Metroid: Other Bug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nicht viel aber grundsätzlich hat der Umgang mit der Umwelt etc. bei mir schon Einfluss auf mein Konsumverhalten. Zumindest melde ich mich immer, wenn mir sowas sauer aufstößt oder ich kaufe es gleich gar nicht.
Mich stört auch der Wahnsinn mit den 1000-Warnungs-Papierfetzen in jedem Wiispiel. Einmal in der Konsole muss reichen.
Da haben sie wohl Paranoia wegen den in der Wohnung herumfliegenden Remotes zu Beginn aber so macht es auch keinen Sinn.
In erster Linie hat Nintendo so schlechte Bewertungen bekommen, weil sie keine Infos zu verwendeten Chemikalien etc. herausgegeben haben. Wie schlimm es wirklich ist, weiß in dem Fall keiner.
Mich stört auch der Wahnsinn mit den 1000-Warnungs-Papierfetzen in jedem Wiispiel. Einmal in der Konsole muss reichen.
Da haben sie wohl Paranoia wegen den in der Wohnung herumfliegenden Remotes zu Beginn aber so macht es auch keinen Sinn.
In erster Linie hat Nintendo so schlechte Bewertungen bekommen, weil sie keine Infos zu verwendeten Chemikalien etc. herausgegeben haben. Wie schlimm es wirklich ist, weiß in dem Fall keiner.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ne klasse Einstellung, die du da hast. :wink:Raksoris hat geschrieben:Wayne?Raumfahrer hat geschrieben:Fanboi, Du musst lesen, was ich schreibe: Ich schrieb "in besonderem Maße". Nintendo ist seit vielen Jahren der größte Umweltsünder im ganzen Business (--> Google).
Wenn mich die Umwelt interssieren würde, würde ich im Wald leben, mich von Knollen und Wurzeln ernähren und Mutter Erde anbeten.
Solange die Qualität der Spiele stimmt ( was sie bei Nintendo seit Jahrzehnten der Fall ist, ist es mir egal )
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe was du meinst...aber ganz ehrlich..dann kannst du dir so gut wie gar nichts mehr kaufen...Paranoia Agent hat geschrieben:Nicht viel aber grundsätzlich hat der Umgang mit der Umwelt etc. bei mir schon Einfluss auf mein Konsumverhalten. Zumindest melde ich mich immer, wenn mir sowas sauer aufstößt oder ich kaufe es gleich gar nicht.
Ich will im Grunde gar nicht wissen wie meine Produkte hergestellt werden. Bei allen globalen Konzernen sind irgendwo in der Produktionskette grauenhafte Verbrechen: schlimme Umweltsünden, Ausnutzung der Marktmacht (hört sich harmloser an als es ist),l Ausbeutung bis Sklaverei, Kinderarbeit usw usw usw.
Du müsstest sofort aufhören Spiele zu kaufen...nein wahrscheinlich ca. 90% aller Sachen die du überhaupt kaufst. Das meine ich gar nicht polemisch, es wäre ganz einfach konsequent. Ich bin in dieser Hinsicht nicht konsequent, dass kann ich ehrlich sagen. Ich kann daher auch nicht den großen Zeigefinger erheben, dabei würde ich mir nicht ehrlich vorkommen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Das, was du schreibst, ist natürlich richtig. Aber wie schon erwähnt, geht es hier um das gesamte Ausmaß der Umweltverschmutzung. Es ist ja ein Unterschied, ob ein Konzern umweltunfreunlich vorgeht, aber dabei wenigstens halbwegs sparsam ist, oder ob er, um das kleine Beispiel von vorne nochmal aufzunehmen, in jede Spieleverpackung 10 Werbeprospekte(oder Sicherheitshinweise, die ja schon bei der Konsole selbst dabei waren) reindonnert.
Inwiefern Nintendo das jetzt betreibt, weiß ich nicht. Ich habe da keine Zahlen etc. Deshalb will ich jetzt auch nicht den Stinkefinger gegen Nintendo erheben.
Aber wenn Nintendo die Zahlen nicht offenlegt, ist das ja eigentlich nicht ein sooo guten Zeichen. :wink:
Das, was du schreibst, ist natürlich richtig. Aber wie schon erwähnt, geht es hier um das gesamte Ausmaß der Umweltverschmutzung. Es ist ja ein Unterschied, ob ein Konzern umweltunfreunlich vorgeht, aber dabei wenigstens halbwegs sparsam ist, oder ob er, um das kleine Beispiel von vorne nochmal aufzunehmen, in jede Spieleverpackung 10 Werbeprospekte(oder Sicherheitshinweise, die ja schon bei der Konsole selbst dabei waren) reindonnert.
Inwiefern Nintendo das jetzt betreibt, weiß ich nicht. Ich habe da keine Zahlen etc. Deshalb will ich jetzt auch nicht den Stinkefinger gegen Nintendo erheben.
Aber wenn Nintendo die Zahlen nicht offenlegt, ist das ja eigentlich nicht ein sooo guten Zeichen. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich erhebe nicht gegen andere den Zeigefinger sondern melde mich in der Regel bei den Produktherstellern.
Ja, es ist fast überall irgendwo in der Produktionskette was faul aber du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wieviele Konzerne auf mehrfaches Anfragen vieler Leute zumindest mehr Transparenz zeigen und Besserung geloben (ob sie langfristig was tun, ist wieder was anderes).
Transparenz ist wichtig. Ich will immer wissen, wie meine Konsumgüter entstehen. Ich schau in sehr vielen Lebensbereichen stark drauf (und verwende Handys etc. immer solange sie noch gehen) aber ein Heiliger bin ich sicher nicht, ist auch wirklich wie du sagst beinahe unmöglich. Aber der Versuch zählt (auch wenn es pathetisch klingt).
Bei Spielen habe ich noch kein besonders schlechtes Gewissen, auch wenn Rockstar seine Mitarbeiter ausbeutet. Aber was für die Elektronik der Konsolen, Handhelds, Handys etc. für Metalle verwendet werden hat Auswirkungen auf die umwelt und in Afrika drehen sich Bürgerkriege darum. Das ist mir einfach nicht recht.
Ja, es ist fast überall irgendwo in der Produktionskette was faul aber du würdest dich wundern, wenn du wüsstest wieviele Konzerne auf mehrfaches Anfragen vieler Leute zumindest mehr Transparenz zeigen und Besserung geloben (ob sie langfristig was tun, ist wieder was anderes).
Transparenz ist wichtig. Ich will immer wissen, wie meine Konsumgüter entstehen. Ich schau in sehr vielen Lebensbereichen stark drauf (und verwende Handys etc. immer solange sie noch gehen) aber ein Heiliger bin ich sicher nicht, ist auch wirklich wie du sagst beinahe unmöglich. Aber der Versuch zählt (auch wenn es pathetisch klingt).
Bei Spielen habe ich noch kein besonders schlechtes Gewissen, auch wenn Rockstar seine Mitarbeiter ausbeutet. Aber was für die Elektronik der Konsolen, Handhelds, Handys etc. für Metalle verwendet werden hat Auswirkungen auf die umwelt und in Afrika drehen sich Bürgerkriege darum. Das ist mir einfach nicht recht.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Man muss gewisse Prioritäten setzen:Zeldafreak64 hat geschrieben:Ne klasse Einstellung, die du da hast. :wink:Raksoris hat geschrieben:Wayne?Raumfahrer hat geschrieben:Fanboi, Du musst lesen, was ich schreibe: Ich schrieb "in besonderem Maße". Nintendo ist seit vielen Jahren der größte Umweltsünder im ganzen Business (--> Google).
Wenn mich die Umwelt interssieren würde, würde ich im Wald leben, mich von Knollen und Wurzeln ernähren und Mutter Erde anbeten.
Solange die Qualität der Spiele stimmt ( was sie bei Nintendo seit Jahrzehnten der Fall ist, ist es mir egal )
Erde < Spiele
So sieht die von mir aus :wink:
Hat aber faktisch nichts mit dem Thema zu tun, ich habe nur blackys Käse kommentiert den er seit WOCHEN im Wiiforum postet und jetzt auch hier.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö, das nicht. Aber Nintendo möchte seine Kunden nicht auf dumme Ideen bringen. Ist das Savegame einmal auf dem Rechner... (Siehe auch Zelda Twillight Save Hack)Xephirr hat geschrieben:Naja das ist schon echt dreist. Es dürfte ja nicht so schwer sein den Spielstand übers Inet zu Nintendo zus chicken...
Zudem müssen die ein wenig davon ausgehen, dass nicht jeder Wii Besitzer einen PC mit Kartenleser hat.
kindra_riegel, lass ihn doch, Adam hat nicht authorisiert, dass er sich über ein Spiel freut.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die sache mit der umweltfreundlichkeit ist da aber auch ein etwas zweischneidiges schwert.
ich hab das hier nochmal extra rausgesucht:
http://images05.oe24.at/green_ranking_3 ... ry/847.539
jetzt stellt sich natürlich die frage, warum nintendo da ganz hinten ist. ich erinnere mich, dass beim bericht dazu die entsorgung der geräte einen starken einfluss hat. und wer wirft schon ne konsole oder so weg? das einzige das ich zu entsorgen hätte ist ein GC controller, der wär aber nicht kaputt gegangen, wenn keine flüssigkeit reingekommen wär (ich bin btw nicht schuld daran).
und was den stromverbrauch anbelangt ist nintendo ja das musterbeispiel schlechthin. wieviel strom verbraucht ne wii im vergleich zu ner ps3? 10%?
ich hab das hier nochmal extra rausgesucht:
http://images05.oe24.at/green_ranking_3 ... ry/847.539
jetzt stellt sich natürlich die frage, warum nintendo da ganz hinten ist. ich erinnere mich, dass beim bericht dazu die entsorgung der geräte einen starken einfluss hat. und wer wirft schon ne konsole oder so weg? das einzige das ich zu entsorgen hätte ist ein GC controller, der wär aber nicht kaputt gegangen, wenn keine flüssigkeit reingekommen wär (ich bin btw nicht schuld daran).
und was den stromverbrauch anbelangt ist nintendo ja das musterbeispiel schlechthin. wieviel strom verbraucht ne wii im vergleich zu ner ps3? 10%?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ging dabei zum einen um den Herstellungsprozess an sich schon mal (läuft ja auch unter Einsatz von Chemie ab die dann irgendwo hin muss) und vor allem um die Geräte die zurückgehen (wegen Defekt etc.) oder die in der Produktion schon daneben gehen.
Das wird dann ja alles recyclet und die Frage ist wie. Da hat Nintendo nix angegeben und deswegen letzter Platz. Kann sein, dass sie total vorbildhaft sind, kann sein, dass sie die größten Säue überhaupt sind.
Dann ist auch immer noch die Frage, ob Tantal in den Konsolen/Handhelds verwendet wird (was wahrscheinlich ist) und woher das kommt. Aber ich glaube das hatte in der Studie keine Bedeutung.
Ich lass das Thema hier jetzt aber auch mal bleiben
. Kann man sicher an anderer Stelle noch mal breittreten.
Das wird dann ja alles recyclet und die Frage ist wie. Da hat Nintendo nix angegeben und deswegen letzter Platz. Kann sein, dass sie total vorbildhaft sind, kann sein, dass sie die größten Säue überhaupt sind.
Dann ist auch immer noch die Frage, ob Tantal in den Konsolen/Handhelds verwendet wird (was wahrscheinlich ist) und woher das kommt. Aber ich glaube das hatte in der Studie keine Bedeutung.
Ich lass das Thema hier jetzt aber auch mal bleiben