Ich zitiere diesen Beitrag , weil der mich am ehesten anspricht und möchte mich dem anschließen: immer wenn ich auf 4Players gehe, informiere ich mich über die nächsten, kommenden Spiele. Nach Previews unterscheide ich, welche mich am ehesten ansprechen und sich ein „Must-have“ Titel herauskristallisiert. Bei F1 2010 war dem nicht so: ich bin blauäugig auf Amazon und hab mir das Spiel nur aufgrund der Tatsache gekauft, dass es endlich wieder mal ein Game gibt, in dem man Formel 1 Boliden steuern kann. Jetz kommt es zum Release, es wird in die Materie eingetaucht und es werden Probleme festgestellt. Man tauscht sich mit der Community (in dem Fall die 4Players User) aus, parallel merkt man das sich der endgültige Test bei 4Players um eine Woche verschiebt. Als User denkt man sich, hier wird mitgedacht. Weil von 4Players Testern weiß man, sie sind „kritisch, ehrlich, aktuell“. Unter den Usern kommt mittlerweile Endzeit-Stimmung auf...und zwar gegen Codemasters. Man fragt sich, wie man mit einer Simulation erfolgreich sein will, wenn man doch mit Arcade seine größten Erfolge (in der breiten Maße, Dirt als auch Grid) feiern konnte. Man kommt zu dem Resume, das man den Spagat vielleicht gut gemeint hat es im Endeffekt aber nicht verstanden hat, ein qualitativ hochwertiges Produkt (und ich rede hier von 60€ pro Spiel) abzuliefern. Es ist nicht schlimm, der Versuch ist es wert und es gibt immer Platz nach oben. Man muss sich ja auch verbessern können: diese Verbesserungsvorschläge holt man sich am besten direkt vom Endverbraucher und das sind ja immerhin noch WIR. Und dann kommt der 4Players Test..........lordfalcon hat geschrieben:zunächst einmal zolle ich dem Michael meinen Respekt.
Denn er allein stellt sich dem tobenden Mobb!
Es gibt auch Tester, die so eine Situation aussitzen!
Aber dennoch finde ich dass Du, Michael, etwas konstruktiver mit den Aussagen oder den Kritikpunkten umgehen solltest.
Denn die sind ja schliesslich nicht aus der Welt gegriffen und nunmal fakt.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du sauer bist, dass man öffentlich Kritik an Deiner Arbeit übt, aber das ist leider Dein Berufrisiko, denn schliesslich bist Du ein Mann der Öffentlichkeit.
Darüberhinaus solltest Du das auch nicht als allgemeine Kritik gegen Dich ansehen, denn ich denke wir alle wissen, dass Du (und Deine Kollegen) einen sehr guten Job machen - warum wären wir denn sonst alle hier?
Aber wie gesagt, nimm Dir die Kritik IN DIESER Sache bitte zu herzen, auch wenn wir User zugegeben etwas über das Ziel hinausschiessen.
4Players hat so einen guten Ruf und eine derart tolle Community, bitte respektiere den Ruf der Community und hacke nicht auf uns rum.
Ich persönlich würde mir wünschen, wenn IHR ALS 4PLAYERS ein Zeichen setzt und das Game unbewertet lassen würdet und die endgültige Bewertung verschiebt!
Damit holt Ihr Euch den Kredit der Community zurück und setzt ein Zeichen - und tut Codemasters auch nicht weh, da Ihr das Spiel nicht mit 60% abstrafen müsstet.
Daher meine Bitte: Zieht die Bewertung zurück und zeigt, dass wir als COmmunity und der gemeine Leser EUch etwas wert sind!
Dann ist auch die Diskussion hier beendet!
Ich habe noch NIE so eine oberflächliche Berichterstattung gelesen. Hier scheint ja alles „heile Welt“ zu sein. Der zweifelhafte Höhepunkt war aber, wie ich auf FAZIT geklickt habe: 86%. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. All dem hoffen, dass eben der Testtermin um knapp eine Woche verzögert wurde, um eben Fehler aufzudecken, um kritisch / sachlich zu bleiben, all das wurde mit diesem geschenkten Gold Award zerstört.
Um nochmal auf den obigen Absatz zu sprechen zu kommen: wenn ich auf 4Players gehe, warte ich erst die Test´s ab bevor ich mir ein Spiel zulege. Nach diesen Kriterien kaufe ich mittlerweile 3von4 Spielen. Wenn ich jetzt noch nicht das Spiel hätte, dann würde ich mir den „heile Welt“ Test durchlesen, erkennen „aha hier wurde ja bekanntlich kritisch als auch aktuell berwertet und 86% gab es noch oben drauf“ und das Spiel von meinem hartverdienten Geld kaufen, von dem ich teilweise wirklich nicht stolz bin wie ich es verdient habe. Dieses parallel geflame in den Foren würde ich ignorieren, ja missachten und Witze drüber reissen mit dem Hintergrund, dass dieser „Pöbel“ ja nichtmal eine Ahnung davon hat, was sie überhaupt schreibt. Das sie anscheinend überfordert sind, mit dem was ihnen vorgesetzt wird. Aber irgendwie ist genau das Gegenteil passiert.....
Ich will jetzt nicht zu banal klingen, aber irgendwie habt ihr eine Vorbildfunktion was eure Test´s angehen. Nach euren Kriterien entscheidet der Endverbraucher (und ich zähle dazu) wie erfolgreich der Spielemarkt wird, wie sich Publisher auf zukünftige Projekte einstellen wird und inwiefern ihr eure Glaubwürdigkeit umsetzt. Dem Sponsor auf der HP sei dank.
Folgenden Vorschlag: ihr zeigt euren guten Willen und startet auf der Homepage eine Widerruf, eine Berichtigung des F1 2010 Testes. Nehmt euch alle nochmal genügend Zeit und wiegt das Pro & Contra des Games ab. Zwar seit ihr, wenn ihr das Ergebnis präsentiert, nicht mehr aktuell aber ihr würdet aus der Masse der „selbsternannten Fachmagazine“ herausstechen und das würde wirklich Charakter beweisen. Auf der anderen Seite weiß der Laie natürlich nicht, wie weit ihr euch gegen den Publlisher (euer Arbeitgeber) aus dem Fenster lehnen düft: man kann sich gut vorstellen, dass so ein PopUp auf der HP ordentlich Benunze einbringt, aber dann sagt es bitte: „Codemasters öffnet uns in der weiten Welt der Spiele zu große Vorteile, dass wir sie jetzt nicht mit diesem Produkt unter einem Gold Award abstrafen würde“.
Und noch was zum Hr.Krosta: schon allein dein erster Kommentar hier im Thread (wir dürfen uns ja duzen, es werden ja auch Wörter wie „scheisse“ verwendet) war schon zuviel des guten. Das ist einfach Jammern auf hohen Niveau. Das erinnert mich an Rock/Popstars, die über ihre schlechte Kindheit singen (in der Musikbranche hat man halt nicht soviele Auswahlmöglichkeiten) und im Jahr Millionen scheffeln. Nicht persönlich nehmen, aber wenn du dir nicht sicher bist ob der Test den Ansprüchen genügt, frag doch nochmal bei denem Chef nach und lass diesen korrigieren. Wenn du dich überfordert fühlst, lass einfach jemdnd anderen den Test machen und macht ihn zu zweit. Das ist meist leichter zu bewältigen und benötigt nur die Hälfte der Kompetenz.