Ja, habe ich. Und? Wo liegt das Problem? Welches Item kann man nicht craften und/oder nicht gedropt bekommen, ist nur im Shop erhältlich und beeinflusst das Gameplay?Terminator10 hat geschrieben:haste dir mal die items im shop angesehen?
Ja, das weiß ich. Hier liegt nämlich das Problem; das wirkliche Hauptargument der Contra-Fraktion.smerles hat geschrieben:Du lässt dabei völlig außer Acht dass man über das Dropsystem nur eine CHANCE hat ein Item zu bekommen. Es gibt genug Leute die trotz 1000 Spielstunden noch keinen oder nur 1-2 Hüte bekommen haben, bis heute.
Denn jetzt tretet auch in TF2 eine Gesetzmäßigkeit in Kraft, die jeder kennen müsste:
Zeit ist Geld.
Plötzlich kann man Geld statt Zeit in (auch Vorteil bringende) Items investieren, was von einem Teil der Community als unmoralisch (oder wie man es auch nennen mag; mir fällt gerade dafür das richtige Wort nicht ein) angesehen wird.
Für mich ist das absolut in Ordnung, wenn diese Regel angewendet wird. Wie sähe unsere Welt aus, wenn's nicht so wäre?
Was nicht bedeutet, dass ich ein Fan dieser Entwicklung bin.
Schon seit der Einführung der Hüte und der Random Drops ist mir der Spaß an TF2 völlig vergangen. Zwar waren hier und da die Klassenupdates mal besser, mal schlechter, aber das war ein gewaltiger Todesstoß, weil die Entwicklung absehbar war.
Jetzt ist TF2 ein einziges Gematsche. Jede Klasse hat alle möglichen Waffen. Die Finessen der einzelnen Klassen, das Verhältnis der Klassen in dem Team, das Zusammenspiel des Teams: Alles nur noch Schatten und Überbleibsel.
Dazu kamen auch tolle Aktionen von Valve, damit die Community schön gespaltet wird (ich sage nur iPod-Kopfhörer).
Das Schlimme ist, dass Neuankömmlinge davon nichts verstehen, weil sie den Reiz von damals nicht kennen.
Von daher meine Meinung:
Item-Shop in dieser Form: super Sache.
Spielspaß in TF2: schon seit langem nicht mehr.