Guitar Hero: Warriors of Rock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Kannst du ja weiterhin spielen .. wer solls dir verbieten? Nur die Argumentation ist hohl, denn auf der echten Gitarre ist das Charting deutlich anspruchsvoller, und du kannst trotzdem deinen Spaß haben. Wie schon gesagt liegt der "Easy"-Schwierigkeitsgrad auf der echten Gitarre irgendwo zwischen Medium und Schwer auf der Plastikklampfe. Und du lernst auchnoch was dabei, ohne dass du trocken büffelst.. aber klar, wer will schon Spaß mit Anspruch?

Und kein "Woah-Effekt" bei RB? Sorry, da nehmen sich beide Serien doch mal gar nix. Noch nie "Caprici di Diablo" gespielt? Das ist ein Arpeggio-Monster, das schlimmer ist als TtFaF, obwohl es nur halb so lange dauert. Ich möcht auch mal sehn, wie du die Metal-Schinken von Emperor durchschrammelst (Gitarre oder Drums ist egal) ohne ins Schwitzen zu kommen. Steve Vai? Satch Boogie? Surfing with the Alien? Songs bei denen ein FC zwar schon geschafft wurde, aber selbst für 90% der Profis unmöglich erscheint?

Aber nee, kein "Woah Effekt", ne

Also bitte leute, spielt was ihr wollt, was euch auch immer besser gefällt, bittschön, es sit ein freier Markt, ein freies Land. Aber so einen Käse verzapft mir hier keiner.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

mit WOAH-Effekt meinte ich nicht schwere Songs oder so

ich meine einfach so ein Gefühl beim Zocken, dass ich mir so denke "WOAH wie hammer"
und das hab ich bei RB überhaupt nicht wie in GH
ich finde zum Beispiel "The Number of the Beast" in GH3 viel geiler als in RB

genau erklären kann ich das nit, aber es ist bei mir einfach so ^^
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Ach das meinst du. Naja, das ist halt das Charting von GH 3 - das existiert heute aber auch nicht mehr so, weil Neversoft nicht mehr überchartet. Vergleiche mal die Charts der übereinstimmenden Songs von GH 6 und der RB-Bibliothek. Die Notenverteilung ist beinahe identisch. Selbst dort, wo bei GH die Split Sustains sind, hälst du bei RB den Finger drauf.

Vergleiche zudem mal Through the Fire and Flames aus GH 3 mit dem gleichen Stück aus GH greatest Hits - im zweiten Anlauf wurde es herbe abgemildert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ich glaub darum gehts mir da auch nit (auch wenns mans denken könnte)

ich weiß nit so recht, ich glaub nit, dass es mir da um die Noten geht, ich glaub eher um das drummherum
johndoe761510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761510 »

karaokefreak! hat geschrieben:Vergleiche zudem mal Through the Fire and Flames aus GH 3 mit dem gleichen Stück aus GH greatest Hits - im zweiten Anlauf wurde es herbe abgemildert.
Herbe abgemildert?
Guck dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=h39pbq3fWUI

Wo siehst du da einen herbe Abmilderung?
Klar, behaupten kann jeder, aber Fakt ist, das das fast der selbe Chart ist.
Die Vereinfachung sind einfach die Slidenoten, wo man nach einem Fehler nicht mehr erneut anschlagen muss. Teilweise ist es sogar schwieriger, weil die Läufe über alle 5 Frets anstatt nur über 4 gehen.

Ach, was erwarte ich auch von einem Mitglied im RockBand Forum, was ja auch nicht gerade als das tolerateste Forum im Bezug auf GH bekannt ist.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Aber das ich auch im GH forum unterwegs sein könnte, fällt dir nicht auf, wa? Naja, wozu, stehen ja nur 8 Guitar Heros im Schrank ;)

Und die Slide-Noten vereinfachen es unheimlich, weil man Hammer-Ons nur treffen kann, wenn man die note davor korrekt angespielt hat. Slider Noten kannst du einfach frei Tappen, auf jeder Gitarre, zu jedem Zeitpunkt, kannst dabei Noten verpassen usw. Ein Spaziergang im Vergleich mit GH3
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 26.09.2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ice Rac3r hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:Vergleiche zudem mal Through the Fire and Flames aus GH 3 mit dem gleichen Stück aus GH greatest Hits - im zweiten Anlauf wurde es herbe abgemildert.
Herbe abgemildert?
Guck dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=h39pbq3fWUI

Wo siehst du da einen herbe Abmilderung?
Klar, behaupten kann jeder, aber Fakt ist, das das fast der selbe Chart ist.
Die Vereinfachung sind einfach die Slidenoten, wo man nach einem Fehler nicht mehr erneut anschlagen muss. Teilweise ist es sogar schwieriger, weil die Läufe über alle 5 Frets anstatt nur über 4 gehen.

Ach, was erwarte ich auch von einem Mitglied im RockBand Forum, was ja auch nicht gerade als das tolerateste Forum im Bezug auf GH bekannt ist.
Na ja, die Slidenoten sind schon eine ziemliche Vereinfachung. Wenn man den Video glauben darf ist die Geschwindigkeit ein wenig verringert gegenüber GH3.
Na ja...

Zu Warriors of Rock:
Hm, Gähn gähn gähn, die Reihe entwicklet sich kein Stück weiter, immerhin Stillstand auf guten Niveau.
Nachdem GH5 mich nur kurzzeitig zum Spielen motivieren konnte, wird Warriors of Rock nicht gekauft, zumindest nicht zum Vollpreis.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

@Erynhir:
gähn, gähn, gähn?

meine neue hitliste is:
1. GH 3
2. GH metallica (oooooooh ja, das war mal geil)
3. GH WoR
sind zwar nicht soviele harte sachen dabei, aber überwiegend songs die mir gefallen
Ice Rac3r hat geschrieben: Ich bleibe dabei:

Es kann ja sein, dass du RB(3) und realistischere Ansätze besser findest.
Trotzdem will ich nur meinen Spass haben und anspruchsvolle Charts schrammeln.
dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen und verabschiede mich aus dieser diskussion :)
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Jo, wenn man die Posts der anderen nicht liest - in denen zum Beispiel steht, dass noch mehr Spaß und Anspruch in ner echten Gitarre steckt - dann muss man halt auf längst ausgehebelte Argumente pochen. Aber klar, ne Plastikklampfe ist natürlich besser als ne echte ;) Jo, viel Spaß noch mit eurem Kindespielzeug

Übrigens, Sudden Death wurde bereits mit einem FC geschafft. Nicht mal drei Tage nach erscheinen des Spiels... So viel zum Thema anspruchsvoll.

Und dabei geht es nur um die Gitarre... Dass GH 6 neue Features bei den Drums fehlen, kein mehrstimmiger Gesang drin ist usw, wurde hier noch gar nicht erwähnt.

85% für Guitar Hero 6? Allein technisch gesehen müsste man dann Rock band 3 sowas wie 108% geben...

Aber die meisten deutschen Tester haben halt keine Eier. Da werden selbst offensichtliche Schwächen ignoriert, aus welchem Grund auch immer. Ausnahme ist natürlich Jörg Luibl, aber der testet ja keine Musikspiele. Da sind Franzosen und ENgländer (mal wieder) etwas weiter, denn da kassierte Warriors of Rock auch ein paar knallharte Wertungen im 60er Bereich.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

vorab: spiele nur mit drums (selten mal mit gitarre wenn n'kumpel an die drums will)

freue mich diebisch aufs spiel, die setliste überzeugt mich halt einfach - bin totaler metall fan :D

bei rb3 muss ich erstmal schauen ob ichs mir zulegen werde, fand das kacke bei rb2 das die drums so scheisse waren (keine hi-hats was soll der scheiss???), soll aber nun ja besser werden da se ja hi-hats ham.

=> weiss wer ob man rb3 auch mit dem logitech schlagzeug (was ja für gh gemacht wurde) spielen kann bzw. ob man einstellen kann welche "schlagfelder" man benutzt? und wieviel "schlagfelder" hat das schlagzeug von rb?

ps: iwie wärs geil wenn man das pedal deaktivieren könnte bei höheren schwierigkeitsgraden, damit man erstmal die "schlagfelder" richtig üben kann - ist mir als totaler neuling zu schwer (krieg mittel bei metallica grad noch immer so mit 3 sternen hin - krasse lernstufe wie ich finde von leicht zu mittel!) aber evt. muss man einfach das lied auswendig kennen was für töne nun gespielt werden müssen (kenn zwar jedes metallica lied aber ka kriegs net hin :D)
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Iconoclast hat geschrieben:
Daywalker1310 hat geschrieben:Puuh, das war das. Nun noch was zum Spiel.
Das einzige kleine Manko ( für mich, wie immer ) ist die Tracklist, wobei das die beste Tracklist seit Guitar Hero 3 ist. Aber es sind einfach wie immer kaum Vertreter der Metalszene dabei.
Vielleicht kommt ja mal n " Guitar Hero: Grindcore ". :twisted:
DAS glaube ich nicht. :) Obwohl es bestimmt nett wäre, das würde ich mir dann sogar kaufen. Oder ein Gitar Hero Death- /Metalcore.

Euch ist aber schon klar, dass in eine GH, dass sich auf GrindCORE, MetalCORE und DeathCORE fokussieren auch keine Metalvertreter bei wären oder? :D
Zuletzt geändert von PunkZERO am 28.09.2010 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

sry, Doppelpost
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Varothen hat geschrieben:vorab: spiele nur mit drums (selten mal mit gitarre wenn n'kumpel an die drums will)

freue mich diebisch aufs spiel, die setliste überzeugt mich halt einfach - bin totaler metall fan :D

bei rb3 muss ich erstmal schauen ob ichs mir zulegen werde, fand das kacke bei rb2 das die drums so scheisse waren (keine hi-hats was soll der scheiss???), soll aber nun ja besser werden da se ja hi-hats ham.

=> weiss wer ob man rb3 auch mit dem logitech schlagzeug (was ja für gh gemacht wurde) spielen kann bzw. ob man einstellen kann welche "schlagfelder" man benutzt? und wieviel "schlagfelder" hat das schlagzeug von rb?

ps: iwie wärs geil wenn man das pedal deaktivieren könnte bei höheren schwierigkeitsgraden, damit man erstmal die "schlagfelder" richtig üben kann - ist mir als totaler neuling zu schwer (krieg mittel bei metallica grad noch immer so mit 3 sternen hin - krasse lernstufe wie ich finde von leicht zu mittel!) aber evt. muss man einfach das lied auswendig kennen was für töne nun gespielt werden müssen (kenn zwar jedes metallica lied aber ka kriegs net hin :D)
Du beschwerst dich aufgrund nichtvorhandener Hihats und spielst grad noch so auf Mitte?! Nich dein ernst....

Bei Rockband 2 gab es schon Becken, die man separat kaufen konnte.
Beim "normalen" RB Drumcontroller hast du 4 "Schlagfelder".
3 Becken sind separat käuflich zu erwerben, diese werden bei RB3 im Promode auch optimal genutzt.
Heißt du hast 7 Flächen auf denen du spielst + Fussmaschine.

Rockband ist eig zu jeder anderen Hardware kompatibel, sollte gehn.
Übrigens musst du nicht jeden Song auswendig lernen, schon gar nicht auf Mittel :D
Bei einigen Songs auf Experte musst du nur dann üben, wie du welche Abfolge von Noten schlägst.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

laber mal nicht so da her, ich find das ist, und ich spreche hier nur von den metallica liedern, schon schwer mit den drums! vorallem als anfänger, krieg auf mittel bei metallica wie gesagt 3 sterne hin, 4 oder 5 da fehlt mir noch was.

evt. spielst du schon länger, ich spiel noch nicht so lange - hab noch nie was mit schlagzeug am hut gehabt bisher - und lerne halt noch.

aber danke für deine erläuterungen in sachen des rb3 drumset - werd mir das wohl erstmal ausleihen und testen.

edit: wäre halt nur froh man könnte das pedal ausschalten und ohne das üben, wenn ich das pedal ignoriere geht es ganz gut auf mittel, nur punkte krieg ich damit ja fast gegen 0 >.< meine hand / fuss koordination is iwie beschissen :twisted: grad bei FUEL von metallica gemerkt :?
Wollner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wollner »

[EDIT by 4P|Mathias]Auf User-Aufforderung wurde der Beitrag gelöscht.[/EDIT]