Da sieht man halt mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind,dem einen kanns nicht genug F1-Atmosphäre sein,dir sind schon die Interviews zu viel.Akademiks hat geschrieben:Ich habe mir die Pro und Contra Liste angeschaut und einige Punkte aus der Pro-Seite hätten auf der Contra stehen können (wie Interviews), dies hätte mir weniger ausgemacht als wie eine sehr nervöse Steuerung, wenig Infos über den Distanzabstand, (zahlreiches) dubioses KI-Verhalten im Renngeschehen. (= Für eine Simulation, nicht ausreichend genug um eine Kaufempfehlung auszusprechen>>rein subjektiv gesehen)
In Foren wird u.a. über unverständliche Rundenzeiten, sowie über die bestätigte gescripte Zeit von Codemasters diskutiert. In einem Rennen zählen Zahlen bzw. herausgefahrene Zeiten (Fakten), die es zu schlagen gilt. Können diese Fakten nicht belegt werden (durch Zuschauen aus der Boxengasse / Replays) fehlt es dem Spiel eindeutig an Glaubwürdigkeit. Spielspass bei dem man seine eigene Bestzeit oder vom Gegner knacken muss, gab es bereits (überspitzt formuliert) bei Mario-Kart.
Die kann man übrigens,wenn man will,in ein paar sekunden abhandeln.
Und die steuerung mag zwar erstmal sehr nervös sein,aber nach etwas eingewöhnung kann man mit dem Pad ohne größere probleme auf der Ideallinie fahren.Zwar wirst du sie nie so präzise erwischen wie mit einem lenkrad,aber mit dem Pad ists völlig ausreichend.
Zumal es mir so vorkommt als ob der volle lenkeinschlag beim pad darauf ausgelegt ist,genau auf der ideallinie zu fahren,wenn man mit dem Auto in der Kurve am Limit fährt.
Und klar gabs das zeitfahren schon bei mario kart,aber was will man bei einem realistischen Rennspiel schon groß anderes machen?
Für neue Sachen gibts spiele wie Blur.
Und um noch was zu klären:Das spiel ist keine reine Simulation,in den Standarteinstellungen ist es eher auf Arcade ausgelegt.
Durch deaktivierte fahrhilfen und Helmperspektive ist zwar schon recht nah an einer reinen Simulation,aber an spiele wie RFactor reicht es nicht ran.
Das war aber von den Entwicklern so beabsichtigt,damit mehr leute spaß haben können,nicht nur die Profis
