...es wird auch für die ps3 oder den pc, patches geben, damit du die buli spielen kannst...das ist sicher...Varothen hat geschrieben:ich will mir eigentlich fifa 11 kaufen, weil ich fan von nem bundesligisten bin der bei pes net drin ist und für die ps3 gibts keinen fanpatch - von daher fällt ein möglicher kauf von pes für mich eh weg.
aber meine frage ist: ist der unterschied bei fifa 11 gegenüber fifa 09 gross genug das sich ein kauf lohnt (unabhängig mal von den aktuellsten transfers - kann man selbst ja noch nachkorrigieren dank lizenzen) oder eher nicht?
jedes jahr n'fifa zu kaufen lohnt m.M.n. nach halt nicht, und fifa 09 war einfach ein quantensprung!
ps: die gesichter sind bei PES klar besser als bei fifa.
FIFA 11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
irgendwie habe ich das gefühl, dass bei dir ne Menge nostalgie in der Beurteilung der alten Titel dabei ist. Wennman die alten PES Spiele Heute spielt sind sie zwar immernoch besser als Fifa und PES derzeit, aber das liegt nicht daran, dass sie schwieriger/komplexer oder realistischer sind, sondern daran, dass sie einfach mehr spass machen. Ein Tor bei PES 6 schiessen ist definitiv nicht schwieriger als bei PES11. PES 4-6 haben halt einfach nur ganz wunderbar geschafft die perfekte balance zwischen realismus und spielspass zu erzeugen.F-lamer hat geschrieben:ich bin von beiden demos entäuscht und hoffe endlich endlich auf einen 3 anbieter....pes und fifa kommen sich immer mehr näher und spielen sich so dass sie für alle tauglich sind.
ich will einen virtuellen kick der so nah an fusball simulation rankommt wie nur mögich und die unberechenbarkeit und spannung eines echten matches hat! egal grafik egal lizienzen. pes 1-6 eroberte herzen von echten fusball fans die genau das schätzen. Man musste sich beinhart eine tor erreicbeiten und flog in die luft wenn es endlich zustande kamm- weil man wusste das es man sich selber erarbeitet hat oder die verücktesten zufälle mitspielen mussten das das runde ins eckige ging(pes1-3). es tut mir leid...aber das was wir heute bekommen ist ein einheitsbrei das für alle tauglich seien muss....ich hoffe irgend ein mutiger entwickler hat die oli kahns eier und macht wieder sowas!
bis dann zähle ich nicht mehr wieviel sterne welches bekommen hat...in 1-2 jahren spielen sich beide gleich.......
Ein wirklich 100% realistisches Fußballspiel wollte ich garnicht spielen. Das würde nämlich bedeuten,dass man zum Beispiel nicht mit dem 1:FC Köln spielen kann,weil man nur scheiße zusammenspielt^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Jörg damals Pes 2008 90% gegeben hat, dann sollte er Pes 11 mindestens 99% geben
, Jörg ich liebe deine Tests du machst das schon, du weisst worauf es bei Fussball bzw. Pes ankommt.
:wink:
Trotzdem egal wie du Pes bewerten wirst, auch wenn du Fifa im Gesammtpacket besser bewerten wirst, weiss ich aber trotzdem zu 100% das du an diesen Pes nicht vorbei kommen wirst, du wirst es lieben, schei...
auf die Präsentation und Atmosphäre, es ist einach wieder diese alte Spielttiefe ja die ist wieder da.

Trotzdem egal wie du Pes bewerten wirst, auch wenn du Fifa im Gesammtpacket besser bewerten wirst, weiss ich aber trotzdem zu 100% das du an diesen Pes nicht vorbei kommen wirst, du wirst es lieben, schei...

- Panzergrenadier
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ein alter PES-Haudegen. Allerdings hab ich mich PES 10 nicht mehr geholt und stattdessen mal langer Abstinenz FIFA zugelegt.
FIFA "fühlt" sich aktuell einfach besser an, als PES. Bei PES frage ich mich, was die eigentlich seit 2005/06 verbessern...gut, die Spieler-optik ist klasse geworden, das war es dann schon...leider. IMHO hat die Serie auf (erstmal) hohem Niveau stagniert. 2009 hat FIFA dann erstmals den Sprung in die richtige Richtung gemacht und mit FIFA 10 ist den Kanadiern der Sprung an PES vorbei gelungen. So sehe ich das.
PES wird wieder kommen, aber nicht dieses Jahr. Vielleicht nächstes, eher aber übernächstes Jahr.
Momentan ist FIFA mein Favorit. Zu lange hab ich mich über PES geärgert. Immer waren die Versprechen und dann die Erwartungen groß. Dann versägen sie auch noch DIE große Chance, den Sprung auf die NextGen-Konsolen und liefern einem für die nigelnagelneue PS3 einen Schinken, der auch auf der PS2 gelaufen wäre...
Aber mit FIFA ging es mir genauso...hab früher ne Zeit lang nur FIFA gezockt, weils nix anderes mehr alternativ gab aufm PC. Die haben damals auch jahrelang immer die gleichen alten Semmeln im neuen Körbchen serviert. Dann hatte ich plötzlich eine Playsi und PES kam dafür raus...
FIFA "fühlt" sich aktuell einfach besser an, als PES. Bei PES frage ich mich, was die eigentlich seit 2005/06 verbessern...gut, die Spieler-optik ist klasse geworden, das war es dann schon...leider. IMHO hat die Serie auf (erstmal) hohem Niveau stagniert. 2009 hat FIFA dann erstmals den Sprung in die richtige Richtung gemacht und mit FIFA 10 ist den Kanadiern der Sprung an PES vorbei gelungen. So sehe ich das.
PES wird wieder kommen, aber nicht dieses Jahr. Vielleicht nächstes, eher aber übernächstes Jahr.
Momentan ist FIFA mein Favorit. Zu lange hab ich mich über PES geärgert. Immer waren die Versprechen und dann die Erwartungen groß. Dann versägen sie auch noch DIE große Chance, den Sprung auf die NextGen-Konsolen und liefern einem für die nigelnagelneue PS3 einen Schinken, der auch auf der PS2 gelaufen wäre...
Aber mit FIFA ging es mir genauso...hab früher ne Zeit lang nur FIFA gezockt, weils nix anderes mehr alternativ gab aufm PC. Die haben damals auch jahrelang immer die gleichen alten Semmeln im neuen Körbchen serviert. Dann hatte ich plötzlich eine Playsi und PES kam dafür raus...
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
99% ich glaub es hackt! die spiele liegen ca. im bereich 75-80%, mehr nicht. weil sie nicht 100ig% SIND!!! merk dir das! ich würde nie ein spiel kaufen was 100% hat, weil das einfach so unglaublich unrealistisch ist! aber warscheinlich läufst du mit ner rosaroten brille durch die straßencaptain tsubasa hat geschrieben:Wenn Jörg damals Pes 2008 90% gegeben hat, dann sollte er Pes 11 mindestens 99% geben, Jörg ich liebe deine Tests du machst das schon, du weisst worauf es bei Fussball bzw. Pes ankommt.
Trotzdem egal wie du Pes bewerten wirst, auch wenn du Fifa im Gesammtpacket besser bewerten wirst, weiss ich aber trotzdem zu 100% das du an diesen Pes nicht vorbei kommen wirst, du wirst es lieben, schei...auf die Präsentation und Atmosphäre, es ist einach wieder diese alte Spielttiefe ja die ist wieder da.

aber fanboys soll man ned aufhalten, sind sowieso die 1. die mal zur konkurrenz rennen

- DippyDawg
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir pes bereits vorbestellt, obwohl es schon schwer war mich zu entscheiden. Aber die pes demo hab ich deutlich öfter gezockt als die fifa demo (trotz des Kack-Videos am Ende
)
Fifa werd ich mir vllt in n paar monaten zulegen als uk-import.
Diese Bewertungen finde ich auch etwas seltsam, aber ist alles sicher ein stück weit ansichtssache.
Holt euch das was ihr wollt und werdet glücklich damit, denn beides haben ihre stärken aber auch leider genug schwächen.

Fifa werd ich mir vllt in n paar monaten zulegen als uk-import.
Diese Bewertungen finde ich auch etwas seltsam, aber ist alles sicher ein stück weit ansichtssache.
Holt euch das was ihr wollt und werdet glücklich damit, denn beides haben ihre stärken aber auch leider genug schwächen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Bei den Spielergesichtern steht ja, dass Fifa vielmehr original nachempfundene Spielergesichter zu bieten hat. Gibt es da zahlen die das belegen? Bei Fifa 10 war ich sehr enttäuscht, dass selbst die von den Deutschen Clubs wie Leverkusen, Dortmund, werder etc. nur sehr selten originalgetreu nachempfunden sind. Wenn man Glück hat sind die Spieler mit der gleichen Haarfarbe und haarlänge wie in echt ausgestattet. Und die ersatzspieler der großen Topclubs sehen auch meistens garnicht aus wie in echt. Das ist imho bei PES nicht der Fall. Da sehen auch die Bankfatzkes von Inter und Real aus wiein echt. Ob das bei Fifa11 wirklich besse rist würde mich interessieren. Beid er Demo habe ich da irgendwie nie drauf geachtet und die is mittlerweile gelöscht ^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 28.09.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
und bei dir hakt es auch. und war beim Punkt Ironie und Sarkasmus :wink:speedie² hat geschrieben:99% ich glaub es hackt! die spiele liegen ca. im bereich 75-80%, mehr nicht. weil sie nicht 100ig% SIND!!! merk dir das! ich würde nie ein spiel kaufen was 100% hat, weil das einfach so unglaublich unrealistisch ist! aber warscheinlich läufst du mit ner rosaroten brille durch die straßencaptain tsubasa hat geschrieben:Wenn Jörg damals Pes 2008 90% gegeben hat, dann sollte er Pes 11 mindestens 99% geben![]()
![]()
aber fanboys soll man ned aufhalten, sind sowieso die 1. die mal zur konkurrenz rennen
Das schlechteste PES - PES 2008 - war einfach maßlos überbewertet. Wenn man das als Maßstab nehmen würde wären wir heute schon bei 99%. Kann ja nicht so schwer sein das zu verstehen. Im Gegenzug glaube ich aber schon das man ein Spiel 100% geben könnte - das ist aber nen anderer Schuh und passt nicht hierher.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon klar das es keine 100% kriegen wird, wenn du es nicht checkst dann selber schuld, muss ich denke ich mal nicht Begründen, die anderen werden das bestimmt verstanden habem was ich meine :wink: .speedie² hat geschrieben:99% ich glaub es hackt! die spiele liegen ca. im bereich 75-80%, mehr nicht. weil sie nicht 100ig% SIND!!! merk dir das! ich würde nie ein spiel kaufen was 100% hat, weil das einfach so unglaublich unrealistisch ist! aber warscheinlich läufst du mit ner rosaroten brille durch die straßencaptain tsubasa hat geschrieben:Wenn Jörg damals Pes 2008 90% gegeben hat, dann sollte er Pes 11 mindestens 99% geben, Jörg ich liebe deine Tests du machst das schon, du weisst worauf es bei Fussball bzw. Pes ankommt.
Trotzdem egal wie du Pes bewerten wirst, auch wenn du Fifa im Gesammtpacket besser bewerten wirst, weiss ich aber trotzdem zu 100% das du an diesen Pes nicht vorbei kommen wirst, du wirst es lieben, schei...auf die Präsentation und Atmosphäre, es ist einach wieder diese alte Spielttiefe ja die ist wieder da.
![]()
Wenn du meinen vorherigen Beitrag gelesen hättest, dann siehst du das ich keine rosa Brille auf habe, merk dir das

-
- Persönliche Nachricht:
2komma9 hat geschrieben:und bei dir hakt es auch. und war beim Punkt Ironie und Sarkasmus :wink:speedie² hat geschrieben:99% ich glaub es hackt! die spiele liegen ca. im bereich 75-80%, mehr nicht. weil sie nicht 100ig% SIND!!! merk dir das! ich würde nie ein spiel kaufen was 100% hat, weil das einfach so unglaublich unrealistisch ist! aber warscheinlich läufst du mit ner rosaroten brille durch die straßencaptain tsubasa hat geschrieben:Wenn Jörg damals Pes 2008 90% gegeben hat, dann sollte er Pes 11 mindestens 99% geben![]()
![]()
Das schlechteste PES - PES 2008 - war einfach maßlos überbewertet. Wenn man das als Maßstab nehmen würde wären wir heute schon bei 99%. Kann ja nicht so schwer sein das zu verstehen. Im Gegenzug glaube ich aber schon das man ein Spiel 100% geben könnte - das ist aber nen anderer Schuh und passt nicht hierher.
Siehste er hat es verstanden :wink: , danke dir.

-
- Persönliche Nachricht:
- Redd1990
- Persönliche Nachricht:
11 vs 11 würde ich persönlich sehr gerne mal zocken.
Allerdings mit einem festen Team wo man die 10 anderen Leute kennt.
Mit 10 Fremden Menschen zu spielen, dass kann nur chaotisch werden
Die Bewertungen kann ich akzeptieren. Allerdings hätte man PES ruhig einen Punkt mehr bei Spielergesichter geben können als bei FIFA. FIFA bekommt es leider nicht auf die Reihe einen Mertesacker mal wie einen Menschen aussehen zu lassen, wie viele andere bekannte deutsche Spieler ^^
Allerdings mit einem festen Team wo man die 10 anderen Leute kennt.
Mit 10 Fremden Menschen zu spielen, dass kann nur chaotisch werden

Die Bewertungen kann ich akzeptieren. Allerdings hätte man PES ruhig einen Punkt mehr bei Spielergesichter geben können als bei FIFA. FIFA bekommt es leider nicht auf die Reihe einen Mertesacker mal wie einen Menschen aussehen zu lassen, wie viele andere bekannte deutsche Spieler ^^