F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

@apokus

hmm, also ich bin ganz ehrlich, bei mir trat sowas ehrlich nicht auf...
die ki gingen ALLE bis jetzt in die box (manchmal sogar 2 mal), weil ich in dieser zeit teilweise von 13-15 (profi) auf platz 4 landete und dann nach und nach überholt wurde.
habe 3 rennen absolviert bis jetzt, es war immer so.
schumi hatte mal die in den letzten 4 runden einen dreher, ich und ein anderer zogen an ihm vorbei und blieben auch vor ihm bis renn ende.
allerdings habe ich nicht aufgepasst was mit den fahrern wird die einen totalschaden erlitten, kam einige male vor.
bei zeiten über regen etc. kann ich noch nichts sagen, hatte noch keinen regenrennen, nur in kuala lumpur (oder so *g*) hat es im training kurz geregnet, da sind sie eh langsamer wie in darauffolgenden sessions.

ich mein ok, was training oder quali betraf habe ich nie aufgepasst, ich richte mich nur an die zeiten, ob sie gefahren wurden oder gescriptet, ist mir eigentlich egal :roll:
2buckZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2buckZ »

Die Probleme schön auf den Punkt gebracht:
http://www.tomshardware.de/Codemasters- ... 44746.html

Ich habe zig Reviews zum Spiel gelesen. Der Artikel oben ist der einzige, in dem ich mich wiederfinden kann.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Ich hab das Thema nicht von Beginn an verfolgt, mir das Spiel zum Glück aber auch noch nicht zugelegt und stolper jetzt gerade zufällig über die Diskussion um die getürkten Rundenzeiten...

----------

Wie man in dem Video unter dem von Tola19 verlinkten Beitrag schön sehen kann sind die Rundenzeiten der KI ja schneller als die des Spielers obwohl dieser klar führt.
Jetzt meine Frage an alles die spielen und sich mir dem Problem rumärgern...
Werden während des Rennens (und vllt. danach) nur die Rundenzeiten falsch angezeigt, die tatsächlich rausgefahrene Reihenfolge aber als Rennergebnis gezählt (wonach der Spieler hier ja als #1 durchs Ziel gegangen gewonnen haben müßte), oder werden die getürkten Rennzeiten auch ins Rennergebnis übernommen... sprich, der Spieler war zwar auf der Strecke schneller, die gescripteten Zeiten der KI sind aber besser und somit landete der Spieler (wegen der schlechteren Zeit) auf einem der hinteren Plätze?

Ersteres wäre ja "nur" ein Schönheitsfehler während des Rennens (wen juckt eine falsche Zeit auf´m Papier solang mein Sieg auch als Sieg anerkannt wird). Zweiteres wäre Beschiss, eine Spaß- und Motivationsbremse und Grund genug, das Spiel garnicht erst zu kaufen (wenn von Beginn an feststeht wie das Rennen ausgeht... wir sind doch hier nicht beim Fußball :wink: ).
Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Zum Thema Schadensmodell. Eben bin ich ungebremst in einen Red Bull geknallt und der hat ein Teil seiner Nase und ein Stück vom Seitenkasten verloren. Sehe das zum ersten mal, dass so was möglich ist
Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Taran-tino hat geschrieben:Zum Thema Schadensmodell. Eben bin ich ungebremst in einen Red Bull geknallt und der hat ein Teil seiner Nase und ein Stück vom Seitenkasten verloren. Sehe das zum ersten mal, dass so was möglich ist
Bild
Und deinem Wagen ist nichts passiert?! o_0
Seltsames Schadensmodell....
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

@homer sapiens

nein, ist NICHT der fall, zumindest was spieler betrifft, ki kann ich nix sagen, denn die sieht man ja net...

kann dich beruhigen... lol das wäre ja der hammer, wenns so wäre 8O
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Mal abgesehen davon das der Erste bei einem Rennen nicht immer unbedingt am schnellsten fahren muss
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Jaghatai hat geschrieben: Und die steuerung mag zwar erstmal sehr nervös sein,aber nach etwas eingewöhnung kann man mit dem Pad ohne größere probleme auf der Ideallinie fahren.Zwar wirst du sie nie so präzise erwischen wie mit einem lenkrad,aber mit dem Pad ists völlig ausreichend.

Zumal es mir so vorkommt als ob der volle lenkeinschlag beim pad darauf ausgelegt ist,genau auf der ideallinie zu fahren,wenn man mit dem Auto in der Kurve am Limit fährt.

Durch deaktivierte fahrhilfen und Helmperspektive ist zwar schon recht nah an einer reinen Simulation,aber an spiele wie RFactor reicht es nicht ran.
Also früher oder später will ich das Game schon auf vollen Schwierigkeitsgrad angreifen (wegen Trophies), ich tu mich da aber ziemlich hart (eines meiner Hauptkritik) mit nen Pad Ideallinie zu fahren bzw. bleiben (steht sogar im "Test"..auch ein blindes Huhn scheint mal ein Korn zu finden). Versuch mal bei 230 Sachen in einer langezogenen 180 Grad Kurve das Limit rauszuhauen. Ic hab gehört, dass für einige Spieler das kein Problem ist, denen ist sogar die Schwierigkeit zu gering, allerdings fahren die alle mit Lenkrad.

Wenn ich mir Dirt 2 oder Grid ansehe, hat man das fahren mit den Pad wesentlich vereinfacht. Jetzt sollte man meinen, daher das vom selben Publisher ist das dann auch irgendwie übernommen wird. Aber Pustekuchen.

Ich nehme mal an, du meinst mit Helmperspektive die Cockpitperspektive. Die ist ja mal übel, also null koma eins Sicht. Das ist schon mehr als Simulation, in Echt kann man nämlich vielmehr von der Strecke sehen. Wenn man z.B. ne Kuppe fährt (Spanien) weiss man im Moment nicht ob man nach links oder rechts lenken soll: da muss die Ideallinie anbleiben, sonst ist auf curbs fahren / orientieren angesagt und jeder weiss, dass das als Abkürzung gilt^^
Metal777
Persönliche Nachricht:

Re: Gamestop und andere Fanboys!

Beitrag von Metal777 »

JustGrown94 hat geschrieben:@ Simplegamer und Metal777

Falls ihr es vom Gamestop habt, könnt ihr es noch eine Woche nach Kauf zurückgeben... Merkt euch: Immer bei Gamestop kaufen ;)
Danke für den Hinweis, aber:

Ich gehöre nicht zu den Fanboys, die sich irgendwas mal vorbestellen.
Auch gehöre ich nicht zu denen, die hier bei 4Players alles absegnen.
So wie ich schon hier geschrieben habe, ist das Spiel nicht von mir gekauft
worden.

PS:
Besser gar nichts kaufen, was nicht vorher bei anderen getestet wurde. :wink:
Proko85
Persönliche Nachricht:

Schummel KI

Beitrag von Proko85 »

Jaghatai hat geschrieben:Mal abgesehen davon das der Erste bei einem Rennen nicht immer unbedingt am schnellsten fahren muss
Richtig!
Nur dumm dass die KI bereits in der ersten Runde des Rennens "fliegende Runde" Zeiten fährt.

Und was meinst du warum sich die Zeiten bei einsetzendem Regen nicht ändern bis die KI zur Box gefahren ist? Auch richtig! Weil es keine KI im Spiel gibt! Weder in der Quali noch im Rennen.

So. Und nun zum Test und zum Gold Award.

Welche Wertung würdet ihr einem Rennspiel mit Singleplayermodus ohne KI geben?

86% und "Gold Award" ganz genau...

Edit: damit hier niemand gleich aus der Fanboi Ecke kommt und mich in Stücke reisst hier 2 Videos die meine Aussagen belegen.

http://www.youtube.com/watch?v=lEZ6InjuYGk
http://www.youtube.com/watch?v=u0BBTXpe ... re=related

Besonders das erste Video zeigt deutlich was die Sache ist.
Zuletzt geändert von Proko85 am 30.09.2010 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Um nen älteres Thema aufzugreifen:
Die Interviews sind öde. 3-4 Fragen, immer dieselben.
Schnellabhanldung:
Links -> pöse, Mitte -> neutral, Rechts -> gut (bezieht sich auf die Antworten, nicht falsch verstehen :wink: )

Über die KI wurd ja schon genug geschrieben.. die ist absoluter Müll, sofern sie vorhanden ist.

Einen schönen "Bug" hatte ich auch in Monaco.
Boxenstop, ich fahr wieder raus, komm gerade wieder auf die Strecke (noch "KI" gesteuert) und bevor ich selber wieder lenken kann/darf knallt mir einer hintenrein.
Folge:
Andere Auto schrott, meins noch ohne Kratzer.
Nur leider ne Strafe bekommen :roll:
kratsch
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2010

Beitrag von kratsch »

was ihr alle das spiel so schlecht macht punkt eins mir gefällt das spiel punkt zwei wenn sich codmasters nicht die lizenzen gesichert hätte dann hätten wir f1 fans bis heute noch kein spiel davon allso seid glücklich darüber das es wieder ein spiel gibt meine fresse nächstes jahr kommt doch wieder eins das dann auf jeden fall besser sein wird mfg
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2010

Beitrag von Homer-Sapiens »

@kratsch
Glaubst Du wirklich, der Nachfolger würde auf jeden Fall besser wenn sich die Spieler beim aktuellen Werk NICHT über die offensichtlich vorhandenen Fehler beschweren würden? Aus welchen Fehlern sollen sie denn lernen wenn ihnen niemand sagt was Murks war? Dann gäbe es jedes Jahr doch bloß ein kleines Grafik- und Namensupdate zum Vollpreis. :wink:
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

@ Kratsch

die Interpunktion ist in der Deutschen Sprache ein wahrer Segen und ein Garant für Verständlichkeit...

Und zu Deiner Aussage, dass sich die Leute hier nicht derart aufregen sollen, weil "nächstes Jahr ein neues F1 erscheinen wird", fällt mir echt nichts zu ein:

Dieses Jahr habe ich schliesslich das Geld für 2010 bezahlt oder wie es einige hier formulieren würden, "aus dem Fenster geworfen".
Daher darf man sich sehr wohl aufregen...
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Kann mir bitte Jemand mal genau erklären, welche Auswirkung die Schnelleinstellungen während des Rennens des Motors und der Aero-Dynamik genau haben?

Bedeutet beim Motor "schnell", dass er später den Gang hoch schaltet = mehr Beschleunigung und schnellere Überhitzung?

Bedeutet "weich" früheres hoch schalten = weniger Beschleunigung, aber weniger Hitzeentwicklung?

und bei der Aero-Dynamik: "+" = mehr Stabilität, aber weniger Maximalgeschwindigkeit?

"-" = weniger Stabilität und mehr MAximalgeschwindigkeit?