F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Es ist einfach nur peinlich, dass die offentsichtlichsten Bugs nicht erkannt wurden.

Es kann doch nicht sein, dass einem Tester nicht auffällt, dass die Schein-KI in einem Qualifiying den Spieler, obwohl dieser eine viel schnellere Zeit hinlegt, blockt. Spätestens, wenn man dann als Spieler quasi alle Gegner im Qualifiying überholt und trotzdem nicht erster ist, MUSS es auffallen.

Auch MUSS es auffallen, dass der Spieler am Start NIE schneller wegkommt als die Gegner. Dann MUSS man sich fragen, woran das liegt.

Auch der Boxenstopp-Bug kommt sehr sehr oft vor. Diesen nicht zu erkennen ist schon ein Glücksfall.

Es ist mir unerklärlich, wieso das alles so gut wie keinem einzigen Spielemagazin beim ausführlichen Testen aufgefallen sein will, während dies quasi allen Spielern rund um den Globus schon am ersten Tag nach nur wenigen Minuten Spielzeit erkennbar war.

Und, dass selbst 4Players, die den Test erst nach Release geschrieben haben, von alledem nichts mitbekommen ist nicht möglich. Es wurde sich ja nicht nur im offiziellen Forum beschwert. CM hat sogar Stellung dazu bezogen, welche wohl komplett an 4Players vorbei ging.
In einem Thread hier im Forum (Fragen zu Testterminen) wurde schon seit Tagen über die Bugs diskutiert. In diesem besagten Thread postete auch zweimal ein 4Players-Mitarbeiter (Mathias Oertel). Daraus kann man schlußfolgern, dass er die Diskussion um die Bugs mitbekommen hat.

Weiterhin schreibt der Tester hier dann noch in diesem Thread: "Ich hatte jedenfalls einige aufregende Qualifying-Sessions sowie packende Duelle auf der Piste." Da kann ich nicht nachvollziehen, wie er all das erlebt haben will, ohne zu merken, dass die Zeiten des Qualifiyings irgendwie nicht hinkommen. Das er die äußerst fragwürdigen Zeitanzeigen im Qualifiying nicht merkt, ist sehr kurios, denn im Qualifiying geht es praktisch nur um Zeiten.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ Hurgan

Ich beschwere mich nicht über konstruktive Kritik. Bin auch schon genug hier darauf eingegangen. Ich beschwere mich auch nicht, dass ich am Wochenende F1 testen musste - MIR macht das Spiel ja Spaß.

Aber wenn einem User vorwerfen, man habe kaum gespielt, einen oberflächlichen Einseiter als Bericht abgeliefert oder hätte gar eine üppige Überweisung von Codemasters erhalten... Sorry, da hört es einfach auf. Und das ist und bleibt scheiße!
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

das Spiel ist wirklich eine gelunge F1 Simulation - genau so langweilig. :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehste Howdie ... qed.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

4P|Michael hat geschrieben: Aber wenn einem User vorwerfen, man habe kaum gespielt, einen oberflächlichen Einseiter als Bericht abgeliefert oder hätte gar eine üppige Überweisung von Codemasters erhalten... Sorry, da hört es einfach auf. Und das ist und bleibt scheiße!
nicht scheiße - unprofessionell, einfach unprofessionell. Dann veröffentlicht den Test bitte erst eine Woche nach Release. Guckt in Foren, versucht das zu verifizieren, die Bugs hätten spätestens dann auffallen müssen. Circa 60€ gibt man aus um sich blau zu ärgern aber das scheint ja egal zu sein - im Vergleich kleiner Tribut wenn man bedenkt das der Tester am Wochenende arbeiten musste. :roll:

Stellt euch vor ihr spielt Fifa 11 und gewinnt 2:0 und am Ende wird in der Karriere das Spiel mit 1:2 gewertet - aber ist ja nicht so schlimm die Atmosphäre war doch so schön....das entbehrt doch jeglicher Grundlage, damit ist das Spiel doch außer im Multiplayer zu nichts zu gebrauchen. Das hat nichts mit Simulation und Arcade und Geschmäckern zu tun.

Es will mir nicht in den Kopf das 4players nicht in der Lage ist ein wenig Selbstreflektion zu betreiben. War ja klar das dann wieder sowas kommt wie "Punkt. Aus. Ende."...

nicht weniger als der Untergang des Abendlandes, der Meltdown ist das - immer wenn man denkt man kann nicht mehr verarscht werden, man hat schon alles durch bei Spielen und kennt die Tricks, dann gibts sowas...ich bin einfach fassungslos über das Spiel und Michael ist es total egal :(
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Levi  hat geschrieben:siehste Howdie ... qed.
Darum geht´s mir gar nicht. Ich frage mich halt, wie man guten Gewissens ein Spiel empfehlen kann, dass einem Großteil der Käufer nicht gefällt. Und da kommt mir das "MIR macht es Spaß" doch etwas dünn vor.

Und gerade bei einem Spiel, bei dem viele Probleme schon im Vorfeld bekannt sind und es keine Demo gibt erwarte ich einen etwas bedachteren Umgang mit dem Geld seiner User. Viele Leser hier werden nach dem Test das Spiel kaufen und etwas anderes erwarten als sie tatsächlich bekommen. Und sie werden völlig frustiert das Game in die Ecke pfeffern, sofern sie nicht auch den Thread gelesen haben.

Die Script-Zeiten sind immer noch nicht nachträglich in die Pro & Contra-Liste eingeflossen. Genauso wie die Lollipop-Probleme etc. Gut, jetzt kann der Tester sagen: "Ätschbätsch, hatte ich auch nicht" aber das wäre schon eine fast sträfliche Verleumnung gegenüber den eigenen Lesern. Wenn viele hier Kritik üben und der Test trotzdem nicht mal um die schwerwiegensten Punkte erweitert wird, dann frage ich mich ernsthaft was das hier soll. Dann kann man die Threads zu Tests auch gleich dicht machen... ;)

Zum anderen rühmt sich 4P seit Jahren mit seiner harten Kritik, dem kritischen Herbst und der Gothic3-Lüge! Und jetzt? Derselbe Bockmist in grün und statt auf die Community einzugehen wird sich auf Teufel komm raus verteidigt. Ich kritisiere in keinster Weise den Test. Ich kritisiere die Grundhaltung. Von daher hast du vielleicht doch Recht. ;)
Zuletzt geändert von Howdie am 28.09.2010 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

OK dann sollte man lieber warten wenn a) ein Patch kommt und das Spiel besser wird, oder b) das spiel zu Weihnachten nur noch 15 - 20 € kostet... :-) man sollte nicht vergessen (obwohl ich auch gern mal wieder ein F1 Game zocken würde) TDU2 / GT5 / FIFA11 etc. auch noch in den Startlöchern stehten ^^
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Soweit ich weiß ist es doch ganz normal das 60-70% alles User hier über JEDEN Test rummeckern,oder?
Bin hier zwar noch nicht lange und habe nicht viel gelesen aber das was ich hier im Forum mit bekommen habe ist IMMER das gleiche egal bei was für nen Spiel und was für einen Test.

Wenn sich Leute das Spiel direkt am Erscheinungstag kaufen und nur irgendwelche Test vertrauen haben Sie doch selber schuld!
Außerdem ist alles Geschmacksache ich habe aus meinem Xboxlive freundeskreis NUR positive Sachen gehört über das Spiel und es macht ne menge Spaß,gerade Online!

Ja auch ich habe ein "ÜBERSPIEL" erwartet und eins der besten Rennsimulationen überhaupt...ein ÜBERSPIEL ist es sicherlich nicht geworden aber eins der besten Rennspiele die es je gabs.
Aber F1 ist keine Simulation?Ohne Fahrerhilfen kenne ich keine bessere Simulation...ohne Fahrerhilfen ist es echt ziemlich schwer und auch realistisch.Habe übrigens nach 1 Saison eigentlich nie unberechtigte Strafen bekommen und man kann sein eigennes Auto auch zerstören wenn man gegen eine Wand fährt...und sobald man einen schaden am Auto hat muss man hart kämpfen um auf der Strecke zubleiben...keine Ahnung was einige Leute hier überhaupt spielen hört sich nicht nach meinem F! an was ich habe... :wink:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

4P|Michael hat geschrieben:@ Hurgan

Ich beschwere mich nicht über konstruktive Kritik. Bin auch schon genug hier darauf eingegangen. Ich beschwere mich auch nicht, dass ich am Wochenende F1 testen musste - MIR macht das Spiel ja Spaß.
Meiner Exfrau hat Pickel ausdrücken Spaß gemacht. Und jetzt?

Subjektivität in allen Ehren, aber das sind Fehler, die man objektiv festhalten kann und die das Spiel kaputtmachen.
Und solange diese Tatsachen nicht in den Test Einzug finden, drängt sich halt einem der Eindruck auf daß du
a) dich nicht lange/intensiv genug mit dem Spiel befaßt hast
b) sonstige Motivationen vorliegen, die Fehler nicht zu erwähnen
oder
c) fachlich nicht in der Lage bist, solche Fehler zu erkennen
Falls ich mit allen 3 Punkten falsch liege, würde mich natürlich die wirkliche Begründung interessieren.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Darum geht´s mir gar nicht. Ich frage mich halt, wie man guten Gewissens ein Spiel empfehlen kann, dass einem Großteil der Käufer nicht gefällt. Und da kommt mir das "MIR macht es Spaß" doch etwas dünn vor.
????????????????????????????????????????????????????????????
Großteil der Käufer?Die paar Leute hier in Diesem Forum oder in andere sind ein sehr,sehr kleiner Teil der Käufer!!!
Ich bin mir sicher das ein Großteil der Käufer zufrieden ist mit dem Spiel (auf Konsolen) ausnahmen gibt es immer wieder oder Leute die einfach nur mitreden wollen oder einfach nur was negatives zum Artikel sagen wollen.

Wer kein F! mag oder nichts für Rennspiele übrig hat braucht es sich ja nicht kaufen aber wer formel 1 mag,Rennspiele/simulationen mag der kann bei F1 gar nichts verkehrt machen wenn man über den einen oder anderen kleinen Bug hin wegsieht...es bringt ne menge Spaß und hat FAST alles was ein F1 Spiel braucht!
Zuletzt geändert von HHboy24 am 28.09.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HHboy24 hat geschrieben:Soweit ich weiß ist es doch ganz normal das 60-70% alles User hier über JEDEN Test rummeckern,oder?
Bin hier zwar noch nicht lange und habe nicht viel gelesen aber das was ich hier im Forum mit bekommen habe ist IMMER das gleiche egal bei was für nen Spiel und was für einen Test.
Hier ist die Sachlage aber doch etwas anders. Das sollte man schon rauslesen können.
HHboy24 hat geschrieben:Wenn sich Leute das Spiel direkt am Erscheinungstag kaufen und nur irgendwelche Test vertrauen haben Sie doch selber schuld!
WTF? Jetzt bin ich wohlmöglich auch noch Schuld daran, dass der Hersteller bei der Qualitätssicherung versagt hat? Komm, das ist doch albern.
HHboy24 hat geschrieben:Ja auch ich habe ein "ÜBERSPIEL" erwartet und eins der besten Rennsimulationen überhaupt...ein ÜBERSPIEL ist es sicherlich nicht geworden aber eins der besten Rennspiele die es je gabs.
Das ist n Scherz, oder? Subjektivität hin oder her, aber das... naja.
HHboy24 hat geschrieben:Aber F1 ist keine Simulation?Ohne Fahrerhilfen kenne ich keine bessere Simulation...ohne Fahrerhilfen ist es echt ziemlich schwer und auch realistisch.
Zu einer Rennsimulation gehört aber eben mehr als nur Fahrphysik und speziell bei der Formel 1 geht alles über Zeiten. Und wenn man das nicht simuliert sondern faked ist es KEINE Simulation mehr. Das ist schlicht und ergreifend das Totschlagkriterium.

EDIT:
Großteil der Käufer?Die paar Leute hier in Diesem Forum oder in andere sind ein sehr,sehr kleiner Teil der Käufer!!!
Ich bin mir sicher das ein Großteil der Käufer zufrieden ist mit dem Spiel (auf Konsolen) ausnahmen gibt es immer wieder oder Leute die einfach nur mitreden wollen oder einfach nur was negatives zum Artikel sagen wollen.
Geh mal ins offizielle Codemasters-Forum, dann reden wir weiter.
Rennspiele/simulationen mag der kann bei F1 gar nichts verkehrt machen
Liest du eigentlich auch, was andere schreiben?
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Also ich finds gut ^^
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Ich verstehe nicht wie soviele Magazine so hohe Punkte geben können. Entweder sitzen dort echt nur noch Leute die absolut keine Simulationserfahrung oder ich weiiß es nicht. DIeses Spiel kann man 86% als ArcadeRennspiel geben(halte ich aber auch zu viel,es gibt auf jeden fall bessere Arcade SPiele), aber als Simulationsrennspiel ist das wohl ein Witz.
Da ist absolut nichts mit Simulation auch wenn man alles auf schwer stellt.
Simulation bedeutet, man spiegel ein System so echt wie möglich und hier ist ein Rennspiel. Das heißt für jeden dort müssen die selben Regeln gelten. Tut es in dem SPiel aber nicht. Und nicht nur bei Zeitenfahren.

Das ist einfach mal wieder Gamestarniveau. Also schlechter Journalismus!
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Was mich jetzt mal interessieren würde. Die Probleme mit den zeiten bei der Quali ist das jetzt bei jeden System? Also auf der Xbox ist es mir jetzt noch nicht aufgefallen.