Wii oder doch lieber PS3???

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

@Mako123

Danke, hört sich nicht schlecht an was ich da so gelesen habe, aber ein wirklicher Kaufgrund ist es für mich immer noch nicht.
johndoe-freename-98986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98986 »

jojo 8)
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Also:

Der COntroller erkennt ersten bewegungen im raum: Das heißt du kansnt ihn benutzen wie eine Lightgun und somit goshooter spielen. Des weiteren hat er kipp sensoren drinnen mit dem du deine Waffe drehen kannst zum beispiel, oder den COntroller als Lenkrad benutzen kannst usw.

Die Bewegungen im Raum sind auch so weit, das du den Controller wie ein schwert halten kannst und das aufm Bildschirm 1:1 wiedergegeben wird. Du kannst als oschwingen wie du willst und bist nicht auf knopfdrücken spezialisiert.

Dann kommt noch der nunchuk hinzu den man inner zweiten hand hält. Er hat den analogstick drauf mit dem kann man sich bewegen..dazu hat er auch einen bewegungsensor drinnen. Dann kannst du im PRinzip es dir vorstellen we Schwert und schild. Mit der einen hand schlägst zu mit der anderen blockst du..wie in real.

Im allg. der wii is halt so, das du die bewegungen die der Charakter macht mit seinen händen, selber machen tust.

Und das sind nur wenige möglichkeite nwie du ih nnutzen kanns.t

Zum Beispiel auch noch für Spiele wie Tennis, Baseball, Golf usw. oder für sachen wie: Die Taschenlampe selber halt en und sich damit umgucken, Lightgunshooter wie Time Crisis perfekt spielen usw. Guck dir n paar trailer am besten an. Vielleicht den von Red Steel. Da isses ganz gut sichtlich wie das geht
johndoe-freename-98986
Persönliche Nachricht:

hasse dir dass aus dem link geholt???
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

nö. Mein Wissen über den Wii...zumidnest ein Teil davon ;-)

Aber alles was ich geschrieben hab kann ich durch videos beweisen..

ahc ic hvergaß: Man kann auch trommeln damit was auch sehr coo ls^^
johndoe-freename-98986
Persönliche Nachricht:

joa das ist cool da must du aber zwei Wii Remote Controller für einen benutzen dass find ich scheiße!
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

waa? nein!

Der nunchuk der hat auch einen bewegungssenser!

EInmal diese ernbedienung und einmal das kleine Ding. Mit dem kleinen blockst mit der fernbedienung schlägst du
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Da gucken und sheen wie das geht und was wii kann (E3 Trailer vllt am besten obwohl die redsteel steuerung da nicht der final entspricht. Läuft noch besser ;-) )

http://media.wii.ign.com/media/821/821973/vids_2.html
johndoe-freename-98986
Persönliche Nachricht:

Beim video benutzt der zwei wii remote controller für die Trommeln
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

ja beim trommeln^^ Fühlt sich halt auch besser an. Aber bei dem Redsteel video nicht ;-)
johndoe-freename-98986
Persönliche Nachricht:

Oh sry hab Trommeln nicht dazu geschrieben :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Leute die eh öfters mal mit anderen Leuten zusammen spielen, werden eh min. noch einen zweiten Controller haben, da ist es doch gut das man von einem zweiten Controller bei einem Singleplayer Game trotzdem was von haben kann.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

vorerst weder noch, den Wii werd ich mir aber noch zulegen.

Habe bereits eine Xbox 360 und gedenke mir später noch den Wii zu kaufen. Da jedoch Ende 2006/Anfang 2007 vile Kracher für die 360 kommen, stecke ich mein geld lieber darein, als mir noch eine Konsole zu kaufen, die auch Geld kostet und obwohl der Wii günstig ist, wenn ich gleich 2, 3 Spiele, einen Virtual Console Controller und einen zusätzlichen Standardcontroller kaufen will, kostet mich das gut und gerne über 400€.

Die PlayStation 3 werd ich mir wohl nicht kaufen: 1. zu teuer, 2. brauch ich kein Blu-ray, 3. hab ich bereits eine High-end Konsole, 4. gefällt mir die Spileauswahl der 360 besser, 5. brauch ich keinen Gyroskop Controller wenn ich mir den wii kaufe und 6. hat die 360 ebenso Mediacenterfunktionen und höchstwaahrscheinlich auch den besseren Onlineservice.
DerObergamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerObergamer »

Ich denke auch, dass ich mir nochmal die Wii zulege. Weiß aber noch nicht wann.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Black14 hat geschrieben:@lorridor
Erstens: Weist du wie teuer das is, sich die Klassiker runterzuladen?
Zweitens: Wie alt ist deine Schwester? (Keine ahnung warum ich das frage).

Wiesoo denn nicht wen sie es sich leisten kann sußerdem so teuer wirds bestimmt nicht
also so teuer wird es bestimmt nicht die klassiker runter zu laden! und meine schwester ist 14 :wink: und hat seit kurzen auch das spielen entdeckt und zockt immer mal gerne ne runde doa mit mir :lol: und als ich ihr den wii mal gezeigt hab was der auch so kann sagte sie nur: den will ich! und die ps3 findet sie langweilig^^ najo dafür ist sie noch zu neu in der szene :wink: