Wenn ich ein Diktator wär...

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kunstgeschichte und von der Picke an Techniken erlernen hätte mich auch interessiert. Genau wie mich interessiert hätte wenn man in Musik beispielsweise über mehrere Jahre 1-2 Instrumente erlernt hätte. Genug Zeit dafür wäre da gewesen....aber wie gesagt, unser Unterricht war in dieser Hinsicht ein Witz... :cry:
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

JesusOfCool hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Die restlichen Nazis in Deutschland in Gaskammern stecken.^^

Jede Menge Kohle einheimsen außerdem das Fach Geschichte und Politik vom Schulunterricht streichen.
Wenn du dumm bleiben willst....haste ja schon mit dem ersten Satz bewiesen...

Als Diktator als erstes den ganze politischen Apparat absägen und grundsanieren...und wenn es dann so läuft das Politiker wieder Angst vor dem Volk haben und nicht umgekehrt dann die Macht wieder abgeben.
wieder abgeben? was n unsinn. die sollen ruhig regieren, und wenns wieder so beginnt wies jetzt läuft, dann werden eben wieder die köpfe rollen.
Das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir....ICH würde meine Macht abgeben wenn's wieder läuft, nicht die anderen ;-)
johndoefreename1109985
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoefreename1109985 »

Wulgaru hat geschrieben:
DarkOne hat geschrieben:
furley. hat geschrieben: Mimimi :roll:
Ich zum Beispiel hab vor Kunst zu studieren, und nun?
Da haben die Jahre in Kunst einiges gebracht.

Geschichte finde ich persönlich auch toll, wollte es auch zuerst als Lehramt studieren, nur hätt ich Deutsch dazu nehmen müssen, und nunja das Fach ist halt einfach mehr als öde.
Kunst ist nur dann sinnvoll, wenn man auf irgendeine Art und Weise künstlerisch begabt ist, sonst ist das nur reiner Mumpitz. Das ist meine Ansicht...
Zumindest auf die Art wie es in den meisten Schulklassen (selbst Oberstufe) gehandhabt wird: Los! Malt ein Bild!
....toller Unterricht...okay ist vielleicht nur an meiner Schule so gewesen. :lol:
Nicht nur auf deiner... -.- Man war Kunst ätzend

@furl

Zeichnen ist cool :wink: Wenn ich das nur ansatzweise so gut könnte wie eine ehemalige Klassenkameradin... ^^

Ich kann nur mit Vorlage zeichnen, aber so frei vom Kopf nicht, das ist extrem schwer, hab ich schon oft genug versucht. Zeichnen ist halt nur was für begabte ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgaru

Jap, bei uns war das immer das Gleiche im Gym.^^
Die ersten drei Jahre hatten wir einen Lehrer bei dem es in Musik nur um Klassik oder die Beatles-Filme ging, die letzten 5 Jahre hatte/hab ich dann nen Lehrer, der nur über Jazz unterrichtete.

Nur Unsinn eben. :D
Ein Instrument lernen wäre in der Tat interessant, aber das muss man meiner Meinung nach, auch nicht als Pflichtfach setzten.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 28.09.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Wenn du dumm bleiben willst....haste ja schon mit dem ersten Satz bewiesen...

Als Diktator als erstes den ganze politischen Apparat absägen und grundsanieren...und wenn es dann so läuft das Politiker wieder Angst vor dem Volk haben und nicht umgekehrt dann die Macht wieder abgeben.
wieder abgeben? was n unsinn. die sollen ruhig regieren, und wenns wieder so beginnt wies jetzt läuft, dann werden eben wieder die köpfe rollen.
Das war wohl missverständlich ausgedrückt von mir....ICH würde meine Macht abgeben wenn's wieder läuft, nicht die anderen ;-)
hab ich schon so verstanden. da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ^^'
macht behalten und andere regieren lassen. wenn die wieder anfangen kacke zu bauen->entfernen
so meinte ich das.
in der türkei funktionierts ja auch :ugly:

@musiklehrer: ging mir ähnlich wie zeldafreak, nur dass der letzte uns etwas über marilyn monroe beibringen wollte. naja, bis auf die tonleiter hab ich aus 4 jahren musikunterricht eigentlich nichts mitgenommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, das Problem ist wie auch in vielen anderen Fächern: Man könnte so viel interessantes machen...ihr könnt kein Instrument spielen? Machen wir Kulturgeschichte, kein Thema usw. usw.
Das einzige mal das ich interessanten Musikunterricht hatte war in der 11. auch wenn der Kerl an uns verzweifelt ist, weil wir zu dem Zeitpunkt nicht mal die Tonleiter konnten (soviel zu den bisherigen 10 Jahren).
Wenn man das noch bis zum Abi durchgezogen hätte....aber nun ja...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: Das einzige mal das ich interessanten Musikunterricht hatte war in der 11. auch wenn der Kerl an uns verzweifelt ist, weil wir zu dem Zeitpunkt nicht mal die Tonleiter konnten (soviel zu den bisherigen 10 Jahren).
8O

Also die Tonleiter haben ja selbst wir damals gemacht.^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

@furls MTV-Vorschlag
Ich will mindestens nen Metal Thursday :x

@topic
Ich würde auf jeden Fall deutschen Tourismus im Ausland verbieten. :Daumenrechts:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

P4inkill3r hat geschrieben:@furls MTV-Vorschlag
Ich will mindestens nen Metal Thursday :x
Und ich Instrumental Tuesday sowie epic eastern :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nerf hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben: Ganz ehrlich ich habe Geschichte und Politik gehasst.
Ich habe mich dazu entschieden, diese Fächer zu studieren. :D

Wenn es Fächer gibt, die den Schüler rein gar nichts bringen, dann sind das ja wohl Musik und Kunst.
was muss ein fach leisten um den Schülern was zu bringen?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

E-G hat geschrieben:is doch einfach:
alle leute müssen mich mit "geliebert anführer" ansprechen, mein bild hängt an jedem öffentlichen platz. touristen werden nur geduldet, wenn sie eine tour buchen, um das zu sehen was sie sehen sollen. das militär wird aufgerüstet, auf ca ~3 mio truppen. elektrizität gibt es nur in den städten über 3 mio einwohnern, aber auch nur zwischen 9 und 23 uhr. (ausgenommen mein palast)
fernsehen gibt es nur zwischen 18 und 20 uhr, aber nur staatliche nachrichten, mit den korrigierten weltweiten news.
Nicht vergessen: Das Zerknüllen von Zeitungen unter Strafe stellen. Da könnte ja ein Bild vom Diktator drin sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das einzige mal das ich interessanten Musikunterricht hatte war in der 11. auch wenn der Kerl an uns verzweifelt ist, weil wir zu dem Zeitpunkt nicht mal die Tonleiter konnten (soviel zu den bisherigen 10 Jahren).
8O

Also die Tonleiter haben ja selbst wir damals gemacht.^^
...bitter aber wahr...aber damals habe ich eben gemerkt wie schnell man die Basics eines Instrumentes erlernen kann. Ich besaß selbst nicht den Ehrgeiz das privat weiter zu verfolgen, aber noch zwei Jahre wöchentlicher Unterricht (also Musik) in dieser Art und ich hätte passabel Klavier spielen können.

@Boesor
Unterricht hat den Schülern Wissen zu vermitteln und das ist bei der Konzeption vieler Fächer leider Gottes nicht gegeben, vor allem Musik und Kunst, darum ging es ja.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:[...]
@Boesor
Unterricht hat den Schülern Wissen zu vermitteln und das ist bei der Konzeption vieler Fächer leider Gottes nicht gegeben, vor allem Musik und Kunst, darum ging es ja.
Hm, ich habe aus meinem Kunstunterricht sehr viel mitnehmen können, viel Wissen um (klassische) Architektur und Kunsttheorie z.B.
Malen oder Zeichnen allerdings konnte mir keiner meiner Lehrer beibringen... :D Macht aber nichts, insgesamt fand ich den Kunstunterricht vor allem ab der Oberstufe sehr gut, auch wenn es eine völlig neue Erfahrung war, in Kunst Klausuren schreiben zu müssen.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

JesusOfCool hat geschrieben: wieder abgeben? was n unsinn. die sollen ruhig regieren, und wenns wieder so beginnt wies jetzt läuft, dann werden eben wieder die köpfe rollen.
hab ich schon so verstanden. da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ^^'
macht behalten und andere regieren lassen. wenn die wieder anfangen kacke zu bauen->entfernen
so meinte ich das.
.
Jetzt haben wir's aber ;-)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wulgaru hat geschrieben: @Boesor
Die Schule vermittelt eben nicht bloss wissen. Die allermeisten werden z.B. gut 90% des Mathematik-Stoffs nie wieder anwenden. Das Denken soll eben auch geschult werden.