Alex3 hat geschrieben:nur 'ne kurze frage, bin ich blind oder raff ichs einfach nicht...
ich spiel natürlich die fifa 11 demo auf ps3 und musste feststellen, dass kaka bei real madrid gar nicht in der mannschaft ist O.o, kann da jmd was zu sagen?!
der spielt doch noch da oder.. O.o
der ist halt gerade verletzt (im realen leben) und deswegen nicht aufgestellt, ist bei allen anderen EA Spielen auch oft so
---------
FIFA ist schon vorbestellt, für mich ist das Zweikampfsystem das Ausschlaggebende, wenn PES nächstes Jahr wieder Gag gibt, kommen vielleicht sie (nach langem wieder (PES 2008) zum Zug)
butzman hat geschrieben:Das unterschreibe ich so, was 4Players zusammengetragen hat, da es sich deckt mit meinen Erfahrungen und meinen Eindrücken, die ich anhand der Demo-Versionen gesammelt habe.
Beide Spiele haben wieder ein Stück zugelegt und sich an einigen Stellen verbessert. Fifa liefert einfach das bessere Gesammtpaket ab - PES hat sich zwar auch in etlichen Bereichen deutlich verbessert - aber leider nicht alle Altlasten über Bord geworfen.
Es wird sich wohl erst nach Wochen zeigen, inwieweit die Spielmechanismen Langzeitspaß bringen und ob Bugs das Vergnügen schmälern... daher würde ich mir in einigen Wochen einen Nachtest von 4Players wünschen.
In diesem Sinne
butzman
word. besser hätte ich es nicht sagen. Ist auch meine Meinung,PES hat wieder gut aufgeholt,aber FIFA hat sich auch verbessert.somit liegt für mich auch FIFA wieder vorne und ich spiele es auch schon fleißig,da der Gamestop hier so nett war und es heute schon rausgegeben hat
PS: Ich freue mich jetzt schon auf alljährliche gebashe und werde deswegen,das Forum in diesem Bereich für die nächsten Wochen meiden
SiegerTyp hat geschrieben:Schön, PES ist besser, wenn man eurer Aufzählung glauben darf, die fehlenden Sterne für Lizenzen und Fangesänge wiegt die Meister Liga locker auf.
du biegst dir auch alles so zurecht wie es dir gefällt was
Hehe, 4Players, die Könige des subjektiven Spieletests, vergeben Sterne nach Bereichen? Das riecht doch nach Pseudoobjektivität...
Aber im Ernst, mir geht es bei manchen Punkten genau umgekehrt - PES hat für mich die klar bessere Grafik beim Spielen, dass FIFA in der Wiederholung auch nett ansieht, finde ich dagegen vernachlässigenswert - aber auch hier sind die Geschmäcker offensichtlich sehr verschieden. Dafür wirkt der Kommentar bei FIFA zumindest ein wenig abwechslungreicher, während ich die Sprüche bei PES alle schon von der zwei Jahre alten Version kannte.
Dieses Jahr sieht es fast so aus, als müsste man sich beide Spiele besorgen, dann könnte einem auch der bald ausbrechende Flamewar hier egal sein...
Weiß jemand, wie es bei PES auf der XBOX mit dem Editor aussieht, und der Möglichkeit, editierte Dateien (Mannschaften..) einzufügen? Ich meinte, über diese Möglichkeit bei der PS3 Version gelesen zu haben..
ThunderBlaze hat geschrieben:Hab das die FIFA11 PC Version noch die alten Kommentatoren haben soll, stimmt das? Einige besitzen ja schon FIFA 11.
Fifa 11 für PC ist im Prinzip Fifa 10. Der Vergleich bezieht sich ausschließlich auf die Konsolenversionen von Fifa 11. Als Test der PC Version kann im Prinzip der Test von Fifa 10 herhalten.
Dann hätte 4PL das bitteschön auch erwähnen oder extra gliedern sollen. Und nicht einfach scheiben XBOX, PS und PC... Das ist Irrführung wie die Produktbeschreibung auf Amazon.
filmfreak13 hat geschrieben:Also wenn man dies sieht, dann gewinnt FIFA leider wieder, aber knapp. Meiner Meinung nach (Der Demo zu urteilen nach) ist PES besser dieses Jahr, weil die Matche einfach spannender sind.
Aber mal auf den Vergleich zu kommen: Warum sagt keiner was über den Stadion Editor bei PES? Das muss doch wenigstens einen Stern mehr geben. Und warum hat PES bei den Spieleranimationen einen Stern mehr, aber FIFA gewintt dabei trotzdem?
Freu mich aufs nächste Duell morgen:)
warum denn "leider" wieder? ich meine wenn ein Spiel besser zu sein scheint warum gewinnt es denn "leider" und nicht "zu recht"?
SiegerTyp hat geschrieben:Schön, PES ist besser, wenn man eurer Aufzählung glauben darf, die fehlenden Sterne für Lizenzen und Fangesänge wiegt die Meister Liga locker auf.
Ist meiner Meinung nach so, so lange FIFA nicht die Tiefe eines PES erreicht, kann es so toll klingen, oder aussehen wie es mag. Mir hat der Ausflug im Jahre 2009 gereicht.
Für die deutschen Kommentatoren, die ich mir eben angehört habe, gehören Punkte abgezogen, das ist echt grauenhaft, da spielt man es lieber auf englisch.
/E: @ über mir: fanbois nehmen sowas viel zu schwer.
Ist meiner Meinung nach so, so lange FIFA nicht die Tiefe eines PES erreicht, kann es so toll klingen, oder aussehen wie es mag. Mir hat der Ausflug im Jahre 2009 gereicht.
Für die deutschen Kommentatoren, die ich mir eben angehört habe, gehören Punkte abgezogen, das ist echt grauenhaft, da spielt man es lieber auf englisch.
nur mit dem unterschied das sich fifa jetzt auch gut spielt. vorallem wenn man die eine oder andere hilfe abstellt.
fanbois nehmen sowas viel zu schwer: da stimm ich dir zu :
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 28.09.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90 hat geschrieben:
nur mit dem unterschied das sich fifa jetzt auch gut spielt. vorallem wenn man die eine oder andere hilfe abstellt.
Sicher spielt es sich gut, ich hatte eine Zeit lang wirklich meinen Spaß mit 10 vs. 10, doch es geht hier um Tiefe, wie Taktiksettings, Spielereigenschaften und der Tick Realismus.
Und wenn du alle Hilfen bei FIFA ausstellst, wirst du schnell merken, dass es unspielbar ist
bei denn taktiksettings usw. stimme ich dir auch zu
(und wirklich realistisch war pes 2010 jetzt zu bsp auch nicht haha)
naja ich sag mal so möge der bessere gewinnen bin mir in moment auch noch ziemlich unsicher ob ich fifa 11 oder pes 2011 hole
tendiere derzeit aber mehr zu fifa 11.
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 28.09.2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe zu, schon von Jeher ein Anhänger von PES gewesen zu sein.
Muss aber auch sagen, dass Fifa sich verbessert hat, in den letzten Jahren.
Irgendwie, hauen aber auch nicht nur, die Zahlen hier im Vergleich nicht hin.
Seit Jeher probiere ich alle Fussballtitel aus, die mir unter die Augen kommen. das hat mit Liebe dem Sport gegenüber zu tun.
Aber diese Vergleiche sind mir manchmal etwas ungleichmäßig verteilt.
Ich weiß nicht, ob es an der nachvollziehbaren Wut liegt, die man dann entwickelt, wenn wiederholt keine deutschen Mannschaften vorhanden sind (ausser dieses mal FCB und mein geliebter SVW). Aber ganz fair scheint der Vergleich in meinen Augen nicht. ich würde vieles so unterschreiben...aber warum bekommt Pes nicht mindestens 1 Stern mehr, für mit Abstand bessere Spielergesichter und Modelle. Das dürfte für alle klar erkennbar sein. Die Figuren sind deutlicher Charakterisiert, auch scheint das Gesichtsmodell reifer zu sein...bei Fifa erkennt man zu deutlich die Schablone im Gesicht...ganz davon zu Schweigen, dass Unmengen an Spielern, der LIZENSIERTEN VEREINE, mit einem Standardgesicht, nicht mit dem "Wirklichen" auflaufen. Aber gehört ein von Star - Image - befreiter Arbeiter, vielleicht Bankdrücker, eines Mittelklasse-Vereins nicht auch zur Mannschaft? Es kann nicht sein, dass Unmengen gleicher Gesichter und Körperstaturen über den Rasen rennen. Hier muss Pes zwingend 1-2 Sterne mehr als Fifa bekommen ... auch wegen der Verantwortung, die Fifa mit den Lizenzen in die Hand bekommt...und was sie eben daraus machen. Ich will z.B. als Mainz-Fan auch den Polanski erkennen...im Gesicht und an Körperstatur.
Das bekomme sogar ich, mit dem Editor von Pes, abwechslungsreicher hin...und das ist schon schade...
Auch muss berücksichtigt werden, das man immerhin eigene Stadien editieren darf und der Editor von PES ganz klar für alle sichtbar, um Längen umfangreicher ist. 1 Stern mehr, würde ich empfehlen.
Da man die Taktikveränderungen bei Pes im Spiel auch direkter vernehmen kann (Nachhaltigkeit!), müsste es auch dort einen Stern mehr bekommen. Übrigens würde dann Fifa immer noch zurecht knapp führen, weil es einfach ein kompakteres Fussballpaket abgibt. Aber auch deutlich einfacher ist. Massentauglicher. Wenns um fussballerischen Wiedererkennungswert geht, was das System Fussball angeht...fühl ich mich bei Pes deutlich besser aufgehoben.
Bei Fifa fehlt mir leider immer noch eine ausreichende Fussballdynamik.
Das Tempo ist merkwürdig. Die Ballphysik, vorallem der Schuss - die Seele eines Fussballspiels - wirkt mir nach wie vor zu ungewichtig. Die unterschiedlichsten Spielszenen und die daraus resultierende Dramatik ist noch immer nicht vergleichbar. Nun gepaart mit toller Passspielfreiheit...wo man jeden Fehler wirklich auf sich selbst zurückführen kann und anbei jeden Punkt des Spielfelds theoretisch abdecken kann. Herrlich! Auch find ich das Fifa einfach einen Hauch zu geschmeidig daherkommt...allein schon wie die Spieler auf dem Rasen laufen...ich habe stets das Gefühl, dass diese fast gleiten. Fussball kann eben auch mal etwas hölzern sein...das fehlt mir - das Grobe - da ist Konami mit jüngsten Veränderungen auf einem guten Mittelweg gelandet, finde ich.
Und der Schuss ist einfach der Hammer...von Gefühlvoll bis Hugo Almeida Dampfhammer!
Zuletzt geändert von JohanMicoud10er am 28.09.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dass die Kommentare bei PES besser sein sollen als bei Fifa zweifle ich mal ganz stark an, denn jeder 3. Kommentar von Wolf Fuß und Hansi Küpper passt nicht zum Geschehen, während die Kommentare von Fifa mit Manni Breuckmann und Frank Buschmann deutlich besser geworden sind, sorry Jungs aber Tom Bayer und Sebastian Hellmann waren einfach nur s.....e.
Da hätte Fifa 4 Sterne verdient und PES nur 2, denn die Kommentare sollten schon passen. Bei Fifa 10 passten viele Kommentare auch nicht, da wurden Ecken mit Einwürfe verwechselt und Elfmeter mit Freistöße.
Bei Fifa 11 habe ich oft den Eindruck, dass das eine reale Partie aus dem fernsehen ist.
Außerdem sollten Kommentatoren auch ruhig lustiger und emotionaler sein, weil die alten Kommentatoren leierten alles wie vom Band und total ernst runter.