Metroid: Other Bug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Metroid: Other Bug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als sich <B>Metroid: Other M<B> Metroid: Other Bug
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Verstehe ich nicht

Beitrag von Spielosoph »

Lieber Editor:

Bitte lies die mal diesen Satz durch:
"Nintendo of America Kunden, die das Spiel nicht nochmal bis zu jenem Bereich erneut spielen wollen, den Speicherstand auf einer SD-Karte per Post nach Japan zu schicken.".

Danke
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nintendo of America jedenfalls rät Kunden, die das Metroid: Other M nicht nochmal bis zu jenem Bereich spielen wollen, den Speicherstand auf einer SD-Karte per Post nach Japan zu schicken.
Was für eine rückständige Firma, einfach unglaublich!

Und nun kommen gleich wieder die ganzen Fanbois, die selbst das gut finden. Bitte, kauft dieses Schund-Spiel nicht!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raumfahrer hat geschrieben:
Nintendo of America jedenfalls rät Kunden, die das Metroid: Other M nicht nochmal bis zu jenem Bereich spielen wollen, den Speicherstand auf einer SD-Karte per Post nach Japan zu schicken.

Und nun kommen gleich wieder die ganzen Fanbois, die selbst das gut finden. Bitte, kauft dieses Schund-Spiel nicht!
Bitte schenkt diesen Schund-User kein gehö ... danke ... oh sry ... war das zu direkt?

@Topic: Dieser Bug ist schon länger bekannt, und ja ... er ist nen showstopper ... wie wir im wii-Forum aber feststellen mussten: beim normalen Spielen scheint es fast nen unding zu sein, auf diesen zu stoßen ... noch lange kein Grund, dieses Spiel aufgrund dessen nicht zu Kaufen.
Das Spiel hat Macken und Kanten, keine Frage, aber bitte: nicht wegen sowas eine Firma, die seit Jahren wirklich Qualitativ ziemlich gute, "relativ" bugfreie Software abliefert, schlecht reden ... das wäre einfach nicht angemessen.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.09.2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für den Satz hat Blackylein (ah ich meine Raumfahrer) wochenlang vor dem Computer gewartet^^ :wink:

Der Bug ist auf jeden Fall sehr lästig und die Wahrscheinlichkeit hängt wohl stark mit der Spielweise zusammen. Läuft man nach Bosskämpfen etc. immer lieber gleich zurück um zu sichern oder spielt man einfach weiter.

Ich selbst hab immer nur nach "Vorne" gespielt und daher keine Probleme gehabt.

Die Lösungsmöglichkeit ist sehr umständlich und wird sich wohl kaum einer antun, aber ich glaube nicht das Amerika Kunden es nach Japan schicken sollen, oder? (Edit: aha steht so in der Originalmeldung. Bild mir aber ein woanders gelesen zu haben, dass das nur für Japaner gilt und in Amerika sich NoA darum kümmern wird...?)

Wird auf jeden Fall Zeit, dass Nintendo bei der nächsten Konsole Online-Updates ermöglicht. Da erspart man sich doch einiges an Ärger (auf beiden Seiten).
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.09.2010 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Raumfahrer hat geschrieben:

Herrje denk doch einfach einmal nach bevor du den Mund aufmachst :roll:

Das ist ein Bug der ein Spiel stoppen kann --> gibts nichts schönzureden, auch nicht das man sehr besondere Umstände hervorrufen muss...Bug ist Bug.

WAS man allerdings schön reden kann ist die Tatsache das man zumindest eine Lösung anbietet, und was in der News fehlt ist die Info das die Kosten dafür von Nintendo übernommen werden... was willst du denn noch ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dürft wohl der größte QA patzer der letzten.... naja, seit ziemlich langer zeit auf jeden fall, von nintendo sein. kann auch mal passieren. auch wenn ich nicht verstehe, wie man in sowas reinlaufen kann, aber es gibt anscheinend genug leute denen es passiert ist. najo, ich habs spiel noch nicht, weiß jetzt aber, worauf ich aufpassen muss, damit mir das nicht passiert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ausnahmsweise stimmte ich blacky darin zu, dass das technisch schon ziemlich rückständig ist und auch der Bug mehr als ärgerlich.

Allerdings, kann man wohl von einem gutem Lösungs-Service sprechen und aus einer Stelle ein Ko-Kriterium für ein ganzes Spiel machen, sollte man daraus auch nicht. Sonst könnte ich ja gar nichts mehr spielen. :wink:

Was mich interessieren würde....ist das überhaupt ein PAL-Bug? Hatte den schon einer hier?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, ausnahmsweise stimmte ich blacky darin zu, dass das technisch schon ziemlich rückständig ist und auch der Bug mehr als ärgerlich.
Klar ist das Rückständig in Zeiten von Patchsupport, aber warum sollte man Nintendo dafür kritisieren wenn es mit der Wii nicht anders geht ?
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Ärgerlich, auch wenn wohl nur wenige Spieler auf diesen Bug stossen werden.

Übrigens gab es bei Super Paper Mario (übrigens ein tolles Spiel) für die Wii einen ähnlichen Bug, der zwar wohl nur bei den wenigsten Spielern auftrat, allerdings wohl eher als dieser Other M-Bug.

Ich frage mich ob betroffene Spieler den Spielstand nicht einfach auch per Mail einschicken könnten?
Zuletzt geändert von haihoo am 28.09.2010 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Wulgaru: glaub schon ja. Soll recht leicht zu replizieren sein.

Aber im Wiiforum hatte den Bug keiner. Es gibt sehr viele Speicherstationen und man läuft da nur für 2 Sekunden rein, alles dreht sich um Samus (dabei wird gespeichert) und man läuft weiter.

Es ist in dem Spiel alles so stark im Fluss, dass ich nie zu einem Speicherstand zurückgelaufen bin (außer am Ende für die 100%) sondern immer zum nächsten solange ich eben gespielt habe.

@ Armoran: naja Nintendo hat die Wii gebaut ;).
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Wulgaru hat geschrieben:Allerdings, kann man wohl von einem gutem Lösungs-Service sprechen...
Ist das tatsächlich dein ernst? Den Spielstand auf SD-Karte um die halbe Welt schicken? Guter Lösungs-Service. Hahahaha ... der war gut. Selbst wenn Nintendo die Kosten übernimmt, die Mühe und das Warten wäre es mir niemals wert. Ich würde das Spiel direkt verkaufen.

Also dieses kleine Debakel können wirklich nur Fanboys schönreden.

Und es reicht wenn man mal einen Raum zurückläuft nach dem Endgegner, sowas machen nicht wenige. Ich bin auch einer der Spieler, die jede Ecke erkunden und zuerst immer den Nebenpfad erkunden um alle Secrets etc. zu finden anstatt sofort dem offensichtlichen Story-Pfad zu folgen. Außerdem gehört Backtracking zu den Markenzeichen eines Metroid-Spiels. Da ists nicht ungewöhnlich wenn man mal zurückläuft.
Zuletzt geändert von Bedlam am 28.09.2010 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Raumfahrer hat geschrieben:Und nun kommen gleich wieder die ganzen Fanbois, die selbst das gut finden. Bitte, kauft dieses Schund-Spiel nicht!
Quatsch, wer soll einen Bug gut finden? Mir ist es zwar beim durchspielen nicht passiert, aber die Vorstellung durch einen Bug in eine Sackgasse zu geraten ist schon echt mies. Besser als über Post die SD Karte zu verschicken wäre wirklich dieses doch per E-Mail machen zu können. Oder auf der Nintendo Seite ein Tool zu bauen wo man seinen Spielstand hochlädt und darauf direkt diese repariert wieder laden kann. Nun ja Fehler passieren, sind immer ärgerlich, aber Nintendo ist jetzt nicht wirklich für bugverseuchte spiele bekannt. Irgendwie hatte ich auch immer Glück, bei Super Paper Mario bin ich auch nicht in den Bug geraten und habe auch nicht das Spiel gegen ein Bugfreies getauscht.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Zahlt Nintendo auch die SD-Karte? Ist ja kein Wii-Zubehör, das jeder haben muss.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Bei Fable 2 gab es doch auch einen Bug, wenn man auf diese Insel kam, gings nicht weiter. Selten, aber mir ist es so passiert. Dann musste man neu anfangen, und hoffen, dass der Bug nicht nochmal auftritt. Da hat Molyneux nix gegen gemacht - allerdings hätte ich auch äußerst ungern meine Festplatte um die Welt geschickt!