3DS: Firmware mit Auto-Updates?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
3DS: Firmware mit Auto-Updates?
Bei bisherigen Systemen müssten Nutzer die Firmware manuell aktualisieren, so Satoru Iwata. Viele würden das dann aber oft nicht machen. Im Falle des 3DS könnte sich das ändern, wird Nintendo dort bisherigen Andeutungen zufolge wohl auf 3DS: Firmware mit Auto-Updates?
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
.
Ja sicher, so wie Sony. Keine PS2-Kompatibilität mehr und kein Linuxsupport mehr und ach ja: Auch kein Support nicht lizenzierter Geräte wie Controller mehr.Es gehe da natürlich nicht nur um den Kampf gegen Softwarepiraten, merkt der Nintendo-Präsident an - man werde dem Gerät ja so auch nach und nach neue Funktionen spendieren.
Hoffentlich können die Hacker die "Updatefunktion" ausschalten. Ich will selbst entscheiden, welche "neuen Features" ich will. Da können sich die freuen, die in einem Funkloch wohnen. Ich sehe schon die ersten 3DS-Reisende in ländliche Gefilde (oder in Bleiboxen) nur um dort gefahrenlos den 3DS einschalten zu können um Hacks nach Anleitung auszuführen und kein Update aufgedrpückt bekommen, dass zwischen Veröffentlichung des Hack und der eigenen durchführung erschienen sein könnte
Außerdem will ich nicht dauernd mit dem Internet verbunden sein. Wenn Nintendo meint einen Kontrollwahn ausüben zu müssen, verzichte ich eben auf das Gerät, zumal ich kein räumliches sehen habe und mir das Gerät somit kaum neues bieten wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mit dem dauerhaft online sein funktioniert doch sowieso nicht. vielleicht in japan, vielleicht in den usa, aber auch dort nur in den großstädten. selbst in wien gibt es kein großes freies WLAN netz, es gibt zwar massig hotspots, aber die sind eben auch nicht überall, da wird ja dann der downloadvorgang ständig unterbrochen.
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
Ach so...
Gerade an vorbeugen von Software Piratarie hab ich beim lesen des Newstitels gedacht 
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Da mit Sony hast du nicht ganz recht. Die Abwärtskompatibilität wurde nicht mit einer neuen Firmware entfernt, sondern bei neuen PS3 Modellen mit fehlender Hardware. Auf der 60GB FAT gehen noch immer PS2 Spiele..Memfisline hat geschrieben:Ja sicher, so wie Sony. Keine PS2-Kompatibilität mehr und kein Linuxsupport mehr und ach ja: Auch kein Support nicht lizenzierter Geräte wie Controller mehr.Es gehe da natürlich nicht nur um den Kampf gegen Softwarepiraten, merkt der Nintendo-Präsident an - man werde dem Gerät ja so auch nach und nach neue Funktionen spendieren.
Hoffentlich können die Hacker die "Updatefunktion" ausschalten. Ich will selbst entscheiden, welche "neuen Features" ich will. Da können sich die freuen, die in einem Funkloch wohnen. Ich sehe schon die ersten 3DS-Reisende in ländliche Gefilde (oder in Bleiboxen) nur um dort gefahrenlos den 3DS einschalten zu können um Hacks nach Anleitung auszuführen und kein Update aufgedrpückt bekommen, dass zwischen Veröffentlichung des Hack und der eigenen durchführung erschienen sein könnte
Außerdem will ich nicht dauernd mit dem Internet verbunden sein. Wenn Nintendo meint einen Kontrollwahn ausüben zu müssen, verzichte ich eben auf das Gerät, zumal ich kein räumliches sehen habe und mir das Gerät somit kaum neues bieten wird.
Ansonsten, sobald du ein Spiel online spielen willst, wirst du wohl die neue Firmware brauchen, da haste dann eh keine Wahl mehr..
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptgrund für dieses System ist halt die Softwarepiraterie und ist ja auch verständlich das die Konzerne hier versuchen gegen zu steuern. Besonders gelungen ist es Nintendo ja bei Wii und DS nicht. Wir werden sehen wie die Haker und Modder dieses System aushebeln werden und wie darauf reagiert wird (wie eben durch Streichungen von Features wie bei der PS3). Onlineanbindung ist ein Fluch, ich sehe schon die ersten DLCs für die 3DS Spiele und ich bin einfach kein Freund von diesen (aber jedem seine Meinung. wer drauf steht, darf das auch). Mein Fazit ist unterm Strich mit dem doch höheren Preis der kommen wird erstmal abzuwarten wie sich das entwickelt bevor ich mir das Gerät hole.Es gehe da natürlich nicht nur um den Kampf gegen Softwarepiraten, merkt der Nintendo-Präsident an - man werde dem Gerät ja so auch nach und nach neue Funktionen spendieren.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Nichts worüber man sich aufregen muss.
Ist doch verständlich und durchaus sinnvoll.
Und wenn Sie damit die Homebrew- oder Kopiererszene ausschließen ist das doch ihr gutes Recht.
Die Konsole wird doch schließlich als geschlossenes System verkauft und nicht als Spielwiese für Hobbyhacker.
Und so lange das von vornherein klargesetllt wird, darf sich auch keiner beschweren.
Bei der PS3 mit Linux war das natürlich was anderes, da man vorhandene, beworbene Features beschnitten hat.
Ist doch verständlich und durchaus sinnvoll.
Und wenn Sie damit die Homebrew- oder Kopiererszene ausschließen ist das doch ihr gutes Recht.
Die Konsole wird doch schließlich als geschlossenes System verkauft und nicht als Spielwiese für Hobbyhacker.
Und so lange das von vornherein klargesetllt wird, darf sich auch keiner beschweren.
Bei der PS3 mit Linux war das natürlich was anderes, da man vorhandene, beworbene Features beschnitten hat.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Ehrliche Frage, die aber nix min Thema zu tun hat:McCoother hat geschrieben:Da mit Sony hast du nicht ganz recht. Die Abwärtskompatibilität wurde nicht mit einer neuen Firmware entfernt, sondern bei neuen PS3 Modellen mit fehlender Hardware. Auf der 60GB FAT gehen noch immer PS2 Spiele..Memfisline hat geschrieben:Ja sicher, so wie Sony. Keine PS2-Kompatibilität mehr und kein Linuxsupport mehr und ach ja: Auch kein Support nicht lizenzierter Geräte wie Controller mehr.Es gehe da natürlich nicht nur um den Kampf gegen Softwarepiraten, merkt der Nintendo-Präsident an - man werde dem Gerät ja so auch nach und nach neue Funktionen spendieren.
Die PS2 Spiele wurden schließlich auf DVD veröffentlicht. Mir erschließt sich bis heute nicht,
warum und inwiefern die fehlende Abwärtskompatibilität späterer Geräte hardwarebedingt sein soll?
Eine DVD kann die PS3 schließlich abspielen..
@Topic:
Finde ich verständlich und nicht weiter schlimm. Schlussendlich lebt die Homebrew und Rom Szene auch auf
Geräten mit automatischen Updates weiter, hundertprozentig eliminieren können die Hersteller diese
ungewollte Verwendung sowieso nicht.
Ich muss allerdings sagen, dass mich der Updatezwang tw schon stört, wenn ich bspw schnell eine Runde
online spielen möchte und vorher erst diverse Update heruntergeladen werden müssen.
Meistens vergeht mir dabei die Lust..
(und nein, meine Verbindung ist alles andere als langsam..)
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das hat nichts mit dem Medium zu tun. Man kann auch Musik CDs abspielen (und sogar kopieren). Es hat was mit der Engine zu tun und die muss eben emuliert oder modifiziert werden, um auf der PS3 zu laufen. Alte PS3 Varianten hatten noch PS2 Komponenten eingebaut, die diesen Job übernommen haben, wurde aber, wie viele Dinge, wegrationalisiert, weil viele Spieler nicht bereit sind mehr als 400€ für eine Konsole zu zahlen.monkeybrain hat geschrieben:Ehrliche Frage, die aber nix min Thema zu tun hat:
Die PS2 Spiele wurden schließlich auf DVD veröffentlicht. Mir erschließt sich bis heute nicht,
warum und inwiefern die fehlende Abwärtskompatibilität späterer Geräte hardwarebedingt sein soll?
Eine DVD kann die PS3 schließlich abspielen..
Warum es keine gescheite softwareseitige Emulation gibt, weiß nur Sony. Da sie sich aber extra Hardwarezusätze für diesen Zweck patentieren lassen, kaufe ich ihnen einfach mal ab, dass es nicht so einfach geht. Gleichzeitig bezweifle ich, dass man sich da noch groß Mühe gibt, jetzt wo man die Marktlücke der Wiederveröffentlichungen für sich entdeckt hat.
PS: LucaBlight meint damit, dass du so schlau wie ein Affe bist.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
-
Suno
- Persönliche Nachricht: