Kinect: Ordnung erwünscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

EinfachNurIch hat geschrieben:Was ich immer noch erstaunlich finde, ist die Tatsache, daß es hier noch so viele Verfechter von Kinect gibt. Ich kann es immer nur wiederholen, selbst wenn alles super funktionieren würde, kein Lag, gute Personenerkennung, alles störende würde ausgeblendet, was natürlich mit einer Hardware für 150 EUR gar nicht möglich ist, wüsste ich immer noch keine gescheite Anwendung für Kinect. Ausser ein paar Partyspielchen und als Machbarkeitsdemo will mir einfach nix einfallen.
Gut dass du kein Spieleentwickler bist, da gäbs ja nur 2 Games ;-)
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:...
Gut dass du kein Spieleentwickler bist, da gäbs ja nur 2 Games ;-)
Das könnte sein, dafür würden sie aber super funktionieren :-).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich kenne eine Firma, die seit Jahren prima mit drei Games auskommt.
Wenn man es genau nimmt, kommt die mit genau EINEM Spiel super über die Runden...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich kenne eine Firma, die seit Jahren prima mit drei Games auskommt.
Wenn man es genau nimmt, kommt die mit genau EINEM Spiel super über die Runden...
Fett, hoffentlich ist das die Zukunft. Ein Game das funktioniert. Geil.

Leute, ihr solltet euch mal beim Schreiben zu sehen. Wie hier gegen Kinect gewettert wird ohne Verstand und mit Null Gripsbenutzung.

Was wollt ihr denn? Nur noch ein paar Games aber Hauptsache es funzt? Bloß nix Neues?

Das ist echt zu krass hier, meine Güte. Kinect hin oder her.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich kenne eine Firma, die seit Jahren prima mit drei Games auskommt.
Fett, hoffentlich ist das die Zukunft. Ein Game das funktioniert. Geil.

Leute, ihr solltet euch mal beim Schreiben zu sehen. Wie hier gegen Kinect gewettert wird ohne Verstand und mit Null Gripsbenutzung.

Was wollt ihr denn? Nur noch ein paar Games aber Hauptsache es funzt? Bloß nix Neues?

Kurze einfach Frage: wie stellst du dir denn nen interessantes Game für Kinect vor? ...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ein Editor, in dem man mit beiden Händen bestimmte Formen nachbilden muss. Also ein dreidimensionales Objekt, welches man drehen und kippen kann. In dem Zusammenhang sehe ich keine Begrenzung des Schwierigkeitsgrades. So ein Rätselspiel würde ich mir zumindest kaufen, wenn es das denn gäbe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

k ... rätselspiele und party .....oh moment ... partyspiele klappen ja nicht so wirklich ....

aber Rätselspiele .. stimmt ... da könnts so einiges tolles geben ... rechtfertigt die anschaffung ... ok .. überzeugt :ugly:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Levi  hat geschrieben:k ... rätselspiele und party .....oh moment ... partyspiele klappen ja nicht so wirklich ....

aber Rätselspiele .. stimmt ... da könnts so einiges tolles geben ... rechtfertigt die anschaffung ... ok .. überzeugt :ugly:
Und du meinst ich gebe mir nun Mühe mit einer Antwort?
Habe schon verstanden dass du Kinect als Müll ansiehst. Dann ists doch okay, nerv doch nicht hier rum.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Fett, hoffentlich ist das die Zukunft. Ein Game das funktioniert. Geil.
Für viele ist das die Gegenwart.
Ich spare mir den Zusammenhang zwischen Deinem Avatar und vermuteter geistiger Kapazität, ist mir zu günstig.
Mir scheint es, als hätten mehr Kritiker zumindest einen Grund oder ein Argument gegen Kinect, basierend auf eigener Erfahrung und Berichten, bzw. beleuchten kritisch die Aussagen der MS PR Abteilung.
Von den Befürwortern lese ich nur Hoffnung auf eine rosige Zukunft.
Du tust so, als wäre das eine Zukunftsvision.
Willkommen in der Marktgegenwart. Es hat schon seinen Grund, warum man die drei aktuellen Egoshooter nicht mehr unterscheiden kann.
Ehrlich - in der GS war ein Artikel über alle drei. Hätte der Titel nicht auf den Seiten gestanden, ich hätte es für einen sechs Seiter zu einem Spiel gehalten.
Und dann könnte ich wieder auf deinem Avatar herumhacken von wegen Halo ist auch immer das gleiche Spiel, funktioniert aber.
Du übersiehst etwas - viele Leute wollen ja was Neues, befürchten aber ein HD Remake von Altem. Im Falle von Move und Kinect sehen viele halt einfach die ganzen (schlechten) Wii Spiele auf die anderen Konsolen portiert.
Bei der PS3 wird das sogar noch einfach, da Wii und PS3 wohl mit OpenGL arbeiten. Also einfach die Beyond Good and Evil Kur auf "Bratz Pink Party Pony Phun" anwenden, 60,-€ dranschreiben (ist ja ein PS3 Spiel! Wo weniger kopiert wird, kann man die Preise auch günstiger machen) und Geld drucken.

Aber ich gebe Dir Recht - man sollte wieder zum Thema zurück kommen.
Thema dieser News ist, dass Kinect sehr störanfällig zu sein scheint und vom Spieler mehr erfordert als "Räume auf der Couch einen Platz für Deinen Hintern frei". ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Levi
Auf eine kurze Frage kommt eine kurze Antwort.
Dich mit einer so kurzen Antwort zu überzeugen war nicht meine Absicht.
Denk das nicht :wink: (wegen deinem sarkastischen Schreibstil)
Aber das ist auch nur ein Wunschdenken. Zu sowas ist das Ding ja wohl nicht in der Lage. :cry:
Sir Richibichi^^ hat geschrieben:Und dann könnte ich wieder auf deinem Avatar herumhacken von wegen Halo ist auch immer das gleiche Spiel, funktioniert aber.
Wenn Halo nicht so ein Standalone wäre, könnte ich dich besser nachvollziehen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Alking hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:k ... rätselspiele und party .....oh moment ... partyspiele klappen ja nicht so wirklich ....

Habe schon verstanden dass du Kinect als Müll ansiehst. Dann ists doch okay, nerv doch nicht hier rum.
Aber er hat doch ganz normal gefragt. Wenn Du keine Lust hast darauf zu antworten, dann ist es doch in Ordnung. Das Problem ist, Du willst auf keine Argumente eingehen, von denen ich einige genannt habe, willst aber trotzdem Kinect verteidigen. Wie soll das gehen? Vom technischen Standpunkt fand ich Natal ja recht gut, auch wenn Kinect nicht mal mehr annähernd das ist was Natal versprochen hat. Das hat aber nix damit zu tun, daß ich keine vernünftige Verwendung dafür finden kann. Natürlich ist das nur meine Meinung und meine Vorlieben. Ich habe auch für Wii und PS3 kein einziges Partyspiel und werde auch nie eines besitzen. Rätsel mit geometrischen Figuren kann ich mir gleich schenken, ich bin nichtmal mit der Demo von Echochrome klar gekommen, obwohl mich das Spiel total fasziniert hat. Was bleibt also noch übrig für Kinect?

Move hat ähnliche Probleme auch wenn es anscheinend besser funktioniert als Kinect. Aber es gibt ein paar Spiele die davon profitieren könnten.

Für Kinect fallen mir nur ein paar Sportarten ein die recht lustig wären, dafür müsste die Erkennung aber gut klappen und das Lag verringert werden und das genannte geometrische Rätselspiel. Wobei ich da auch nicht wüsste was man im einzelnen machen sollte, damit das interessant wird und länger zum Spielen einlädt.

Vor allen Dingen die Punkte mit der Erkennung von Falscheingaben und die Genauigkeit müssten geklärt werden. Ich bin mir relativ sicher, daß die meisten Leute die Anstrengung unterschätzen andauernd die Arme frei in der Luft zu verwenden. Das wird die Spielerei zeitlich extrem beschränken.

Ich schaue halt einfach auf Kinect und sehe ein technisch cooles Konzept mit etlichen Mängeln aber leider keine praktische Verwendungsmöglichkeit.

Ist natürlich nur meine Meinung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:"Sir Richibichi^^
Endlich mal eine kreative Neuschöpfung meines Namens. *Repekt*
Jetzt muss ich nur mal drüber nachdenken, wie's gemeint ist. ;)
Wie meinst Du das, dass Halo ein Standalone ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:

nope .. folgendes: damals vor einen Jahr ... Natal ... sah grandios aus .. und im gegensatz zum Dildo echt was Neues ....

aber jetzt Kinect ... es gibt immer mehr Hyops-Botschaften ... diverse Eingrenzungen ... drum bitte ich dich, aufgrund des Momentanen sachstandes: aufgeräumter boden, enge Kleidung, vorhandenes Lag (zum notfall ignoriere den Punkt), keine anderen Leute im Hintergrund, für Spracheingabe, solle es doch bitte ruhig in der Umgebung sein ...

Nenne mir bitte irgend eine Art von Spiel, was man damit ernsthaft spielen könnte?!

(Puzzle Games sind btw in der Tat äußerst interessant :D .. genanntes Echochrome stell ich mir zusammen mit kinect irgendwie interessant und noch realisierbar vor)

und wenn du darauf nicht antworten möchtest, dann bestätigst du nur das Bild was eh schon jeder von dir hat ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

((armbelastung(maximal 3 minuten hochhalten)) * (spielen nur im stehen) * (großer platzbedarf) * (begrenzte eingabemöglichkeiten)) = partyspiele

((armbelastung(maximal 3 minuten hochhalten)) * (spielen nur im stehen) * (großer platzbedarf) * (begrenzte eingabemöglichkeiten)) = kinect

ergo

kinect = partyspiele

;)

greetingz
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sir Richfield hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:"Sir Richibichi^^
Endlich mal eine kreative Neuschöpfung meines Namens. *Repekt*
Jetzt muss ich nur mal drüber nachdenken, wie's gemeint ist. ;)
Wie meinst Du das, dass Halo ein Standalone ist?
Ja, also das mit dem Namen wollte ich schon immer mal schreiben, auf rich reimt sich bitch. :D Und um die Ernsthaftigkeit zu verschwischen hab ich es lieber noch etwas verniedlicht und Gänsefüßchen drangehängt. Es ist ja auch nur knuffig gemeint.

Halo ist imo so beispiellos, gerade wenn man es an der Beliebtheit misst.
Es ist das einzige Spiel, welches trotz seiner gemächlichen Entwicklung im Verhältnis immer noch so beliebt ist. Zumindest im Westen. Deswegen finde ich es schwierig, daraus etwas zu schlussfolgern. Vielleicht ist das ja auch gerade der Grund, aber das könnte ich dann wieder garnicht verstehen.