FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Masters1984 hat geschrieben:Dass die Kommentare bei PES besser sein sollen als bei Fifa zweifle ich mal ganz stark an, denn jeder 3. Kommentar von Wolf Fuß und Hansi Küpper passt nicht zum Geschehen, während die Kommentare von Fifa mit Manni Breuckmann und Frank Buschmann deutlich besser geworden sind, sorry Jungs aber Tom Bayer und Sebastian Hellmann waren einfach nur s.....e.
Da hätte Fifa 4 Sterne verdient und PES nur 2, denn die Kommentare sollten schon passen. Bei Fifa 10 passten viele Kommentare auch nicht, da wurden Ecken mit Einwürfe verwechselt und Elfmeter mit Freistöße.
Bei Fifa 11 habe ich oft den Eindruck, dass das eine reale Partie aus dem fernsehen ist.
du sagst es :D
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Shqiptar90 hat geschrieben:SiegerTyp: unspielbar warum das? :lol:

bei denn taktiksettings usw. stimme ich dir auch zu :D
(und wirklich realistisch war pes 2010 jetzt zu bsp auch nicht haha)

naja ich sag mal so möge der bessere gewinnen bin mir in moment auch noch ziemlich unsicher ob ich fifa 11 oder pes 2011 hole :D
tendiere derzeit aber mehr zu fifa 11.
Es ist unspielbar, weil es nicht darauf ausgelegt ist denke ich. Man kann FIFA nunmal nur bis zu einer bestimmten Anzahl deaktivierter Hilfen wirklich spielen. Manuelle Pässe etc. sind zum Beispiel totale Fehlanzeige.

PES 2010 war wirklich extremst hässlich und hatte eine schlimme KI, trotzdem war es in meinen Augen endlich mal ein Schritt nach vorn, der dieses Jahr scheinbar ausgebaut wird.

Wer hier "gewinnt" ist mir letztenendes vollkommen egal, ich gebe hier nur meinen Senf dazu ;)

PS: das beste FIFA ist immer noch FIFA98 aufm N64 :)

/E: das mit den Kommentatoren war nur mein Spontaneindruck, ich habe die FIFA Demo immer auf englisch gespielt und bin nun total verstört, was man sich als liebhaber des deutschen Kommentar antun muss, echt furchtbar wie das klingt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

beide 4 Sterne bei Gesichtern....ganz klarer Fifa Fanboy Test ;D.

Ne im Ernst, ich hab PES schon vorbestellt(kommt morgen!) weil mir die Gameplay Veränderungen schon sehr gut gefallen haben, da hat Konami was gutes abgeliefert, der Rest ist bei mir zu vernachlässigen.

Fifa hats bei mir leider schwer weil ich mir mein Fussballtitel immer auf dem PC kaufe, letztes Jahr war ja fast schon skandalös, dieses Jahr besser, trotzdem ist mir immer dabei etwas fad. Aber 11gegen11 owned einfach hart, das hätte Konami kopieren müssen ;(.
Akula_1980
Persönliche Nachricht:

PES ist geil weil...

Beitrag von Akula_1980 »

Weil es auf der Wii nich so taschenraketen mäßig abgeht wie FIFA, hätte EA bei der Wii Version nicht dieses Superschuss gedöns eingebaut wäre es auch mein Favorit aber dieses Superschieß gedöns ist nicht so meins. Klar ist PES und Fifa auf der Wii nicht das grafikschmankelr aber für mich zählt das Gameplay mehr als Lizenzen. Es macht einfach keinen Spaß den Ball vom Tor quer über den Platz zum anderen zu bolzen als wäre er aus Plastik. Abgesehen davon gefällt mir der Comic Look von Fifa ja ma gar nich. Sicher sind die Kommentare nicht das gelbe vom Ei bei beiden games aber ma ehrlich ich denke es ist verdammt schwer die Individuallität und Dynamik eines echten Komentators ins Game ein zu bauen zumal dieser ja ein unbegrenztes Volumen an Komentaren hat und beim Game ja nur einige eingebaut werden können. Von der Spannung her packt mich PES mehr als Fifa z.b. bei der Szene: "latte, nachschuss, Pfosten, noch mal Schuss Tor..." Da geht wenn man um die CL spielt schon das Herz in ungeahnte höhen. Und genau DAS ist es was für mich ein gutes Spiel ausmacht.... Aber geschmäcker sind ja zum Glüc verschieden.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

SiegerTyp: was daran unspielbar sein soll verstehe ich immer noch nicht :lol:

und ja fifa 98 spiel ich selbst heute noch auf der ps3 :D

ach komm bist schon ein kleiner pes fanboy oder? :lol:
Scoozer2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scoozer2000 »

Ein paar Korrekturen:

Spielergesichter PES: 5 Sterne (Sehen unglaublich echt aus)
Bei FIFA: Maximal 3 (Zombies)

Editor: PES: Sollte mindestens 4 Sterne eigentlich 5 geben (Stadion Editor!)
FIFA: 3 kann so bleiben.

Taktiken/Formationen: PES 5 Sterne (mich würde mal interessieren warum es hier nur 4 gibt)
FIFA: 3 kann so bleiben, evtl. 2 weil die Auswirkungen so gering sind, und FIFA Spieler eh keine Taktiken nutzen.

Neuer Stand:
PES: 53
FIFA 59

Dem anderen kann ich soweit zustimmen, finde den 1 Stern bei Fangesängen aber unfair, zwei sollten es schon sein, da gegenüber 2010 schon nachgebessert wurde (ja, es ist immernoch nicht "so wie bei fifa")

Also evtl sogar
PES 55
FIFA 59
Rippsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

will hier au ma meinen senf dazu geben.

klar sind die fangesänge bei fifa besser als bei pes, aber hier 4:1 für fifa bei doppelter wertung zu vergeben, halte ich für sehr fraglich. in meinen augen wichtigere elemente wie z.b. taktik und formation werden einfach bewertet und nur 4:3 für pes, obwohl dort bei pes fast alles zu regeln ist.
auch das mit den spielergesichtern ist ein witz, die sehen nämlich in pes deutlich besser aus und das argument das fifa mehr reale profis im aufgebot hat lasse ich nicht gelten, denn diesen punkt erhält fifa schließlich (zu recht) bei den lizensen.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wie schon mal jemand sagte sehen die haare bei pes 2011 aus wie ein eckiger klotz.. bsp messi :hehe:
das beste ist ja das gesicht von olic in der demo :lol:
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

Ich weiss nicht, ich hoffe das Jörg wieder auf Pes umsteigt.Wenn er wirklich Pes geliebt hat, dann wird er nicht an Pes 11 vorbeikommen, er weiss hoffentlich wovon ich rede. Der Konami Kick hat für mich einfach wieder dieses Suchtpotential wie damals Pes 6. Das ist für mich das wichtigste, das ein Spiel sehr lange motiviert und nicht wie Fifa nach 2 Wochen kein Spass mehr macht.Ganz ehrlich wieso solle ich Fifa nicht kaufen wollen, allein was Fifa an Lizenzen hat unglaublich, wer will denn nicht gerne die Bundesliga nachspielen.
Ich habe mir wirklich gewünscht das Fifa so gut wie Pes wird allein wegen den Lizenzen, das wird leider Konami nie hinkriegen.
In einigen oder besser gesagt in mehreren Bereichen ist auch Fifa besser, aber es reicht für mich leider trotzem nicht für ein lang motivierendes Fussballspiel.
Ich hatte mir auch Fifa 10 und Fifa WM gekauft und es war wirklich ein sehr gutes Spiel aber leider eben für 2 Wochen ein sehr gutes Spiel, danach ist mir einfach die Lust vergangen, Wieso? Weil das Spiel einfach nicht aufs neue begeistern kann, jedes gespielte Spiel erschien gleich, -immer die selben Tore , -immer der selbe Spielaufbau ohne Kreative Ideen und dann diese komischen Flanken,- bei den Kopfbällen keine Wucht dahinter und dann für mich das wichtigste die Ballphysik, kein Vergleich gegen über
Pro Evo. Schade wirklich, ich gebe Fifa jedes Jahr die Chance sich zu beweisen, Fifa ist auch in vielen Punkten besser aber genau diese negativen Punkte sind für mich leider das K.O.
Ich will einfach ein Spiel was unberechenbar ist und was lange motiviert, das ist und tut leider Fifa nicht, zumindest noch nicht, schade.
Gut ich weiss jetzt nicht wie lange Pes 11 motivieren wird, ich hoffe genauso wie damals Pes 6, aber die Demo macht mir auf alle Fälle mehr Lust darauf und hat mir gezeigt das Konami wieder zu den Wurzeln gekehrt ist, danke. :wink:
Zuletzt geändert von captain tsubasa am 28.09.2010 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ich will mir eigentlich fifa 11 kaufen, weil ich fan von nem bundesligisten bin der bei pes net drin ist und für die ps3 gibts keinen fanpatch - von daher fällt ein möglicher kauf von pes für mich eh weg.

aber meine frage ist: ist der unterschied bei fifa 11 gegenüber fifa 09 gross genug das sich ein kauf lohnt (unabhängig mal von den aktuellsten transfers - kann man selbst ja noch nachkorrigieren dank lizenzen) oder eher nicht?

jedes jahr n'fifa zu kaufen lohnt m.M.n. nach halt nicht, und fifa 09 war einfach ein quantensprung!

ps: die gesichter sind bei PES klar besser als bei fifa.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ich verstehe es einfach nicht Komani.
PES6 war einfach perfekt. Mittem im Spielgeschehen, Spielzüge waren geil, man hat gemerkt, wenn man mit dem guten Pass-Spieler gespielt hat. Timing war wichtig, einfach großer Fußball-Spaß, nun kommt das ABER...

warum rennen meine Spieler plötzlich in die andere Richtung? Und was macht mein Mittelstürmer bitte ständig auf der Außenbahn?
Besonders das erste hat mich sowas von angekotzt. Ich mein der Spieler steht fast perfekt, er muss nur noch nen stück weiter laufen, aber was macht er, er dreht um und rennt zurück...

Bei jedem PES-Teil habe ich bisher gehofft, dass sie diesen Mist rausnehmen und was ist? Immer der gleiche Mist und dazu verlor das Spiel noch seinen PES-Fliar, den es so gut von Fifa abgehoben hat.

Nene, so lange sich die Serie nicht wieder auf ihre Wurzel besinnt ( zumindest ohne diesen nervigen "Rücklaufen" Scheiß!) kommt mir PES nicht mehr auf den Rechner.
Fifa aber auch nicht.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Blasebalken hat geschrieben:Ich verstehe es einfach nicht Komani.
PES6 war einfach perfekt. Mittem im Spielgeschehen, Spielzüge waren geil, man hat gemerkt, wenn man mit dem guten Pass-Spieler gespielt hat. Timing war wichtig, einfach großer Fußball-Spaß, nun kommt das ABER...
versteh auch net warum se den sprung auf die next-gen konsolen verkackt ham und nicht an das geniale pes6 anknüpfen konnten -ich habs geliebt.

aber evt. hat EA die entwickler abgeworben^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bin mal auf den morgigen Vergleich gespannt. Die PES Demo hat mir dieses Jahr endlich mal wieder gefallen und fast schon an die guten alten Zeiten erinnert :)

FIFA11 erscheint mir wie ein gepatchtes FIFA10, dh es ist als Spiel für sich sehr sehr gut, aber als Vollpreis-Update für FIFA10 Besitzer auch irgendwie zu wenig.
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

ich bin von beiden demos entäuscht und hoffe endlich endlich auf einen 3 anbieter....pes und fifa kommen sich immer mehr näher und spielen sich so dass sie für alle tauglich sind.

ich will einen virtuellen kick der so nah an fusball simulation rankommt wie nur mögich und die unberechenbarkeit und spannung eines echten matches hat! egal grafik egal lizienzen. pes 1-6 eroberte herzen von echten fusball fans die genau das schätzen. Man musste sich beinhart eine tor erreicbeiten und flog in die luft wenn es endlich zustande kamm- weil man wusste das es man sich selber erarbeitet hat oder die verücktesten zufälle mitspielen mussten das das runde ins eckige ging(pes1-3). es tut mir leid...aber das was wir heute bekommen ist ein einheitsbrei das für alle tauglich seien muss....ich hoffe irgend ein mutiger entwickler hat die oli kahns eier und macht wieder sowas!

bis dann zähle ich nicht mehr wieviel sterne welches bekommen hat...in 1-2 jahren spielen sich beide gleich...:-(....
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Einige der Sternwertungen finde ich ja etwas seltsam. Da steht im Text "Spiel A hat dieunddie schwäche und Spiel B hat das unddas" und am Ende haben doch beide (fast) die gleiche wertung ^^
Aber naja...