Wenn ich ein Diktator wär...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wollt jezz auch nicht unbedingt 'ne Diskussion lostreten, auch wenn ich's natürlich da provokant hingeklatscht hab ;)
Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass ich's abschaffen täte ^^ Überhaupt würd's der Religion im Rahmen meiner Möglichkeiten maximal an den Kragen gehen, also direkt nach GEMA/GEZ, den Privatsendern, Börsenmarklern, Investmentbankern, sonstigen Politikern, dem FC Bayern München, Axel-Springer ... ^^
Pius Quintus hat geschrieben:Meines Wissens dürfen die Länder niemandem zum Bekenntnisunterricht zwingen, daher sind die Schulen verpflichtet, Ersatzunterricht anzubieten.
Aye, wär auch mein wissen. Bis zur 9. oder 10. hatten wir 1 Konfessionslosen, und der hatte tatsächlich einfach ...frei ^^ (für 1 kann man natürlich kein extra Fach laufen lassen...). Dann sin' iwann ein paar auf die Idee gekommen, dass mehr Freizeit garnicht so doph wär...nur gab's dann halt Ethik :wink:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Reli war zumindest bei uns bis zur Oberstufe Pflicht. Man hatte maximal in 5-7 die Wahl stattdessen katholischen Unterricht zu belegen. Erst ab 11 bekam es Wahlpflichtstatus und man konnte zwischen Reli und Philosophie wählen. Nach 12 konnte man es dann abgeben. Aber wird sicherlich von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. Über den Sinn und Unsinn von Reli kann man sich allerdings auch streiten, ich hatte so zumindest eine Stunde für die Hausaufgaben. :wink:
In welchem Bundesland bist Du zur Schule gegangen? Meines Wissens dürfen die Länder niemandem zum Bekenntnisunterricht zwingen, daher sind die Schulen verpflichtet, Ersatzunterricht anzubieten.
Keine Ahnung ob man im Protestfalle eine Freistunde bekommen hätte, aber Ersatzstunden sicher nicht. Da ist Argument "leere Kassen" und damit verbunden "Lehrermangel" zu stark. Achja, war Schleswig-Holstein.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Argumente vor Gericht bestand hätten. Die Gesetzgebung ist eigentlich eindeutig (siehe unter Punkt "Religionsunterricht an den Schulen in Schleswig-Holstein").
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wollt jezz auch nicht unbedingt 'ne Diskussion lostreten, auch wenn ich's natürlich da provokant hingeklatscht hab ;)
Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass ich's abschaffen täte ^^ Überhaupt würd's der Religion im Rahmen meiner Möglichkeiten maximal an den Kragen gehen, also direkt nach GEMA/GEZ, den Privatsendern, Börsenmarklern, Investmentbankern, sonstigen Politikern, dem FC Bayern München, Axel-Springer ... ^^
Das dürfte dann ja ein vielfältiges und freies Land sein, mit Dir als Tyrann, äh, ich meine Herrscher... ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pius Quintus hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Argumente vor Gericht bestand hätten. Die Gesetzgebung ist eigentlich eindeutig (siehe unter Punkt "Religionsunterricht an den Schulen in Schleswig-Holstein").
Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass die Lösung in diesem Fall eine Freistunde wäre. Es wäre nicht die erste Diskussion die das Bildungsministerium in S-H so löst.

Wobei das von dir zitierte sowieso nur für die Regelung des katholischen Religionsunterrichts gilt und das ist in S-H eine verschwindend geringe Minderheit und wird auf an den meisten Schulen einfach aus mangelndem Bedarf nicht angeboten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht nichts. Meine Zeitgenossen dürfen mich gerne Verteufeln; wenn dann 200 AP alle ein paar Schritte weiter sind, war's das wert ^^
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Macht nichts. Meine Zeitgenossen dürfen mich gerne Verteufeln; wenn dann 200 AP alle ein paar Schritte weiter sind, war's das wert ^^
Ja, ich kann mir auch schon die Losung der Nachgeborenen vorstellen: Nie wieder! :baeh:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Argumente vor Gericht bestand hätten. Die Gesetzgebung ist eigentlich eindeutig (siehe unter Punkt "Religionsunterricht an den Schulen in Schleswig-Holstein").
Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass die Lösung in diesem Fall eine Freistunde wäre. Es wäre nicht die erste Diskussion die das Bildungsministerium in S-H so löst.
Wobei das von dir zitierte sowieso nur für die Regelung des katholischen Religionsunterrichts gilt und das ist in S-H eine verschwindend geringe Minderheit und wird auf an den meisten Schulen einfach aus mangelndem Bedarf nicht angeboten
Es scheint ja überall die gleichen Probleme mit dem Bildungsministerium zu geben. Eine tolle Form deutscher Einheit... :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:
@Boesor
Unterricht hat den Schülern Wissen zu vermitteln und das ist bei der Konzeption vieler Fächer leider Gottes nicht gegeben, vor allem Musik und Kunst, darum ging es ja.
das ist glücklicherweise nur eine Aufgabe von Schule.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pius Quintus hat geschrieben:Ja, ich kann mir auch schon die Losung der Nachgeborenen vorstellen: Nie wieder! :baeh:
Ach, weißt...
"US-Häftling nach Suizid-Versuch per Giftspritze hingerichtet"
"Schweinis Doppelpack in 3D"
"GEZ richtig kündigen"
"EKD hält Laufzeitverlängerungen für unverantwortlich"
"SPD deutet im Ringen um Hartz IV Kompromissbereitschaft an"
"Falsche Siegerin bei Australiens "Next Top Model" gekürt"
"Merkel kündigt strikten konservativ-liberalen Kurs an"
"Automatische Kennzeichenerfassung auf (nieder)österreichischen Autobahnen"
"EU-Kommission plädiert weiter für Websperren"

Iwann hilft nur noch die radikalste aller Kuren ^^
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Wär ich Diktator würde ich Deutschland zu einer Kolonie von dem heilligen globten Land Schweiz machen. Alle Deutschen müssten dann die Schweizer rumtragen und sinnlose Steine irgendwo hinschleppen! Alle Schweizer müssten dann keine Steuern bezahlen und wenn sich das deutsche Volk wehrt wird es mit Käse beruhigt. Wenn das nicht reicht, wird halt das schweizer Militär eingeschaltet, das zu den besten auf den Planeten gelten ;)

Schweiz ftw.!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ganz wichtig, hab ich vergessen:
jeder bürger muss einen intelligenztest abolvieren, alles unter 120 wird zu kanonenfutter, wenn sie im ersten krieg (gegen die scheiß schweiz, das geklaute nazigold zurückholen) nicht sterben, werden sie danach eben einfach aus dem land geworfen. wir wollen schließlich eine hochintelligente superrasse züchten
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

E-G hat geschrieben:ganz wichtig, hab ich vergessen:
jeder bürger muss einen intelligenztest abolvieren, alles unter 120 wird zu kanonenfutter, wenn sie im ersten krieg (gegen die scheiß schweiz, das geklaute nazigold zurückholen) nicht sterben, werden sie danach eben einfach aus dem land geworfen. wir wollen schließlich eine hochintelligente superrasse züchten
Das ist doch der völlig falsche Weg. Intelligente Bürger sind viel gefährlicher.

Ich würds einfach wie Pol Pot machen. Der Mann wusste wenigstens, was gut ist! :Applaus:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soliloquist hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:ganz wichtig, hab ich vergessen:
Das ist doch der völlig falsche Weg. Intelligente Bürger sind viel gefährlicher.

Ich würds einfach wie Pol Pot machen. Der Mann wusste wenigstens, was gut ist! :Applaus:
Na, wenn da niemand eingegriffen hätte, hätten die sich tatsächlich alle selbst umgebracht.
Es muss einen Mittelweg geben. Wir brauchen stumpfes Mittelmaß. :wink:
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Als Diktator würde ich Fernsehsender wie RTL schließen, neue Sender einführen, die Steuern senken, nicht soviel einsacken wie die jetztigen Politiker, mehr für Afrika spenden, Animes auch in Deutschland bekannt machen und das Schulsystem so ändern, das Sport abgeschafft wird.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Deutschland zu regieren ist natürlich ein Ding aber für mich kommt nur die ganze Welt in frage !!! :König:
Zuletzt geändert von Braver am 29.09.2010 22:53, insgesamt 1-mal geändert.