FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luri77
Persönliche Nachricht:

Re: hallo

Beitrag von Luri77 »

Varothen hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben: Wenn richtiger Fußball auch so wäre, ja dann wäre Fifa ne tolle Simulation.
schau mal den fussball von borussia dortmund aktuell an, oder von arsenal / ManU - da gehts auch so zu => ergo realistisch :P
Aber is das standardmässig so? Eben nich, für gewöhnlich is Fußball meistens eher lahmes umhergepasse. So Spiele wie z.B. grad Inter gegen Werder, das is nich der Normalzustand. Und genau so isses bei PES, manchma schieß ich die Gegner auch richtig ab, aber meistens eben nich. Deswegen realistisch.

So, ich werd jetzt weiter Civ V zocken und nebenher Sat 1 kucken. ;)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Luri77 hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben: Wenn richtiger Fußball auch so wäre, ja dann wäre Fifa ne tolle Simulation.
schau mal den fussball von borussia dortmund aktuell an, oder von arsenal / ManU - da gehts auch so zu => ergo realistisch :P
Aber is das standardmässig so? Eben nich, für gewöhnlich is Fußball meistens eher lahmes umhergepasse. So Spiele wie z.B. grad Inter gegen Werder, das is nich der Normalzustand. Und genau so isses bei PES, manchma schieß ich die Gegner auch richtig ab, aber meistens eben nich. Deswegen realistisch.

ich schau mir aber lieber solche spiele an als so langweilige gurken spiele wie heute bei barca oder leider bei valencia - ManU (oh man was fürn glück für ManU!!!) und dann greife ich bei nem Spiel auch lieber zu einem das solchen Spielen näher kommt wie heute Inter - Bremen.
An der WM waren auch oft solche Spiele dabei, ich fands geil! Und unrealistisch ist das somit nicht, weils halt in echt auch zu genüge passiert - auch in der Bundesliga gibts praktisch immer solche Knaller wie Leverkusen - Gladbach :D
awry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von awry »

Leute ihr lebt doch in der Realität, oder irre ich mich? Musste mir jetzt extra ein Konto erstellen für sowas... das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

WIE kann IRGENDJEMAND sagen, dass die FIFA-Gesichter BESSER aussehen als die von PES? WIE?
Sorry, das sind keine Menschen, das sind Comicfiguren.
Klar ist Olic in Pro Evo schlecht getroffen und ich bin mir sicher, dass es auch noch andere Spieler gibt, die bei PES nicht super aussehen aber die sehen allemale humaner aus, als in FIFA! Richtiges Stichwort... human!
Das sieht auch alles in sich stimmig aus bei FIFA aber nicht realistisch, nein!

Naja..
FIFA ist ein echt cooles Spiel, der Großteil meiner Freunde spielt das, deswegen gerate ich auch öfters in Versuchung. Macht mir auch immer Spaß, keine Frage!!Ich glaub euch ja sogar, dass das mindestens gleichwertig ist (vielleicht auch wirklich mit Abstand besser) auf Konsolen!

Ich allerdings besitze keine Konsole und spiele des Onlinegamings halber auf dem PC, wo ich weiß, dass ich in allerspätestens nem Monat keinerlei Lizenzprobleme mehr haben werde.
Ich überlasse euch das Schlachtfeld!
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

stefan_92 hat geschrieben:@ballphysik: ich weiss ehrlich nicht mehr wo noch der unterschied zu fifa sein sollte. ich habe in den paar hundert matches in pes keinen schuss hinbekommen, der mit power getreten wurde und sich gesenkt hat. sind immer wie ein strich über den bildschirm gedonnert, aber senken hab ich die schüsse noch nie sehen. ausser wenn man mal glück hat einen volley "gut" erwischt, der sich dann senkt. aber einen schuss mit vorwärts-drall wenn der ball normal am rasen liegt? nein.

bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass der drall ziemlich untertrieben in PES ist? da verzieht irgendwie nie ein schuss, extreme kurvenbahnen kriegt man höchstens zustande, wenn der ball abgefälscht wird.
Was verstehst du unter extreme Kurvenbahnen?
In echt gibts auch nur selten "extreme Kurvenbahnen" :wink:

Aber das mit der Ballphysik.. ich find die besser als bei PES 08/09/10 (bis auf 08er nur Demo gezockt) aber irgendwie auch schlechter vom Gefühl her als zB bei Pes 5/6.
Damals hatte ich bei nem Weitschuss noch so nen "BÄMMMMM" Gedanken/Gefühl.. mittlerweile.. nope :?
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Namenloser89 hat geschrieben: Damals hatte ich bei nem Weitschuss noch so nen "BÄMMMMM" Gedanken/Gefühl.. mittlerweile.. nope :?
Das ist das Kreuz des überarbeiteten Schusssystems, um so einen "BÄMMMM"-Schuss hinzubekommen musst du den Ball optimal treffen.
Is mir vorhin mit Villa gelungen, leider voll auf den Torwart...aber du glaubst garnicht, wie wunderschön-animiert es Butt weggehauen hat :D (Nachschuss von Iniesta war dann drin)
Ravelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravelion »

Klasse Bericht !! Wow
Bin mal gespannt auf die Wertung von PES 11 oder habt ihr die etwa schon vorweg genommen ??
Ich mein, wenn 160 Pkt 88% entspricht, müssten 145 ja aufgerundet 80% entsprechen. Ich lass mich überraschen. :D
Lad9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lad9r »

PES hat einfach schon optisch so den Kürzeren gezogen...wenn ich die Fifa Demo Spiel und mir danach PES anschau denk ich mir einfach nur was sich Konami eigentlich dabei gedacht hat. Animationen und Spieldynamik sind meiner Meinung nach in Fífa auch um Welten besser! Das letzte gute PES war das 08er der Rest ist einfach nur schlecht im Gegensatz zu Fifa!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Luri77 hat geschrieben:

Ahja...also sollte eine gute Fussballsimulation dann deiner Meinung nach wohl lieber "lahmes umhergepasse" beinhalten oder wie??? na dann prost mahlzeit! :-D
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Habe jetzt beide mal verglichen und finde (Auf Profi gespielt) PES besser.
Alles wirkt irgendwie runder und direkter. Außerdem rennt der Torwart auch mal raus und haut den Ball weg, wenn ich ihn zu weit nach vorn spiele. Machen die in Fifa nicht.

Die Kommentatoren sind in beiden Spielen gleich schlecht und die Soundkulisse ist in Fifa wirklich besser als in PES.
Trozdem werde ich zu PES greifen.

Macht für mich den besseren Eindruck und außerdem gleicht kein Tor dem anderen...
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Määäx67 hat geschrieben: Die Kommentatoren sind in beiden Spielen gleich schlecht und die Soundkulisse ist in Fifa wirklich besser als in PES.
Mach mir keine Angst.... ich hab mir gestern Fifa geholt und wollte mir heut PES noch kaufen, aber der Kommentar in Fifa ist diesmal mit das schlechteste was imho gemacht worden ist und ich mag wirklich Manni Breuckmann.... aber es wird hier wirklich jeder scheiß Zweikampf kommentiert und das bei Starspielern mit individuell zugeschusterten Sätzen und beim Rest mit neutralen Sätzen.....
z.b bei Bayern haben Robben und Ribery so Spezialsätze zugeschustert...sobald hier von den beiden einer mit der Tacklingtaste (nicht die Grätsche) in die Nähe des Gegners kommt heißt es bei Ribery "Ribery kämpft und grätscht" und bei Robben "Jaaahaaa was ist das denn, eine Grätsche von Arjen Robben) und das immer min 5 mal pro Partie......
Irgendwie ist das ganze Spiel total zugesabbelt, früher haben die wenigstens hauptsächlich bloss Spielzüge kommentiert und Spielernamen gesagt.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

das der test wie schon letztes jahr eher peinlich ist, war absehbar dennoch... dem fifa tw 5 sterne zu geben ist sogar lächerlich. er ist nicht wirklich besser als bei der wm und fängt nach wie vor kaum irgend einen heber oder lupfer(ok besser wie beim 10 ist er aber da war er ja quasi nicht existent). selbiges die 4 sterne bei online gaming. sorry aber eine ladder anzubieten wo jeder mit hilfen spielen kann ist einfach ein no go. dazu die tolle vorhebung das man 11 vs 11 spielen kann, was zwar fein ist aber kaum einer nutzt. dafür wird dann bei pes der manageronline modus einfach abgetan wird ja auch zeit... obwohl fifa nicht mal im ansatz sowas zu bieten hat.

ballphysik gleichwertig, sehr witzig. bei fifa kann man nach wie vor pingpong spielen ob mit oder ohne passhilfe und die flanken sind noch immer eher ein u anstatt einer banane.

natürlich ist fifa ein sehr gutes spiel aber mit fußball hat es nach wie vor wenig zu tun. für zwischendurch gibt es auch ncihts besseres aber auf dauer kann man fifa nicht wirklich spielen, zumal die 3-4 standart arten tore zu machen aus fifa 10 nach wie vor gehen.

pes hat auch einige fehler udn diese wurden auch alle von 4p genannt, ich frage mich nur warum man bei fifa dann die ganzen fehler eher vermeidet zu erwähnen.

leider hat das ganze eher einen faaden beigeschmack und man denkt sich, ok 4p hat ja ne eigene fifa liga. alles klar.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Blasebalken hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht Komani.
PES6 war einfach perfekt. Mittem im Spielgeschehen, Spielzüge waren geil, man hat gemerkt, wenn man mit dem guten Pass-Spieler gespielt hat. Timing war wichtig, einfach großer Fußball-Spaß, nun kommt das ABER...

warum rennen meine Spieler plötzlich in die andere Richtung? Und was macht mein Mittelstürmer bitte ständig auf der Außenbahn?
Besonders das erste hat mich sowas von angekotzt. Ich mein der Spieler steht fast perfekt, er muss nur noch nen stück weiter laufen, aber was macht er, er dreht um und rennt zurück...

Bei jedem PES-Teil habe ich bisher gehofft, dass sie diesen Mist rausnehmen und was ist? Immer der gleiche Mist und dazu verlor das Spiel noch seinen PES-Fliar, den es so gut von Fifa abgehoben hat.

Nene, so lange sich die Serie nicht wieder auf ihre Wurzel besinnt ( zumindest ohne diesen nervigen "Rücklaufen" Scheiß!) kommt mir PES nicht mehr auf den Rechner.
Fifa aber auch nicht.
Du musst die richtige taktik einstellungen vornehemen, in deinem Fall würde ich den Untestützungsbereich weiter nach vorne verlagern und schauen ob die taktik "angriff über andere Seite eingestellt ist"

gruß
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Namenloser89 hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:@ballphysik: ich weiss ehrlich nicht mehr wo noch der unterschied zu fifa sein sollte. ich habe in den paar hundert matches in pes keinen schuss hinbekommen, der mit power getreten wurde und sich gesenkt hat. sind immer wie ein strich über den bildschirm gedonnert, aber senken hab ich die schüsse noch nie sehen. ausser wenn man mal glück hat einen volley "gut" erwischt, der sich dann senkt. aber einen schuss mit vorwärts-drall wenn der ball normal am rasen liegt? nein.

bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass der drall ziemlich untertrieben in PES ist? da verzieht irgendwie nie ein schuss, extreme kurvenbahnen kriegt man höchstens zustande, wenn der ball abgefälscht wird.
Was verstehst du unter extreme Kurvenbahnen?
In echt gibts auch nur selten "extreme Kurvenbahnen" :wink:

Aber das mit der Ballphysik.. ich find die besser als bei PES 08/09/10 (bis auf 08er nur Demo gezockt) aber irgendwie auch schlechter vom Gefühl her als zB bei Pes 5/6.
Damals hatte ich bei nem Weitschuss noch so nen "BÄMMMMM" Gedanken/Gefühl.. mittlerweile.. nope :?
mit extremer kurvenbahn meine ich, dass man einen schuss verzieht. es macht mir in fifa einfach mehr spass zuzusehen, wenn einer meines spieler zwar den ball halbwegs aufs tor schiesst, aber der ball sich dann vom tor wegdreht. in pes hingegen gibt es nur einen ziemlich laschen drall, auch bei freistößen. da denke ich mir oft, dass ich den ball genauso über die mauer schupfen könnte. ^^
ballphysik hat mir in pes 6 am besten gefallen, da war alles dabei
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

das zauberwort " KEIN TOR GLEICHT DEM ANDEREN"! alleine schon nur aus diesem grund würde ich zu pes greifen, fifa ist zu künstlich und vorprogrammiert...

das problem ist, wenn ein redakteur ein fußballspiel testet, der noch nie gegen den ball getreteten hat und die ballphysik der beiden games auf eine gleiche stufe setzt, dann kann man diesen test nicht mehr für seriös halten...

halte viel von den 4players tests aber bei scheint es so als hätten die 4players eine symphatie für fifa entwickelt ohne dabei objektiv zu bleiben...

naja wie gesagt, fifa ist gleich DRESSUR-REITEN... 8)

und nochwas liebe 4players, wenn man nach euren kategorien geht wie zb. menü, animationen, soundkulisse, grafik, präsentation, kommentar, ki usw. dann müsst ihr nba2k11 mindestens 99% geben!!! es gibt kein sportspiel das auf so einem hohen niveau ist wie nba2k, dagegen ist fifa und pes zusammen auf steinzeit niveau!!!

visual concepts hat ea lächerlich gemacht... 8)
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 30.09.2010 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:das zauberwort " KEIN TOR GLEICHT DEM ANDEREN"! alleine schon nur aus diesem grund würde ich zu pes greifen, fifa ist zu künstlich und vorprogrammiert...

das problem ist, wenn ein redakteur ein fußballspiel testet, der noch nie gegen den ball getreteten hat und die ballphysik der beiden games auf eine gleiche stufe setzt, dann kann man diesen test nicht mehr für seriös halten...

halte viel von den 4players tests aber bei scheint es so als hätten die 4players eine symphatie für fifa entwickelt ohne dabei objektiv zu bleiben...

naja wie gesagt, fifa ist gleich DRESSUR-REITEN... 8)
und du bist ein verblendeter fanboy.