Weil DAS Argument kann da ja kaum gelten
3DS: Hype als Preistreiber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde wenn es denn 250€ kostet als absolut angemessen. Manche Kaufen sich ein IPod Touch 4G für 229€. Und der IPod kann weniger. Manche Nörgeln immer das Nintendo veraltete Technik Einbaut und dann gegen sie mal einen Schritt weiter und dann ist es wieder zu teuer. Man darf nicht vergessen das Nintendo einen 3D Handheld entwickelt und da sei die frage erlaubt wie weit die Technik ist. Es kann ja sein das Nintendo sehr viel Geld in die Entwicklung gesteckt hat.
Ob der 3D Effekt gut ist müssen wir alle erstmal Abwarten aber in der Hinsicht hat Nintendo selten Entäuscht. Selbst wenn die Grafik nicht oder nur Minimal über der der PSP liegt ist es doch ok. Je besser die Grafik desto höher der Stromverbrauch. Und das ist beim Handheld ein No Go. Hat man ja am Game Gear gesehen.
Also lasst uns alle abwarten was uns noch gezeigt wird und wie nacher die Realität aussieht. Wenn es Mist ist können wir immer noch Nörgeln.
Ob der 3D Effekt gut ist müssen wir alle erstmal Abwarten aber in der Hinsicht hat Nintendo selten Entäuscht. Selbst wenn die Grafik nicht oder nur Minimal über der der PSP liegt ist es doch ok. Je besser die Grafik desto höher der Stromverbrauch. Und das ist beim Handheld ein No Go. Hat man ja am Game Gear gesehen.
Also lasst uns alle abwarten was uns noch gezeigt wird und wie nacher die Realität aussieht. Wenn es Mist ist können wir immer noch Nörgeln.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich wiederhol mich zwar aber man bekommt quasi eine
PSPGo (von der Leistung, Online Fähigkeit, Virtual Console etc.)
+
ein 3D Bildschirm (ohne Brille, stufenlos regelbar, höhere Auflösung)
ein Touchscreen (höhere Auflösung)
2 Kameras hinten für (zwar eher schlechte) 3D Fotos und für Augmented Reality Funktionen
1 normale Kamera auf sich selbst gerichtet (wohl für Video-Chat)
Lagesensoren für Kippspielereien
Pedometer (Schrittzähler für was auch immer??)
DS Abwärtskompatibilität
und das alles in so nem kleinen Gerät und direkt zum Release für 250Euro. Das ist doch nicht unverschämt, imho. Es kann sein, dass es mir auch zuviel ist, muss ich erst abwarten. Aber angemessen ist der Preis schon.
Bin nur gespannt ob sich das Ding bei Kindern auch so stark verbreitet wie der normale DS. Soviel teure Technik in Kinderhände geben, die dann vermutlich ständig Kopfschmerzen haben, weil sie ständig am 3D Slider rumschieben. Und empfohlen wurde das Gerät ja pro forma auch erst ab 7 Jahren oder so um Augenschäden zu vermeiden.
Mal sehen, ob das viele Eltern vom Kauf abhält.
PSPGo (von der Leistung, Online Fähigkeit, Virtual Console etc.)
+
ein 3D Bildschirm (ohne Brille, stufenlos regelbar, höhere Auflösung)
ein Touchscreen (höhere Auflösung)
2 Kameras hinten für (zwar eher schlechte) 3D Fotos und für Augmented Reality Funktionen
1 normale Kamera auf sich selbst gerichtet (wohl für Video-Chat)
Lagesensoren für Kippspielereien
Pedometer (Schrittzähler für was auch immer??)
DS Abwärtskompatibilität
und das alles in so nem kleinen Gerät und direkt zum Release für 250Euro. Das ist doch nicht unverschämt, imho. Es kann sein, dass es mir auch zuviel ist, muss ich erst abwarten. Aber angemessen ist der Preis schon.
Bin nur gespannt ob sich das Ding bei Kindern auch so stark verbreitet wie der normale DS. Soviel teure Technik in Kinderhände geben, die dann vermutlich ständig Kopfschmerzen haben, weil sie ständig am 3D Slider rumschieben. Und empfohlen wurde das Gerät ja pro forma auch erst ab 7 Jahren oder so um Augenschäden zu vermeiden.
Mal sehen, ob das viele Eltern vom Kauf abhält.
-
Oimann
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wäre schön blöd wenn sie ihn nich für mindestens 250€ anbieten. Am Anfang werden erstma alle die ihn unbedingt haben wollen auch kaufen. Ich werd ihn mir auch vorbestellen, un wenn ich 300€ hinlegen muss leg ich sie halt hin, hauptsache wir haben en neues Spielzeug daheim. Un Leute wie mich gibts ja genug. Zum weihnachtsgeschäft 2011 werden Sie den Preis dann sicherlich um 10-20% senken um die breite Masse zu erreichen. Wenn N damit rechnet zum release die Nachfrage nicht befriedigen zu können is ein Preis von 250€ schon ein "geschenk" an den Kunden. Bei N spielt das Image bei der preispolitik sicher ne große rolle, jede andere firma würde das Teil bei einer zu erwartenden nicht zu deckenden Nachfrage für 350€ raus hauen. Den Preis senken kann man immer noch.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
also für den Preis können se sich das teil in den arsch stecken.... dafür bekomm ich ja ne 2. PS3 oder ne 360 !
Mal davon abgesehen das dieses teil im gegenzug zur PSP nicht besser ist und ne grafik bietet wo ich mich fragen soll ob das ein spiel sein soll oder soll ich die bunten pixel zählen ?
Sorry aber für die heutige zeit hätte mehr drin sein können als ein neues display mit 3D effekt wo man auch noch im richtigen winkel spielen muss ...
Mal davon abgesehen das dieses teil im gegenzug zur PSP nicht besser ist und ne grafik bietet wo ich mich fragen soll ob das ein spiel sein soll oder soll ich die bunten pixel zählen ?
Sorry aber für die heutige zeit hätte mehr drin sein können als ein neues display mit 3D effekt wo man auch noch im richtigen winkel spielen muss ...
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
250 euro (und es werden ganz bestimmt 250 wenn es auch 250 dollar sind) mag für nintendo angemessen sein, mir ist es aber zuviel.
das ding hat schön 140 euro zu kosten gebraucht oder so. dann kann man drüber nachdenken. ist mir auch wurscht wenn ich dafür erst 2 jahre warten muss. dann gibts wenigstens ne ordentliche spielauswahl.
die grafik an sich beeindruckt mich auch nicht wirklich. da reicht auchnoch die gute und gelobte psp 3000.
das ding hat schön 140 euro zu kosten gebraucht oder so. dann kann man drüber nachdenken. ist mir auch wurscht wenn ich dafür erst 2 jahre warten muss. dann gibts wenigstens ne ordentliche spielauswahl.
die grafik an sich beeindruckt mich auch nicht wirklich. da reicht auchnoch die gute und gelobte psp 3000.
- DippyDawg
- Persönliche Nachricht:
man man diese ganzen experten hier.
250€ is schon ein nettes sümmchen, aber is ja bis jetzt nur ne vermutung. und jetzt schon rumheulen wie teuer das teil ist oder, dass das teil ja eh kacke ist obwohl man es selber noch net ausprobieren konnte, ist etwas übertrieben.
also ganz ruhig, alles wird gut.
250€ is schon ein nettes sümmchen, aber is ja bis jetzt nur ne vermutung. und jetzt schon rumheulen wie teuer das teil ist oder, dass das teil ja eh kacke ist obwohl man es selber noch net ausprobieren konnte, ist etwas übertrieben.
also ganz ruhig, alles wird gut.
- gunblade91
- Persönliche Nachricht:
3DS
250 schleifen? no way. wenn das der preis is', dann wart ich bis zum ersten preis nachlass. so viel zu Nintendos low budget preispolitik.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Die erste Grundregel der Wirtschaftswissenschaften: Angebot und Nachfrage.
Und bei dem Hype wäre Nintendo schön blöd wenn sie da nicht mal in den preislich etwas höher gelegenen Sphären spekulieren würden.
250 Schleifen sind zwar ne Menge Holz, aber ich gehe stark davon aus dass sich der 3DS trotz diesem Preis wie geschnitten Brot verkaufen wird/würde...
Ich selbst werde da aber wahrscheinlich erstmal den Markt etwas beobachten und abwarten.
Und bei dem Hype wäre Nintendo schön blöd wenn sie da nicht mal in den preislich etwas höher gelegenen Sphären spekulieren würden.
250 Schleifen sind zwar ne Menge Holz, aber ich gehe stark davon aus dass sich der 3DS trotz diesem Preis wie geschnitten Brot verkaufen wird/würde...
Ich selbst werde da aber wahrscheinlich erstmal den Markt etwas beobachten und abwarten.