Oddworld Stranger's Wrath: Zu groß für XBLA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Oddworld Stranger's Wrath: Zu groß für XBLA
Vor einigen Wochen hatte Just Add Water eine Neuauflage von <B>Oddworld: Strangers Vergeltung<B> Oddworld Stranger's Wrath: Zu groß für XBLA
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
man möchte meinen, dass microsoft, die sich ja das online spielen entsprechend per abonnement bezahlen lassen, doch genug hardwareressourcen für solche veröffentlichungen zur verfügung haben sollten.
soll ich nun lachen oder weinen?
soll ich nun lachen oder weinen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
es geht wohl eher darum das nur 2GB pro Titel zum download zur Verfügung stehen, nicht um das FS. Sollte es diese Limitierung geben wäre das in der heutigen Zeit doch etwas peinlich ... aber mal abwarten was und ob da noch was an Infos kommtScorcher24 hat geschrieben:Könnte mir nicht vorstellen welche Limitierung das ist. Weiss nicht welches Dateisystem auf der Box oder bei M$ läuft, aber selbst FAT32 schafft 4GB Files falls das als ein Image runtergeladen wird.
- CyrrusXIII
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gesucht war ja eine technische Begründung für das Limit. Und da fällt einem eigentlich nur das FS ein.stabel hat geschrieben:es geht wohl eher darum das nur 2GB pro Titel zum download zur Verfügung stehen, nicht um das FS. Sollte es diese Limitierung geben wäre das in der heutigen Zeit doch etwas peinlich ... aber mal abwarten was und ob da noch was an Infos kommt
Andere gute Gründe wären Speicherplatz und Bandbreite. Keine technischen, aber finanzielle Gründe, denn beides kostet Geld.
Wenn es kein Limit gäbe, hätte MS wahrscheinlich aufstocken müssen.
Und dann ist da noch der Platz auf der Konsole. Je größer die Spiele, desto weniger passen gleichzeitig drauf (hat ja nicht jeder die Elite), desto weniger können verkauft werden, desto weniger verdient man an Lizenzen.
Edit: Sollen sie's doch einfach in eine Schachtel tun und für PS3, Xbox360 und PC anbieten.
Wobei ich zugeben muss, das Spiel war auf der Xbox schon nix für mich.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
So ein Bullshit!
Im XBLA sind auch alte Titel wie Fable 1, GTA SA usw drin und die haben alle eine Größe von rund 4GB. Wo liegt denn nun das Problem?
Hab grad aus anderer Quelle dieses lächerliche Statement erfahren:
"Wie Entwickler Just Add Water mitteilt, gibt es auf Xbox Live Arcade ein Größenlimit für Spiele von 2GB. Oddworld: Stranger's Wrath hat allerdings einen Umfang von 2.1GB, ohne jegliche Updates."
Es scheitert an 100 Mbytes....ein Software und Hardwaregigant scheitert an 100MB!
Dabei sind sogar Demos größer als 2GB.
Im XBLA sind auch alte Titel wie Fable 1, GTA SA usw drin und die haben alle eine Größe von rund 4GB. Wo liegt denn nun das Problem?
Hab grad aus anderer Quelle dieses lächerliche Statement erfahren:
"Wie Entwickler Just Add Water mitteilt, gibt es auf Xbox Live Arcade ein Größenlimit für Spiele von 2GB. Oddworld: Stranger's Wrath hat allerdings einen Umfang von 2.1GB, ohne jegliche Updates."
Es scheitert an 100 Mbytes....ein Software und Hardwaregigant scheitert an 100MB!
-
DoctoroDoom
- Persönliche Nachricht:
@tony
was hat das denn damit zu tun, dass man für ein xbox live account zahlt?? um arcadetitel runterzuladen braucht man keinen gold-account.
@warslon
was für ein quatsch. wenn du nur 90cent einstecken hast, kannst du dir am automat auch keine cola für 1 euro kaufen. ist doch egal ob die grenze um 0,1gb oder 3gb überschritten wurde, sie wurde überschritten. basta!
was hat das denn damit zu tun, dass man für ein xbox live account zahlt?? um arcadetitel runterzuladen braucht man keinen gold-account.
@warslon
was für ein quatsch. wenn du nur 90cent einstecken hast, kannst du dir am automat auch keine cola für 1 euro kaufen. ist doch egal ob die grenze um 0,1gb oder 3gb überschritten wurde, sie wurde überschritten. basta!
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Nix Bullshit.Warslon hat geschrieben:So ein Bullshit!
XBLA= "XBox Live Arcade" Fable1, GTA etc. sind KEINE Arcade Games sondern GamesOnDemand.
Das Arcade Games und GamesOnDemand Games etc. technisch unterschiedlich gespeichert werden (warum auch immer) hat Microsoft schon bei einem vergangenem Update erwähnt.
Oddworld: Strangers Wrath hat so wie es ist und "damals" veröffentlicht wurde 2,1GB. Da das Re-Release aber grafisch überarbeitet werden soll und zB. höherauflösende Texturen bekommt, die natürlich auch mehr Speicheplatz benötigen, werden es wohl mehr als 100MB sein woran es scheitert.Hab grad aus anderer Quelle dieses lächerliche Statement erfahren:
-
IceLion9
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich nicht täusche sind das aber die weiter oben schon erwähnten Games On Demand. Also 1:1-Images der Originale. Im vorliegenden Fall will man Oddworld allerdings als Arcade-Game veröffentlichen, also so wie die Monkey-Island-SEs, Braid oder Castle Crashers. Und da gibt es ein Limit von 2 GB. Dass sie es nicht als Games on Demand rausbringen hat auch einen Grund: Wenn ich richtig erinnere (ich lasse mich gerne korrigieren), wurde das Angebot von XBox-Spielen eingestellt als man begonnen hat XBox360-Spiele on Demand anzubieten. Die bereits erhältlichen gibt es zwar noch, aber es werden keine neuen dazu kommen. Damit ist diese Tür ebenfalls zu für Oddworld.Warslon hat geschrieben:So ein Bullshit!
In der 4P-News steht aber auch, dass das die Größe des ursprünglichen Spiels ist und damit die allerunterste Speichergrenze. Man will es allerdings ähnlich wie bei Monkey Island überarbeiten und mit besseren Grafiken versehen. Und die lassen den benötigten Speicherplatz natürlich ansteigen, solange man es nicht sehr gut komprimieren kann. Auch das steht in der News.Warslon hat geschrieben:Hab grad aus anderer Quelle dieses lächerliche Statement erfahren:
Edit: Mensch sYntiq, jetzt schreib ich auch mal was und dann ist einer schneller.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Diese Grenze ist denke ich keinesfalls hardwarebedingt sondern hat nur ein Ziel: Mehr Geld.
Die Grene für XBLA Spiele lag zu Anfangszeiten der 360 bei 100MB. Heute sind diese Spiele allerdings oft schon weit über einen GB und damals hat MS es geschafft diese Grenze auch zu lockern. Ohne "Hardwareprobleme".
Die aktuelle Grenze ist dafür da, XBLA Titel von Retail Titeln zu unterscheiden. Denn ein Spiel, dass für 69€ erscheint, spült in alle beteiligten Kassen mehr Geld, als für 15€. (Verkaufszahlen natürlich erstmal vernachlässigt.=
Die HD Neuauflage wird früher oder später garantiert auch für die 360 erscheinen, weil mehr XBLA Titel die 2GB überschreiten werden.
Vielleicht wird sogar Oddworld der Auslöser.
MS wäre schön blöd diese Veröffentlichung zu verhindern, schließlich gehört Oddworld zur XBOX wie die Faust zum Auge.
(Aber ich sag nur Machinarium..
)
Die Grene für XBLA Spiele lag zu Anfangszeiten der 360 bei 100MB. Heute sind diese Spiele allerdings oft schon weit über einen GB und damals hat MS es geschafft diese Grenze auch zu lockern. Ohne "Hardwareprobleme".
Die aktuelle Grenze ist dafür da, XBLA Titel von Retail Titeln zu unterscheiden. Denn ein Spiel, dass für 69€ erscheint, spült in alle beteiligten Kassen mehr Geld, als für 15€. (Verkaufszahlen natürlich erstmal vernachlässigt.=
Die HD Neuauflage wird früher oder später garantiert auch für die 360 erscheinen, weil mehr XBLA Titel die 2GB überschreiten werden.
Vielleicht wird sogar Oddworld der Auslöser.
MS wäre schön blöd diese Veröffentlichung zu verhindern, schließlich gehört Oddworld zur XBOX wie die Faust zum Auge.
(Aber ich sag nur Machinarium..
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wo läge dann das Problem das Spiel als GoD rauszubringen?sYntiq hat geschrieben:Nix Bullshit.Warslon hat geschrieben:So ein Bullshit!
XBLA= "XBox Live Arcade" Fable1, GTA etc. sind KEINE Arcade Games sondern GamesOnDemand.
Das Arcade Games und GamesOnDemand Games etc. technisch unterschiedlich gespeichert werden (warum auch immer) hat Microsoft schon bei einem vergangenem Update erwähnt.
Oddworld: Strangers Wrath hat so wie es ist und "damals" veröffentlicht wurde 2,1GB. Da das Re-Release aber grafisch überarbeitet werden soll und zB. höherauflösende Texturen bekommt, die natürlich auch mehr Speicheplatz benötigen, werden es wohl mehr als 100MB sein woran es scheitert.Hab grad aus anderer Quelle dieses lächerliche Statement erfahren:
Braucht man ja nicht unbedingt als XBLA hochladen. Und wenn das bei den Xbox Classics als GoD geht, könnte man das bei dem Spiel auch machen.
-
IceLion9
- Persönliche Nachricht:
@warslon: Das hatte ich doch bereits in meinem Post geschrieben, der XBOX360-Games-on-Demand-Service hat die XBox-Originals ersetzt. Dadurch gibt es meiner Meinung nach keinen Originals-Nachschub mehr. Somit bleibt XBL-Arcade die EINZIGE Möglichkeit Oddworld als Dowload-Titel auf die XBox zu bringen.