FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bonzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonzo »

Lasset das alljährliche Gemotze und Geflame beginnen.
Spielt halt einfach das, was euch besser gefällt. Tests sind immer irgendwo subjektiv und Geschmackssache, was bringt denn da dieses Verhandeln um jeden Stern für oder gegen den persönlichen Favoriten -.-

Nur nebenbei: Ich hab mir dieses Jahr FIFA geholt, nachdem ich letztes Jahr von PES sehr enttäuscht war. Bis jetzt bin ich zufrieden und vermisse PES (noch) kein Stück (nachdem ich beide Demos ausführlich gespielt hab).
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Joergslover hat geschrieben:PCGAMES sagt:

Fifa 85
PES 86

So muss das sein ;)
ja vielleicht auf dem PC. Aber die meissten zocken nunmal auf Konsole!!!

PES ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge wie vielleicht noch vor 4 oder 5 Jahren. Nur leider wollen die Fanboys das nicht einsehen und bleiben lieber ein ,ihrer Meinung nach, elitärer Kreis. Prima...weiter so...
Spielt ihr euer PES und die Andern halt ihr FIFA. Dieses gezanke geht mir sowas von auf den Piss!!!!
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

dga711 hat geschrieben:Stellt bei FIFA einfach mal alle auf manuell.

Dagegen ist PES dann der "Arcade-Kick".

Langsam kann Ich das Gestammel hier nicht mehr lesen.
so lange online die kiddis alle hilfen bei fifa anhaben dürfen bringt dein einwand nichts. aber die ladder bei fifa ist eh kein pfifferling wert
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Fifa 85
PES 86

So muss das sein ;)
Das ist die PC Version. Da würde ich den Unterschied sogar noch höher ansetzen. Ich denke so wird es 4players auch sehen. Bleibt abzuwarten wie Konsolenfassungen sich dagegen schlagen.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

DavidDelllaRocco hat geschrieben:

Fifa 85
PES 86

So muss das sein ;)

PES ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge wie vielleicht noch vor 4 oder 5 Jahren. Nur leider wollen die Fanboys das nicht einsehen und bleiben lieber ein ,ihrer Meinung nach, elitärer Kreis. Prima...weiter so...
Spielt ihr euer PES und die Andern halt ihr FIFA. Dieses gezanke geht mir sowas von auf den Piss!!!!
beides sind gute spiele fifa halt für zwischen durch und pes für die wo viel zocken oder online bevorzugt.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

No Cars Go hat geschrieben:Ey. Ihr habt vergessen, klar herauszustellen, dass FIFA allein schon besser ist, weil es die superben "Trick Pony" von Charlotte Gainsbourg und "Odessa" von Caribou im Soundtrack-Aufgebot hat.
Cretins.

Ach. Shit. Der Luibl hört ja nur Metal und HipHop ;D.
Ja, und Yeasayer sind auch dabei. Poser.
Der geneigte Fan hört beim Spielen im Hintergrund sowieso seine eigene Musik. Und das wird bei mir in nächster Zeit v.a. The Suburbs sein. ;)
Aber ich muss schon zugeben, dass die Musik bei PES wirklich grottig ist. Aber vielleicht ist das auch einem kulturellen Unterschied geschuldet, und in Japan freuen sie sich über diese Musikuntermalung..
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

salantar hat geschrieben:

Fifa 85
PES 86

So muss das sein ;)

beides sind gute spiele fifa halt für zwischen durch und pes für die wo viel zocken oder online bevorzugt.
Ich versteh nicht warum hier soviele behaupten das FIFA nur für zwischendurch wäre! Wenn ich bei FIFA die Hilfen mal abstelle bzw. einige Hilfen raus nehme dann wird auch FIFA anspruchsvoller. Mal davon abgesehen das ich FIFA 10 bestimmt mehrere 100 Stunden gezockt habe...aber nicht nur "zwischendurch"!!!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mack hat geschrieben:Achso,bei PES heisst das dann "fordernd" und bei FIFA "unspielbar" :roll:
4. Beitrag und schon nur Grütze am schreiben...und dazu noch den arrogantesten Smiley benutzt.
Das riecht doch nach einer glorreichen Forenzukunft.

Weißt du überhaupt wovon wir reden? Kennst du PES und Fifa manuell? Beides ausführlich gespielt? Nein?
Aha!
Gibt nich nur schwarz und weiß Jung, es gibt auch was dazwischen.
Und manueller Pass ist nicht gleich manueller Pass.

Ne Frau ist auch nich gleich ne Frau...nur weil's ne Frau ist :P Sind alle unterschiedlich und individuell...
So isses auch überall anders.

Bei Pes KANNST DU, wenn du willst, manuell passen. Wenn du nicht willst, unterstützt dich das Spiel ein bisschen. Musste aber nix umstellen oder so.(im übrigen ist das unterstützte passen von PES weitaus schwieriger als das bei Fifa...nur so als Info)
Bei Fifa musst du das entweder an- oder ausstellen und dieses manuelle passen ist auf jeden Fall wesentlich schwieriger und imho auch relativ unspielbar.
Vor allem wenn man den Fifaluxus sonst gewohnt ist.
Ich fands trotzdem lustig...war ein völlig neues Fifaspielerlebnis.

Ist aber gegen die KI nicht zu gebrauchen(weil der nicht diese "Justierungsprobleme" für simple Pässe halt) und online eben auhc nicht, weil es ja keiner macht.
Also wann soll man damit bitte spielen?

Ausser mit Kollegen mal beim Funmatch oder so....
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 29.09.2010 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
salantar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

salantar hat geschrieben:
DavidDelllaRocco hat geschrieben: ja vielleicht auf dem PC. Aber die meissten zocken nunmal auf Konsole!!!

Ich versteh nicht warum hier soviele behaupten das FIFA nur für zwischendurch wäre! Wenn ich bei FIFA die Hilfen mal abstelle bzw. einige Hilfen raus nehme dann wird auch FIFA anspruchsvoller. Mal davon abgesehen das ich FIFA 10 bestimmt mehrere 100 Stunden gezockt habe...aber nicht nur "zwischendurch"!!!
wie gesagt online spielen eben die meisten mit hilfe und so ein gamplayfehler ist ein no go und bei fifa ist das hauptproblem das du nach 50-100 std die 3-4 spielzüge auswendig kannst wo du zu 95% nen tor machst. der tw ist zwar im 11 nun immerhin nicht mehr nur statist aber heber und schlenzer gehen nach wie vor zu leicht rein statt 95% eben noch 75%. dazu die grausame ki welche wohl in 100 spielen keine 10 tore schießt weil sie lieber noch nen haken oder abspiel macht anstatt ins tor zu schießen.

letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie gesagt beides sind gute spiele aber warum pes spieler intensiver und länger zocken hat gründe.
Zuletzt geändert von salantar am 29.09.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

No Cars Go hat geschrieben: Ja, aber ein echtes Fußballspiel geht auch 90 min und keine 10. Das darf man nicht außer Acht lassen.
Klar, aber es kommt auch darauf wie man spielt. Am Anfang bin ich bei der PES 2011 Demo in 2000er Manier in Zweikämpfe eingestiegen und habe ca. 8-14 Fouls in einem Spiel gemacht, jetzt sind es noch ca. 2-6.
Die Gegner KI macht ca. auch so viele Fouls.
Wie gesagt man muss Vorsichtig mit Tacklings umgehen.

Hoffe Konami fixt noch die Vorteilsregel. Nervt extrem, wenn klarer Vorteil ist und der Schiri abpfeifft.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

DavidDelllaRocco hat geschrieben: Ich versteh nicht warum hier soviele behaupten das FIFA nur für zwischendurch wäre! Wenn ich bei FIFA die Hilfen mal abstelle bzw. einige Hilfen raus nehme dann wird auch FIFA anspruchsvoller. Mal davon abgesehen das ich FIFA 10 bestimmt mehrere 100 Stunden gezockt habe...aber nicht nur "zwischendurch"!!!
"mit Hilfe" ist meist immer zu perfekt, wenn man zumindest auf "Semi" stellt, gibt es tatsächlich eine größere Variation. Mal sehen ob die Karriere in Fifa 11 so motivieren kann wie die Meisterliga in PES. Fifa 10 ist leider ein schlechtes Beispiel. Denn wenn man dort das Ping-Pong passen perfektioniert hat konnte man mit jedem Abstiegskandidaten aus der Bundesliga Meister werden und in der Champins League auch gegen Madrid oder Barcelona gewinnen. Und das auf Legendär. Mit total manuellem Pass und Schuss war Fifa viel zu sensibel und kaum zu beherrschen (jedenfalls für mich). Fifa 11 mit der Variation in den Winkeln der Pässe erscheint mir da ein wirkungsvoller Kompromiss und hat vielleicht das Zeug zum Dauerbrenner, mal sehen.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 29.09.2010 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Wann kommt der Test??? :?
Sehe Fifa 11 deutlich stärker als PES 2011!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

DextersKomplize hat geschrieben:
Mack hat geschrieben:Achso,bei PES heisst das dann "fordernd" und bei FIFA "unspielbar" :roll:
4. Beitrag und schon nur Grütze am schreiben...und dazu noch den arrogantesten Smiley benutzt.
Das riecht doch nach einer glorreichen Forenzukunft.

Weißt du überhaupt wovon wir reden? Kennst du PES und Fifa manuell? Beides ausführlich gespielt? Nein?
Aha!
Gibt nich nur schwarz und weiß Jung, es gibt auch was dazwischen.
Und manueller Pass ist nicht gleich manueller Pass.

Ne Frau ist auch nich gleich ne Frau...nur weil's ne Frau ist :P Sind alle unterschiedlich und individuell...
So isses auch überall anders.

Bei Pes KANNST DU, wenn du willst, manuell passen. Wenn du nicht willst, unterstützt dich das Spiel ein bisschen. Musste aber nix umstellen oder so.(im übrigen ist das unterstützte passen von PES weitaus schwieriger als das bei Fifa...nur so als Info)
Bei Fifa musst du das entweder an- oder ausstellen und dieses manuelle passen ist auf jeden Fall wesentlich schwieriger und imho auch relativ unspielbar.
Vor allem wenn man den Fifaluxus sonst gewohnt ist.
Ich fands trotzdem lustig...war ein völlig neues Fifaspielerlebnis.

Ist aber gegen die KI nicht zu gebrauchen(weil der nicht diese "Justierungsprobleme" für simple Pässe halt) und online eben auhc nicht, weil es ja keiner macht.
Also wann soll man damit bitte spielen?

Ausser mit Kollegen mal beim Funmatch oder so....
junge junge fahr mal wieder runter!!!
Musst hier keine Leute angreifen nur weil sie nicht deiner Meinung sind!!! Nur weil du damit nicht zurecht kommst oder was!? Komm her und ich zeig dir wie man FIFA OHNE Hilfen spielt!!!

Mag ja sein das du damit nicht klar kommst aber deswegen müssen nicht gleich alle die es anders sehen, von dir so angefahren werden!!!

Übrigens kannste spielen was du willst...schreibt einem ja keiner vor!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

ElWebs hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ey. Ihr habt vergessen, klar herauszustellen, dass FIFA allein schon besser ist, weil es die superben "Trick Pony" von Charlotte Gainsbourg und "Odessa" von Caribou im Soundtrack-Aufgebot hat.
Cretins.

Ach. Shit. Der Luibl hört ja nur Metal und HipHop ;D.
Ja, und Yeasayer sind auch dabei. Poser.
Der geneigte Fan hört beim Spielen im Hintergrund sowieso seine eigene Musik. Und das wird bei mir in nächster Zeit v.a. The Suburbs sein. ;)
Du willst nicht ernsthaft Arcade Fire zu Hintergrund-Ambiente-Musik bei einem Fußballvideospiel degradieren, oder? Und beim Bügeln hast du dann wohl Mulholland Drive zum Nebenhergucken an?
Trick Pony und Odessa sind auf Coolness getrimmte, tanzbare Titel. Deswegen haben sie ja Einzug in einen Titel wie FIFA gehalten.

Wenn ich sowas lese, werde ich sehr traurig.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

bogyone hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben: Ja, aber ein echtes Fußballspiel geht auch 90 min und keine 10. Das darf man nicht außer Acht lassen.
Klar, aber es kommt auch darauf wie man spielt. Am Anfang bin ich bei der PES 2011 Demo in 2000er Manier in Zweikämpfe eingestiegen und habe ca. 8-14 Fouls in einem Spiel gemacht, jetzt sind es noch ca. 2-6.
Die Gegner KI macht ca. auch so viele Fouls.
Wie gesagt man muss Vorsichtig mit Tacklings umgehen.

Hoffe Konami fixt noch die Vorteilsregel. Nervt extrem, wenn klarer Vorteil ist und der Schiri abpfeifft.

Mich hat bei der Demo auch gestört, dass es im Gegensatz zu FIFA anscheinend keine schnell ausgeführten Freistöße gibt. Oder habe ich das nur nicht hinbekommen? Das wäre nämlich in Kombination mit den strengen Schiris dringend notwendig, um den Spielfluss nicht zu zerstören. Naja, ich habs gerade gekauft, ziehe mich jetzt mal zum ausprobieren zurück....