Das kann man einfach nicht mit 5 Jahre alten Heimkonsolen vergleichen, die schon den xten Preisfall hinter sich haben (zumindest die Box).
Na das ist kein Argument.
360 zu Release ab 300 Euro erhältlich und damit grade mal um 80 Euro teurer als der 3DS. Die PS3 kostet nach wie vor 300 Euro. Die WII schlug zu Release mit 250 Euro zu buche was grade mal ein Unterschied von 30 Euro ist.
Alle weiteren Gründe die du genant hast, rechtfertigen ebenfalls nicht den hohen Preis. Das ist ja im grunde das selbe Spielchen wie mit der WII, die ebenfalls weit über Herstellungskosten verkauft wird. Zur veranschaulichung:
Nintendo wäre beinahe blöd es zu einem DS Releasepreis anubieten. Am Ende sind sie eben auch kein Wohlfahrtsverein.
Damit hast du recht. Die absolute Mehrheit der Kundschaft greift zu, also wäre Nintendo "blöd", würden sie den 3DS günstiger verkaufen. Aber in meinen Augen wäre ich "blöd", würde ich zu dem Preis zuschlagen.
Ich werde nun abwarten und Tee trinken, bzw mir bald einen DS Light für unter 100 Euro kaufen.