FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Hab mir Fifa heut auch für die Xbox geholt. Aber finde im ganzen PES besser...aber es hat eben jeder ein anderer Geschmack finde beide fast gleich gut...jedes hat seine Vor und Nachteile.
Azoriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azoriel »

ich habs schon seit 12 uhr morgens :) der media markt in castrop rauxel hatte das schon da :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ok dann hats meiner auch heute/morgen. cool danke Azoriel :-)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Wer geht denn um 12 Uhr zu einem Media Markt, um sich Fifa zu kaufen? :?
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Hmm dann sollte ich auch mal meinen Media Markt besuchen und schauen ob sie es schon da haben ^^
Will endlich mal mit Dortmund spielen und länger als nur 3 Minuten spielen :D

EDIT: Alle außer du KugelKaskade :lol:
Zuletzt geändert von Redd1990 am 28.09.2010 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
TaylorThePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaylorThePower »

So richtig überzeugen kann mich bisher beides nicht.

PES mit den üblichen Problemen der letzten Jahre.

* Unglaublich schwache Sounds.
* Keine Bundesligalizenz.
* Der auf der PS2 früher geniale Trainingsmodus ist weiterhin eine Schande in den aktuellen Versionen.
* Stadien- und Zuschauerdarstellung sehr durchwachsen.
* Langweilige Zweikämpfe, die sehr statisch wirken, da nicht gezerrt wird usw. Bei Standards ist null Bewegung drin, kein freilaufen, keine Zweikämpfe usw.

Das erste stört mich nicht, da ich die Sounds auch bei Fifa nicht gerade toll finde, nur PES ist so schlecht in dem Bereich (wieso nicht null Sterne?), das es bei Fifa schon gut wirkt im Vergleich zu PES.
Ich spiele aber immer mit allen Sounds aus und Musik im Hintergrund (ITunes).

Am meisten stört mich der schlechte Trainingsmodus und die fehlende Dynamik bei den Standards und den Zweikämpfen.

Hier befürchte ich aber, dass PES auch in den nächsten Jahren nicht viel machen wird, immerhin ignoriert man diese Dinge seit Jahren konsequent wie auch die schlechten Sounds.

ABER...

PES hat ein tolles neues Passsystem. Da kann Fifa nicht mithalten. Im Bereich KI ist Fifa noch immer kinderleicht, wobei auch PES auf 5 nicht gerade herausfordernd ist.

Und letzten Endes spielt sich Fifa noch immer zu arcadelike. Sry ist aber für mich einfach so.

Fazit:
Aktuell rechtfertigt für mich keines der beiden Spiele einen Preis 40€ (PC) oder gar fast 60 € (Konsolen).
Würden beide SPiele verschmelzen und dabei nur die Stärken von beiden übernehmen, wäre es für mich ein echter Fortschritt.

Ansonsten entwickeln sich beide SPiele im Schneckentempo weiter, was sicherlich auch an dem scheiss Jahresrythmus liegt mit dem man die Gamer abzockt.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

speedie² hat geschrieben:weiß jemand obs morgen im media markt zu haben ist? wäre dann regulär ein tag vor release!

p.s. wegen der fifa 11 demo, ich glaub das richtige game is besser. mir ist aufgefallen das in der demo auch kein gras auf der ps3 war(grashalme, was ja bei 10 und wm war). ist wie mit özil, der war auch noch nicht bei real. hach des heißt morgen warscheinlich media markt und buchladen^^
.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber FiFa gab es heute (also Dienstag den 28.09) überall in Deutschland zu kaufen
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

müsst ich ned arbeiten wär ich heute bestimmt schon im media markt gewesen :-)
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Sevulon hat geschrieben:
Nightstar85 hat geschrieben:Für mich ist trotzdem PES ganz klarer Sieger dieses Jahr wie immer das ein und selbe Fifa.
Sowas kann auch nur jemand sagen, der nie Fifa gespielt hat. Zwischen Fifa 09 und Fifa 11 liegen Welten.
echt jetzt? auch in der grafik? lässt mich ja hoffen, aber ich warte doch noch ein paar tests ab :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Wiicasso: media markt bayreuth. aber ich weiß nicht wie zuverlässig der ist, ich weiß aber das der voriges jahr auch vor release hatte aber ich erst am release eingekauft hatte.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

speedie² hat geschrieben:@Wiicasso: media markt bayreuth. aber ich weiß nicht wie zuverlässig der ist, ich weiß aber das der voriges jahr auch vor release hatte aber ich erst am release eingekauft hatte.
Mir hat heute der Verkäufer von Saturn gesagt das alle Händler in Deutschland eine Ofizielle Mitteilung von EA bekommen haben, FiFa verkaufen zu dürfen.
Zuletzt geändert von Wiicasso am 28.09.2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Irgendwie macht es mich traurig, wenn mein FIFA 11 heute in Media Markt übernachten muss, nur weil ich es vergessen habe zu kaufen (vorrausgesetzt es wäre schon im Handel bei meinem MM ^^) :cry:
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Für mich hat bis ez fifa 11 die nase klar vorn
Nightstar85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Hat eben jeder einen anderen Geschmack...viele finden Mercedes geiler wie BMW und andersrumm das selbe^^
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

TaylorThePower hat geschrieben:So richtig überzeugen kann mich bisher beides nicht.

PES mit den üblichen Problemen der letzten Jahre.

* Unglaublich schwache Sounds.
* Keine Bundesligalizenz.
* Der auf der PS2 früher geniale Trainingsmodus ist weiterhin eine Schande in den aktuellen Versionen.
* Stadien- und Zuschauerdarstellung sehr durchwachsen.
* Langweilige Zweikämpfe, die sehr statisch wirken, da nicht gezerrt wird usw. Bei Standards ist null Bewegung drin, kein freilaufen, keine Zweikämpfe usw.

Das erste stört mich nicht, da ich die Sounds auch bei Fifa nicht gerade toll finde, nur PES ist so schlecht in dem Bereich (wieso nicht null Sterne?), das es bei Fifa schon gut wirkt im Vergleich zu PES.
Ich spiele aber immer mit allen Sounds aus und Musik im Hintergrund (ITunes).

Am meisten stört mich der schlechte Trainingsmodus und die fehlende Dynamik bei den Standards und den Zweikämpfen.

Hier befürchte ich aber, dass PES auch in den nächsten Jahren nicht viel machen wird, immerhin ignoriert man diese Dinge seit Jahren konsequent wie auch die schlechten Sounds.

ABER...

PES hat ein tolles neues Passsystem. Da kann Fifa nicht mithalten. Im Bereich KI ist Fifa noch immer kinderleicht, wobei auch PES auf 5 nicht gerade herausfordernd ist.

Und letzten Endes spielt sich Fifa noch immer zu arcadelike. Sry ist aber für mich einfach so.

Fazit:
Aktuell rechtfertigt für mich keines der beiden Spiele einen Preis 40€ (PC) oder gar fast 60 € (Konsolen).
Würden beide SPiele verschmelzen und dabei nur die Stärken von beiden übernehmen, wäre es für mich ein echter Fortschritt.

Ansonsten entwickeln sich beide SPiele im Schneckentempo weiter, was sicherlich auch an dem scheiss Jahresrythmus liegt mit dem man die Gamer abzockt.
da du meinst, dass sich die spieler bei pes nicht bei standards bewegen, sehe ich, dass du keine ahnung von dem spiel und/oder dich kaum damit beschäftigt hast.