F1 2010 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich wollte ja eigentlich noch auf den 4players test warten und dann entscheiden was ich mir kaufe. Aber da inzwischen so viele bugs ans licht gekommen sind, habe ich mir ein anderes spiel gekauft.

Ich habe mich seit anfang des jahres wirklich sehr stark auf diese game gefreut und als ich die entwicklertagebücher gesehen habe dachte ich mir: "juhu, endlich kommt wieder ein richtig gutes F1 game dass diesmal sogar das drum herum schön mit einbezieht."

Alles leider nur pustekuchen. Ich bin zwar nicht am boden zerstört, aber doch enttäuscht. Hätte von codemasters auf jedenfall mehr erwartet.

Natürlich were ich mir dass spiel irgendwann mal kaufen wenn es nur noch 30€ oder so kostet, da ich einfach ein zu großer F1 & rennspiel fan bin, aber wütend bin ich auf codemasters dennoch.

@ Herr Vaginal-Architekt: Nein wir übertreiben eigntlich kein bisschen. Ok, das spiel mag sicher an einpaar stellen spaß machen, dennoch kränken die bugs den spielspaß eindeutlich. Insgesamt betrachtet ist das spiel einfach eine enttäuschung und es ist eigentlich auch eine frechheit sowas auf den markt zu veröffentlichen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich wusste es....wo war noch dieser 92% Test...xbox front? Da steht auch nix von den Problem....GAR NIX!!!! Null....lol....

Hab mir grad eure 4 Seiten komplett durchgelesen und kann nur mal wieder sagen, gut das ich es nicht gekauft habe.
Das mit den KI Zeiten finde ich ja hammerhart...wenn ich das Spiel nochmal in die Finger bekomme, muss ich da echt mal nachschauen.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ersteinmal, was erwartet ihr von codemasters? deren herzstück colin mcrae rally haben die doch mittlerweile zu einem drecksspiel gemacht was man fast mit burnout vergleichen kann! colin mcrae ist billiges arcade pur und die steuerung der witz...

was formel1 2010 angeht muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das die bugs wirklich so schwerwiegend sind das man es hätte nicht veröffentlichen sollen...

vor allem mit dem driving force gt ein hammer...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ersteinmal, was erwartet ihr von codemasters? deren herzstück colin mcrae rally haben die doch mittlerweile zu einem drecksspiel gemacht was man fast mit burnout vergleichen kann! colin mcrae ist billiges arcade pur und die steuerung der witz...

was formel1 2010 angeht muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das die bugs wirklich so schwerwiegend sind das man es hätte nicht veröffentlichen sollen...

vor allem mit dem driving force gt ein hammer...
Hier mal die schlimmsten bugs: (zitiere einen post aus dem F1 thread im Test-Termine bereich)
philipp1860 hat geschrieben:[..]Das Spiel ist einfach nur mies Programmiert. Dynamisches Wetter kann man in die Tonne kloppen, weil es so verbuggt ist. Reifensimulation ist verbuggt. Benzinsimulation ist verbuggt. Boxenstopps sind verbuggt. KI ist allgemein ein riesen Bug.[...]
Oder schau mal hier: http://community.codemasters.com/forum/ ... -list.html

Ok, ist zwar inoffiziel aber trotzdem schon von mehren bestätigt. Und ich glaub ich dass ist noch nichtmal alles.

Ok, man kann es sehen wie man will, aber 60€ ist für das spiel aufjedefnall viel zu viel. OK, für 30 mags für den ein oder anderen noch gehen, aber trotzdem hoffe ich wirklich, dass sie wenigstens einpaar bugs mit einem patch beheben, aber ich glaub nicht..
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Codemasters hat ja gute Ideen gehabt für F1 2010 aber es liegt wie immer an der Umsetzung. Das man Strafen, Flaggen etc einbaut.. wunderbar.. aber man kann doch nicht für jeden scheiss bestraft werden, erst recht nicht wenn dir eine KI hinten reinfährt usw usw usw gute ideen aber eben alles noch sehr viel stückwerk
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Das ist ja das traurige an der Sache..
Wenn das Spiel eh schon keinen Fun bringen würde, dann wären diese Bugs ja noch zu verkraften. Aber es macht einfach Spaß über die Strecken zu rasen, immer auf der Jagd nach noch ein paar Zehntel.

Hoffen wir mal darauf das die Entwickler uns hier noch ein paar Patches nachliefern um das Ganze erträglicher zu machen
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

gargaros hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich noch auf den 4players test warten und dann entscheiden was ich mir kaufe. Aber da inzwischen so viele bugs ans licht gekommen sind, habe ich mir ein anderes spiel gekauft.
Ich wünschte, ich könnte das selbe sagen: wollte eigentlich auf den Test warten, hab es mir aber dann doch vorher gekauft weil eben die Formel Eins recht limitiert ist (in Gegensatz zu Funracer). Hätte ich die Kohle mal lieber in FIFA 11 angelegt. Jetzt freu ich mich umso mehr auf GT5.
DextersKomplize hat geschrieben:Ich wusste es....wo war noch dieser 92% Test...xbox front? Da steht auch nix von den Problem....GAR NIX!!!! Null....lol.....
Wenn bei 4Players im Test auch nur der Hauch über 80% erscheinen soll, sprech ich denen jegliche Seriösität ab. Ich mein: wie kann man sich schei**e schön reden vorstellen? Bekommen dann die Redakteure keine Einladungen mehr zu Previews? Oder werden sie bei der Gamescom erst garnicht ins Gebäude gelassen, wenn keine Platin Trophäe im Test zu finden war? Ich bin gespannt....
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Die Konsolenhersteller hätten einfach das Patchen von Spielen verbieten sollen. Jetzt is die Bananensoftwarementalität auch auf den Konsolen eingekehrt.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

85% der Hype scheint zu stoppen... =)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2010.html
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Diese Wertung ist ein Witz!

Da wird geschrieben wie schön alles ist bzw. hätte sein können, die Ideen etc .. aber hilft alles nix wenn die Umsetzung fürn Arsch ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joppa, gut auf den Punkt gebracht. Die Wertung ist das, was ich dachte, was F1 2010 sei, als ich's bestellt hab ;) Blöderweise hab ich's inzw. halt auch mal gezockt ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

hans-detlef hat geschrieben:Die Konsolenhersteller hätten einfach das Patchen von Spielen verbieten sollen. Jetzt is die Bananensoftwarementalität auch auf den Konsolen eingekehrt.
Patches bringen in etwa genauso viel wie wenn man den geplatzten Autoreifen mit Kaugummi zusammenpflicken will... Wenn F1 2010 jetzt schlecht ist, wird es das auch nach 20 Patches auch noch sein... sehr schade das ganze...
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Wenn das Spiel schon in diesem verbuggten Zustand eine Wertung von 86% erreicht, kaum auszumalen, wenn der Nachfolger die Fehler behebt, welche Wertung es dann bekommt... 120% !?!

Es ist ja grundsätzlich ein gutes Spiel, nur verbuggt. Aber diese Bugs müssen sich doch irgendwie in der Wertung bemerkbar machen 8O
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

STUCHi hat geschrieben:85% der Hype scheint zu stoppen... =)

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _2010.html
Das sind mindestens immer noch 5% zu hoch bewertet.

Los alle rüber zum bashen^^: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=101833

Ich werd mir mal die Kommentare ansehen, mal schauen ob der ein oder ander Redakteur nochmal Stellung nimmt.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Der Test ist für mich eine enttäuschung. Und das Spiel ebenfalls.

Schade, habe mich auf das Spiel sehr lange und sehr doll gefreut.