Final Fantasy XIV Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy XIV Online

Beitrag von 4P|BOT2 »

<B>Final Fantasy XI<B> Final Fantasy XIV Online
PallaZ
Persönliche Nachricht:

asdf

Beitrag von PallaZ »

für ein MMO sieht es wirklich sehr gut aus!

age of conan kam seinerzeit lange nicht an das ran, was es versprach
LexXxor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LexXxor »

Das Review ist durchweg fair und verzichtet auf den Kritikpunkt der 1-Stern Rezensionen bei Amazon:

"Es ist nicht wie WoW". Und ich finde es gut, dass dies hier auch so gehandhabt wurde. FF14 ist ein eigenes Rollenspiel und macht einige Dinge anders und ich hoffe, dass dies auch über die Zeit so bleibt.

Die Wertung geht durchaus in Ordnung. Das Spiel macht spaß, aber es muss noch Feintuning und Tuning betrieben werden. Aber das ist und war bei fast allen Online Rollenspielen der Fall.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

also hatte ich mit meiner vermutung recht dass die PS3 Spieler dann nächstes Jahr ein wirklich fertiges FF14 bekommen während die PCler weiter testen dürfen :D :wink:
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

ff11 war schon nicht besonders spannend, 14 wird da nicht anders sein. genau wie die offline titel leben die online titel lediglich von der marke und highend grafik. wirklich gute spiele machen haben die damen und herren square schon lange verlernt. leider.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheOri hat geschrieben:ff11 war schon nicht besonders spannend, 14 wird da nicht anders sein. genau wie die offline titel leben die online titel lediglich von der marke und highend grafik. wirklich gute spiele machen haben die damen und herren square schon lange verlernt. leider.
Solange die Massen immer noch blöde dem Namen "Final Fantasy" hinterher rennen, besteht doch gar keine Notwendigkeit ein vernünftiges Spiel auf die Beine zu stellen :)

Wer aber abseits der üblichen Serien schauen möchte, der findet durchaus ein paar nette Genre-Perlen im Squeenix-Programm. Vor allem seit der Übernahme von Eidos gibt es auch mehr als nur "Emo-Boy mit bunter Spitzhaar-Frisur"-Spiele.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wenn sich nicht Welten zwischen dem Ende der Beta und dem Release gedreht haben ist das Spiel immer noch unfertiger Rotz. Alphaversion wäre schon zu hoch gegriffen. Da lief so dermaßen viel schief das schon das Downloaden eine Qual war.

Allein schon diese seelenlosen Quest ohne Story und das in einem FINAL FANTASY. Wer das bei SE verbrochen hat sollte gesteinigt werden. Dann die grandiose laggy mouse, Dauerkracher in der Beta. Das Ringmenü, das manuelle Waffenziehen, die (Händler) Menüs, die Dropraten.

Das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt mindestens noch ein halbes Jahr Entwicklungszeit gebraucht um halbwegs fertig zu sein aber so ist es ein absolut mittelmäßiges MMO das wohl nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwinden wird, zu Recht. :roll:
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gunblade91 »

Final Fantasy ist eine gute spielreihe, aber eben nur im offline bereich und ausserdem gibtes ausser der FF reihe auch noch genügend andere reihen die nut auf ihren namen setzen.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

hammer hart aber ehrlich bewertet und sich vom namen nicht abschrecken lassen. deshalb liebe ich 4players.

und wie es schon jemand erwähnt hat...nur weil es ein FF ist wird es hatl gekauft. ein top wow ersatz gibt es einfach noch nicht....
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und das sollte ich spielen weeil..? :roll:
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Irgendwie finde ich es etwas sinnlos eine Woche nach Release ein Review zu veröffentlichen. Der Tester hat mit Sicherheit nicht eine Instanz, geschweige denn den high level Content gesehen. Da bin ich von 4players doch deutlich seriösere Beiträge gewohnt. Es seie denn ihr habt vor das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich zu testen. Dieses Review hier ist allerdings ein Witz und sagt über das Spiel höchstens aus wie der Einstieg von statten geht.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Slamraptor hat geschrieben:Irgendwie finde ich es etwas sinnlos eine Woche nach Release ein Review zu veröffentlichen. Der Tester hat mit Sicherheit nicht eine Instanz, geschweige denn den high level Content gesehen. Da bin ich von 4players doch deutlich seriösere Beiträge gewohnt. Es seie denn ihr habt vor das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich zu testen. Dieses Review hier ist allerdings ein Witz und sagt über das Spiel höchstens aus wie der Einstieg von statten geht.
das review spiegelt exakt den ist-zustand wieder.

schließe mich dem an :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slamraptor hat geschrieben:Irgendwie finde ich es etwas sinnlos eine Woche nach Release ein Review zu veröffentlichen.
Das Spiel wird getestet, wie es aktuell in den Handel kommt. Nachtests (vlt. nach einem Jahr, sofern ein Spiel solange überlebt :) ) wären bei MMOs aber keine schlechte Sache. So würde herauskommen, dass Age of Conan immer noch nicht das Spiel ist, welches man versprochen hat, dass Warhammer immer noch ein billger, undurchdachter WoW-Klon ist und dass LotRO mittlerweile eine empfehlenswerte Alternatiove für diejenigen ist, die WoW nicht mehr sehen können, aber etwas ähnliches in "Gut" haben wollen.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Man sollte kein Review schreiben wenn man das Spiel nicht zumindest "beendet" hat. Was in diesem Fall der Abschluss der Storyquests, bzw.das erreichen des Maximallevels widerspiegelt. Schließlich gab es ja auch kein Starcraft2 Review bei dem nur die Hälfte aller Missionen gespielt wurden...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kajetan hat geschrieben:
Slamraptor hat geschrieben:Irgendwie finde ich es etwas sinnlos eine Woche nach Release ein Review zu veröffentlichen.
Das Spiel wird getestet, wie es aktuell in den Handel kommt. Nachtests (vlt. nach einem Jahr, sofern ein Spiel solange überlebt :) ) wären bei MMOs aber keine schlechte Sache. So würde herauskommen, dass Age of Conan immer noch nicht das Spiel ist, welches man versprochen hat, dass Warhammer immer noch ein billger, undurchdachter WoW-Klon ist und dass LotRO mittlerweile eine empfehlenswerte Alternatiove für diejenigen ist, die WoW nicht mehr sehen können, aber etwas ähnliches in "Gut" haben wollen.
Lotro WAR gleich als es rausgekommen ist eine empfehlenswerte Alternative zu WoW in "gut".
Was habe ich dieses Spiel die ersten 2 Jahre geliebt :) - Nach der Moria-Expansion haben sie allerdings viel falsch gemacht imho und das ursprüngliche Spiel war einfach "nicht mehr dasselbe". Hab dann aufgehört...
Aber das ist wohl bei WoW ähnlich durch die Expansions ;)
Also Lotro Vanilla hat mir damals mehr Spaß gemacht, als es WoW jemals hat.