Team Fortress: Jetzt mit Micro-Transactions

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

DiePoente hat geschrieben: Wenn Ihr Vorteile gegen Geld haben wollt, dann probiert mal die Server von saigns.de/premium (im Chat einfach "premium") eingeben. Da kosten 3 Monate nur 9 Euro oder so. Es sind Mods installiert die jeder Klasse extra Fähigkeiten geben (z.B. bis zu 4 Sentrys bauen können usw.). Das ist viel effektiver als so ein 50€ Waffenset...
Die sind mir auch zuerst eingefallen, als ich das 50€ Preisschild gesehen habe.
Um die Server von denen habe ich normalerweise immer einen Bogen gemacht, aber mit den Preisen von Valve ist dass bei Saigns ja quasi 'n Schnäppchen.

Für mich hat das nicht viel mit "Micropayment" zu tun.
Ich wäre bereit gewesen, 'n paar Euro für einen Hut oder meinetwegen 'n paar mehr für ein komplettes Set zu bezahlen, aber irgendwas zwischen 5 und 18 Euro für einen Hut bzw. 50€ für ein Update?
Ich sehe ein, dass sie damit mehr Kohle verdienen wollen, zumal die Orange Box bzw. TF2 alleine sehr günstig sind.
Aber ich bin nicht bereit mehr Kohle für'n Hut zu bezahlen, als ich für's ganze Spiel gelatzt habe.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

S3rious Phil hat geschrieben:äääähhh...das Idee nix gut

So gesehen gehört man dann zur einer "niederen" Spielergemeinschaft wenn man sich selber im Spiel den Arsch aufreißt um ein Unique Item freizuspielen um dann zu sehen wie ein anderer dieses Item von Anfang an hat nur weil er seine Kreditkarte rechtzeitig gezuckt hat.

Wo bleibt da noch der Ehrgeiz einer der ersten zu sein welche das Item freigespielt haben um auf seinen Erfolg stolz zu sein was dann wiederrum die anderen dazu antreibt besser zu werden um auch diesen Erfolg zu erreichen.
Das war bei den Klassenupdates so. Ist das Polycount update ein Klassenupdate? Nein.
(Gefundene bzw. gebaute Items können von nun an mit anderen Spielern getauscht werden.)
Unfair, sollte aber das Balancing nicht vollständig aus der Kontrolle bringen.
Wieso ist das bitteschön unfair?! Viele wollten das Trading System haben um endlich Hüte tauschen zukönnen, ist das nicht toll?
MorbidFerris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MorbidFerris »

DiePoente hat geschrieben:
Das war bei den Klassenupdates so. Ist das Polycount update ein Klassenupdate? Nein.
Neue Waffen für für Spy, Sniper, Scout und Pyro.
Kein Klassenupdate?
Was denn sonst?
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

XCyron hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:mein lieblings multiplayer spiel wurde zerstört.
Vlt solltest du die news noch 3x lesen damit du sie verstehst ... Alle items die man kaufen kann sind auch so ingame freischaltbar oder nur kosmetiacher natur

Zu deutsch an dem gameplay aendert sich absolut garnichts und warum ist das spiel dann bitte zerstoert ?
vielleicht solltest du mal dein gehirn, falls vorhanden, einschalten. natürlich sind alle items ingame freischaltbar, dauert ja auch nur monate bis ich nen item craften kann. und einige hüte haben durchaus auswirkungen aufs gameplay. jeder mit genug geld hat vorteile.
Blue_Ace hat geschrieben:Solange nicht [...] wichtige Items wie Waffen kostenpflichtig werden kann ich damit leben.
werden sie aber. das is ja das tolle.

ich spiel jetzt tf2 schon seit release tag und seit dem hüte update rutschte das spiel immer mehr ins unerträgliche.
Zuletzt geändert von abandoned am 01.10.2010 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Mr.Yeah hat geschrieben:
http://www.teamfortress.com/mannconomy/FAQ hat geschrieben:Q: Will I have to spend money to remain competitive?
A: No. Any items affecting gameplay, and even most purely cosmetic items, will still be obtainable simply by playing the game.

Q: Can I craft the Polycount weapons? Do they have recipes like the other community items?
A: Yes, they're craftable. They have the same recipe style (combine two weapons) as the other community-contributed items.
Übersetzt:

F: Muss ich Geld ausgeben, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
A: Nein. Alle Artikel, die das Gameplay beeinflussen und sogar die meisten rein kosmetischen Artikeln, werden immer noch einfach durch Spielen erhältlich sein.

F: Kann ich die Polycount-Waffen [Anm.: die angesprochenen neuen ItemSets] craften? Gibt es dafür Rezepte wie bei den anderen Community-Items?
A: Ja, sie sind craftbar. Sie haben den gleichen Rezeptaufbau (kombiniere zwei Waffen) wie die anderen Community-Items.

Kurz gesagt:
Man kann sich keine Gameplay-Vorteile kaufen. In meinen Augen ist damit das System absolut legitim und war sogar ein bisschen fällig.
Du lässt dabei völlig außer Acht dass man über das Dropsystem nur eine CHANCE hat ein Item zu bekommen. Es gibt genug Leute die trotz 1000 Spielstunden noch keinen oder nur 1-2 Hüte bekommen haben, bis heute. Und genau diese Hüte sind jetzt aber Voraussetzung für die Itemsets. Es wird außerdem auch Items geben die man nur im Shop kaufen kann.

Naja, die Amis stehn total drauf und das ist halt aus Valve-Sicht der Markt der zählt.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Mr.Yeah hat geschrieben:Kurz gesagt:
Man kann sich keine Gameplay-Vorteile kaufen. In meinen Augen ist damit das System absolut legitim und war sogar ein bisschen fällig.
bist du blind, oder einfach nur dumm? haste dir mal die items im shop angesehen?
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Terminator10 hat geschrieben:
bist du blind, oder einfach nur dumm? haste dir mal die items im shop angesehen?
Die haben auch ihre Nachteile. Wenn du die Waffen meinst.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Ein paar Sachen, so der Eternal Reward zum Beispiel sind nicht schlecht aber den Großteil der neuen Items kann man schmeißen.

Holy Mackeral,Degreaser (hallo Logik?) oder der Sydney Sleeper. Mir kommt es so vor als würden denen die Ideen langsam ausgehen. Das sind keine geilen Items, das ist "irgendwas" und die Eigenschaften dieser Items sind einfach nur banal...
Die Poente hat geschrieben:Wieso ist das bitteschön unfair?! Viele wollten das Trading System haben um endlich Hüte tauschen zukönnen, ist das nicht toll?
Das mag ja sein aber einige Waffen erhielt man auch nur durch das Craften und bei manchen hat es schon mal länger gedauert bis man das nötige Material zusammen hatte.

Jetzt können Kids untereinander das tauschen was nur durch viel Zeitaufwand erreicht werden konnte.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

abzocker firma!
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Das Feature was einige hier für so schlimm erachten, wurde auch auf wunsch der Community eingeführt. Also hättet ihr euch früher in Foren beschwerden sollen, wenn euch das soviel bedeutet.

@S3rious Phil gekauft sachen können nicht getauscht werden
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Also ich kann zum einen Valve verstehen wo doch in vielen Bereichen solchen Bezahlbonis mitlerweile normal sind. Was mich aber persönlich daran stört ist der schleichende Verfall von TF2. Ich war bis zum Zeitpunkt der Item/Waffen-Drop-Einführung echt begeistert von TF2 und der Art wie Valve es "kostenlos" supportet hat. Seit aber dieses in meinen Augen absolut überflüssiges System mit den Drops und später dem Crafting eingeführt wurde hat TF2 für mich immer mehr an Reiz verloren.

Was war denn so schlecht an einem System wo jemand der sich mit dem Spiel mehr beschäftigte auch etwas mehr dafür zurück bekam (wenn ich in einen Sportverein eintrete muss ich auch erst üben bis ich gut bin und kann nicht auf Geschenke hoffen)? Ich fand damals das Gejammer von den Neuen schon absolut daneben zumal die meisten der Waffen irgendwie vergleichbar waren und man auch mit Grundausrüstung sehr gut mitspielen konnte (außerdem hätten selbst Gelegenheitsspieler irgendwann die Items erspielt). In dem Zusammenhang wurden damals schon viele Stammspieler (auch ich) verärgert weil Spieler mit viel Spielzeit oft weit weniger Items/Waffen gedropt bekamen als Neulinge (ein Bekannter hatte nach der Spielinstallation innerhalb einer halben Stunden 12 Items bekommen - ich nach 40 Stunden nach Dropeinführung hatte dagegen kein Einziges). Tja und im Gegensatz zu damals gibt es heute eine echt sinnlos große Auswahl an Items/Waffen wodurch der Flair des ursprünglichen Spiels für mich immer weiter verfliegt.

Ich gebe zu das es auch früher Dinge gab die mir und anderen nicht gefielen wie zum Beispiel die Achievement-Server. Da hab ich aber nie verstanden warum Valve nicht eine Funktion ins Spiel eingebaut hat wo Items nur auf Standardmaps erspielt werden konnten. Trotzdem gab es für mich den Ehrgeiz die neuen Items/Waffen normal zu erspielen und auch wenn es ein paar mal länger gedauert hat war ich um so fröhlicher wenn ich es endlich geschafft hatte (ich habe mir übrigens noch alle Items/Waffen erspielt).

Ich sehe in der neuen Funktion eine Art Ausverkauf von TF2. Jemand der sich das Spiel kauft und etwas Geld hat braucht sich mit dem Spiel und den taktischen Klassenunterschieden nicht mehr beschäftigen. Das führt dazu das immer mehr Spinner auf den Servern rum laufen die von den Feinheiten des Spiels keine Ahnung haben. Auch der Wiederspielwert von TF2 sinkt durch diese Einkaufsmöglichkeit zunehmends da man ja kaufen statt erspielen kann. Für mich jedenfalls sinkt durch diese Geschichte mein Interesse stärker als vorher (früher hab ich mehrmals in der Woche gespielt - heute vielleicht 2-3 mal im Monat) und daher kann ich solche Systeme nicht verstehen oder unterstützen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

-Empire- hat geschrieben:Das Feature was einige hier für so schlimm erachten, wurde auch auf wunsch der Community eingeführt. Also hättet ihr euch früher in Foren beschwerden sollen, wenn euch das soviel bedeutet.

@S3rious Phil gekauft sachen können nicht getauscht werden
Jo, vorallem weil die Leute die nie was bekommen immer in der Unterzahl sind(Ironie), mind=blown. Man sollte als Entwickler schon wissen was man tut dazu brauch man die Community nur bedingt.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

DiePoente hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben:
Die haben auch ihre Nachteile. Wenn du die Waffen meinst.
Welche denn?

Das neue Snipergewehr durschlägt mehrere Ziele und hat einen Bereichsschadens-Effekt. Wozu braucht man da noch Kopfschüsse? Einfach in Deckung aufladen und dann draufhalten. Enge Gänge gibts in jeder Map mehr als genug.

Mit dem neuen Raketenwerfer kann man sich selbst heilen und braucht dazu nur Schaden zu machen. Weißt du eigentlich wie krass das im Zusammenspiel mit den Gunboats ist? Geh mal auf einen Server wo die Leute spielen können und sieh es dir selbst an.

Das neue Messer des Spy verursacht keinen Todesschrei und er nimmt sofort deine Position ein. Mit Set hörst du ihn nicht einmal mehr decloacken, was jetzt schon im eifer des Gefechts schwierig genug ist. Ebenfalls richtig fies in den Händen eines erfahrenen Spies.

Und das waren jetzt nur die neuen Hauptwaffen. Zum Pyro und Scout kann ich nichts sagen, aber schneller laufen für ein bissl mehr Schaden (Pyro) ist nicht so wild und der Scout kann sich jetzt dank Milch auch selbst heilen.

Ich hab kein Problem mit dem Shop an sich, aber die Preise sind absolut lächerlich. Ab Montag wird das Update-Paket 130 Euro kosten. Die Kisten die random droppen kann man nur via Schlüssel öffnen. Schlüssel gibts nur via Shop, und der kostet 2,50 Euro.

Wer jetzt sagt dann crafte doch einfach oder warte bis es dropt - Im Dropsystem ist der Faktor Glück eingebaut und man hat ein wöchentliches Limit an Items die droppen können. Craften ist also damit auch nicht so leicht wenn man nur wenige Sachen bekommt bzw. gerade erst angefangen hat.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1453552

TF2 ist jetzt ein "free to play" Mini-MMO.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

smerles hat geschrieben:Welche denn?

Das neue Snipergewehr durschlägt mehrere Ziele und hat einen Bereichsschadens-Effekt. Wozu braucht man da noch Kopfschüsse? Einfach in Deckung aufladen und dann draufhalten. Enge Gänge gibts in jeder Map mehr als genug.

Mit dem neuen Raketenwerfer kann man sich selbst heilen und braucht dazu nur Schaden zu machen. Weißt du eigentlich wie krass das im Zusammenspiel mit den Gunboats ist? Geh mal auf einen Server wo die Leute spielen können und sieh es dir selbst an.

Das neue Messer des Spy verursacht keinen Todesschrei und er nimmt sofort deine Position ein. Mit Set hörst du ihn nicht einmal mehr decloacken, was jetzt schon im eifer des Gefechts schwierig genug ist. Ebenfalls richtig fies in den Händen eines erfahrenen Spies.

Und das waren jetzt nur die neuen Hauptwaffen. Zum Pyro und Scout kann ich nichts sagen, aber schneller laufen für ein bissl mehr Schaden (Pyro) ist nicht so wild und der Scout kann sich jetzt dank Milch auch selbst heilen.

Ich hab kein Problem mit dem Shop an sich, aber die Preise sind absolut lächerlich. Ab Montag wird das Update-Paket 130 Euro kosten. Die Kisten die random droppen kann man nur via Schlüssel öffnen. Schlüssel gibts nur via Shop, und der kostet 2,50 Euro.

Wer jetzt sagt dann crafte doch einfach oder warte bis es dropt - Im Dropsystem ist der Faktor Glück eingebaut und man hat ein wöchentliches Limit an Items die droppen können. Craften ist also damit auch nicht so leicht wenn man nur wenige Sachen bekommt bzw. gerade erst angefangen hat.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1453552

TF2 ist jetzt ein "free to play" Mini-MMO.
Irgendwie lese ich da raus, dass du einfach nur alle Items sofort haben willst.
Solange die Items weiterhin droppen (das Itemcap pro Woche is mir latte), ist doch alles gut. Leute die überhaupt nicht auf nen drop warten können kaufen sich die items halt und die die warten können, die warten halt einfach das die items droppen, wo ist das Problem? NIEMAND erhält dadurch einen Vorteil.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Worin liegt der unterschied ob ich mir das Item kaufe oder ob ich warte bis ich es bekomme?

Mir ist dass alles egal habe das game zwar erst gestern gekauft aber es macht echt fun am Anfang fand ich es auch ein bisschen merkwürdig das es ein Itemshop gibt aber wie man ja nachlesen kann ist das alles kein Problem