4P|Michael hat geschrieben:@ Robby1234
Du bist auch schon wieder einer dieser Spaßvögel: Warum zum Geier soll ich in einem Test schreiben, dass das Spiel nicht startet, wenn es an meinem aktuellen PC funktioniert (abgesehen von dem Problem mit der aktuellen GfW-Version)? Erklär mir das mal bitte...
Und warum soll ich etwas von Ghost-Cars in der Boxengasse schreiben, wenn ich das im Laufe einer Saison nicht erlebt habe?
Und was das Flaggensystem angeht: Ja, es ist gerade bei gelben Flaggen oft zu langsam. Ja, es gibt mir oft die Schuld an Kollisionen, für die ich nichts kann. Aber die Verwarnungen bleiben in der Regel ohne Konsequenzen für mich - es sei denn, ich mache einen auf Pisten-Rowdy und halte voll rein. In diesem Fall hab ich die (Zeit-)Strafe aber auch verdient.
Stichwort Schadensmodell: Da mechanische Defekte wie Motorenplatzer leider wegfallen - was geht denn in der Regel sonst an einem F1-Boliden kaputt? Flügel und Reifen. Und das findet sich auch im Spiel. Mögliche Totalschäden für den Spieler inklusive. Für mich ein guter Ansatz, der aber selbstverständlich ebenfalls noch ausbaufähig ist.
ich bin zwar nicht Robby, fühle mich aber genötigt hier mal was zu schreiben
dass du vom Bug mit dem Ghost-Car in einer GESAMTEN Saison nichts bemerkt haben willst, ist absolut unmöglich. Das nehme ich dir ganz einfach nicht ab. Dieser Bug kommt dermaßen oft vor, dass es im Laufe einer Saison schon an die Wahrscheinlichkeit eines Sechsers im Lotto grenzt, diesen NICHT zu erleben. Punkt
Dass Verwarnungen meist ohne Konsequenzen bleiben ist ebenfalls eine Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann und will. Das mag so sein, wenn man die Flaggenregel auf "weniger konsequent" ( oder wie immer auch dieser Menüeintrag heißt ) stellt, aber auf gar keinen Fall auf "realistisch". Da wird man ununterbrochen und für Dinge verwarnt und im Feld zurückgestuft bzw. mit einer Durchfahrtsstrafe belegt, für die man selbst rein gar nichts kann bzw. die einem beim berühren der Grasnarbe mit einem Vorderreifen keinerlei Vorteile bringen ( Stichwort "Abkürzung" ).
Das Schadensmodell ist optisch zwar enthalten, wurde aber viel zu inkonsequent umgesetzt. Schäden haben spielerisch so gut wie keine Auswirkung ( es sei denn, mir platzt mal wieder ein Reifen, weil ich im Lotus auf Platz 1 vorgefahren bin und das Spiel diesen eigentlich unmöglichen Umstand mit Reifenplatzern auszugleichen versucht, was mir in schöner Regelmäßigkeit passiert ). Und wenn du schreibst, "Da mechanische Defekte wie Motorenplatzer leider wegfallen - was geht denn in der Regel sonst an einem F1-Boliden kaputt?" müßtest du eigentlich selber merken, dass wenn von WENIG schon die Hälfte fehlt, man dies eben zwingend bemängeln und mit entsprechend großzügigem Punktabzug bestrafen MUSS. Es bleibt dann nämlich einfach kaum noch etwas übrig. Und wenn das Übrige ( Spoilerschäden ) dann auch noch ohne nennesnwerte Auswirkung bleibt, ja entschuldigung, aber dann kann man kaum noch von einem Schadensmodell sprechen
Dass Qualifying- und Trainings-Zeiten gar nicht auf der Piste ausgefahren , sondern vom Programm im Hintergrund vorgegeben werden, fällt einem im Übrigen auch nach wenigen Testrunden ( spätestens aber im Laufe einer ganzen Saison, die du ja angeblich gefahren bist ) auf. Allerdings kann sowas schonmal durchrutschen, wenn der Jetlag an einem nagt und man eigentlich gar keine Lust auf einen Spieletest hat. Vielleicht sollte man dann innerhalb euerer Arbeits-WG einfach mal die Prioritäten überdenken.
Ob man die hier im Thread aufgekommene, durchaus berechtigte Kritik am Test nun als Scheisse bezeichnen, oder sich vielleicht doch besser erwachsen damit auseinander setzen sollte, bleibt dir natürlich selber überlassen. Nichts für Ungut, aber hier hast du dich spätestens selbst disqualifiziert
Eirulan hat geschrieben:Also ich selber habe das Spiel (noch) nicht und kann daher quasi nicht "mitreden".
Aber sollte es wirklich den Tatsachen entsprechen, dass die KI-Zeiten gar nicht auf der Strecke herausgefahren werden, sondern das alles bereits vorab berechnet wird, dann ist das eigentlich ein Skandal!
Allein damit zerstört sich für mich der komplette Reiz des Spiel - Verarsche hoch 10!
Ist das wirklich so?! Das wäre ja echt ein Hammer!
ja, das ist wirklich so