F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

So manche Kommentare von dir JustGrown94 verstehe ich nicht. Zu Punkten wie zum Beispiel Cockpitansicht, komplette Grand Prix-Wochenenden spielbar, Benzinverbauch, Reifenverschleiß usw gibst du immer den Kommentar dazu: "gab es schon".
Nur weil es in irgendeinen anderen Spiel schonmal vorhanden ist, ist es kein Grund die genannten Punkte nicht positiv hervorzuheben. Schließlich hat dieses Spiel rein zufällig eine reelle Vorlage woran man sich zu orientieren hat. Da fällt es schwer sich neue innovative Ideen einfallen zu lassen :D
Man kann halt den F1-Sport nicht neu erfinden ^^
Es kommt auf die Umsetzung an... aber naja wir wissen ist die Umsetzung zu meist nicht befriedigend bei dem Spiel.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Michael hat geschrieben:
Geskriptete Zeiten der KI sind nicht toll, da gebe ich euch Recht. Aber sie sind mir nicht aufgefallen. Allerdings bin ich im Qualifying auch nicht hinter der KI her getuckert und habe ihre Zeiten gestoppt und verglichen.
Wo genau liegt eigentlich das problem, wenn die KI (die nicht existente) schummelt, es aber nicht auffällt?
Ich meine gerade im Qualifiying macht das doch überhaupt keinen Unterschied, oder?
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

ganz ehrlich,langsam frag ich mich was die leute bei diesem Spiel bitte erwartet haben.
Eine 100%-ige Hardcore-Sim?Bei der jedes Gramm benzin im tank realistisch simuliert wird,bei dem man jede Schraube nachstellen kann (wobei 90% der leute hier in den 30 Minuten,die sie bisher gefahren sind,wohl allerhöchstens mal das Schnellsetup benutzt haben)?

Aber ist mal wieder typisch 4Players....der großteil besteht einfach aus Halbintelligenten
JustGrown94 hat geschrieben:coole Replays...

Meine Boxershorts sind cooler
,die einfach zeigen müssen was für Imba-Progamer sie doch sind,und wegen Bugs (die ohne Frage sehr störend sind und so schnell wie möglich rausgepatcht werden müssen),so ziemlich alles an dem Spiel einfach mal grundlos schlecht reden....bzw einfach so schlechtreden,weils halt cool ist dagegen zu sein.

Schade das die masse der leute,die das Spiel mögen und auch gut finden,sich hier nicht melden und auch mal zeigen das es nicht nur die üblichen,ahnungslosen Flamer gibt
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Jaghatai hat geschrieben:Schade das die masse der leute,die das Spiel mögen und auch gut finden,sich hier nicht melden und auch mal zeigen das es nicht nur die üblichen,ahnungslosen Flamer gibt
Die Masse der Kritiker hier sind aber eben keine Flamer, sondern können ihren Standpunkt sehr gut begründen. Und das Codemasters-Forum spricht Bände. Also unterstelle nicht allen, die das Spiel nicht mögen und hart kritisieren Ahnungslosigkeit. ;) Schon ganz schön selbstgerecht...

Ach ja und wer andere Leute als "halbintelligent" (was für ein dämliches Wort) beleidigt hat es wohl nötig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Jaghatai hat geschrieben:
Schade das die masse der leute,die das Spiel mögen und auch gut finden,sich hier nicht melden und auch mal zeigen das es nicht nur die üblichen,ahnungslosen Flamer gibt
Ich hab bislang erst den Ersteindruck, der muss noch ausgebaut werden.
D.h. hatte bislang nur zeit in Bahrein Training zu absolvieren.
Das hat mir allerdings sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich sukzessive verbessern, was für mich auch absolut nachvollziehbar war.

Ich melde mich aber nochmal wenn ich weiter bin und es auch noch gut finde.
generell hast du nämlich recht, es melden sich häufig nur die, die sich beschweren wollen.
Daraus sollte man aber nicht den Schluss ziehen, dass der Großteil der Käufer unzufrieden ist, wie hier schon ein user meinte.
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Also trotz aller Kritik macht es mir trotzdem Spaß. Klar ist das nen Scheiß, wenn die Qualizeiten schon vorher klar sind und die nur alibimäßig dir Runden drehen. Ja dann muss man halt die Zeiten versuchen zu verbessern und das liegt an jeden selbst wie gut oder wie schlecht er das macht.

Was mir einfach gaudi macht, sind die Positionskämpfe. Wenn ein Fahrer an Deinen Heck klebt und er eigentlich schneller könnte und Du dich wahnsinnig konzentrieren musst, keine Fehler zu machen um ihn hinter dir zu halten oder man selber hinter einen klebt und man versucht besser aus der nächsten Kurve zu kommen um ihn dann mit etwas mehr Geschwindigkeit auf der Geraden zu überholen, macht das nen riesen Spaß. Ich muss sagen, dass mir dieses Racergefühl selten ein Rennspiel gegeben hat. Das Feeling nen Gegner mit Ach und Krach zu überholen ist echt geil.

In großen und ganzen macht mir das Spiel trotz schwächen sehr viel Spaß und ich bereue sicher nicht, mir das Spiel geholt zu haben. Wenn man denkt, dass ich für das selbe Geld nen COD Titel etc. kaufe und man im Schnitt zwischen 4-6 Stunden durch ist, dann habe ich schon mehr wie die doppelt Zeit an F1 2010 gespielt. Bei Mafia 2 war ich auch in knapp 6 Stunden durch.

Für mich sind die 85% absolut gerechtfertigt, da das Spiel trotz schwächen mega Gaudi macht. Den nächsten Teil werden sie dann besser machen, da bin ich mir ganz sicher, solange bin ich mit diesen teil recht zufrieden
Zuletzt geändert von Enrico79 am 28.09.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Boesor hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:
Geskriptete Zeiten der KI sind nicht toll, da gebe ich euch Recht. Aber sie sind mir nicht aufgefallen. Allerdings bin ich im Qualifying auch nicht hinter der KI her getuckert und habe ihre Zeiten gestoppt und verglichen.
Wo genau liegt eigentlich das problem, wenn die KI (die nicht existente) schummelt, es aber nicht auffällt?
Ich meine gerade im Qualifiying macht das doch überhaupt keinen Unterschied, oder?
Das Problem beim Qualifying finde ich persönlich auch nicht derart schlimm - dumm ist nur, dass das gleiche mit den "Fatamorganas" auch für das Rennen gilt (oder?)
Zuletzt geändert von lordfalcon am 28.09.2010 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Mich stören auch nicht die typen,die sagen das die Bugs das spiel kaputt machen und sie stören,sondern die leute die einfach alles an dem spiel in jeder weise in den schmutz ziehen,unabhängig davon ob und wie lange sie es tatsächlich gespielt haben.
Leute,die alles gute Konsequent ignorieren und sich auf jede noch so kleine schwäche beim Gameplay stürzen und aus einer Mücke einen Elefanten machen,und am ende so tun als ob alle bisherigen spiele perfekt gewesen wären

nenn das gern selbstgerecht,wenn es die anderen sind bin ich es dann eben auch,anders kommt man hier ja nicht weiter
Metal777
Persönliche Nachricht:

Zum lachen @ AbsoluteChris!

Beitrag von Metal777 »

Schreibst du immer so detailiert und humorvoll?

Bleibst dabei aber immer im grünen Bereich und zeigst auch die perfekte
Balance von Schrieb zur Wertung? Dann solltest du der jenige sein, der
den Tester hier mal hilft. Sollten alle deine Post so sein, haben wir hier
einen gefunden, der eine echte Verstärkung für 4Players ist.

Das ist keine Ironie, sondern eine Feststellung. Schon lange nicht mehr so
einen hammergoilen Kommentar gelesen. Genau sowas braucht 4Players,
um mal endlich mehr Wort der Community und weniger Publisher zu sein.

:lach:
Zitat:
Wenn du dich überfordert fühlst, lass einfach jemand anderen den Test
machen und macht ihn zu zweit. Das ist meist leichter zu bewältigen und
benötigt nur die Hälfte der Kompetenz.
:lach:

PS:
@ 4Players
Holt ihn euch, bevor er weg ist. Dann gibt es wieder logische Wertungen!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

lordfalcon hat geschrieben:
Das Problem beim Qualifying finde ich persönlich auch nicht derart schlimm - dumm ist nur, dass das gleiche mit den "Fatamorganas" auch für das Rennen gilt (oder?)
Das werde ich gleichmal probieren, aber ich frage mich wie das gehen soll.
Fährt man dann den ferrari um und der gewinnt dennoch souverän weil das vorher ausgewürfelt wurde? schwer vorstellbar
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jaghatai hat geschrieben:Mich stören auch nicht die typen,die sagen das die Bugs das spiel kaputt machen und sie stören,sondern die leute die einfach alles an dem spiel in jeder weise in den schmutz ziehen,unabhängig davon ob und wie lange sie es tatsächlich gespielt haben.
Leute,die alles gute Konsequent ignorieren und sich auf jede noch so kleine schwäche beim Gameplay stürzen und aus einer Mücke einen Elefanten machen,und am ende so tun als ob alle bisherigen spiele perfekt gewesen wären

nenn das gern selbstgerecht,wenn es die anderen sind bin ich es dann eben auch,anders kommt man hier ja nicht weiter
ich find auch dass manche leute es mittlerweile einfach übertreiben.
ES IST DAS ERSTE F1 SPIEL VON CODEMASTERS, VERDAMMT und natürlich ist längst nicht alles perfekt. bis auf die KI könnte sich alles via patch lösen lassen. und wenn ihr es nicht spielen wollt, dann tut es einfach nicht und macht das spielt nicht schlechter als es ist. klar ist das spiel ne enttäuschung aber das heißt nicht, dass wirklich alles scheiße ist. es bringt auch nix wenn jetzt nochmal 20 seiten mit immer denselben argumenten vollgeschreiben werden. die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

insomniacidiot hat geschrieben: die codemasters jungs sind ja nicht blind oder taub und ich wette mein arsch darauf, dass sie jetzt schon an F1 2011 sitzen und alle dinge verbessern, die dieses jahr falsch gemacht wurden
Also MEINEN Arsch würde ich da nicht verwetten. Aber wir werden es sehen. Für mich ist der Fall zumindest klar... ich werds momentan nicht kaufen. Schade eigentlich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Jag: Naja. Ich sehe es eher so, dass man mit dem Konter erst recht nicht weiter kommt. Denn dann dreht sich die ganze Diskussion ja nur im Kreis. Nein! Doch! Nein! Doch! Nein!

Grundsätzlich weiß ich genau was du meinst und bei den meisten Tests sehe ich es sehr ähnlich. Nur ausgerechnet hier sehe ich wirklich einen Spezialfall, da es wirklich massenhaft Leute gibt, die sich verarscht vor kommen.

Ich fand F1 am Anfang auch noch ganz toll. Aber wenn man ein paar Rennen aus Willkür verliert (ob nun die KI cheatet oder warum auch immer), dann verschwindet auch die Motivation ganz schnell.

Ich möchte gerne Saisons spielen. Ich mag kein Online und bin dadurch mit F1 ziemlich angeschmiert. Ich streite nicht ab, dass Game viele tolle und ein paar grandiose Ansätze hat. Nur ist das Kernelement (Rennen fahren) durch die Willkür und die Scripts so gut wie nicht mehr nutzbar. Zumindest für mich. Und dann kann ich viele Leute schon verstehen. Ich spiele doch kein Spiel, wo ich nicht aus eigener Leistung alleine gewinnen kann, sondern hoffen muss, dass auch brav alle KI-Fahrer an die Box müssen und mich niemand rammt, da ich sonst die Strafe kassiere.

Ganz ehrlich: Ich hatte 2 Stunden richtig Spaß mit dem Game. Dann kamen der Ärger und die Bugs. Und jetzt habe ich für 2 Stunden Spiel 60 Euro in den Sand gesetzt. Das manche da anfangen richtig zu schimpfen ist doch wohl nachvollziehbar, oder?
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe jetzt Bahrein einmal auf leicht gewonnen und wiederhol das ganze jatzt auf einem schwierigerem Grad...man hat da ja recht umfangreiche möglichkeiten das ganze schwieriger zu gestalten

1 Eindruck wirkt im gesammten etwas blass u brav.....keine Boxenluder u so Scherze,keine siegerfeier ...etwas bieder das ganze.....auch das stallinterne duell kommt nur Technisch zur Sprache( Schade) u ist keine echte herausforderung
fast keine bis gar keine Nebengeräusche....zB bei einer Kollision hört man praktisch nichts, die Boxengasse ist schon fast meditav still....auch die Sprachvertonung ist zu eintönig, zu brav....ganz umsonst sind die kommentare währnd des rennen, weil es null mit der aktuellen situation zu tun hat und eh keine auswirkung hat....

So ein F1Cirkus Megaevent Feeling kommt leider absolut nicht auf, und dann auch noch keine Siegerfeier unverständlich....da es ja nur 24 Fahrzeuge incl Fahrer gibt, kommt das Gefühl auf, das es sich Codemasters recht leicht gemacht hat.....kann ja sein das die realen F1 Bosse feste ihre Finger mit im Spiel haben, egal..... eine 80 prozent wertung währe angemessen gewesen

Für F1 Fans zu empfehlen weil es grundsolide aber auch nicht mehr ist....für meinen Geschmack zu farblos, es kommt kein echtes Feeling
auf....das Game hat null Finesse

Die sollten so ein F1 Game nicht mit real existierenden Personen und Fahrzeugen machen, denke dann hätte man mehr Freiheiten um das ganze aufregender zu gestalten, mehr Emotionen, FahrerIntriegen, Sexgeschichten,schräge Paradiesvögel, Stars und Sternchen, Spionage, Sabotage, Konzernbosse, Drogen,geiler Sound etc etc. ....da ja nichts von alledem vorkommt und die Fahrsimulation und überhaupt das ganze recht bieder daherkommt, teilweise etwas umständlich wirkt, ist es nicht mehr als durchschnitt....

Will sagen, ich kann die verstehen die hier ihren unmut äussern

Ein F1 mit RPG Elementen währe eigentlich die Lösung, glaube auch nicht das das kommende GT irgendwelche Emotionen hervorruft, wird ähnlich brav sein nur Technisch weiter und umfangreicher.... :D
Zuletzt geändert von bruchstein am 28.09.2010 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Fail seitens 4P - Nehmt dies nicht als Diss...

Beitrag von Iconoclast »

JustGrown94 hat geschrieben:...

Junge, du bist sowas von dämlich, das gibts gar nicht. Tut Dummheit eigentlich weh?
alle Teams, Strecken & Fahrer der Saison 2010

Wieso hätten sie auch Strecken, Teams und Fahrer auslassen sollen :roll:
Weil es mit den Lizenzen heutzutage nicht selbstverständlich ist? Siehe PES.
packende Cockpitansicht...

Gabs schon in F1 CE und auch in 2005 und 2006. Also nix neues!
NEIN!!! Wie konnte Codemasters nur so dumm sein? btw, den Fußball gabs auch schon in FIFA 98, dickes Minues für FIFA 2011 würde ich sagen, oder?
(überwiegend) flüssige Darstellung...

Seid ihr mit geschlossenen augen gefahren?
Vielleicht kaufst du dir mal eine Konsole oder einen PC, der das Spiel auch stemmen kann? Ich habe mich vor 3 Jahren auch nicht beschwert, dass mein alter P4 2.8GHz kein Crysis stemmen konnte.
dynamisches Wettersystem

Hab ich noch nix von gesehn...
Dann fahr mal ein Rennen, dass länger als 3 Runden ist.
relativ gutes Flaggen- und Strafsystem...

Das bereits in Formel 1 2001 besser war! :lol:
War es nicht :lol: Aber du warst da ja bereits 7 Jahre alt, wirste dann wohl besser wissen, als wir...
volles Schadensmodell (optional)

DAS KANN MAN DOCH NICHT SCHADENSMODELL NENNEN! HABT IHR NOCH KEINEN EINZIGEN F1 (REAL) CRASH BEI 200 KM/H MIT EINEM 200 KM/H CRASH VON DEM GAME VERGLICHEN?????????
Also ich habs verglichen, in echt fliegen die Flügel ab, die Reifen und jeder Menge Kleinkram, wie im Spiel. Das einzige was in F1 2010 fehlt ist, dass das Chassis noch etwas verbeult.
(optionaler) Benzinverbrauch

Das hab ich noch niiiieeee gesehn bei nem f1 game :idea: übrigens war das ironie ;)

(optionaler) Reifenverschleiß

Der auch bei gran turismo 3, formel 1 1999 & so weiter schon vertreten war... (langsam geht mir das echt auf den sack, vergleiche zu ziehen... aber man muss 4p auch mal zeigen, dass sie auch spiele toll bewerten, obwohl es 1. komplett verbugt ist und 2. (so gut wie) nix neues bietet!
Haha, dazu sage ich jetzt mal nichts, außer zieht jedem Shooter gleich 50% ab, da es die Waffen ja schon in Spielen von vor 10 Jahren gab.
Setup-Änderungen während der Fahrt möglich

Relativ oberflächlich...
Nenne mir mal ein Spiel, in dem das überhaupt geht.
Überspringen von Sessions + Zeitvorspulen

Schwör mal dass das geht =O Ging bei F1 2005 nicht oder? (ich rofl mich hier schon xD)
Langsam wirds peinlich für dich.
animierte Boxencrew

Das gibt es doch in keinem anderen spiel =O mensch was ne innovation... und dass das 4p auch gleich aufgefallen ist
:cheer:
insgesamt gelungene F1-Atmosphäre

FAIL! durch nen dummen ingeneur und schlechten interviews, fehlendem moderator usw ist die atmosphäre für meinen anus!!!
Dann spiel doch wieder F1 2001.
Windschatten

Hab ich im Spiel nix von gemerkt, aber wenn ihr meint
Beim Windschattenfahren, fährt man direkt hinter seinem Vordermann, nicht daneben oder sonst wo. Solltest du nochmal ausprobieren.
Grip-Niveau der Strecke ändert sich

NICHT müsstet ihr noch einbauen... oder wolltet ihr borat nicht imitieren?
Kleiner Tipp: Man kann die Fahrhilfen auch ausstellen.

detaillierte Fahrzeugmodelle

Von mir aus (aber hart an der grenze (nach unten) meiner meinung nach hätte man das besser machen können... siehe forza 3 (wo die entwickler in 2 jahren 500 karren designen...))
Auja, im nächsten F1 dann bitte mit durchsichtigen Boliden, damit ich auch in den Motor gucken kann... An den Kisten ist alles dran, was in echt auch dran ist.
Auswahl an diversen Fahrhilfen

Blablabla... Altbacken und für jede "Sim" ein muss
Du scheinst die Einstellung der Fahrhilfen ja noch nicht gefunden zu haben...
Interviews nach dem Rennen...

DAS KANN MAN NICHT ALS POSITIVEN PUNKT NEHMEN! Zumindest nicht die interviews die ich geführt hab!
Nenne mir ein Spiel, dass Interviews in der Art bietet.

coole Replays...

Meine Boxershorts sind cooler
Deine Boxershorts ist nicht nur cooler, die hat scheinbar auch mehr Grips als du.
Setup-Hilfe durch Mechaniker

Welche Hilfe??
Fahr mal was anderes außer Zeitfahren und 3 Runden Rennen.
fantastisch inszenierte Regenrennen

F1CE sah genauso gut aus!
:lach: Ich schmeiß mich gleich vom Stuhl.
Motorenleistung lässt mit der Zeit nach

Das ihr sowas spürt... unglaublich =O ich habe davon nix gemerkt!
Naja, du merkst scheinbar so einiges nicht, von daher wundert mich das nicht.

@Michael: Toller Test und ich weiß deine Mühe auch zu schätzen, nach so stressigen Tagen noch diesen Test zu schreiben. Lass dich von den Trollen hier nicht unterkriegen und mach so weiter, wie bisher. :Daumenlinks: