3DS: Preis und Release-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

3DS: Preis und Release-Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit dem 3DS: Selbst in Japan wird Nintendos Handheld laut einer offiziellen Ankündigung (laut 3DS: Preis und Release-Infos
tr16un
Persönliche Nachricht:

3ds

Beitrag von tr16un »

ja super ...besser gehts doch nicht :) ...der preis scheint sehr vernünftig zu sein und das line up überzeugt auf ganzer linie...also ich freue mich drauf 8)
Oimann
Persönliche Nachricht:

Nix mit Weihnachten

Beitrag von Oimann »

Na toll, verstehe nich warum sich Nintendo das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, beim jetzigen 3d hype, hätte sich das teil verkauft wie blöd vor weihnachten. Jetz muss ich mir den kopf über ein anderes geschenk für meine bessere hälfte zerbrechen :?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich finde den preis ganz und garnicht in ordnung. ^^ ein preis der unter 200€ liegt fände ich in ordnung, aber das wird warscheinlich bei 250€ für europa liegen. dafür krieg ich ne xbox xD
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Äh 219 für den Preis "ganz OK"?

Wenn sich Nintendo da mal nicht verkalkuliert hat. Mit knapp 150€ konnte man den Massenmarkt ganz gut erobern. Aber ob "Mutti" sich für 219€ solch ein Teil zulegen wird? Ich bezweifel es. Gut möglich aber auch, dass der 3DS mit dem DS parallel im Markt angeboten wird.

Ich persönlich werde mir nichts zulegen, was über 150 liegt. Muss ich also noch warten (und wenn ich Richtung DS-Preispolitik schaue, wahrscheinlich noch sehr lange)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist doch nur der startpreis. bei den handhelds hat nintendo immer schon öfter am preis geschnitten als bei den konsolen. liegt allerdings wahrscheinlich auch an den verschiedenen versionen.

allerdings frag ich mich hier:
Außerdem hat Capcom am Morgen noch im Rahmen der Nintendo Conference die beiden Titel Resident Evil: The Mercenaries 3D und Mega Man Legends 3 Project
was?
angekündigt? gezeigt? eingestampft?
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Hatte mir ja ein paar mehr Infos über Europa erhofft - hätt mir aber klar sein müssen das die Welt für das Teil erstmal nur aus Japan besteht. Wobei, vlt streben die ja nen weltweiten Release an. ^^
Bin gespannt, wie sich der Preis entwickelt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Newsschreiber
Außerdem hat Capcom am Morgen noch im Rahmen der Nintendo Conference die beiden Titel Resident Evil: The Mercenaries 3D und Mega Man Legends 3 Project
Da fehlt doch was am Ende von dem Satz!!!

@Preisjammerer
Tja Leute. Die neue Technik kostet halt Geld.
Manche brauchen ein iPhone und zahlen dafür über 2 Jahre 1000€ aber meckern bei einem 3DS weil das Teil evtl. 249€ bei uns kosten wird.
Gamer sind Schizophren.
Vor einigen Tagen haben noch alle geschrieben "MUST BUY", "Das Ding hole ich mir definitv". Und jetzt meckern alle wieder über den Preis. Ihr habt doch nicht geglaubt, dass die 3D-Technik und die Entwicklung nur von Nintendo bezahlt wird. :roll:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

LawrenceXXX hat geschrieben:Äh 219 für den Preis "ganz OK"?

Wenn sich Nintendo da mal nicht verkalkuliert hat. Mit knapp 150€ konnte man den Massenmarkt ganz gut erobern. Aber ob "Mutti" sich für 219€ solch ein Teil zulegen wird? Ich bezweifel es. Gut möglich aber auch, dass der 3DS mit dem DS parallel im Markt angeboten wird.

Ich persönlich werde mir nichts zulegen, was über 150 liegt. Muss ich also noch warten (und wenn ich Richtung DS-Preispolitik schaue, wahrscheinlich noch sehr lange)
Zum einen wird auch für 219 das Ding aus den Regalen gerissen, weil es nicht nur ein verdammt gutes lineup bietet sondern nun auch mit dem Ausblick auf die ganzen älteren Gameboytitel noch um einiges Attraktiver geworden ist... das die 3D ohne Brille dazu noch den Nerv der Leute trifft ist sowieso keine Frage.

Und zum anderen ist das der japanische Preis der meistens höher ist als US/EU... der DS war nämlich und die 20-30 Dollar teurer.
Heißt also es wird vermutlich auf 200-210 runtergehen, und 200 für das gebotene ist zwar nicht billig, aber doch zu ertragen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo ist für mich mit diesem Preis gestorben, geht gar nicht.
Smon90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smon90 »

Ich finde den Preis auch etwas frech. Ich meine wir sprechen hier von einem Gameboy, Leute ein Gameboy, ich fand damals schon den Preis vom DS hoch angesetzt mit 150, aber 220 Euro und dann wahrscheinlich noch mit Spiel, da ist man dann bei 260 Euro. Für mich ist ein Gameboy ein Gerät, was mich in Bus und Bahn unterhält und wird niemals Konsolenstellung haben. Da brauch ich garkeine teure Technik, da die Gameboygrafik eh nie an die der PS3 drankommt und mich eher die Gameboyspiele mit mittelmäßiger Grafik, wie Prof Layton oder Mario und Luigi begeistern konnten. Wenn ich jetzt den neuen Layton Teil spielen will, muss ich mir das scheiß teil kaufen, ich hoffe für den alten kommen die neuen Teile auch, schließlich gibt es ja schon Teil 6 für den DS in japan.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich freu mich - auch wenn ich glaube, dass 3D den Spielen keine neue Spielerfahrung hinzufügen wird. Zumindest sind keine Spiele angekündigt, die es nicht so auch auf dem DSi geben könnte. Nach einem Monat hat man sich dann an den 3D-Effekt gewöhnt und dann ist das auch nichts besonderes mehr. Gut finde ich, dass der 3DS technisch etwas mehr draufhat, die nicht-einmal PS1-Grafik vom DS kann man sich ja nicht mehr angucken.
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Mein Problem ist die Spiele. Diese kosten extrem viel !!! Ich fände halber Preis zu den großen Bruder angemessen, aber nur meine Meinung.
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

Och 250€ sin doch ok, dafür geh ich 4 Tage arbeiten, is ja immerhin schon revolutionär die 3d technik ohne brille. ps3 hat bei release ja auch über 600€ gekostet. Ne neue Grafikkarte kostet auch um den dreh...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Seth666 hat geschrieben:
@Preisjammerer
Tja Leute. Die neue Technik kostet halt Geld.
Manche brauchen ein iPhone und zahlen dafür über 2 Jahre 1000€ aber meckern bei einem 3DS weil das Teil evtl. 249€ bei uns kosten wird.
Gamer sind Schizophren.
w0rd. Nicht zu vergessen, dass man bei einem Appleprodukt für die Hardware UND für das Logo bezahlt.
Seth666 hat geschrieben:Vor einigen Tagen haben noch alle geschrieben "MUST BUY", "Das Ding hole ich mir definitv". Und jetzt meckern alle wieder über den Preis. Ihr habt doch nicht geglaubt, dass die 3D-Technik und die Entwicklung nur von Nintendo bezahlt wird. :roll:
220 Euro sind ein fürmich guter Preis für eine Next Gen Handheldkonsole, die mir dazu eines der besten Line Ups der Geschichte liefert.