Jaghatai hat geschrieben:Lief ja auch die letzten jahre immer so das es 4 Rennen vor Schluss noch keinen favoriten gab...
Wobei sie ja die Regularien so oft ändern, damit das Fahrerfeld enger zusammen bleibt. So überraschend ist das nun nicht. Und das man ein Sportspiel zur laufenden Saison bringt ist auch üblich.
Abgesehen davon waren zum Release des Spiels noch 5 Rennen offen. Das macht 125 Punkte alleine für die Sieger. Dass da noch alles offen ist ist doch wohl klar. Über ein Viertel der Saison war noch zu fahren. Selbst wenn es da schon einen Favoriten gab, war er noch lange nicht Weltmeister.
Ich habe das Spiel vorhin wieder zur Post gebracht, ungeöffnet natürlich, da sonst kein Rückgaberecht besteht. Habe erst eine Weil überlegt, ob ich es nicht doch ausprobieren soll, aber nach unendlich vielen Meinungen die ich überall zu dem Machwerk gelesen habe, war mir klar: sowas unterstütze ich nicht, für sowas gebe ich kein Geld aus. Dirt 2 finde ich klasse und da verzeihe ich auch viele Sachen, weil es einfach ein kurzweiliger Fun-Racer ist, aber bei F1 habe ich schon erwartet, was viele erwartet haben. Bin mal gespannt, ob ich wenigsten GT5 kaufen kann, oder ob das auch eine "unreal" driving simulation wird
Lässt du dich immer so von anderen beeinflussen?Hast du auch mal dran gedacht das es eine menge leute gibt denen es Spaß macht?Das es DIR evtl Spaß machen könnte?
Wenns leute gespielt haben und nicht gut finden kann ich es verstehen,aber sowas ist ziemlich schwach
Jaghatai hat geschrieben:aber sowas ist ziemlich schwach
Nein, ziemlich schwach ist es Leute zu beleidigen, wenn man den Grund nicht mal kennt. Vielleicht hat er nicht viel Kohle und kann sich eben nicht mal eben 3 Spiele pro Monat kaufen. Und vielleicht ist er ein Simulationsfan und die lesen aus den Posts hier ganz locker raus, dass das Spiel ihnen nicht zusagen wird. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die KI gescriptet ist hätte ich das Spiel auch nicht gekauft. Warum auch immer, er hat sich entschlossen, dass es ihm zu heikel ist das Spiel blind zu kaufen und er es daher zurück gibt und vielleicht mal woanders erst antestet. Das zeugt für mich von weit mehr Intelligenz als dein Post, aber das Thema hatten wir ja schon. Schön wie hier immer alle für die anderen mit entscheiden.
Ich würde mir auch gern ne Meinung bilden aber das Teil startet bei mir auf Windows 7 noch nicht einmal?
Mein Rechner ist gute Mittelklasse und weit über den Anforderungen.
Bei Start wird mir gemeldet, dass "ntdll.dll" einen Fehler verursacht. Was ist das denn für ein Blösinn? Seit wann veröffentlicht Codermasters betas??
Erstmal abwarten, ob es überhaupt einen guten Patch gibt.
Wahrscheinlicher ist es, das der Nachfolger schneller da ist.
Fakt ist aber, das dieses Spiel für viele eben nicht ihr altes
F1 Game ersetzt. Weil es zuviele Fehler macht. Und deshalb
sind die Spieler zu recht enttäuscht. Denn genau diese haben
Formal 1 Games vergöttert. Und die stecken tiefer in der Materie
drin als die Arcade-Gamer. Und deshalb sind die Foren auch voll
mit schlechten Meinungen. Natürlich zu Recht.
PS:
Für die ist dieser Test mit unlogischer Wertung ein Schlag ins
So, nach drei Tagen hab ich das Spiel heute wieder zur Videothek zurück gebracht.
Kurz um: Das Spiel ist schrott und ich bin froh es nicht gekauft zu haben!
Ich bin sehr erschrocken, das Codemasters so einen Rotz auf den Markt haut. Und noch mehr erschrocken bin ich, dass DURCHWEG das Spiel solch hohe Bewertungen bekommen hat.
Ich möchte jetzt gar nicht auf die ganzen Bugs, oder die gescripteten Zeiten eingehen. Die sind bekannt.
Für mich ist erstaunlich zu sehen, dass ein Spielemagazin, welches mit "Kritisch, Ehrlich, Aktuell" wirbt, so einen Griff ins Klo landen kann. Man kann immer etwas übersehen, das ist gar nicht das Problem, das ist menschlich. In diesem Fall hätte es allerdings garnicht passieren DÜRFEN!
Die Erklärung dazu ist ganz einfach:
Das Spiel kam am Donnerstag auf den Markt. Würde man sich für seine Community interessieren, hätte man diese Bugs nicht mal selbst bemerken müssen, sondern einfach darauf achten können, ob die Behauptungen in der Community des Gamesmagazin, für das ich arbeite, tatsächlich stimmen, denn das Spiel wurde erst - wie wir aus diesem Thread ja erfahren können - zum Wochenende getestet.
Da frag ich mich schon, wie eine so hohe Wertung zusammen kommen kann.
Wer schon öfter mal F1-Games gespielt hat, weiss worauf Liebhaber solcher Serien achten, und diese sind ganz sicher nicht nicht zu realisieren. Diese Dinge wurden nämlich 1995 schon gut in GP2 umgesetzt. Ich kann in diesem Fall nur dem Tester raten doch mal GP3, oder GP4 zu zocken, dann weiss er was ein gelungenes F1 Spiel ist, in seinen GRUNDLEGENDEN Dingen. Ich rede hier nicht von Grafik oder sonstigen Schnick Schnack. Nicht mehr und nicht weniger hatte ICH erwartet. Die tolle Grafik, etc. sind eben ein Teil des Fortschrittes.
Ich bin froh dass ich mir dieses Spiel nicht gekauft, sondern geliehen habe. Und das habe ich ganz allein dieser Communitiy hier zu verdanken, denn ich war zum Kauf eigentlich schon fest entschlossen, so sehr war meine Vorfreude.
Zugleich musste ich feststellen, dass 4-Player alles andere als EHRLICH, und KRITISCH ist, leider. Habe ich so noch nie erlebt. Allerdings kann ich auch nur von den Spielen reden, welche ich mir zugelegt habe, da waren die Tests allesamt durchweg inordnung, und Wertungen gerechtfertigt. Auch ein Grund weshalb 4-Players mein Online-Game-Magazin Nr. 1 war.
So leid es mir tut und soviel Spaß es dem Tester gemacht hat, dieses Spiel zu spielen, diese Bewertung ist ein Witz und lässt bei mir nicht den Gedanken daran kommen, er wäre geschmiert worden (was ich etwas absurd finde) sondern eher, dass er nicht gerade F1-Erfahrung hat, in der virtuellen Welt.
Die besten Testergebnisse bekommt man scheinbar nur direkt von der Endkundschaft. Dafür mein Dank an dieses Forum, welche mir auch diese unbekannte Seite "Tomshardware" mit der einzigen brauchbaren Kritik zu diesem Spiel geliefert hat. (Von euch abgesehen)
In diesem Sinne, Finger weg von diesem Spiel, bis nicht wenigstens halbwegs brauchbare Patches zur Verfügung stehen.
Wäre - wie hier vorgeschlagen - denke ich eine gute (!) Idee für 4-Players, diesen Test mit einem kurzen Hinweis zu entfernen, und dem Spiel keine Wertung zu geben, bis einige Patches wenigstens das gröbste beseitigt haben.
Denn es wird auch noch in ein paar Wochen oder Monaten Menschen geben, die sich auf eure Wertung verlassen, weil sie sich das Spiel zulegen möchten. Denen hilft aber ein "ich habe davon nichts bemerkt" oder "mir hat das Spiel aber Spaß gemacht" nicht viel, wenn sie das Geld in den Sand gesetzt haben!
Zuletzt geändert von FreeFrankonia am 28.09.2010 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
@freefrankonia: das es keine simulation sein wird, war doch von vorneherein klar, codemasters wollte nur nicht, das es zu sehr arcadelastig wird.
mal ehrlich, DU hast noch nie einen "schrott" spiel gespielt oder?
würdest du nämlich nicht sowas reinschreiben, sry aber f1 2010 ist sehr sehr weit vom "schrottspiel" entfernt.
das ki zeiten "gescripted" sind ist eigentlich auch wurst...
das ist auch der grund warum man bei der wiederholung nicht zu den anderen fahrern "springen" kann.
wenn eine simulation wie GP4 geworden wäre hätte ich es mir z.b. nicht gekauft. so wie f1 2010 momentan ist gefällts mir sehr gut, bis auf die bugs, so wie ich codemasters kenne werden sie die bugs beseitigen.
was wäre gewesen wenn codemaster eine simulation wie gp4 herausgebracht hätte?? da wären die hardware anforderungen nicht mehr so moderat ausgefallen wie jetzt. dann wäre das gebashe wieder losgegangen, xy sieht schöner aus und hat keine so hohen anforderungen etc. etc.
ähm nochwas: GP4 hatte genug bugs als es rauskam...
ebenfalls gp2...
in den foren zu gp4 kann ich mich sehr gut erinnern das sehr viele sich beschwert haben, das die autos wie "pappschachtel" auseianderfielen...
wer sich noch nicht entschieden hat ob er f1 kaufen soll oder nicht, mein tip:
schlagt zu, ist ein gelunges rennspiel, aber keine simulation...
Zuletzt geändert von Tola19 am 28.09.2010 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn die Bugs beseitigt werden bleiben noch viele Kritikpunkte offen ^^
Ein Beispiel wäre der Mangel an Informationen während eines Rennens. Man hat nie wirklich eine Ahnung wie weit die Kontrahenten entfernt sind oder wie weit vor. Paar mehr Zahlen wären echt der Bringer
FreeFrankonia hat geschrieben:
Wer schon öfter mal F1-Games gespielt hat, weiss worauf Liebhaber solcher Serien achten, und diese sind ganz sicher nicht nicht zu realisieren. Diese Dinge wurden nämlich 1995 schon gut in GP2 umgesetzt. Ich kann in diesem Fall nur dem Tester raten doch mal GP3, oder GP4 zu zocken, dann weiss er was ein gelungenes F1 Spiel ist, in seinen GRUNDLEGENDEN Dingen.
ich fürchte das ist ein grundlegendes problem.
Wenig Spiele haben eine solch...eingeschworene Fangemeinschaft wie Simulationen und die reagiert dann ja auch etwas empfindlich.
Hier wird aber nicht für "Liebhaber" getestet und auch nicht für hardcore Fans. Es gibt keinen Mindestanspruch z.B. in sachen Simultationshärte was F1 Spiele angeht.
Das Spiel ist, so weh manchem das tun mag, nunmal auch für "normale" Spieler gedacht.
FreeFrankonia hat geschrieben:
Wer schon öfter mal F1-Games gespielt hat, weiss worauf Liebhaber solcher Serien achten, und diese sind ganz sicher nicht nicht zu realisieren. Diese Dinge wurden nämlich 1995 schon gut in GP2 umgesetzt. Ich kann in diesem Fall nur dem Tester raten doch mal GP3, oder GP4 zu zocken, dann weiss er was ein gelungenes F1 Spiel ist, in seinen GRUNDLEGENDEN Dingen.
ich fürchte das ist ein grundlegendes problem.
Wenig Spiele haben eine solch...eingeschworene Fangemeinschaft wie Simulationen und die reagiert dann ja auch etwas empfindlich.
Hier wird aber nicht für "Liebhaber" getestet und auch nicht für hardcore Fans. Es gibt keinen Mindestanspruch z.B. in sachen Simultationshärte was F1 Spiele angeht.
Das Spiel ist, so weh manchem das tun mag, nunmal auch für "normale" Spieler gedacht.
Da stimm ich dir zu. Und das ist doch auch garkein Problem.
Allerdings, Fifa oder PES ist auch nicht nur für Hardcore-Fans, sondern auch für "normale" Spieler gedacht, die hin- und wieder Fussball zocken möchten.
Ich denke allerdings, dass selbst diese Spieler es ohne Ende nerven würde, wenn es beispielsweise ganz klar Ecke für mich als Spieler geben müsste, und das Spiel Abseits gibt. GRUNDLEGENDE Dinge eben, die man drauf haben sollte. Und das bietet F1-2010 nicht, was man genug im Internet verfolgen kann (und man selbst erleben kann, wenn man es spielt) ... ich denke nicht dass alle die Kritik an diesem Spiel üben Hardcore-F1 Fans sind.
Auch wenn das Spiel sonst großes Spaßpotential hat. Allerdings, wenn der Hund net gschissen hätt...
@ Tola19
Innerhalb einer Minute solch einen Kommentar zu verfassen, zeigt ganz
klar das hier nur überflogen und mit schon 100 genannten Gründen
zugetextet wurde. Respekt!
@ FreeFrankonia
Hast in allen Punkten Recht. Sei es die Fakten zum Spiel oder zum Test.
Und ja Boesor, diese eingefleischte F1 Community hat ein gutes Formal 1
Spiel erwartet. KEINE 100% Simulation. 4Players suggeriert mit den 86%
das dies ein TOP-Titel ist. Und genau das ist es nicht. Und deshalb wären 80% genug. Die Arcade-Spieler würden es sich trotzdem kaufen. Also
sehe bitte Spiel und Test zur Community im Zusammenhang.
PS: FreeFrankonia + AbsoluteChris = Formel 1 Tester! Ganz einfach!
Zuletzt geändert von Metal777 am 28.09.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tola19 hat geschrieben:@freefrankonia: das es keine simulation sein wird, war doch von vorneherein klar, codemasters wollte nur nicht, das es zu sehr arcadelastig wird.
mal ehrlich, DU hast noch nie einen "schrott" spiel gespielt oder?
würdest du nämlich nicht sowas reinschreiben, sry aber f1 2010 ist sehr sehr weit vom "schrottspiel" entfernt.
das ki zeiten "gescripted" sind ist eigentlich auch wurst...
das ist auch der grund warum man bei der wiederholung nicht zu den anderen fahrern "springen" kann.
wenn eine simulation wie GP4 geworden wäre hätte ich es mir z.b. nicht gekauft. so wie f1 2010 momentan ist gefällts mir sehr gut, bis auf die bugs, so wie ich codemasters kenne werden sie die bugs beseitigen.
was wäre gewesen wenn codemaster eine simulation wie gp4 herausgebracht hätte?? da wären die hardware anforderungen nicht mehr so moderat ausgefallen wie jetzt. dann wäre das gebashe wieder losgegangen, xy sieht schöner aus und hat keine so hohen anforderungen etc. etc.
Du verstehst mich nicht. Ich wusste dass das Spiel keine Simulation sein sollte. Zumindest keine reine, was das Fahrverhalten angeht. Mit dem hab ich ja auch garkein Problem, wenn man mal davon absieht dass es mit Controller auf höchster Stufe kaum spielbar ist. Das wurde ja auch ZURECHT im 4-Players Test als nicht so gelungen bewertet.
Mir geht es um GRUNDLEGENDE Dinge in einem F1-Spiel, und da sind eben Zeiten das A und O! Als Beispiel darf ich da mal nennen, ob es mir im Rennen gelingt, von meinem Hintermann wegzukommen, und wenn es nur 2-3 Zehntel sind, und diese ebenfalls aufzuholen auf meiner Vordermann.
Da geht es darum, dass Top-Fahrer, welche auf welchen Gründen auch immer nach hinten gespült wurden, aufholen. Und nicht auf einmal die gleichen Zeiten fahren wie ein Lotus. Und umgekehrt genauso, wenn einer von denen - weshalb auch immer - vorne fährt.
Das Strafen und Defekte nur mich als Spieler treffen, No-Go!
Es gibt sooooviele Dinge einfach in diesem Spiel, die einfach nicht gehn. Die eines F1-Spiels nicht würdig sind! Und wenn als Spielemagazin Leute in seinen Reihen hat, die sowas wissen, würde so ein Spiel auch nicht eine solche Bewertung bekommen. Auch wenn es hin- und wieder durchaus zu ner Spaßigen Session führen kann. Wäre diese Wertung nur für den Online-Modus, dann hätte ich diese nachvollziehen können.
Im übrigen ist es für mich auch ein No-Go, dass man Rennen nicht abspeichern kann, gerade ärgerlich bei einem 100% Rennen.