E3 2007 ohne namhafte Hersteller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2007 ohne namhafte Hersteller?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Unterschiedliche Quellen, u.a. E3 2007 ohne namhafte Hersteller?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Ende der E3 wie wir sie kennen?

Beitrag von EvilNobody »

Ich finde,das wäre eine gute Entwicklung.Viele Spielemagazine haben sich schon über den Geräuschpegel geärgert.Man konnte keine vernünftigen Videos mit guten Ton machen,weil alles ein riesiger Sound-Brei war.Ausserdem wäre eine Veränderung sicherlich gut für die kleinen Entwickler und Publisher,die individueller agieren könnten,vor Allem jedoch könnten sie Kosten sparen.
Mal sehen ob die Meldung stimmt oder nicht.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Hmm hoffen wir das, dass kein Rückschritt ist ich sehe dem erstmal zweispältig entgegen. :/

So Long

Rap
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja… ich find die E³ eigentlich immer ganz nett. Da hagelt es immer Neuankündigungen und Videomaterial.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Find das auch mist, die E3 ist einfach das Ereignis für alle Videospielbegeisterten. Ich frag mich vorallem wie sich diese Veränderungen womöglich auch auf andere Messen auswirken könnte, vorallem auch auf die Games Convention, kann man nur hoffen das es bei der für die Öffentlichkeit offen Messen so bleibt wie es ist. Wenn sich sowas grosses ändert, kann das auch immer Auswirkungen auf kleineres haben.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gut so.

Vielleicht gibt es dann wieder abgefilmte Trailer ohne nervige Hintergrundbeschallung und Leuten die durchs Bild latschen...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Evin hat geschrieben:Gut so.

Vielleicht gibt es dann wieder abgefilmte Trailer ohne nervige Hintergrundbeschallung und Leuten die durchs Bild latschen...
Sehe ich auch so. Zudem wird man dann das ganze jahr über mit News gefüttert. Und nicht alle auf einen Haufen, und danach herscht langeweile.

Allerdings hatte es schon was, zur E3 immer alle 3 Min. auf die News seiten zu sehen, und zu schauen, was es neues gibt.

Wenn man aber mal überlegt, wieviel angebeliche Neuankündigungen es gegeben hat, und wieviel generell von News seiten vorgestellt wurden, so sind mind. 2/3 aller Neuankündigungen an uns vorbei. Bei dem neuen verfahren, dürften Trailer eine bessere Quallität erhalten, mehr Teaser geben und mehr news gesamt stattfinden.

Leider muss man auch sagen, das die E3 nunmal zum gamen gehört. Es wäre irgendwo schon ein Verlust.
Lieber hätte man evtl. alle anderen Messen abgeschafft. Wie GC, TGS usw...
Klar jetzt schreien alle, "nicht die GC", die ist super...
das sagt ihr aber auch nur, weil sie in unserem Land ist und ihr hin könnt.
Die GC könnte noch so viel mehr Besucherzahlen haben als die E3, den Symbolischen wert wird sie nicht erreichen. Die GC ist und bleibt eine Messe für Europa, die mit aufgewärmten E3 Projekten auftritt. Das wirklich große "Ohhhhhhhhh" bleibt immer aus. Und das wird sich auch nicht ändern.
gravedigger75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gravedigger75 »

Also ich finde die Entwicklung zu "was Kleinerem" gar nicht so schlecht. So wirds wieder gemütlicher und die Qualität steigt hoffentlich wieder an. Zuletzt wars doch auch oft so, dass die Entwickler riesige Stände hatten, viel Lightshow boten, knackige Mädels in wenig Stoff gehüllt davor stellten und somit ein 70%-Spiel zum Himmel jubelten. Oder teilweise gabs dann nicht mal bewegte Bilder zu sehen, sondern nur gerenderte und nachbearbeitete Fotos.
Und viele Geheimtipps von oft kleineren Studios bleiben nahezu unentdeckt, weil in der Menge einfach viel zuviel Information verloren geht.
Bei der GC ist es ähnlich. Das erste Jahr war noch echt cool, da war zwar schon viel los, aber es war durchaus überschaubar. Doch jetzt wächst und wächst die GC und ist für den europäischen Spielemarkt zur wichtigsten Präsentationsplattform geworden und das macht die GC ebenso unübersichtlich wie die E3.
Alles ein bisschen kleiner und konservativer zu gestalten, steigert sicherlich die Qualität, weil sich die Publisher dann nicht mehr gegenseitig mehr auf die Optik des Standes konzentrieren müssen, sondern auf die Präsentation ihres Produktes.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

gravedigger75 hat geschrieben: Zuletzt wars doch auch oft so, dass die Entwickler riesige Stände hatten, viel Lightshow boten, knackige Mädels in wenig Stoff gehüllt davor stellten und somit ein 70%-Spiel zum Himmel jubelten.
OK, die mädels werden fehlen :D
Evtl. solle man die Spiele entfernen und nur die frauen da lassen *hihi*

Stellt euch mal vor welchen guten Ruf Sony noch haben könnte, hätte es die letzten 2 E3 Messen nicht gegeben loool
Erst die geränderten Videos die Ihrem ruf schadeten, und dann die letzte Pressentationen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja aber zwischen der E³ und Messen wie der GC und TGS gibt’s doch einen erheblichen Unterschied.
Ohne Presseausweis kommst du nicht in die E³, während auf der GC und TGS Herr Otto Normal auch mal anspielen und anschauen kann und darf.
Da ist es dem Herren meist auch egal ob er „nur“ aufgewärmte Sachen von der E³ präsentiert bekommt.
Wobei die TGS immer noch die wichtigere Messe für japanische Spieleschmieden ist.
Damit unterscheiden sich diese Messen doch eigentlich recht stark wie ich meine.

Ach ja ich will eigentlich keine abgefilmten Trailer, ich will das die Firmen von mir aus einen Tag nachdem sie ihn auf der E³ gezeigt haben einfach online stellen.
Blattformen gibt’s ja dafür genug z.B. GameTrailers.com, IGN, 4players usw.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

@Arkune
Nur der erste Tag der E3 ist reiner Presse Tag, die restlichen Tage sind genauso für alle Besuche offen. Das war schon immer so.

Es ist nur so das auf der E3 mehr gespräche hinter geschlossenen Türen geführt wird, und das bestimmte Pressentationen generell hinter verschlossenen Türen Stattfinden. Aber von denen hast du ebtl. eine Ankündigung gehört, aber auch noch nie Bilder gesehen. Da hier immer nur 2-3 leute einlass bekommen, und generelles Film Verbot ist.
So waren dort 2005 schon Zelda für Wii zu sehen, das man mit dem schwert Steuern konnte usw...
Diese Bilder erreichten uns erst zur E3 2006
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Die Medien Präsenz die Videospiele dank der E3 hatten dürfte der branche fehlen.
todd16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von todd16 »

Ist dann nicht die GC die größte Computer messe der Welt ? :lol: :lol:
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

todd16 hat geschrieben:Ist dann nicht die GC die größte Computer messe der Welt ? :lol: :lol:
Nein die Tokyo Game Show ist noch eine Ecke größer. Wärend die GC aber in den letzten Jahren größer wurde, schrumpfte die TGS.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Die GC ist und bleibt eine Messe für Europa, die mit aufgewärmten E3 Projekten auftritt. Das wirklich große "Ohhhhhhhhh" bleibt immer aus. Und das wird sich auch nicht ändern.
Doch Eisregen, genau jetzt wird es sich ändern. Wenn die E³ wirklich nicht mehr in der Form kommen wird dann werden sich japanische aber hauptsächlich westliche Hersteller auf die Games Convention konzentrieren. Neuankündigungen werden dann zuerst auf der GC gemacht usw.. JETZT schlägt die Stunde der Messe in Leipzig...