F1 2010
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Teilweise wirklich spannend wie es hier abgeht! Da ich ja schon im PC Thread meinen Senf zu dem Spiel gepostet habe und sich die meisten meiner Negativpunkte hier in mehrfacherer Ausführung wiederfinden, werde ich darauf mal verzichten. Zum Test muss ich sagen, dass ich grundelegend finde, dass er gut geschrieben ist. Das Endergebnis kann ich zwar nicht teilen, aber ich will mich nicht an ner Prozentwertung aufgeilen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass gerade 4P hier hart durchgreift und CM nicht, wie andere Magazine, eine hohe Wertung hinterher schmeisst, nur weil augenscheinlich alles gut zu passen scheint. Für mich persönlich hat CM bei mir erstmal verschissen. Sie zeigen mit F1 2010 eindeutig, dass sie sich gerne und nahtlos in die Reihe profitgeiler Entwickler einreihen wollen, denen der Nutzen des Verbrauchers am Produkt am Arsch vorbei geht.
Gerade die Bugs wären bei einer Verschiebung vermeidbar gewesen. Und in anbetracht der Tatsache, dass es kein wirkliches Konkurrenzprodukt gibt, welches F1 2010 Käufer hätten abjagen können, ist es für mich umso unverständlicher, warum das nicht geschehen ist. Was bleibt sind nun viele verärgerte und enttäuschte Kunden, so wie mich. Leider nehmen sich viel zu wenige Entwicker heute noch die Zeit, Dinge, die sie anpacken wirklich gut zu machen. Das ist wohl der Preis, den wir als Kunden dafür zahlen müssen, dass die Spieleindustrie heute unter einem so hohen Umsatz- und Abatzdruck leidet.
Bleibt nun noch die Frage, was nimmt sich CM von der Kritik der Kunden an und welche Versprechen werden uns für F1 2011 dann gemacht? Wie wird wohl CM für F1 2011 werben? Werden sie wieder Entwicklungstagebücher veröffentlichen, in denen sie irgend ein 0815 Formel 1 Fahrer erläutern lassen, wie toll, detailgetreu und realistisch F1 2011 dann wird?
"F1 2011, jetzt auch mit KI, Schadensmodell, mechanischen Fehlern und ohne Bugs"?!
Lassen wir uns einfach mal überraschen! F1 2010 ist jedenfalls von meiner Festplatte verschwunden. Die Verpackung schlummert und verstaubt nun bei den anderen Spielen der Kategorie: " Es hätte so schön sein können, wenn......."
Gerade die Bugs wären bei einer Verschiebung vermeidbar gewesen. Und in anbetracht der Tatsache, dass es kein wirkliches Konkurrenzprodukt gibt, welches F1 2010 Käufer hätten abjagen können, ist es für mich umso unverständlicher, warum das nicht geschehen ist. Was bleibt sind nun viele verärgerte und enttäuschte Kunden, so wie mich. Leider nehmen sich viel zu wenige Entwicker heute noch die Zeit, Dinge, die sie anpacken wirklich gut zu machen. Das ist wohl der Preis, den wir als Kunden dafür zahlen müssen, dass die Spieleindustrie heute unter einem so hohen Umsatz- und Abatzdruck leidet.
Bleibt nun noch die Frage, was nimmt sich CM von der Kritik der Kunden an und welche Versprechen werden uns für F1 2011 dann gemacht? Wie wird wohl CM für F1 2011 werben? Werden sie wieder Entwicklungstagebücher veröffentlichen, in denen sie irgend ein 0815 Formel 1 Fahrer erläutern lassen, wie toll, detailgetreu und realistisch F1 2011 dann wird?
"F1 2011, jetzt auch mit KI, Schadensmodell, mechanischen Fehlern und ohne Bugs"?!
Lassen wir uns einfach mal überraschen! F1 2010 ist jedenfalls von meiner Festplatte verschwunden. Die Verpackung schlummert und verstaubt nun bei den anderen Spielen der Kategorie: " Es hätte so schön sein können, wenn......."
- Boesor
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Also die ganz brutale variante funktioniert, aber alles andere wäre natürlich auch ein Gag gewesen. hab eben in bahrein einfach mal den Button rausgefeuert, im Endergebnis waren wir dann auch beide an letzter Stelle mit einem Ausfall.Paranoia Agent hat geschrieben:Genau so wurde mir das zuvor auch schon mal bestätigt. Kann dazu nochmal wer was sagen?Boesor hat geschrieben:Das werde ich gleichmal probieren, aber ich frage mich wie das gehen soll.lordfalcon hat geschrieben:
Das Problem beim Qualifying finde ich persönlich auch nicht derart schlimm - dumm ist nur, dass das gleiche mit den "Fatamorganas" auch für das Rennen gilt (oder?)
Fährt man dann den ferrari um und der gewinnt dennoch souverän weil das vorher ausgewürfelt wurde? schwer vorstellbar
Wenn das nämlich so ist, verstehe ich überhaupt nicht wie sich auch nur irgendwer auf die Seite der Testmagazine bzw. Codemasters stellen kann.
Da stell ich mir folgende Situation vor: ich geh vor einer Kurve voll auf Risiko, setz zum Überholmanöver an und der Überholte muss abremsen und verliert wertvolle Zehntel. Ein Adrenalin-Kick! Die KI setzt das in dem Moment auf dem Bildschirm auch um aber die Zeiten danach sind null von diesem Ereignis betroffen. Das ist doch unendlich lahm!!
Allerdings interessieren doch im rennen die zeiten nicht. Wenn du da den Webber beispielsweise überholst, dann hast du ihn auch überholt, nehme ich doch zumindest mal an.
- superboss
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mal ne Frage an alle , die mit 360 Pad spielen.
Welche Einstellungen benutzt ihr??
Mir gefällt die Steuerung bisher überhaupt nicht...Keine Ahnung wie, man da kontrolliert bzw Ideallinie fahren kann.
Diese Mischung aus Schienen Physik und nervösen Bewegungen finde ich für ein Spiel mit echten Regeln vollkommen unpassend.
Welche Einstellungen benutzt ihr??
Mir gefällt die Steuerung bisher überhaupt nicht...Keine Ahnung wie, man da kontrolliert bzw Ideallinie fahren kann.
Diese Mischung aus Schienen Physik und nervösen Bewegungen finde ich für ein Spiel mit echten Regeln vollkommen unpassend.
- Chibiterasu
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Ich hab's anders verstanden, eben so, dass die Rundenzeit des Überholten unbeeindruckt davon bleibt und schon vorher von der KI quasi erwürfelt wird.Boesor hat geschrieben: Also die ganz brutale variante funktioniert, aber alles andere wäre natürlich auch ein Gag gewesen. hab eben in bahrein einfach mal den Button rausgefeuert, im Endergebnis waren wir dann auch beide an letzter Stelle mit einem Ausfall.
Allerdings interessieren doch im rennen die zeiten nicht. Wenn du da den Webber beispielsweise überholst, dann hast du ihn auch überholt, nehme ich doch zumindest mal an.
Klar, wenn du selbst die Runde schneller fährst als seine vorberechnete, dann kommt das auch so an aber es fehlen die Auswirkungen der Interaktionen auf der Strecke. So als würde man einen Ghost Modus spielen.
Aber kein Plan, ich zieh mich hier mal zurück. :wink:
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Es ist aber nicht das erste Rennspiel von Codemasters!!!! Nach DTM und Race Driver Grid und der Colin MCRae Reihe sollte man doch meinen das ein Entwicklerteam in Sachen Formel 1 einen Burner auf den Markt werfen müsste! Aber Scheisse ist! Warum? Termindruck? Unfähigkeit? Schlampigkeit? Ich werds jedenfalls wieder verkaufen!insomniacidiot hat geschrieben:ich find auch dass manche leute es mittlerweile einfach übertreiben.Jaghatai hat geschrieben:Mich stören auch nicht die typen,die sagen das die Bugs das spiel kaputt machen und sie stören,sondern die leute die einfach alles an dem spiel in jeder weise in den schmutz ziehen,unabhängig davon ob und wie lange sie es tatsächlich gespielt haben.
Leute,die alles gute Konsequent ignorieren und sich auf jede noch so kleine schwäche beim Gameplay stürzen und aus einer Mücke einen Elefanten machen,und am ende so tun als ob alle bisherigen spiele perfekt gewesen wären
nenn das gern selbstgerecht,wenn es die anderen sind bin ich es dann eben auch,anders kommt man hier ja nicht weiter
ES IST DAS ERSTE F1 SPIEL VON CODEMASTERS, VERDAMMT und natürlich ist längst nicht alles perfekt. bis auf die KI könnte sich alles via patch lösen lassen. und wenn ihr es nicht spielen wollt, dann tut es einfach nicht und macht das spielt nicht schlechter als es ist. klar ist das spiel ne enttäuschung aber das heißt nicht, dass wirklich alles scheiße ist. es bringt auch nix wenn jetzt nochmal 20 seiten mit immer denselben argumenten vollgeschreiben werden. die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
Und wenn die Jungs von Codemasters jetzt schon sitzen und versuchen alles besser zu machen dann versteh ich nicht warum verdammt nochmal dieser Schweiss und dies Anstrengung nicht schon 2010 in das Spiel eingeflossen sind!? Ich finde es eine Frechheit...und dann hier zu schreiben es sei zwar mies aber man sollte es nicht so schlecht machen dann versteh ich dich nicht ganz!
Wenn ich etwas chlecht und mies finde dann kann ich das verdammt nochmal auch anderen mitteilen damit sie sich dieses Machwerk nicht zulegen!!!
- Howdie
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Genau genommen ist es auch nicht das erste Formel 1 Spiel von Codemasters. Gab es da eigentlich dieselben Einschränkungen? Mal abgesehen davon, dass es technisch nicht so anspruchsvoll sein wird, dürfte es die Probleme mit der KI und den Zeiten ja auch schon da gegeben haben, oder?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Es ist aber nicht das erste Rennspiel von Codemasters!!!! Nach DTM und Race Driver Grid und der Colin MCRae Reihe sollte man doch meinen das ein Entwicklerteam in Sachen Formel 1 einen Burner auf den Markt werfen müsste! Aber Scheisse ist! Warum? Termindruck? Unfähigkeit? Schlampigkeit? Ich werds jedenfalls wieder verkaufen!insomniacidiot hat geschrieben:ich find auch dass manche leute es mittlerweile einfach übertreiben.Jaghatai hat geschrieben:Mich stören auch nicht die typen,die sagen das die Bugs das spiel kaputt machen und sie stören,sondern die leute die einfach alles an dem spiel in jeder weise in den schmutz ziehen,unabhängig davon ob und wie lange sie es tatsächlich gespielt haben.
Leute,die alles gute Konsequent ignorieren und sich auf jede noch so kleine schwäche beim Gameplay stürzen und aus einer Mücke einen Elefanten machen,und am ende so tun als ob alle bisherigen spiele perfekt gewesen wären
nenn das gern selbstgerecht,wenn es die anderen sind bin ich es dann eben auch,anders kommt man hier ja nicht weiter
ES IST DAS ERSTE F1 SPIEL VON CODEMASTERS, VERDAMMT und natürlich ist längst nicht alles perfekt. bis auf die KI könnte sich alles via patch lösen lassen. und wenn ihr es nicht spielen wollt, dann tut es einfach nicht und macht das spielt nicht schlechter als es ist. klar ist das spiel ne enttäuschung aber das heißt nicht, dass wirklich alles scheiße ist. es bringt auch nix wenn jetzt nochmal 20 seiten mit immer denselben argumenten vollgeschreiben werden. die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
Und wenn die Jungs von Codemasters jetzt schon sitzen und versuchen alles besser zu machen dann versteh ich nicht warum verdammt nochmal dieser Schweiss und dies Anstrengung nicht schon 2010 in das Spiel eingeflossen sind!? Ich finde es eine Frechheit...und dann hier zu schreiben es sei zwar mies aber man sollte es nicht so schlecht machen dann versteh ich dich nicht ganz!
Wenn ich etwas chlecht und mies finde dann kann ich das verdammt nochmal auch anderen mitteilen damit sie sich dieses Machwerk nicht zulegen!!!

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ja ebend...hab ich ganz vergessen.Howdie hat geschrieben:Genau genommen ist es auch nicht das erste Formel 1 Spiel von Codemasters. Gab es da eigentlich dieselben Einschränkungen? Mal abgesehen davon, dass es technisch nicht so anspruchsvoll sein wird, dürfte es die Probleme mit der KI und den Zeiten ja auch schon da gegeben haben, oder?DavidDelllaRocco hat geschrieben:Es ist aber nicht das erste Rennspiel von Codemasters!!!! Nach DTM und Race Driver Grid und der Colin MCRae Reihe sollte man doch meinen das ein Entwicklerteam in Sachen Formel 1 einen Burner auf den Markt werfen müsste! Aber Scheisse ist! Warum? Termindruck? Unfähigkeit? Schlampigkeit? Ich werds jedenfalls wieder verkaufen!insomniacidiot hat geschrieben: ich find auch dass manche leute es mittlerweile einfach übertreiben.
ES IST DAS ERSTE F1 SPIEL VON CODEMASTERS, VERDAMMT und natürlich ist längst nicht alles perfekt. bis auf die KI könnte sich alles via patch lösen lassen. und wenn ihr es nicht spielen wollt, dann tut es einfach nicht und macht das spielt nicht schlechter als es ist. klar ist das spiel ne enttäuschung aber das heißt nicht, dass wirklich alles scheiße ist. es bringt auch nix wenn jetzt nochmal 20 seiten mit immer denselben argumenten vollgeschreiben werden. die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
Und wenn die Jungs von Codemasters jetzt schon sitzen und versuchen alles besser zu machen dann versteh ich nicht warum verdammt nochmal dieser Schweiss und dies Anstrengung nicht schon 2010 in das Spiel eingeflossen sind!? Ich finde es eine Frechheit...und dann hier zu schreiben es sei zwar mies aber man sollte es nicht so schlecht machen dann versteh ich dich nicht ganz!
Wenn ich etwas chlecht und mies finde dann kann ich das verdammt nochmal auch anderen mitteilen damit sie sich dieses Machwerk nicht zulegen!!!
Machts ja noch schlimmer!!! Warum hat man daraus nicht gelehrnt??? Aber solange es doofe leute gibt(sorry) die jeden scheiss fressen den man ihnen serviert und jdem Fachmagazin glauben ohne sich selbst ein bild zu machen, brauchen ja entwickler wie diese hier keine angst haben arbeitslos zu werden!!! Schämt euch CODEMASTERS!!!
- Pyoro-2
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Das Wii game wurde von ijmd anderem entwickelt, hab ich gelesen 
Stimmt aber trotzdem, Toca 3 hatte ja auch open-wheels. Das war zwar nicht gerade perfekt, aber...besser als das.
Alleine die Abnutzung der Federung, die sich wiederrum auf den Reifenverschleiss auswirkt. Da musste man wenigstens überlegen, ob man über die Curbs bretter oder nicht...
Das natürlich sehr schwierig zu reproduzieren, deswegen kann ich auch nur sagen, dass sich das, was hier andere behauptet haben, mit meinen Beobachtungen übereinstimmen: ob's wirklich stimmt, kp. Kann ganz seltsamer Zufall gewesen sein ^^
Also folgendes Szenario: du startest auf Platz 2 und drehst in der ersten Kurve den führenden, sagen wir Vettel. Weil die Ki, wie wir alle wissen, saudämlich is', wenn's um sowas geht, entsteht ein gigantischer Stau, mit dem Endresultat, dass du ungefährdet führst, während Vettel auf den 24. Platz zurückgefallen is' und durch eine seltsame Verkettung von Zufällen Glock im Virgin auf Platz 2 (war halt der einzige, der um den Stau gefahren is' ^^ ).
So. Realistisch wäre jezz, wenn bis zum Rennende Glock iwo Richtung Platz 20 zurückfallen würde und außerdem als fahrende Barrikade die Rundenzeiten der Ki hinter dir versauen würde. Andersrum müsste Vettel natürlich ein gutes Stück nach vorne kommen.
Was tatsächlich passiert: Glock fährt einfach praktisch die Zeit, die Vettel vorher gefahren wäre, und Vettel die, die vielleicht Glock gefahren wäre.
Ki Zeiten sind dann vielleicht noch besser als deine und obwohl du eigentlich auf 'nen normalerweise 2-3s langsameren Virgin mittlerweile 25s Vorsprung haben müsstest, fährt er dir den kompletten Vorsprung auf mysteriöse Art und Weise während deines Pitstops um die Ohren (...weil im "Skript" garkeiner da war...), wenn's ganz blöd kommt, halt auch der Rest des Feldes. Zack, Glock führt, Vettel vorletzter, du letzter. Rest des Rennens gehst vielleicht noch an den Hinterbänklern vorbei und wirst iwie 14. oder sowas. Gut, Glock hat vielleicht Pech und die Ki würfelt für ihn Boxenstop, während paar andere durch fahren und er wird nur 4. oder 5.
Weiß nicht, wem das Spaß machen kann. Außer denen, die vielleicht 3-4 Runden pro Rennen fahren, da ist das alles natürlich viel unwahrscheinlicher und außerdem nicht so leicht zu bemerken...
Und das halt nicht irgendein NfS, bei dem's denk ich jedem absolut wurst is', in welcher Reihenfolge die Ki auf den Plätzen ankommt. Das F1, mit realen Vorbildern. Und genauso wie in 'nem Fifa Manager gefälligst Bayern vorne mitspielen muss, darf hier kein Glock in die Punkte fahren und kein Vettel vorletzter werden, wenn's dafür keine absolut gute Begründung gibt x.x
Aber wie gesagt - es ist schon schwierig das ingame wirklich nachzuprüfen. Deckt sich aber schon mit dem, was ich bisher erlebt hab. Gerade Vettel in Bahrain bspw, wurde am Ende auch 19. und bin ihm ein gutes Stückchen hinterher gefahren...war tatsächlich nur so schnell, wie die Position es vermuten lassen würde. Ab Platz 14. rum war die Ki da spürbar schneller als er, und das in iwelchen Sauber-Karren ^^
€: Andersrum hab ich auch schon Senna und Luizzi vorne gesehen und mit was für Zeiten...
Aber das Rennen war eh völlig seltsam, wie da mein Platz 4 -> Platz 24 mit deutlichem Rückstand Boxenstop zustande gekommen is', das mir bis einfach unerklärlich (klar, der bug, aber lange gestanden bin ich nichtmal....). Da müssten ganze 20 Fahrer so dicht beinander gewesen sein, das fast schon platztechnisch unmöglich ^^

Stimmt aber trotzdem, Toca 3 hatte ja auch open-wheels. Das war zwar nicht gerade perfekt, aber...besser als das.
Alleine die Abnutzung der Federung, die sich wiederrum auf den Reifenverschleiss auswirkt. Da musste man wenigstens überlegen, ob man über die Curbs bretter oder nicht...
Naja. Ganz so dumm war CM dann auch nicht, nur zu 90% ^^Boesor hat geschrieben:Also die ganz brutale variante funktioniert, aber alles andere wäre natürlich auch ein Gag gewesen. hab eben in bahrein einfach mal den Button rausgefeuert, im Endergebnis waren wir dann auch beide an letzter Stelle mit einem Ausfall.
Allerdings interessieren doch im rennen die zeiten nicht. Wenn du da den Webber beispielsweise überholst, dann hast du ihn auch überholt, nehme ich doch zumindest mal an.
Das natürlich sehr schwierig zu reproduzieren, deswegen kann ich auch nur sagen, dass sich das, was hier andere behauptet haben, mit meinen Beobachtungen übereinstimmen: ob's wirklich stimmt, kp. Kann ganz seltsamer Zufall gewesen sein ^^
Also folgendes Szenario: du startest auf Platz 2 und drehst in der ersten Kurve den führenden, sagen wir Vettel. Weil die Ki, wie wir alle wissen, saudämlich is', wenn's um sowas geht, entsteht ein gigantischer Stau, mit dem Endresultat, dass du ungefährdet führst, während Vettel auf den 24. Platz zurückgefallen is' und durch eine seltsame Verkettung von Zufällen Glock im Virgin auf Platz 2 (war halt der einzige, der um den Stau gefahren is' ^^ ).
So. Realistisch wäre jezz, wenn bis zum Rennende Glock iwo Richtung Platz 20 zurückfallen würde und außerdem als fahrende Barrikade die Rundenzeiten der Ki hinter dir versauen würde. Andersrum müsste Vettel natürlich ein gutes Stück nach vorne kommen.
Was tatsächlich passiert: Glock fährt einfach praktisch die Zeit, die Vettel vorher gefahren wäre, und Vettel die, die vielleicht Glock gefahren wäre.
Ki Zeiten sind dann vielleicht noch besser als deine und obwohl du eigentlich auf 'nen normalerweise 2-3s langsameren Virgin mittlerweile 25s Vorsprung haben müsstest, fährt er dir den kompletten Vorsprung auf mysteriöse Art und Weise während deines Pitstops um die Ohren (...weil im "Skript" garkeiner da war...), wenn's ganz blöd kommt, halt auch der Rest des Feldes. Zack, Glock führt, Vettel vorletzter, du letzter. Rest des Rennens gehst vielleicht noch an den Hinterbänklern vorbei und wirst iwie 14. oder sowas. Gut, Glock hat vielleicht Pech und die Ki würfelt für ihn Boxenstop, während paar andere durch fahren und er wird nur 4. oder 5.
Weiß nicht, wem das Spaß machen kann. Außer denen, die vielleicht 3-4 Runden pro Rennen fahren, da ist das alles natürlich viel unwahrscheinlicher und außerdem nicht so leicht zu bemerken...
Und das halt nicht irgendein NfS, bei dem's denk ich jedem absolut wurst is', in welcher Reihenfolge die Ki auf den Plätzen ankommt. Das F1, mit realen Vorbildern. Und genauso wie in 'nem Fifa Manager gefälligst Bayern vorne mitspielen muss, darf hier kein Glock in die Punkte fahren und kein Vettel vorletzter werden, wenn's dafür keine absolut gute Begründung gibt x.x
Aber wie gesagt - es ist schon schwierig das ingame wirklich nachzuprüfen. Deckt sich aber schon mit dem, was ich bisher erlebt hab. Gerade Vettel in Bahrain bspw, wurde am Ende auch 19. und bin ihm ein gutes Stückchen hinterher gefahren...war tatsächlich nur so schnell, wie die Position es vermuten lassen würde. Ab Platz 14. rum war die Ki da spürbar schneller als er, und das in iwelchen Sauber-Karren ^^
€: Andersrum hab ich auch schon Senna und Luizzi vorne gesehen und mit was für Zeiten...
Aber das Rennen war eh völlig seltsam, wie da mein Platz 4 -> Platz 24 mit deutlichem Rückstand Boxenstop zustande gekommen is', das mir bis einfach unerklärlich (klar, der bug, aber lange gestanden bin ich nichtmal....). Da müssten ganze 20 Fahrer so dicht beinander gewesen sein, das fast schon platztechnisch unmöglich ^^
- Howdie
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@DDR: Ja, du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel trotzdem vielen Leuten Spaß macht. Nicht weil sie jeden Scheiß fressen, sondern einfach ganz andere Ansprüche an ein F1-Game stellen. Ist doch nicht verwerflich, wenn jemand gerne Arcade-Racer spielt oder ihm die Fahrphysik wichtiger ist als der Rest des Rennbetriebes.
Dass die Fachpresse das Spiel durchweg so positiv bewertet hat ist allerdings schon ein starkes Stück und erinnert mich schwer an die Diskussion rund um Gothic 3 oder Anstoß.
Dass die Fachpresse das Spiel durchweg so positiv bewertet hat ist allerdings schon ein starkes Stück und erinnert mich schwer an die Diskussion rund um Gothic 3 oder Anstoß.
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Ja mag ja sein...aber dann darf man nicht werbung damit machen und sich rühmen das sogar F1 Fahrer mit an dem Spiel gearbeitet haben. Oder das es sich um eine Simulation handelt...dann sollte man es auch als Arcade Racer anpreisen und es nicht als "das heiss ersehnteste Formel 1 Spiel überhaupt" anpreisen. Das ist für mich einfach verarsche!!! Und das Codemasters anspruchsvollere und besser durchdachte Rennspiele programieren können beweisen sie ja seid Jahren. Und jetzt aufeinmal alles sch... nur weil man sich jetzt n die F1 ran traut? Schäbig finde ich das...Howdie hat geschrieben:@DDR: Ja, du darfst aber nicht vergessen, dass das Spiel trotzdem vielen Leuten Spaß macht. Nicht weil sie jeden Scheiß fressen, sondern einfach ganz andere Ansprüche an ein F1-Game stellen. Ist doch nicht verwerflich, wenn jemand gerne Arcade-Racer spielt oder ihm die Fahrphysik wichtiger ist als der Rest des Rennbetriebes.
Dass die Fachpresse das Spiel durchweg so positiv bewertet hat ist allerdings schon ein starkes Stück und erinnert mich schwer an die Diskussion rund um Gothic 3 oder Anstoß.
Für mich sieht das eher so aus das man das Spiel schnell noch zur "heissen" Phase der realen F1 Saison auf den Markt bringen wollte um den Hype der Fans zu nutzen.
- Howdie
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Alleine wegen der Anzahl der Bugs darf es schon nicht 86% bekommen ^^
Zumal, bin ich jetzt zum ersten Mal in Monte Carlo gefahren (PS3-Version) und das geht mal gar nicht, wenn mitten in einer Kurve die Framerate zusammenbricht und du du nicht wirklich kontrolliert die Kurve nehmen kannst. So macht das legendäre Rennen in Monte Carlo wenig Spaß
Zumal, bin ich jetzt zum ersten Mal in Monte Carlo gefahren (PS3-Version) und das geht mal gar nicht, wenn mitten in einer Kurve die Framerate zusammenbricht und du du nicht wirklich kontrolliert die Kurve nehmen kannst. So macht das legendäre Rennen in Monte Carlo wenig Spaß

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geiler 4P Test der mal wieder dem Affen Zucker gibt lol
F1 Grid bekommt 86% für diese realistische Simulation, besser hab ich lange nicht mehr gelacht.
Es ist scheinbar echt zu schwer für renomierte F1 Profies diesem Spiel irgendwas besonderes abzugewöhnen. (siehe 15 Threadseiten mittlerweile)
Wir haben viele Jahre gewartet auf eine "vernünftige" F1 Fortsetzung, aber da hoffe ich inständig das die F1 Lizenz ganz schnell wieder an "begabtere" Kreativköpfe wie die Microprose Jungs gehen, die für mich über viele Jahre die besten und packensten F1 Simulationen lieferten. Simulationen in denen man in Lenkradsicht auch mit den Rückspiegeln etwas sinnvolles anfangen konnte.
Rückspiegel scheint irgendwie eh unnötig zu sein. Sowie nen realistisches Chassi, realistische Fahrbewegungen, wenn ich sehe wie in Rennen die Boliden teilweise über die Piste hüpfen, in Haarnadelkurven teils von einer kurvenseite zur anderen springen, man sieht in Wiederholungen und standbildern deutlich das mehr als 2 Räder ohne Bodenkontakt sind, sowas fehlt völlig in F1_2kx alle Boliden liegen dank des praktischen Schienensystems gleich auf der Strasse und die Rennen selber werden anhand von statistischen Grundwerten und weniger von fahrerischen Leistungen ermittelt, wie man das Spiel realistisch und Simulation in einem Atemzug nennen kann, bei 4P lernt man täglich dazu.
F1 Grid bekommt 86% für diese realistische Simulation, besser hab ich lange nicht mehr gelacht.
Es ist scheinbar echt zu schwer für renomierte F1 Profies diesem Spiel irgendwas besonderes abzugewöhnen. (siehe 15 Threadseiten mittlerweile)
Wir haben viele Jahre gewartet auf eine "vernünftige" F1 Fortsetzung, aber da hoffe ich inständig das die F1 Lizenz ganz schnell wieder an "begabtere" Kreativköpfe wie die Microprose Jungs gehen, die für mich über viele Jahre die besten und packensten F1 Simulationen lieferten. Simulationen in denen man in Lenkradsicht auch mit den Rückspiegeln etwas sinnvolles anfangen konnte.
Rückspiegel scheint irgendwie eh unnötig zu sein. Sowie nen realistisches Chassi, realistische Fahrbewegungen, wenn ich sehe wie in Rennen die Boliden teilweise über die Piste hüpfen, in Haarnadelkurven teils von einer kurvenseite zur anderen springen, man sieht in Wiederholungen und standbildern deutlich das mehr als 2 Räder ohne Bodenkontakt sind, sowas fehlt völlig in F1_2kx alle Boliden liegen dank des praktischen Schienensystems gleich auf der Strasse und die Rennen selber werden anhand von statistischen Grundwerten und weniger von fahrerischen Leistungen ermittelt, wie man das Spiel realistisch und Simulation in einem Atemzug nennen kann, bei 4P lernt man täglich dazu.