Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

SK3LL hat geschrieben:Da --> http://www.freeandvirgin.ch/ kannste gucken was so alles kommt diesen Winter ;)
Also im Allgemeinen läuft für meinen Geschmack im Aargau und Umgebung viel mehr Zeugs als in Zürich. Zürich hat meist so die "grossen" Bands die mich sowieso nicht interessieren und ist zudem auch noch VIEL zu teuer.
Das einzige Konzert für mich in dieser Liste ist Heaven Shall Burn und Suicide Silence am 4.11. - der Rest kann mich alles am Arsch ^^

Da bin ich lieber in Baden oder in Aarau unterwegs, ab und an auch mal in Dietikon oder für die grossen Konzerte im Z7. Da zahl ich weniger und hab viel mehr (Brutal) Death und Folkmetal, v.a. dank dem Veranstalter namens "Meh Suff" (http://www.mehsuff.ch).

Am meisten freu ich mich dieses Jahr aber auf das hier:
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

heidenfest gestern war der hammer!
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

seph` hat geschrieben:heidenfest gestern war der hammer!
WTF? im hafen in innsbruck? da war ich nämlich auch :D

auf jeden fall wars genial: gute stimmung schon bei der ersten band(heidevolk), das ist sonst auch nicht immer so... genial natürlich eqilibrium, swashbuckle und ensiferum als höhepunkt... twilight of the gods hätte mmn danach nicht mehr kommen müssen, dass die "headliner" waren, versteh ich sowieso nicht :roll:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

jop, in innsbruck :D

heidevolk war schon absolut super (IK BUN VULGARIS MAGISTRALIS), swashbuckle absolut unterhaltsam und super.
equi war jetzt nicht sooo meins, zumindest habense die lieder gespielt, die ich kenne, MET MET MET.
werd mir aber ein paar (ältere) platten zulegen, sollte ich billig rankommen.

ensiferum war,..ach, ich kann das gar nicht in worte fassen, es war wie ein wunderschöner traum.
hatte teilweise metallica-ambiente, wo einfach jedes schwein mitsingt (lai lai hei, battle song).
die typen sind live so arschgeil, bin froh, dass ich die endlich mal erleben durfte.
war auch etwas überrascht, dass sie ältere lieder gespielt haben, wo noch der alte sänger war.

ach und avenga, jänner is neckbreaker's ball im hafen, falls du dort bist, sag bescheid, a bier geht sich immer aus ;)

TotG hab ich (wir) uns gar nicht mehr gegeben, finds genauso wie du komisch, dass die headliner waren.

e\ ich kann anscheinend keine sätze beend-
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

seph` hat geschrieben:jop, in innsbruck :D

heidevolk war schon absolut super (IK BUN VULGARIS MAGISTRALIS), swashbuckle absolut unterhaltsam und super.
equi war jetzt nicht sooo meins, zumindest habense die lieder gespielt, die ich kenne, MET MET MET.
werd mir aber ein paar (ältere) platten zulegen, sollte ich billig rankommen.
die dämliche bühnenshow von swashbuckle mit den figuren auf der bühne, vor allem über den hai haben wir ziemlich gelacht :D
ich wiederum kannte nur die älteren sachen von equilibrium^^ hab mir aber vorher nicht gedacht, dass die live so abgehen...
ensiferum war,..ach, ich kann das gar nicht in worte fassen, es war wie ein wunderschöner traum.
hatte teilweise metallica-ambiente, wo einfach jedes schwein mitsingt (lai lai hei, battle song).
die typen sind live so arschgeil, bin froh, dass ich die endlich mal erleben durfte.
war auch etwas überrascht, dass sie ältere lieder gespielt haben, wo noch der alte sänger war.
ensiferum war wirklich der höhepunkt des abends. das letze mal, als sie in ibk waren, hab ich sie auch gesehen, aber damals hat mir korpiklaani fast noch besser gefallen, diesmal war das aber anders^^ mit dem metallica-ambiente hast du recht, wirklich ergreifend, wenn so viele die hymnen mitsingen(bzw. gröhlen^^) schade nur, dass sie diesmal den wanderer nicht gebracht haben...
ach und avenga, jänner is neckbreaker's ball im hafen, falls du dort bist, sag bescheid, a bier geht sich immer aus ;)
bei einem bier bin ich immer dabei^^
wobei, ich hab mir grad das lineup angeschaut: wirklich tolles ist nichts dabei, und lotd und equi hab ich jetzt eben schon gesehn.. muss mal schaun, wie teuer das dann ist^^
TotG hab ich (wir) uns gar nicht mehr gegeben, finds genauso wie du komisch, dass die headliner waren.
wir sind zwar noch dageblieben, aber da wart ihr bei weitem nicht die einzigen, die das so gesehen haben.. bei denen wars dann schon merklich leerer als vorher bei ensiferum
e\ ich kann anscheinend keine sätze beend-
das sieht man^^
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wieviel aktuelles haben Ensiferum denn gespielt? Denn das war der Hauptgrund warum ich nicht zum Heidenfest ging, weil ich sie schon 3x sah und mir die neue Platte bis auf 1-2 Songs nicht gefällt.
Und bei Equilibrium ist es ähnlich, ich find die neue Platte einfach nicht gut - ganz im Gegensatz zum alten Zeug.
Aber ich hab all die Bands ja eh schon mal gesehn, sogar noch mitm alten Sänger der sowieso besser war :)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaub sie haben 2 lieder ausm from afar gespielt.
sonst sachen aus dem ersten album (was mich btw total gefreut hat!), iron, victory songs,...eigentlich nur tolles :)
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

seph` hat geschrieben:ich glaub sie haben 2 lieder ausm from afar gespielt.
sonst sachen aus dem ersten album (was mich btw total gefreut hat!), iron, victory songs,...eigentlich nur tolles :)
drei waren es - der titelsong(from afar), twilight tavern und stone cold metal.. mmn eh die besten lieder vom neuen album, elusive reaches hätte ich noch gern gehabt 8)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

_avenga_ hat geschrieben:
drei waren es - der titelsong(from afar), twilight tavern und stone cold metal.. mmn eh die besten lieder vom neuen album, elusive reaches hätte ich noch gern gehabt 8)
das ist wohl ein scherz. wie kann man bloß heathen throne nicht dazuzählen :?
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

Valkesh hat geschrieben:
das ist wohl ein scherz. wie kann man bloß heathen throne nicht dazuzählen :?
hehe, bei dem lied hab ich bis auf ein oder zweimal beim hören der cd immer auf "weiter" gedrückt *g*
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben: hehe, bei dem lied hab ich bis auf ein oder zweimal beim hören der cd immer auf "weiter" gedrückt *g*
So gehts mir wenn die CD in der Playlist abgespielt wird :ugly:
Das neue Album ist einfach schwach, wirklich. Victory Songs war schon schwächer als Ensiferum und Iron, aber hatte doch noch einige wirklich gute Tracks. Und From Afar ist einfach... gaaaaaaaaaaaaaaah
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

bum0r hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben: hehe, bei dem lied hab ich bis auf ein oder zweimal beim hören der cd immer auf "weiter" gedrückt *g*
So gehts mir wenn die CD in der Playlist abgespielt wird :ugly:
Das neue Album ist einfach schwach, wirklich. Victory Songs war schon schwächer als Ensiferum und Iron, aber hatte doch noch einige wirklich gute Tracks. Und From Afar ist einfach... gaaaaaaaaaaaaaaah
so gings mir am anfang auch irgendwie aber nach dem live auftritt hör ichs mir gern an
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ensiferum ist zwar eine tolle Band, aber irgendwie klingt da auch alles gleich.

Z.Zt. höre ich gerne Lunar Aurora, auf jeden Fall eine Empfehlung für alle Black Metal Fans!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Todesritter hat geschrieben:Ensiferum ist zwar eine tolle Band, aber irgendwie klingt da auch alles gleich.

8O :? :lach:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Valkesh hat geschrieben:
Todesritter hat geschrieben:Ensiferum ist zwar eine tolle Band, aber irgendwie klingt da auch alles gleich.
8O :? :lach:
Nun, wo er recht hat... Jeder dritte Song klingt als hätte man ihn schon mal gehört. Ich nenne das gerne "Bad Religion Phänomen" :ugly: