Resistance 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es scheint "COOL" geworden zu sein call of duty schlecht zu finden nur weil es zurzeit das meistverkaufte videospiel ist...
vielleicht war modern warfare2 eine entäuschung aber modern warfare1 ist für mich eins der geilsten egoshooter aller zeiten!
resistance bietet mir garnix, schwache story, billige ballereien, arme grafik und mieses gameplay. resistance hat nix zu melden in sachen egoshooter-krone...
imsoniac fand ich eigentlich schon immer schwach...
vielleicht war modern warfare2 eine entäuschung aber modern warfare1 ist für mich eins der geilsten egoshooter aller zeiten!
resistance bietet mir garnix, schwache story, billige ballereien, arme grafik und mieses gameplay. resistance hat nix zu melden in sachen egoshooter-krone...
imsoniac fand ich eigentlich schon immer schwach...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
also da ich nicht will dass es hier zu einem was ist der beste shooter thread wird
sag ich hier einmal meine meinung die ich auch mit fakten belege warum ich resistance besser finde als cod oder eben allgemein die meisten ego shooter danach ist das hier für mich erledigt
mal vorweg cod4 war wirklich noch besser also mw2 allein die sniper mission ist die beste in cod4 und wenn die atmobombe gezündet wird
resistance 1 bietet mir
- story coop (offline also splitscreen)
- haufenweise waffen mit sekundärfunktionen die wirklich abgedreht sind
- schnelles movement
- fahrzeuge mit denen ich auch fahren darf und nicht nur beifahrer bin (jeep, panzer stalker)
- massenschlachten aber auch solo missionen in denen man durch gänge läuft mit ner taschenlampe mit anderen worten abwechslung und wie oben erwähnt auch fahrzeug missionen
- man muss wirklich den schüssen ausweichen d.h. strafen um den anfliegenden schüssen auszuweichen sowas gibts kaum noch in spielen z.b. in cod wirste entweder getroffen oder eben nicht aber aktiv kannst du durch strafen den schüssen nicht ausweichen -> das ist meiner meinung nach gutes gameplay also billige ballereien hast du wenn in cod aber nicht in resistance da du dich da noch bewegen musst
btw die story in cod4 ist auch in ner minute erzählt dafür ist sie dort deutlich besser erzählt dass muss man cod4 lassen
ausserdem die resistance ki ist zwar nicht der burner jedenfalls hat das spiel ne ki (die gegner kommen langsam auf dich zu kommen von mehreren seiten werfen granaten usw) im gegensatz zu cod die gegner bleiben einfach stehen und schießen auf dich und poppen mit ihren köpfen immer wieder an der gleichen stelle raus hat was von ner schießbude ganz selten wird auch mal ne granate geworfen
so da mir resistance 1 das alles bietet ist es für mich schon mal ein deutlich besserer shooter als cod
wenn es dir ums szenario geht ja das ist geschmackssache aber die punkte die ich oben erwähnt hab sind fakten und cod bietet mir diese punkte nicht
gruß
sag ich hier einmal meine meinung die ich auch mit fakten belege warum ich resistance besser finde als cod oder eben allgemein die meisten ego shooter danach ist das hier für mich erledigt
mal vorweg cod4 war wirklich noch besser also mw2 allein die sniper mission ist die beste in cod4 und wenn die atmobombe gezündet wird
resistance 1 bietet mir
- story coop (offline also splitscreen)
- haufenweise waffen mit sekundärfunktionen die wirklich abgedreht sind
- schnelles movement
- fahrzeuge mit denen ich auch fahren darf und nicht nur beifahrer bin (jeep, panzer stalker)
- massenschlachten aber auch solo missionen in denen man durch gänge läuft mit ner taschenlampe mit anderen worten abwechslung und wie oben erwähnt auch fahrzeug missionen
- man muss wirklich den schüssen ausweichen d.h. strafen um den anfliegenden schüssen auszuweichen sowas gibts kaum noch in spielen z.b. in cod wirste entweder getroffen oder eben nicht aber aktiv kannst du durch strafen den schüssen nicht ausweichen -> das ist meiner meinung nach gutes gameplay also billige ballereien hast du wenn in cod aber nicht in resistance da du dich da noch bewegen musst
btw die story in cod4 ist auch in ner minute erzählt dafür ist sie dort deutlich besser erzählt dass muss man cod4 lassen
ausserdem die resistance ki ist zwar nicht der burner jedenfalls hat das spiel ne ki (die gegner kommen langsam auf dich zu kommen von mehreren seiten werfen granaten usw) im gegensatz zu cod die gegner bleiben einfach stehen und schießen auf dich und poppen mit ihren köpfen immer wieder an der gleichen stelle raus hat was von ner schießbude ganz selten wird auch mal ne granate geworfen
so da mir resistance 1 das alles bietet ist es für mich schon mal ein deutlich besserer shooter als cod
wenn es dir ums szenario geht ja das ist geschmackssache aber die punkte die ich oben erwähnt hab sind fakten und cod bietet mir diese punkte nicht
gruß
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde irgendwie sehr großen Gefallen an der ganzen Serie, auch wenn ich nicht genau bestimmen kann, warum.
Ich hab den PSP Teil gerne und viel gespielt, jetzt spiele ich immernoch den ersten Teil und habe den zweiten schonmal angezockt. Also die Gegner und die Schauplätze gefallen mir im zweiten Teil richtig, richtig gut. Ich mag das Spiel mit seinen Kanten und Ecken, allerdings finde ich die MediKits aus dem ersten Teil besser. Das lässt mehr Survival-Stimmung aufkommen...
Ich hab den PSP Teil gerne und viel gespielt, jetzt spiele ich immernoch den ersten Teil und habe den zweiten schonmal angezockt. Also die Gegner und die Schauplätze gefallen mir im zweiten Teil richtig, richtig gut. Ich mag das Spiel mit seinen Kanten und Ecken, allerdings finde ich die MediKits aus dem ersten Teil besser. Das lässt mehr Survival-Stimmung aufkommen...
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir den 2. Teil vor einiger Zeit billig besorgt und war am Anfang ganz und garnicht begeistert, doch je weiter man sich nach vorne spielt, desto stimmiger und wuchtiger wird das Game. Ich stecke kurz vor dem Ende und bin gespannt was der 3 Stundentodeskandidat noch reissen wird, bevor die Credits ueber den Fernseher kleckern.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
was mir nur gar nicht gefällt an resistance 2 ist der competitive multiplayer der coop ist sehr gut
aber jedesmal wenn ich gegen andere zocke laufen fast alle mit der wraith also der gatling rum und holzen einen weg dadurch geht imo voll der spielspass verloren es wäre besser wenn alle mit der gleichen waffe starten und man sammelt die waffen dann auf
oder die hätten das balancing besser machen solln aber die waffe ist imo zu stark
vll steig ich auch einfach zu spät im spiel ein aber die gatling ist super nervig es ist ja ok wenn man mit der waffe startet mit der man will aber ihr wisst was ich mein...
ich hoffe sehr dass sich resistance 3 mal was bei halo 3 (reach hab ich noch net gezockt) abschaut der multiplayer ist spitze und beide sind ja so arcade shooter
gruß
edit: danke für den tip naja kann sein dass ich wie gesagt zu spät ins spiel eingestigen bin und jetzt erst die richtigen taktiken lernen muss
aber jedesmal wenn ich gegen andere zocke laufen fast alle mit der wraith also der gatling rum und holzen einen weg dadurch geht imo voll der spielspass verloren es wäre besser wenn alle mit der gleichen waffe starten und man sammelt die waffen dann auf
oder die hätten das balancing besser machen solln aber die waffe ist imo zu stark
vll steig ich auch einfach zu spät im spiel ein aber die gatling ist super nervig es ist ja ok wenn man mit der waffe startet mit der man will aber ihr wisst was ich mein...
ich hoffe sehr dass sich resistance 3 mal was bei halo 3 (reach hab ich noch net gezockt) abschaut der multiplayer ist spitze und beide sind ja so arcade shooter
gruß
edit: danke für den tip naja kann sein dass ich wie gesagt zu spät ins spiel eingestigen bin und jetzt erst die richtigen taktiken lernen muss
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.09.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
ich find die waffen egtl sehr gut balanced. dadurch das die gatling sehr laneg auflädt hört man sie vorher und kann in deckung gehen. manche komm gut mit ihr klar und manche (wie ich) numal gar nich. kleiner tipp gegen gatling leute: nimm bullseye markier sie während sie aufladen renn hinter die nächste ecke und schiess^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eher das Problem/Gefühl das höherrangige Spieler, dank Ausrüstung mehr aushalten. Normalerweise habe ich jeden mit meiner Rossmore gekillt, mit einem Schuss. Plötzlich steht einer vor mir, DIREKT vor mir, ich verpass ihm die volle Ladung in die Fresse und...BULLSHIT, er killt mich und läuft weiter als wäre nix gewesen.
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
Korrigiere mich, wenn ich mit meiner Interpretation falsch liege, aber ich habe den Eindruck, dass du davon überzeugt bist, dass Sony Insomniac Games mehr oder weniger bereitwillig und unbeeindruckt ziehen gelassen hat. Falls du tatsächlich dieser Meinung sein solltest, muss ich dich leider darauf hinweisen, dass du dich ganz gehörig auf dem Holzweg befindest. Es ist hinreichend bekannt, dass Sony von der Arbeit, die seit Mitte der Neunziger im Hause Insomniac Games geleistet wird, voll und ganz überzeugt ist und dementsprechend in der Vergangenheit mehrfach an Ted Price heran getreten ist, um die Chancen einer eventuellen Übernahme auszuloten. Folglich kannst du also davon ausgehen, dass sich die Begeisterung bei Sony in argen Grenzen gehalten haben dürfte, als bekannt wurde, dass Insomniac Games an einem Spiel arbeitet, dass nicht nur die PlayStation 3, sondern auch die Xbox 360 beehren wird. Der Grund, weshalb die beiden Unternehmen von nun an zumindest teilweise getrennte Wege gehen, ist meiner Meinung nach gut nachvollziehbar. Insomniac Games ist mittlerweile seit etwa 16 Jahren im Geschäft und hat in dieser Zeit 13 Spiele auf den Markt gebracht. Nichtsdestotrotz befindet sich nicht eine der Marken, die der Firma fast schon beispiellose Erfolge beschert haben, in deren Besitz. Und genau das wollen Ted Price und Co. in Zukunft ändern, weswegen man sich dazu entschlossen hat, bei der Entwickung des neuesten Projekts nicht mit Sony zusammenzuarbeiten, sondern auf die Dienste EAs zurückzugreifen, das im Rahmen des "EA Partners Program" die Kontrolle über die entsprechende Marke beim jeweiligen Unternehmen belässt. Dass man dadurch obendrein dazu in der Lage ist, auch andere Plattformen als die PlayStation 3 zu bedienen, ist ein willkommener, gerne genutzter und nicht zu unterschätzender Nebeneffekt, aber keineswegs der alles entscheidende Punkt.Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:sony lässt imsoniac ziehen aber naughty dog würden sie niemals gehen lassen!
Um allerdings auch noch etwas zur eigentlichen Diskussion beizutragen: Ich habe sämtliche Ableger der Reihe gespielt und würde ihr unterm Strich das Prädikat "gut" verleihen wollen. Neben der ordentlichen Spielbarkeit und der soliden technischen Umsetzung sind meiner Meinung nach vor allem die abgedrehten Schießeisen positiv hervorzuheben. Die Handlung wurde hingegen aus meiner Sicht in keinem der drei Teile optimal präsentiert. Außerdem gab es für meinen Geschmack zu wenig markante Schauplätze, die mir auch im Nachhinein in Erinnerung geblieben sind.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://ps3.ign.com/articles/112/1127952p1.html
neue infos zu resistance 3
"Resistance 3 will not have weapon restrictions, meaning players will be able to carry more than two guns at a time. This is excellent news, as Insomniac is known for their fantastic weapon design and having access to more at once means more complex gameplay"
YEAH wieder wie in teil 1 das hab ich vermisst
und man kann die waffen upgraden
das spiel wird aber noc heine weile auf sich warten lassen da noch nicht mal ein angedachter release termin genannt wird
gruß
neue infos zu resistance 3
"Resistance 3 will not have weapon restrictions, meaning players will be able to carry more than two guns at a time. This is excellent news, as Insomniac is known for their fantastic weapon design and having access to more at once means more complex gameplay"
YEAH wieder wie in teil 1 das hab ich vermisst

und man kann die waffen upgraden
das spiel wird aber noc heine weile auf sich warten lassen da noch nicht mal ein angedachter release termin genannt wird
gruß
-
- Persönliche Nachricht:
gibt jetzt schon online scans von dem game informer artikel: R3 - GameInformer Scans
hört sich doch alles gut an bis jetzt...
hört sich doch alles gut an bis jetzt...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3182563
neue infos zu reistance 3
zusammengefasst
- man kämpft immer noch in america aber diesmal ist es vollkommen überrant und nicht mehr so menschenähnlich alien einflüssen sind stärker zu bemerken
- wieder dicke gegner goliath kraken usw
- das waffenrad ist zurück
- waffen lassen sich upgraden
- an den waffen soll man auch merken dass die ressourcen am ende sind sprich ne frag grenade ist nicht einfach ne granate ausm militärwaffenlager sondern ne dose gefüllt mit nägeln und sprengstoff
- es gibt wie in half life 2 camps mit menschen die sich zusammengerottet haben man sieht sie lachen spielen und chimaira fleisch kochen
- alte charaktäre kommen wieder vor
- diesmal gibt es story coop (juhuu) anstatt dem xp basiertem coop
-der mp soll allgemein etwas weniger hektisch werden
gruß
neue infos zu reistance 3
zusammengefasst
- man kämpft immer noch in america aber diesmal ist es vollkommen überrant und nicht mehr so menschenähnlich alien einflüssen sind stärker zu bemerken
- wieder dicke gegner goliath kraken usw
- das waffenrad ist zurück
- waffen lassen sich upgraden
- an den waffen soll man auch merken dass die ressourcen am ende sind sprich ne frag grenade ist nicht einfach ne granate ausm militärwaffenlager sondern ne dose gefüllt mit nägeln und sprengstoff
- es gibt wie in half life 2 camps mit menschen die sich zusammengerottet haben man sieht sie lachen spielen und chimaira fleisch kochen

- alte charaktäre kommen wieder vor
- diesmal gibt es story coop (juhuu) anstatt dem xp basiertem coop
-der mp soll allgemein etwas weniger hektisch werden
gruß