Mass Effect 2 für PS3 bestätigt

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_steve
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2 für PS3 bestätigt

Beitrag von _steve »

http://www.computerandvideogames.com/ar ... ?id=266845

Man darf gespannt sein, es soll wohl erhebliche Änderungen geben. Neuer Vorspann, damit man den Anschluss an ME1 hat, Änderungen an der Optik und ein anderes Spielerlebnis.

Oha.

Achso, hoppla, glatt vergessen: Kommt im Februar 2011.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nice!

ob aber die änderungen so gravierend sind, sodass diese mich zum erneuten durchzocken animieren, mal sehen!

auf der 360 war der teil schon ganz okay, zwar nicht so gut wie der erste, aber okay!

greetingz
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Cool. Reizt mich, das Spiel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für Bioshock wurde damals auch viel versprochen. Am Ende hatte die PS3 die grafisch schlechteste Version (ja die UE3 und die PS3...) und die extra Inhalte gabs, bis auf den neuen Schwierigkeitsgrad, gesondert als überteuerten DLC. Und wir erinern uns, auch ME2 setzt auf die UE3. Und BioWare hat die PS3 zuletzt mit DA: O "beglückt". Sieht so schon eher "nicht so schön" aus, aber die PS3 Version schaft es natürlich noch schlechter als die anderen beiden Versionen auszusehen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Der Mann klingt fast eher beschwichtigend. :lol:
Hauptsache es ist ein sauberer Port und ein unterschiedliches Spielgefühl mit dem Controller zu begründen ist auch etwas merkwürdig. Am PC ändert sich durch den Einsatz von Maus und Tastatur auch nichts.

Ich bin aber gespannt, wie sie den Einstieg gestalten. Hoffentlich ist es mehr als nur eine kleine Zusammenfassung im Star Wars Stil.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bin mal gespannt wie der Einstieg gestaltet wird und die Entscheidungen aus ME1 eingebaut werden.
Fand die vorgefertigten Entscheidungen die das Spiel auswählt wenn man keinen Char importiert richtig doof. Auch wenns nicht spielentscheident ist fand ich das schon cool das man dadurch das Spiel ein bischen verändern konnte, je nachdem welche Entscheidungen man jetzt im ersten Teil gefällt hat.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

auf pc langweilig auf ps3 mit sicherheit auch langweilig mein spiel ist es nicht :/

genauso btw wie bioshock ich konnte mit dem spiel noch nie was anfangen hab mir den 10 min "gameplay" trailer angeschaut vom neuen bioshock naja bis auf ohne ende gescriptetes zeug fand ich nichts besonderes dran

gruß
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bedameister hat geschrieben:Bin mal gespannt wie der Einstieg gestaltet wird und die Entscheidungen aus ME1 eingebaut werden.
Fand die vorgefertigten Entscheidungen die das Spiel auswählt wenn man keinen Char importiert richtig doof.
Das selbe hab ich mir damals auch gedacht als ich meine Spielstände von MS 1 längst gelöscht hatte und auf einmal die Ankündigung kam,man könne seine Entscheidungen/Char für MS2 importieren. :?

Ok,da ich kurze Zeit später eh meine Xbox verkaufte,hat sich das eh erledigt.
Und das ich MS2 ohne meine Entscheidungen/Char von Teil I spielen muß ist für mich auch kein Beinbruch.
Freu mich einfach nur auf das Spiel :Hüpf:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Und das ich MS2 ohne meine Entscheidungen/Char von Teil I spielen muß ist für mich auch kein Beinbruch.
Ich hab extra Mass Effect durchgespielt, damit ich meine Entscheidungen übernehmen kann. Fand ich im Endeffekt aber recht nutzlos. Die großen Entscheidungen haben kaum Gewicht.
Außerdem sind die ganzen Gastauftritte der Charaktere aus ME ziemlich misslungen.

Im groben ist aber auch die Story, bis auf die Reaper die man in zwei Sätzen abhandeln kann, aus dem ersten Teil recht irrelevant. Bild
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Edit.
jetzt ist alles weg was ich geschrieben hatte :?...kommt davon wenn man nicht das Häckchen bei Dauerhaft eingeloggt bleiben setzt. :roll:

Wollte nur sagen,das es schon von Vorteil ist,wenn man die Geschichte hinter den einselnen Charaktere kennt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:Und das ich MS2 ohne meine Entscheidungen/Char von Teil I spielen muß ist für mich auch kein Beinbruch.
Ich hab extra Mass Effect durchgespielt, damit ich meine Entscheidungen übernehmen kann. Fand ich im Endeffekt aber recht nutzlos. Die großen Entscheidungen haben kaum Gewicht.
Außerdem sind die ganzen Gastauftritte der Charaktere aus ME ziemlich misslungen.

Im groben ist aber auch die Story, bis auf die Reaper die man in zwei Sätzen abhandeln kann, aus dem ersten Teil recht irrelevant. Bild
Naja die Story aus ME1 ist schon wichtig. Dagegen die von ME2 kann man sich so ziemlich sparen und in gerade mal einem Satz erzählen. Da hätte man echt mehr machen können als nur ein Lückenfüller zu ME3
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bedameister hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:

Naja die Story aus ME1 ist schon wichtig. Dagegen die von ME2 kann man sich so ziemlich sparen und in gerade mal einem Satz erzählen. Da hätte man echt mehr machen können als nur ein Lückenfüller zu ME3
Trotzdem sind die Entscheidungen, die man im ersten Teil noch für wichtig gehalten hat, dann im zweiten Teil nicht mal erwähneneswert, so langweilig wurden sie abgearbeitet. Als ob man bei Bioware überhaupt keine Lust gehabt hat sich diesem Problem zu stellen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Oberdepp hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Ich hab extra Mass Effect durchgespielt, damit ich meine Entscheidungen übernehmen kann. Fand ich im Endeffekt aber recht nutzlos. Die großen Entscheidungen haben kaum Gewicht.

Trotzdem sind die Entscheidungen, die man im ersten Teil noch für wichtig gehalten hat, dann im zweiten Teil nicht mal erwähneneswert, so langweilig wurden sie abgearbeitet. Als ob man bei Bioware überhaupt keine Lust gehabt hat sich diesem Problem zu stellen.
Es soll wohl ein 'Einleitungs-Modul' geben. Evtl. bekommt man dann die Entscheidungen aus ME1 im Schnelldurchgang mit der Story präsentiert und muss sich entscheiden. Wäre ja sinnvoll.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Als man “Mass Effect 2″ im August offiziell für die PlayStation 3 ankündigte, dürfte sich wohl die Frage gestellt haben, wie man die PS3-Community an die Handlung des Erstlings heranführt. Wie BioWare nun bekannt gab, wird man dabei auf ein so genanntes “Einleitungs-Modul” setzten.

Ray Muzyka dazu: “Was wir euch anbieten, ist eine Art Einleitungs-Modul, über das wir bisher nicht weiter sprechen können. Aber es wird euch eine Menge Informationen über die Handlung von Mass Effect bieten - sowohl zum Setting als auch zum Kontext.”

“Ich denke, die Spieler werden dadurch einen guten Überblick über die Rahmenhandlung bekommen und sie werden wissen, was sie erwartet. Mass Effect 2 versteht sich im Endeffekt als eine Stand Alone-Erfahrung. Aber dieses Modul wird das Ganze massiv aufwerten.”
Klingt eher nach einer MGS Database und das mit der Stand Alone-Erfahrung ist genau das, was ich, bzw. Bedameister umgekehrt *g*, meinte. Die Entscheidungen sind egal und werden sicher nicht vorher abgefragt, was ohne Kontext auch echt merkwürdig wäre.

Ich will das Spiel damit aber nicht schlecht reden. Es ist ein mittelmäßiger Shooter in nem richtig geilen Sci-fi Szenario. Es ist nur nicht das, als was es gerne mal (von der Shooter liebenden XBox/US-Gemeinde) dargestellt wird. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:...und werden sicher nicht vorher abgefragt, was ohne Kontext auch echt merkwürdig wäre.
In ME2 gab's doch sowieso dieses "Lass uns dein Gedächnis prüfen"-Zeug am Anfang, um die Kernentscheidungen zu übernehmen. Das dürften dann halt die sein, die für ME3 relevant sin' und ich geh mal davon aus, dass es diese Abfrage auf der PS3 auch geben wird :?

Die wiederkehrenden Neben-Nebenrollen aus ME1, die dann ein bisschen was Quatschen, wenn man sie gerettet/wasauchimmer hat, spielen in dem Sinne storytechnisch ja keine Rolle.
Ohne die hätt mir ME2 aber auch ein gutes Stück weniger Spaß gemacht; von daher bin ich schon froh, dass ich mein Teil 1 savegame übernehmen konnte :)