschen der Obrigkeit entspricht. So war das unter Metternich, so war das unter Hitler und so ist es derzeit auch z.B. in China.
Sieht man das ganze jetzt weniger Politisch so ist es dennoch das gleiche Prinzip mit dem deutschen Jugendschutz, nur dass hier die Zensur nicht vom Staat selbst durchgeführt, sondern der Hersteller quasi durch Androhung der Indizierung dazu "gedrängt" wird es zu scheiden. Er hat also die Wahl zwischen Zensur und finanziellen Verlusten, wobei ersteres in den meisten Fällen das kleinere Übel für den Entwickler darstellt.

Gorefetischist würde ich mich jetzt auch nicht nennen, aber wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, will ich es auf die Art und Weise erleben wie der Entwickler das für mich vorgesehen hat und nicht auf die, von der irgenein Gremium behauptet sie sei besser für mich. Aus dem Alter in dem ich mich derart bevormunden lasse bin ich mittlerweile raus.

Davon abgesehen zahle ich auch für die Inhalte die mir vorenthalten werden, sei es ein Blutspritzer, ein Musikstück oder auch ganze Spielinhalte. Vor allem weil Spiele in Deutschland grundsätzlich teurer sind als z.B. in UK ist es meines Erachtens nach eine Unverschämtheit für ein angepasstes Spiel mehr zu zahlen als für ein Komplettes.
Kleiner Vergleich:
CoD Black Ops aus UK -> Uncut: 40,05€
CoD Black Ops aus DE -> Cut: 55,99 €

Wer da jetzt besser bei weggekommen ist dürfte klar sein.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Das man sogar ein Calll of Duty entschärfen muss ist ja wirklich jämmerlich. Herumfliegende Schädelknochen gab es ja auch bei Fallout 3.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Ima Stealth Clown hat geschrieben:Das man sogar ein Calll of Duty entschärfen muss ist ja wirklich jämmerlich. Herumfliegende Schädelknochen gab es ja auch bei Fallout 3.
Was nicht zufällig extrem geschnitten wurde?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

RyuKawano hat geschrieben:
Ima Stealth Clown hat geschrieben:Das man sogar ein Calll of Duty entschärfen muss ist ja wirklich jämmerlich. Herumfliegende Schädelknochen gab es ja auch bei Fallout 3.
Was nicht zufällig extrem geschnitten wurde?
davon abgesehn war jedes cod geschnitten
alle vorm 4er wegen hakenkreuze etc
und WaW (de letzte von treyarch vor BO) war extrem geschnitten
von daher kann man jetzt asuch nicht sagen dass sie gewaltmäßig aufeinmal übertreiben WaW war extrem brutal
Kasrkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kasrkin »

@deioma: Hier geht es nicht um Gore oder Splatter. Hier geht es ums schlichte Prinzip und um nichts anderes. Klar kann man auf Splatter verzichten, aber es ist grundsätzlich ein Armutszeugnis seitens der USK, Spiele für Erwachsene zu schneiden, da man denen nicht zutraut, damit umgehen zu können.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

die usk schneidet ja nicht selber
aber die usk könnte einfach spiele wie BO die usk18 geben und dass ding wäre gegesen aber stadessen wird die freigabe verweigert was unweigerlich zu finanzieln verlusten führen würde
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 03.10.2010 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

deioma hat geschrieben:Ich könnte kotzen wie ihr Gorefetischisten die ganze Zeit rumjammert und das indizieren (was nichts weiter bedeutet als für U18-Jährige nicht zu haben) bzw das entschärfen eines Spiels als Zensur zu bezeichnet. Zensur bedeutet, dass man versucht andere Meinungen zu unterdrücken/vertuschen bzw die Wahrheit zu verschleiern. Das hat mit dem reduzieren von Splattereffekten rein gar nichts zu tun.
sagt wer?
sind die goreeffekte nur für gewaltfetischisten? keine ahnung, ob das ungeschnittene gesplatter nun realistisch ist, aber abgetrennte gliedmaßen gehören nunmal mit zum krieg. und das ist ja unbestreitbar ein kriegsspiel. ergo wird der deutsche spieler hier nicht nur bevormundet, ihm wird auch die grausame realität (-> warhheit) vorenthalten (zensur). auch durch die entfernung der musik (was ja imho hauptsächlich geschehen ist, damit die szenerie nicht verharmlost oder glorifiziert wird - was in der US-realität aber nunmal einfach so ist). was würde man sagen, wenn in den deutschen nachrichten plötzlich keine oder nur gekürzte berichte von anschlägen oder anderen gewalttaten ausgestrahlt werden würden, weil die deutsche durchschnittspsyche das angeblich nicht verträgt? zudem sei noch der im prinzip bei ungetesteten oder gar beschlagnahmten importmedien der halblegale oder sogar illegale vertriebsweg genannt, der also käufer solcher spiele zudem auch noch kriminalisiert.

nur weil DU keinen wert auf gewaltdarstellungen legst, haben wir doch wohl trotzdem das recht diese dennoch zu bekommen.

und nun kommt mir nicht mit "die usk schneidet ja nicht selber". um das spiel auf den deutschen markt zu bringen, bleibt activion/blizzard ja nun nicht viel anderes übrig, oder?
Zuletzt geändert von monotony am 03.10.2010 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wenn man bei CoD auch noch den Teil einer Mission herausnimmt, dann dürfte die Spielzeit ja unter 4 Stunden fallen... :D
Dafür noch mehr bezahlen, plus miesere Synchro, plus hässlichen USK-Flatschen? Nee, danke!
Es gibt aber immer noch Leute, die haben nun mal nicht die Mittel, um zu importieren - und die die Zensur auch nicht wirklich interessiert. Die könnens ruhig spielen, ich habs aber gerne uncut.
Ich bestells aus Österreich, da ich keine Kreditkarte habe und garantiert NICHT im Internet bezahle, bezahl noch Versand dazu und bin bei ca. 75 - 80 € für die PS3-Version.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Falsch. Zensur nennt man wenn etwas das moralisch, politisch oder in einer anderen form anstößig sein könnte gekürzt oder entfernt wird.
indizierung hingegen ist das Verbot etwas öffentlich auszustellen oder zu bewerben, wobei das Produkt noch immer im Umlauf ist.
Das lenken der auffasung politischer ansichten durch kürzung und besonders durch herausgabe falscher informationen nennt sich propaganda.
Dreifach verfehlt also... Bemerckenswert.