Na sicher, die zahlen Dir auch Dein Mittagessen und die Cola, die Du nebenher trinkst. Nintendo wird sicher in die Faust beissen...Natanji hat geschrieben:Zahlt Nintendo auch die SD-Karte? Ist ja kein Wii-Zubehör, das jeder haben muss.
Metroid: Other Bug
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal hatte ich auch bei SuperPaperMario einen Bug, vor einigen Jahren und ich spiele wirklich jeden Nintendo Toptitel. Also lieber keine Patchmöglichkeit und alle paar Jahre mal ein Bug, als eine Patchmöglichkeit und unfertige Spiele, in DLC zerhackte Spiele usw...
Ich denke, dass das Senden des Savegames per Mail auf Anfrage sicherlich möglich sein wird.
Ich denke, dass das Senden des Savegames per Mail auf Anfrage sicherlich möglich sein wird.
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
Aha, Spiele die gepatcht werden können sind also unfertig?Götterkomplex hat geschrieben:Das letzte mal hatte ich auch bei SuperPaperMario einen Bug, vor einigen Jahren und ich spiele wirklich jeden Nintendo Toptitel. Also lieber keine Patchmöglichkeit und alle paar Jahre mal ein Bug, als eine Patchmöglichkeit und unfertige Spiele, in DLC zerhackte Spiele usw...
Das heißt alle Spiele außer die für die Wii sind und fertig?
Gewagte These...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ panikdaemontool:
Durchaus gewagte These aber bis zu einem gewissen Grad ist schon was dran.
Wenn ich keine einfache Möglichkeit habe ein Spiel nachzupatchen wird bei der Qualitätskontrolle wohl um einiges mehr Arbeit investiert werden müssen.
Nicht selten hat man bei PC Spielen das Gefühl Teil des Betatests zu sein. Da wird dann nach zahlreichen Beschwerden in den Foren irgendwann auf bestimmte Bugs direkt reagiert und einfach einiges gepatcht und man hat sich als Entwickler/Publisher jede Menge Geld gespart.
Da die PS360 auch die Möglichkeit zu patchen anbietet, tritt es auch dort immer häufiger auf, dass gepatcht werden muss.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo diese Möglichkeit in Zukunft auch anbieten sollte.
Durchaus gewagte These aber bis zu einem gewissen Grad ist schon was dran.
Wenn ich keine einfache Möglichkeit habe ein Spiel nachzupatchen wird bei der Qualitätskontrolle wohl um einiges mehr Arbeit investiert werden müssen.
Nicht selten hat man bei PC Spielen das Gefühl Teil des Betatests zu sein. Da wird dann nach zahlreichen Beschwerden in den Foren irgendwann auf bestimmte Bugs direkt reagiert und einfach einiges gepatcht und man hat sich als Entwickler/Publisher jede Menge Geld gespart.
Da die PS360 auch die Möglichkeit zu patchen anbietet, tritt es auch dort immer häufiger auf, dass gepatcht werden muss.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo diese Möglichkeit in Zukunft auch anbieten sollte.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Bin mir ziemlich sicher das sie das anbieten werden, genauso wie wir leider auch auf die letzte DLC freie Zone verzichten müssen wenn die nächste Nintendokonsole kommtParanoia Agent hat geschrieben: Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo diese Möglichkeit in Zukunft auch anbieten sollte.
Onlinevernetzung ist eine feine Sache, aber die Teils nachtschwarzen Seiten die es mitbringt, sind ein wirklich heftiger Preis den man dafür bezahlen muss
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
Das Wort alle habe ich in meinem Post in diesem Zusammenhang nie verwendet. Ich gebe meinen 2 Vorpostern zu 100% recht: Spiele sind in der Regel auf der Wii weniger verbuggt als z.b. auf dem PC (gewagte Behauptung) aber vor allem sind sie fertig, also frei von DLCs und da kann keiner widersprechenpanikdaemontool hat geschrieben:Aha, Spiele die gepatcht werden können sind also unfertig?Götterkomplex hat geschrieben:Das letzte mal hatte ich auch bei SuperPaperMario einen Bug, vor einigen Jahren und ich spiele wirklich jeden Nintendo Toptitel. Also lieber keine Patchmöglichkeit und alle paar Jahre mal ein Bug, als eine Patchmöglichkeit und unfertige Spiele, in DLC zerhackte Spiele usw...
Das heißt alle Spiele außer die für die Wii sind und fertig?
Gewagte These...
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
iqunimatirx hat geschrieben:ich habe alle teile von metriod gespielt
bis auf diesen, die tests waren mir einfach zu schlecht
ich bin zwar der totale nintendofanboy
aber eine marke so verhunzen zu lassen verstehe ich nicht
ich bin schockiert
und was sagst du, wenn ich,als Metroid-Fan der ersten Stunde (ja ich hab aufn NES angefangen damit!) dir sage, dass das Spiel gerade für die Fans der alten Games ein gelungenes Spiel mit kleinen Mängeln ist?
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber zwei bis drei Wochen auf das Ergebnis zu warten - da kann einem die Lust auf das Spiel vergehen. Warum packen die es nicht pragmatisch an - wenn es schon keine Patchmöglichkeit für die Spiele gibt, dann zumindestens aber ein kleines Programm über den Shop kostenlos zu Verfügung stellen, das die Saves patcht. Ist einfacher, vielleicht für Nintendo nicht billiger (Soft muss entwickelt und gestestet werden) aber zumindestens Prestigeträchtiger. Und der Spieler kann nach wenigen Minuten weiterspielen.Armoran hat geschrieben:
Das ist ein Bug der ein Spiel stoppen kann --> gibts nichts schönzureden, auch nicht das man sehr besondere Umstände hervorrufen muss...Bug ist Bug.
WAS man allerdings schön reden kann ist die Tatsache das man zumindest eine Lösung anbietet, und was in der News fehlt ist die Info das die Kosten dafür von Nintendo übernommen werden... was willst du denn noch ?
Grüße
- Levi
- Persönliche Nachricht:
cichy_de hat geschrieben:Naja, aber zwei bis drei Wochen auf das Ergebnis zu warten - da kann einem die Lust auf das Spiel vergehen. Warum packen die es nicht pragmatisch an - wenn es schon keine Patchmöglichkeit für die Spiele gibt, dann zumindestens aber ein kleines Programm über den Shop kostenlos zu Verfügung stellen, das die Saves patcht. Ist einfacher, vielleicht für Nintendo nicht billiger (Soft muss entwickelt und gestestet werden) aber zumindestens Prestigeträchtiger. Und der Spieler kann nach wenigen Minuten weiterspielen.Armoran hat geschrieben:
Das ist ein Bug der ein Spiel stoppen kann --> gibts nichts schönzureden, auch nicht das man sehr besondere Umstände hervorrufen muss...Bug ist Bug.
WAS man allerdings schön reden kann ist die Tatsache das man zumindest eine Lösung anbietet, und was in der News fehlt ist die Info das die Kosten dafür von Nintendo übernommen werden... was willst du denn noch ?
Grüße
echt clevere Idee muss ich mal sagen.
-
Götterkomplex
- Persönliche Nachricht:
Du könntest mit dem Verstehen beim fett gedruckten Teil ansetzen. Die Meinungen der Tester gehen sehr weit außeinander, aber ich hab bis dato noch von keinem meiner Freunde gehört, dass er das Spiel wirklich schlecht fand, eher im Gegenteil.iqunimatirx hat geschrieben:ich habe alle teile von metriod gespielt
ich bin schockiert
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Ack... auch ich habe bereits alle Prime und einige andere Metroids auf NDS//Gamecubes gespielt (und mag mit Samus auch bei SSSMB spielenLevi hat geschrieben:iqunimatirx hat geschrieben:ich habe alle teile von metriod gespielt
ich bin schockiert
und was sagst du, wenn ich,als Metroid-Fan der ersten Stunde (ja ich hab aufn NES angefangen damit!) dir sage, dass das Spiel gerade für die Fans der alten Games ein gelungenes Spiel mit kleinen Mängeln ist?
-
cichy_de
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hierbei liegt in der Technik... Der Flash-Speicher ist recht begrenzt, dem kann man mittlerweile über eine SD-Karte nachhelfen, aber auch das RAM ist relativ klein und es werden über einen Loader immer wieder neue Partien des Spieles geladen - dieser müsste dann immer mitpatchen was wohl auch den Spielablauf verlangsamen würde. Das grösste Problem ist wohl, dass sich Nintendo im klaren ist, dass der Schutz der Konsole gegen Fremdsoftware der mit Abstand schwächste der drei vorherrschenden Konsolen ist und somit eine weitere Tür den Crackern aufgemacht würde.Armoran hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das sie das anbieten werden, genauso wie wir leider auch auf die letzte DLC freie Zone verzichten müssen wenn die nächste Nintendokonsole kommtParanoia Agent hat geschrieben: Dennoch bin ich der Meinung, dass Nintendo diese Möglichkeit in Zukunft auch anbieten sollte.![]()
Onlinevernetzung ist eine feine Sache, aber die Teils nachtschwarzen Seiten die es mitbringt, sind ein wirklich heftiger Preis den man dafür bezahlen muss