3DS: Hype als Preistreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

is'n lustiges argument! .."für 250 kann ich mir ja schon ne xbox kaufen" :D kannst dir für 250 auch 25 ps1 kaufen.. nur 3ds-spiele kriegste dann trotzdem nich zum laufen. ;)

man könnte sich auch ne richtig gute kaffemaschine kaufen.. aber selbes problem wie vorher schon erwähnt.. gg

würd auch mehr für den 3ds zahlen.. solang es keine sony-preise sind.. ^^
Drakonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drakonas »

Finde den Preis durchaus angemessen.

Habe immer Konsolen/Handhelds zum Release gekauft.
Klar, wer sparen muss/will, wartet einfach ein paar Monate, ist doch auch kein Thema.
Es ist halt wie immer, wer im Bereich Technik immer das neueste haben will, zahlt eben mehr. Kein Grund zur Aufregung.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

Solange die Nachfrage genau das Angebot abdeckt, ist der Preis goldrichtig. Da können sich hier noch so viele darüber aufregen. Abschöpfung ist nun wahrlich nicht das böseste und gierigste Werk der Wirtschaft. Und entweder hat man Zeit (und wartet) oder Geld (und kauft es sich sofort).
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

haha, wenn genug drüber jammern fällt der preis, angebot und nachfrage und so you know? ;)
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Kallias hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:250€? äh...nein!
250 doller ist etwa 190 euro nach momentaner lage.

ist also unwarsheinlich das der handheld in europa für 250 euro rauskommt. eher um die 200
Eig. 180 und wenn es vor einigen Monaten umgerechnet wurde wären es 210.
Umrechnen bringt am Ende aber nicht wirklich was.
Die Kaufkraft des jeweiligen Landes muss man berücksichtigen und da die Amis relativ gesehen HW immer günstiger bekamen, wird's diesmal ebenso laufen.
1:1 umgerechnet halte ich für realistisch.
Oder kostet 'ne wii etwa nicht 199$?
MkaySp4rtakus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MkaySp4rtakus »

Also 250 Euro für ein Handheld wären heftig. Und die Aussage der Hype bzw. die Reaktionen auf der E3 hätten den Preis in die Höhe getrieben, ist totaler Blödsinn. Der Preis wird immernoch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Außerdem wie kann dann dadurch ein Handheld genauso teuer sein wie eine Next-Gen Konsole. Ich weis nicht was die Leute bei Nintendo geritten hat, so ein Wahnsinnspreis für den 3DS zu verlangen. Bei Nintendo war es immer so, dass ihre Konsolen billiger waren als bei der Konkurrenz. Sollten die wirklich den Kurs auf 1:1 setzen, könnte ja man zu der Überlegung kommen sich die Konsole zu importieren, falls es billiger sein sollte. Was dem so wäre...
Ich warte erst mal ab, bis Nintendo den Preis für Europa und Co. festsetzt. Bis jetzt sind es ja nur Spekulationen...
Hoffen wir das beste...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@über mir: das hatten wir doch schon... die "nextGen" (das ich nicht lache, vorvorvorvorvorletzeGen vllt, wenn überhaupt...) Konsolen wurden schon öfters im Preis gesenkt. Wenn der 3DS genau so lange draussen ist, dann wird der auch keine 250€ mehr kosten...

Und was Nintendo da "geritten" hat? Tja, sie könnens halt, wird doch gekauft (was absolut legitim ist, werde auch zuschlagen). Die wollen doch auch Profit machen, was wiederum auch vollkommen legitim ist, sind ja kein Wohlfahrtsverein.
MkaySp4rtakus
Persönliche Nachricht:

Ich habe ein wenig rumgerechnet, was der 3DS möglicherweise in Deutschland kosten könnte (Ich warne im voraus, dass es sich um keine repräsentative Rechnung handelt, lediglich eine Vermutung).
Als Ausgangsbasis habe ich die 250,00$ genommen (4Playes Artikel). Problem ist, dass dies ein Nettopreis ist, d.h. in den 250,00$ ist die Mehrwertsteuer der USA enthelten. Dieser beträgt 0-10% (ist je nach Staat unterschiedlich).
1) 250,00$-25,00$ (10% Mehrwertsteuer)=225,00$
2) Der aktuelle Umrechnungskurs von US-Dollar zu Euro beträgt 0,7148 (Stand 13.10.2010 11:24)...
Daraus ergibt sich 225,00$*0,7148=160,83 Euro
3) Jetzt fehlt noch der Mehrwertsteuersatz von Deutschland mit 19%...
160,83 Euro+30,56 Euro (19*160,83/100)=191,39 Euro
Die ist nich das Ergebnis, wenn ihr den 3DS u.U. importieren lassen wollt. Dann dürft ihr nich die Mehrwertsteuer von den USA nicht abziehen:
Dann ergibt sich 250,00$*0,7148=178,70 Euro
Dann noch die Mehrwertsteuer für Deutschland, da man importierende Geräte ab 22 Euro beim Zoll anmelden muss:
178,70+33,95 (19*178,71/100)=212,65
Und zum Thema NextGen-Konsole: Ja man darf es vergleichen. Da die aktuelle Version einer XBOX360 250,00 Euro kostet. Das sie billiger geworden ist, nennt man übrigens INFLATION in der Wirtschaft.
Zweitens ist im einen Nintendo 3DS ganz bestimmt nicht ein Dreikernprozessor mit 3 GHz drin, etc.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

MkaySp4rtakus hat geschrieben: Und zum Thema NextGen-Konsole: Ja man darf es vergleichen. Da die aktuelle Version einer XBOX360 250,00 Euro kostet. Das sie billiger geworden ist, nennt man übrigens INFLATION in der Wirtschaft.
Zweitens ist im einen Nintendo 3DS ganz bestimmt nicht ein Dreikernprozessor mit 3 GHz drin, etc.
Man kann sie praktisch vergleichen, theoretisch allerdings sind sie so weit entfernt wie sie nur entfernt sein können...

Du willst rechnen ?
Bitte, dann rechne zur Spielefertigen Konsole den Fernseher ein weil dieser für die Spiele notwendig ist ;)

Controller ist im Paket enthalten... ok... aber was hat der DS für extra Tech die die Konsole eben nicht hat ?
2 Bildschirme, Kamera, Touchscreen, Bewegungssensoren und noch ein Haufen mehr... zusätzlich zur anderen Hardwarestruktur die sich sowieso in anderen Preisklassen bewegt.

Es ist einfach so, alle die immernoch diese Preise vergleichen und sagen es sei deshalb zu teuer können (oder wollen) einfach nicht verstehen das Handhelds inzwischen weder simple Gameboys, NOCH einfach tragbare Konsolen sind, da steckt erheblich mehr dahinter.
(Ausgeschlossen aus dieser Verallgemeinerung sind natürlich Leute die einfach nicht mehr für einen Handheld ausgeben wollen... das ist die Sache mit dem "praktischen" Preisvergleich und natürlich vollkommen verständlich)
MkaySp4rtakus
Persönliche Nachricht:

Ok ich geb ja zu, dass es wage ist ein Handheld mit Konsolen zu vergleichen. Aber es ist nicht in Ordnung, dass ich als Europäer eine ganze Ecke mehr bezahlen soll als ein Japaner oder Amerikaner, nur weil ich in Deutschland lebe. Und darum geht es ja. Und das ist Diskriminierung in der Wirtschaft. Dadurch werden Leute ausgeschlossen, den ihre Kaufbereitschaft unter diesem Preis liegt. Nach deiner Aussage zu urteilen, findest du es in Ordnung 50 Euro mehr zu bezahlen...
Jeder wie er es denkt, aber durch so eine "Blauäugigkeit" (bitte nicht persönlich nehmen) werden andere übers Ohr gehauen. Und damit nimmt die Blödheit von Menschen, die von der Wirtschaft keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben, ein großes Ausmaß an, was ich persönlich erschreckend finde...
Jeder der sich den Artikel bei 4players durchliest, sollte mal kurz nachdenken und die Mehrzahl müsste mit dem Kopf schütteln...
Es ist einfach unfassbar, dass wir Europäer mehr bezahlen müssen. Uns hat damals die Finanzkrise auch sehr hart erwischt. Zwar steigt wieder unsere Konjunktur, aber dies sollte man mit Vorsicht genießen. Bestes Beispiel das Sparpaket der Bundesregierung. Dies ist nicht also lange her...
Klar ich werde ihn mir zulegen, aber wann entscheide ich wenn der offizielle Preis für Europa bekannt gegeben wird...
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

MkaySp4rtakus hat geschrieben:Ok ich geb ja zu, dass es wage ist ein Handheld mit Konsolen zu vergleichen. Aber es ist nicht in Ordnung, dass ich als Europäer eine ganze Ecke mehr bezahlen soll als ein Japaner oder Amerikaner, nur weil ich in Deutschland lebe. Und darum geht es ja. Und das ist Diskriminierung in der Wirtschaft. Dadurch werden Leute ausgeschlossen, den ihre Kaufbereitschaft unter diesem Preis liegt. Nach deiner Aussage zu urteilen, findest du es in Ordnung 50 Euro mehr zu bezahlen...
Jeder wie er es denkt, aber durch so eine "Blauäugigkeit" (bitte nicht persönlich nehmen) werden andere übers Ohr gehauen. Und damit nimmt die Blödheit von Menschen, die von der Wirtschaft keine Ahnung haben und trotzdem ihren Senf dazu geben, ein großes Ausmaß an, was ich persönlich erschreckend finde...
Jeder der sich den Artikel bei 4players durchliest, sollte mal kurz nachdenken und die Mehrzahl müsste mit dem Kopf schütteln...
Es ist einfach unfassbar, dass wir Europäer mehr bezahlen müssen. Uns hat damals die Finanzkrise auch sehr hart erwischt. Zwar steigt wieder unsere Konjunktur, aber dies sollte man mit Vorsicht genießen. Bestes Beispiel das Sparpaket der Bundesregierung. Dies ist nicht also lange her...
Klar ich werde ihn mir zulegen, aber wann entscheide ich wenn der offizielle Preis für Europa bekannt gegeben wird...
Klar, du regst dich über den Umrechnungskurs auf, mit dem wir hier ständig beschissen werden (sallop ausgedrückt).
Aber das ist ja kein neues Problem des 3DS. Falls du dir jemals in Deutschland eine Konsole oder auch nur ein Spiel gekauft hast, hast du dich schon genauso bescheißen lassen, denn hier wird erfahrungsgemäß immer 1zu1 der Dollarpreis umgerechnet, unabhängig vom Wechselkurs.

Also ein Argument, dass du unter wirklich jeden Preis in der deutschen Videospielbranche tackern kannst. Und ja, darüber reg ich mich auch schon was länger auf ;)

@topic: Jop, 250 Euro sind auch mehr, als ich erwartet habe. Mal abwarten, ob ich mir das Teil dann schon bei Release hole. Die Psp hat ja zu Anfang ähnlich viel gekostet, was mir damals auch zu teuer war.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Und damit steht fest, dass ich mir dsa gute Teil irgendwann gebraucht kaufe
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Barzano hat geschrieben:
MkaySp4rtakus hat geschrieben:Ok ich geb ja zu, dass es wage ist ein Handheld mit Konsolen zu vergleichen. Aber es ist nicht in Ordnung, dass ich als Europäer eine ganze Ecke mehr bezahlen soll als ein Japaner oder Amerikaner, nur weil ich in Deutschland lebe. Und darum geht es ja. Und das ist Diskriminierung in der Wirtschaft. Dadurch werden Leute ausgeschlossen, den ihre Kaufbereitschaft unter diesem Preis liegt. Nach deiner Aussage zu urteilen, findest du es in Ordnung 50 Euro mehr zu bezahlen...
Klar, du regst dich über den Umrechnungskurs auf, mit dem wir hier ständig beschissen werden (sallop ausgedrückt).
Aber das ist ja kein neues Problem des 3DS. Falls du dir jemals in Deutschland eine Konsole oder auch nur ein Spiel gekauft hast, hast du dich schon genauso bescheißen lassen, denn hier wird erfahrungsgemäß immer 1zu1 der Dollarpreis umgerechnet, unabhängig vom Wechselkurs.

Also ein Argument, dass du unter wirklich jeden Preis in der deutschen Videospielbranche tackern kannst. Und ja, darüber reg ich mich auch schon was länger auf ;)

@topic: Jop, 250 Euro sind auch mehr, als ich erwartet habe. Mal abwarten, ob ich mir das Teil dann schon bei Release hole. Die Psp hat ja zu Anfang ähnlich viel gekostet, was mir damals auch zu teuer war.
Es ist nunmal aber einfach so, dass die 250 Dollar für den Durchschnittsamerikaner nicht günstiger sind als 250Euro für den Durchschnittsdeutschen. Der kann sich von dem "ersparten" Geld nicht noch ein Spiel dazu kaufen, weil er einfach weniger Geld hat.
Bloss weil die ganze Welt gewohnt ist ins Ausland zu fahren und billiger einzukaufen oder einen Wechselkurs auszunutzen, heißt das nicht dass so Umrechnen immer Sinn macht.

Und man kann das positiv sehen. Wir können wenigstens billiger einkaufen in Amerika oder auf Amazon Uk. Umgekehrt ist für die alles teurer wenn sie zu uns kommen oder etwas aus Deutschland bestellen wollen (was auch immer das sein mag... :wink: ).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal abwarten was der 3DS am Ende wirklich alles so kann. Bei 250 Euro für einen Handheld fängt man jedenfalls deutlich früher mit grübeln an. Abwarten wird auch nicht viel bringen, weil Nintendo immer nur recht zögerlich den Preis senkt, vor allem wenn sich das Gerät gut verkauft (weil sie dann nicht mehr mit der Produktion hinterher kämen).

Die 250 Euro haben mir jedenfalls auch einen gehörigen Dämpfer verpasst. ^^

Das Nintendo den Hype nutzt um den Preis höher anzusetzen wundert mich wenig: die Tat einer Firma, die zu erfolgreich ist.