F1 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Echt lustig dieses Forum,weiß ja nicht was Ihr alle Erwartet habt von dem Spiel?!
ich habe auch einige Kritikpunkte nach ca 15std Spielzeit bemerkt aber das Spiel bringt richtig Spaß und ist sicherlich das beste F1 Spiel bisher und auch eins der besten Rennspiele.
Die ganzen Bugs sind ja fast NUR aufm PC und auf Konsolen gibt es nicht so viele.
Habe eine Xbox360 und Online ist das Spiel in echt Hammer lustig...bringt echt Spaß wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Glaube Wertungen von 80-88% hat es sich in echt verdient auch wenn nicht alles so perfekt oder gut ist und es KEIN Überspiel ist,wie ich gehofft hatte...trotzdem ein sher gutes und realistisches Formel 1 Spiel. :wink:
ich habe auch einige Kritikpunkte nach ca 15std Spielzeit bemerkt aber das Spiel bringt richtig Spaß und ist sicherlich das beste F1 Spiel bisher und auch eins der besten Rennspiele.
Die ganzen Bugs sind ja fast NUR aufm PC und auf Konsolen gibt es nicht so viele.
Habe eine Xbox360 und Online ist das Spiel in echt Hammer lustig...bringt echt Spaß wenn man mit den richtigen Leuten spielt.
Glaube Wertungen von 80-88% hat es sich in echt verdient auch wenn nicht alles so perfekt oder gut ist und es KEIN Überspiel ist,wie ich gehofft hatte...trotzdem ein sher gutes und realistisches Formel 1 Spiel. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ne ernsthafte Frage!
Hier ist öfters mal die Rede von generierten Zeiten der KI im Qualifying und Rennen. Habs nun auch mal angspielt und Frage mich jetzt wirklich,
WORAN ERKENNT IHR, DASS DIE ZEITEN GENERIERT WURDEN UND NICHT ERFAHREN??
UND...
WORAN ERKENNT IHR, DIE THEMATIK MI DEM BENZIN UND DEN KI FAHRERN?
Aus persönlicher Sicht, sehe ich keine Möglichkeit das herauzufinden, also bitte um Erklärung.
Hier ist öfters mal die Rede von generierten Zeiten der KI im Qualifying und Rennen. Habs nun auch mal angspielt und Frage mich jetzt wirklich,
UND...
Aus persönlicher Sicht, sehe ich keine Möglichkeit das herauzufinden, also bitte um Erklärung.

- Sandman2000
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich habe mich zuerst auch über manche Zeiten gewundert, aber nicht gross darüber nachgedacht. Aber als ich aus der Pole startete und die erste Runde als Erster absolviert habe und sah, dass der 2. im Zeitenmonitor 2 sek. schneller gefahren ist als ich, merkte ich, dass da etwas faul warZitronE hat geschrieben:Jetzt mal ne ernsthafte Frage!
UND...

- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut 4players aber den Punkt gebe ich lieber Toms Hardware mit ihrem sehr kurzen und kompakten Bericht aus dem aber immerhin deutlich hervorgeht, dass das Spiel im jetzigen Zustand nichts für einen F1 Interessenten ist.
Aber da sieht man mal wieder welchen Stellenwert hier "Hype" hat, das kennen wir ja schon.
Aber da sieht man mal wieder welchen Stellenwert hier "Hype" hat, das kennen wir ja schon.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur unterschreiben. Ich selber habs für die 360, Kollege hat es sich für den PC geholt und in der Tat hatte ich in 2 Stunden auf dem PC mehr Bugs, als in meinen 12-15 Stunden auf der Konsole.Jaghatai hat geschrieben:Kaufts euch für die Konsole und ihr bleibt von Bugs verschont....ich hatte in mehr als 15 Stunden keinen einzigen Bug/FR-Einbruch/Whatever.
Und an alle die hier rummeckern das es doch viel zu leicht und zu Arcadig wäre:Stellt doch den Schwierigekeitsgrad erstmal auf die höchste Stufe und die fahrhilfen aus,und fahrt dann nochmal in nem Lotus oder Virgin ein Rennen.
Tja,Leute,wenn ihr unbedingt n RFactor wollt,dann spielts doch weiter und hört auf uns hier damit vollzulabern wie unrealistisch es doch wäre und wasweissich,und lasst den leuten ihren Spaß mit dem Spiel
Wow!Ultra-King hat geschrieben:in,einem punkt hast du recht F1 kannst du nicht mit GT-5 vergleichen.aber der rest was du so von dir gibst ist einfach nur SHIT...F1-24 autos mit schaden GT-5 200 autos mit schaden.und cockpitperspektive und bis ins letze detail nach empfunden;) 1000 autos rally 24 stunden kart rennen F1 mit dabei wetter system nacht rennen und die GRAFIK ohaaa all das findest du wieder bei forza noch bei F1-GT-5 ist das einzig wahre wenns um simulation geht.!.

http://www.metagaming.de/wp-content/upl ... ue_165.jpg
Es hat vll nicht gerade 1000 Autos, sondern mit den Paketen "nur" um die 500. Aber who cares? Als ob du mit mehr als 20 von den 1000 Autos fährst.

Und ja, ich habe, wie schon gesagt GT Proluge hier liegen, und das Fahrgefühl von GT5 kommt nicht mal im Ansatz an Forza heran.
So, jetzt genug mit F3 vs GT5.

Zuletzt geändert von Iconoclast am 28.09.2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Dazu kommt, dass die KI bei einsetzendem Regen und Slicks (!!!) dieselben Zeiten hinbrettert wie vorher und erst nach dem Wechsel auf Regenreifen langsamere Rundenzeiten hat.Ghettoglamour hat geschrieben:also ich habe mich zuerst auch über manche Zeiten gewundert, aber nicht gross darüber nachgedacht. Aber als ich aus der Pole startete und die erste Runde als Erster absolviert habe und sah, dass der 2. im Zeitenmonitor 2 sek. schneller gefahren ist als ich, merkte ich, dass da etwas faul warZitronE hat geschrieben:Jetzt mal ne ernsthafte Frage!
UND...
Ich bin auch mal auf easy von der Pole gestartet, das ganze Rennen fehlerfrei gefahren und trotzdem nur 2ter geworden, weil Hamilton meinte, er müsste mal ein Rennen nicht an die Box... tja... dagegen ist man machtlos. Dazu kommen die restlichen Bugs, das fehlende Satey-Car, das miserable Schadensmodell, etc etc etc
Nettes Spielchen, mit toller Optik, aber als F1-Simulation taugt das Ding nun wirklich nicht. Naja, liegt es halt bald rum, denn GT5 wird mich sicher mehr motivieren und NFS ist der bessere Arcaderaser. Ja ich weiß, die 3 Spiele kann man nicht vergleichen, aber wenn ich ein Rennen nur mit Glück gewinnen kann, ist bei mir leider die Motivation futsch.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler haben das selbst zugegeben. Die Wagen sind nur optisch auf der Strecke.ZitronE hat geschrieben:Jetzt mal ne ernsthafte Frage!
UND...
"Die Devs haben per Twitter bestätigt, dass die AI tatsächlich nur für's Auge auf der Strecke herumgondelt, beim Überqueren der Start-/Ziellinie wird dann eine generierte Zeit angezeigt. Hier der Tweet:
@T4RG4 Love the game, but 1 question;why don't you use real times in quali and practice? I caught Webber on track, but his time was faster?!
@Noelinho Because we couldn't make them compete in Qualy this time out Looking to sort that though"
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Moin, die Herrschaften!
Falls ich (und die Mehrheit der F1-Tester) von den geskripteten KI-Zeiten verarscht wurden, kann man nur sagen: Glückwunsch an Codemasters, denn es funktioniert! Wie Kindra schon sagte, fällt einem dieser zugegeben eigentlich fiese Trick gar nicht auf, wenn man es nicht weiß... Ich hatte jedenfalls einige aufregende Qualifying-Sessions sowie packende Duelle auf der Piste.
Und was den Lollipopp-Mann, fehlende mechanische Defekte etc. betrifft: Wer (zumindest die Pro-/Kontra-Liste) lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber selbst das scheint für manche Leute hier schon zu viel verlangt zu sein...
Was mich aber wirklich ankotzt: Da kommt man aus Tokio zurück, schwingt sich sofort ins F1-Cockpit, opfert noch über die Hälfte seines (freien) Wochenendes zum Testen - und dann muss man sich hier von einigen Usern so eine Scheiße anhören, man habe den Titel nur eine Stunde gespielt, sei oberflächlich und - das Beste - von Codemasters geschmiert. Geht's noch?!
Dass F1 2010 nicht unbedingt für die Hardcore-Fetischisten ausgelegt ist und noch ein paar inhaltliche sowie technische Probleme hat, sollte aus meinem Test deutlich hervorgegangen sein. Trotzdem - und das kann ich nur immer wieder betonen - macht MIR (und einigen anderen auch) dieser Ausflug in die Welt der Formel 1 trotz mancher Einbußen sowohl offline als auch online verdammt viel Spaß. Deshalb der Gold-Award. Punkt. Aus. Ende Gelände.
Schönen Tag noch,
Michael
Falls ich (und die Mehrheit der F1-Tester) von den geskripteten KI-Zeiten verarscht wurden, kann man nur sagen: Glückwunsch an Codemasters, denn es funktioniert! Wie Kindra schon sagte, fällt einem dieser zugegeben eigentlich fiese Trick gar nicht auf, wenn man es nicht weiß... Ich hatte jedenfalls einige aufregende Qualifying-Sessions sowie packende Duelle auf der Piste.
Und was den Lollipopp-Mann, fehlende mechanische Defekte etc. betrifft: Wer (zumindest die Pro-/Kontra-Liste) lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber selbst das scheint für manche Leute hier schon zu viel verlangt zu sein...
Was mich aber wirklich ankotzt: Da kommt man aus Tokio zurück, schwingt sich sofort ins F1-Cockpit, opfert noch über die Hälfte seines (freien) Wochenendes zum Testen - und dann muss man sich hier von einigen Usern so eine Scheiße anhören, man habe den Titel nur eine Stunde gespielt, sei oberflächlich und - das Beste - von Codemasters geschmiert. Geht's noch?!
Dass F1 2010 nicht unbedingt für die Hardcore-Fetischisten ausgelegt ist und noch ein paar inhaltliche sowie technische Probleme hat, sollte aus meinem Test deutlich hervorgegangen sein. Trotzdem - und das kann ich nur immer wieder betonen - macht MIR (und einigen anderen auch) dieser Ausflug in die Welt der Formel 1 trotz mancher Einbußen sowohl offline als auch online verdammt viel Spaß. Deshalb der Gold-Award. Punkt. Aus. Ende Gelände.
Schönen Tag noch,
Michael
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Vom guten Willen hat sich noch nie jemand was kaufen können; das halt nunmal so. Wir sehen hier nur das Resultat 
Wenn dann im Test, wie schon ijmd anderes ma' erwähnte, sowas wie V6-Motoren oder ein nicht existentes Warm-Up vermisst wird, dann sind das vielleicht kleine Flüchtigkeitsfehler (von denen min. mal V6 gefixt wurde, seh ich gerade ^^), wenn einem die geskripteten Zeiten nicht auffallen, dann ist da auch nicht viel verwerfliches dran - aber die Liste der bugs ist praktisch unendlich und dass man da bis auf den Lollipop (der mMn aber auch deutlich als echter bug hätte erwähnt werden können) garkeinen bemerkt, ist halt irgendwie unwahrscheinlich. Braucht man jezz auch echt keine 10 Rennen für zu fahren, um zu merken, dass manche Ki Fahrer manchmal nicht stoppen und Topfahrer, wenn sie zufällig hinten landen, ihre Zeiten an die Position anpassen (und andersrum mit den Hinterbänklern) etcpp.
Zumal's auch nicht ganz einfach ist, zu verstehen, was am "vollen Schadensmodell" jezz so toll is'...ingame nennt sich das vielleicht so, aber tatsächlich sind's nur Räder und Spoiler. Da war bisher praktisch jeder CM Titel weiter; das doch weder von den spielerischen Auswirkungen noch von der Optik auch nur annährend so gut wie in Race Driver oder ColinMCRae Teilen
Und mit Simu-Ansprüchen hat das zumindest bei mir nüschds zu tun. Ich lass mich nur ungern verarschen. Und auch wenn's dich nicht stört, aber man kann ja schon davon ausgehen, dass das nicht jedem Leser so egal is'. Also sollte man's halt wenigstens mal irgendwo anmerken, wenn man's denn bemerkt hat - gut, wenn nicht, kann man nüschds machen, aber so 'n guten Eindruck über die Intensität des Tests hinterlässt das dann halt auch nid, sorry

Wenn dann im Test, wie schon ijmd anderes ma' erwähnte, sowas wie V6-Motoren oder ein nicht existentes Warm-Up vermisst wird, dann sind das vielleicht kleine Flüchtigkeitsfehler (von denen min. mal V6 gefixt wurde, seh ich gerade ^^), wenn einem die geskripteten Zeiten nicht auffallen, dann ist da auch nicht viel verwerfliches dran - aber die Liste der bugs ist praktisch unendlich und dass man da bis auf den Lollipop (der mMn aber auch deutlich als echter bug hätte erwähnt werden können) garkeinen bemerkt, ist halt irgendwie unwahrscheinlich. Braucht man jezz auch echt keine 10 Rennen für zu fahren, um zu merken, dass manche Ki Fahrer manchmal nicht stoppen und Topfahrer, wenn sie zufällig hinten landen, ihre Zeiten an die Position anpassen (und andersrum mit den Hinterbänklern) etcpp.
Zumal's auch nicht ganz einfach ist, zu verstehen, was am "vollen Schadensmodell" jezz so toll is'...ingame nennt sich das vielleicht so, aber tatsächlich sind's nur Räder und Spoiler. Da war bisher praktisch jeder CM Titel weiter; das doch weder von den spielerischen Auswirkungen noch von der Optik auch nur annährend so gut wie in Race Driver oder ColinMCRae Teilen

Und mit Simu-Ansprüchen hat das zumindest bei mir nüschds zu tun. Ich lass mich nur ungern verarschen. Und auch wenn's dich nicht stört, aber man kann ja schon davon ausgehen, dass das nicht jedem Leser so egal is'. Also sollte man's halt wenigstens mal irgendwo anmerken, wenn man's denn bemerkt hat - gut, wenn nicht, kann man nüschds machen, aber so 'n guten Eindruck über die Intensität des Tests hinterlässt das dann halt auch nid, sorry

- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja mal nen ganz cleverer. Hast du schon mal dran gedacht das es Leute gibt die sich aus welchen Gründen auch immer keine Konsole kaufen wollen oder können?? Es kann doch nicht ernsthaft deine Entschuldigung für Programmierpfusch sein das es auf einem System geht und auf einem anderen total verbuggt ist - so jemanden wie dich wünscht sich jeder Publisher - auch noch beim offensichtlichsten Mist die positiven Seiten hervor heben.Jaghatai hat geschrieben:Kaufts euch für die Konsole und ihr bleibt von Bugs verschont....ich hatte in mehr als 15 Stunden keinen einzigen Bug/FR-Einbruch/Whatever.
Und an alle die hier rummeckern das es doch viel zu leicht und zu Arcadig wäre:Stellt doch den Schwierigekeitsgrad erstmal auf die höchste Stufe und die fahrhilfen aus,und fahrt dann nochmal in nem Lotus oder Virgin ein Rennen.
Tja,Leute,wenn ihr unbedingt n RFactor wollt,dann spielts doch weiter und hört auf uns hier damit vollzulabern wie unrealistisch es doch wäre und wasweissich,und lasst den leuten ihren Spaß mit dem Spiel
Tja und zu der von dir und anderen immer wieder bemängelten Kritik an den Sim-Fahrern weil das Spiel doch Arcade lastiger geworden ist nur so viel. F1 2010 wurde ja mal überall so beworben das es eine Rennspiel wird das eben nicht nur die Anfänger und Gelegenheitszocker anspricht sondern auch die Spieler die es realistischer wollen. Tja letzteres ist quasi in allen Belangen nicht eingetreten auch wenn ich (wie schon vorher mal geschrieben) nichts anderes erwartet habe. Nun und wenn ein Spiel vorher so angepriesen wird aber in Wahrheit dem nicht gerecht wird darf man deiner Meinung nach wohl nicht mal Kritik üben weil man ja nur am bashen ist und man doch die Fresse zu halten hat und und still rFactor zocken soll. Sorry aber du solltest mal die Ausgangssituation beachten und etwas tolleranter und Kritikfähiger werden.
Es gibt halt unterschiedliche Interessen und die kann das Spiel nicht abdecken. Mir persönlich ist klar das es genügend Leute geben wird die das Spiel super finden (schön für sie) aber das heißt ja nicht das Leute mit anderen Geschmack das stumm hinnehmen müssen. Jeder muss halt für sich entscheiden was er aus den Beiträgen als informativ ansieht.
- kingpin68
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel für die Xbox 360 und mir sind keine großartigen Bug`s aufgefallen. Das Spiel wird hier im Forum ja förmlich zerrissen, das halte ich nun wirklich für übertrieben. Leute die dieses Spiel kaufen wollten sollten sich von diesen teilweise dummen Gelaber hier nicht abschrecken lassen. Mir macht F1 2010 sehr viel Spass und ich finde die 4Players Wertung durchaus gerechtfertigt. Das einzige was mich am Spiel wirklich ärgert und stört ist das völlig unrealistische Schadensmodell.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch letztendlich völlig egal ob du gerade aus Tokio gekommen bist und ob du das Spiel in deiner Freizeit getestet hast.
Interessant ist nur, ob der Test dem Leser eine wirkliche Hilfe bei der Kaufentscheidung ist und das ist er offensichtlich nicht vollumfänglich, wenn man bedenkt, welche Mängel und Bugs nicht aufgedeckt wurden, und diese für viele Spieler offensichtlich spielspaßentscheidend sind.
Als Leser möchte man doch umfassend informiert werden, und wenn man auf Toms Hardware wichtige Infos bekommt, die viele reine Spielemagazine nicht liefern, fragt man sich schon was da beim Testen wohl schiefgelaufen sein könnte.
Interessant ist nur, ob der Test dem Leser eine wirkliche Hilfe bei der Kaufentscheidung ist und das ist er offensichtlich nicht vollumfänglich, wenn man bedenkt, welche Mängel und Bugs nicht aufgedeckt wurden, und diese für viele Spieler offensichtlich spielspaßentscheidend sind.
Als Leser möchte man doch umfassend informiert werden, und wenn man auf Toms Hardware wichtige Infos bekommt, die viele reine Spielemagazine nicht liefern, fragt man sich schon was da beim Testen wohl schiefgelaufen sein könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Moin moin,
also diese Antwort muß man wohl unter dem Aspekt eines Jetlags beurteilen. Der Test entspricht nicht einmal ansatzweise den Ansprüchen an die Testqualität die 4Players an sich selber stellt (der Test ist meilenweit davon entfernt kritisch, ehrlich und aktuell zu sein).
Und was die persönliche beleidigte Reaktion angeht: keiner hier zwingt doch jemanden dazu Spiele zu testen und die Bewertungen hier zu posten. Das haben Sie sich doch ausgesucht! Und dafür werden Sie doch wohl auch bezahlt. Jeder muß sich aber auch einer Kritik stellen können. Sicherlich muß diese sachlich ausfallen, hierzu kann man unsachliche Kritik einfach ignorieren, bzw. den entsprchenden Post löschen.
Ich kann Ihnen nur den Hinweis geben, dass Ihre Reaktion auf durchaus berechtigte Kritik vollkommen überzogen ist.
Nächstes Mal nehmen Sie sich halt noch einen Tag Zeit, nachdem Sie aus dem Ausland zurückgekommen sind und überhasten die Abgabe nicht, und erwarten dann für diese mangelhafte Leistung noch Lob! Jeder der einen fundierten Testbericht erwartet, hätte hierfür sehr wohl Verständnis!
Zum Testbericht:
Unzählige Bugs, ein hanebüchenes Strafensystem, etc. etc. ... alle diese Bugs tauchen ja sogar im Testbericht auf, bzw. werden angesprochen.
Man fragt sich ob all dieser offensichtlichen Fehler, wieso eine derart hohe Wertung möglich ist, und das ist durchaus legitim!
Der Testbericht ist in viellerlei Hinsicht mangelhaft. Das man auch mal was übersieht, sei mal dahingestellt, aber insgesamt ist der Bericht nicht gut recherchiert und wirkt ingesamt (inklusive der Wertung) dahingeschmuddelt. 4Players reiht sich mit diesem Bericht ein in die Phalanx der Printmagazine, denen allzuoft (berechtigterweise) eine Wertungskorrelation zu den jeweiligen Anzeigekunden nachgesagt wird (s. Gamestar etc.).
Das Spiel ist eine maßlose Enttäuschung!
Alle hoffen derzeit darauf, dass Codemasters möglichst bald die gröbsten Fehler per Patch beseitigt. Ob das aber angesichts vieler grundlegender Designmängel überhaupt möglich und (von Codemasters) bezahlbar ist, bleibt wohl abzuwarten.
also diese Antwort muß man wohl unter dem Aspekt eines Jetlags beurteilen. Der Test entspricht nicht einmal ansatzweise den Ansprüchen an die Testqualität die 4Players an sich selber stellt (der Test ist meilenweit davon entfernt kritisch, ehrlich und aktuell zu sein).
Und was die persönliche beleidigte Reaktion angeht: keiner hier zwingt doch jemanden dazu Spiele zu testen und die Bewertungen hier zu posten. Das haben Sie sich doch ausgesucht! Und dafür werden Sie doch wohl auch bezahlt. Jeder muß sich aber auch einer Kritik stellen können. Sicherlich muß diese sachlich ausfallen, hierzu kann man unsachliche Kritik einfach ignorieren, bzw. den entsprchenden Post löschen.
Ich kann Ihnen nur den Hinweis geben, dass Ihre Reaktion auf durchaus berechtigte Kritik vollkommen überzogen ist.
Nächstes Mal nehmen Sie sich halt noch einen Tag Zeit, nachdem Sie aus dem Ausland zurückgekommen sind und überhasten die Abgabe nicht, und erwarten dann für diese mangelhafte Leistung noch Lob! Jeder der einen fundierten Testbericht erwartet, hätte hierfür sehr wohl Verständnis!
Zum Testbericht:
Unzählige Bugs, ein hanebüchenes Strafensystem, etc. etc. ... alle diese Bugs tauchen ja sogar im Testbericht auf, bzw. werden angesprochen.
Man fragt sich ob all dieser offensichtlichen Fehler, wieso eine derart hohe Wertung möglich ist, und das ist durchaus legitim!
Der Testbericht ist in viellerlei Hinsicht mangelhaft. Das man auch mal was übersieht, sei mal dahingestellt, aber insgesamt ist der Bericht nicht gut recherchiert und wirkt ingesamt (inklusive der Wertung) dahingeschmuddelt. 4Players reiht sich mit diesem Bericht ein in die Phalanx der Printmagazine, denen allzuoft (berechtigterweise) eine Wertungskorrelation zu den jeweiligen Anzeigekunden nachgesagt wird (s. Gamestar etc.).
Das Spiel ist eine maßlose Enttäuschung!
Alle hoffen derzeit darauf, dass Codemasters möglichst bald die gröbsten Fehler per Patch beseitigt. Ob das aber angesichts vieler grundlegender Designmängel überhaupt möglich und (von Codemasters) bezahlbar ist, bleibt wohl abzuwarten.
4P|Michael hat geschrieben:Moin, die Herrschaften!
Schönen Tag noch,
Michael
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das mag für einige gelten, aber nicht für Spieler, die eine Simulation erwarten. Denn das ist F1 2010 definitiv nicht! Denn das Rennerlebnis ist zwar nett, aber es entspricht halt nicht dem einer Simulation. Denn da gehört mehr zu als eine gute Fahrphysik.mowgli2 hat geschrieben:Habe das Spiel für die Xbox 360 und mir sind keine großartigen Bug`s aufgefallen. Das Spiel wird hier im Forum ja förmlich zerrissen, das halte ich nun wirklich für übertrieben. Leute die dieses Spiel kaufen wollten sollten sich von diesen teilweise dummen Gelaber hier nicht abschrecken lassen. Mir macht F1 2010 sehr viel Spass und ich finde die 4Players Wertung durchaus gerechtfertigt. Das einzige was mich am Spiel wirklich ärgert und stört ist das völlig unrealistische Schadensmodell.
@360: Die 360-Version ist keinen Deut besser als die PC-Version. Auch wenn es einigen hier vielleicht nicht aufgefallen ist. Das Ding ist voller Bugs. Und zwar der schlimmsten Sorte: Gameplay-Bugs.
Was nützt mir denn bitte ein technisch sauberes Rennspiel, wenn ich Rennen nur durch Zufall gewinnen kann? Wenn ich Rennen fahre erwarte ich, das meine Leistung über Sieg und Niederlage entscheidet, aber nicht das Script der "KI". Wenn einzelne Fahrer nicht an die Box kommen, es zu Engpässen an der Box kommt und das Flaggensystem verzögert reagiert und mich Plätze kostet, dann ist das nicht unter "ferner liefen" abzufeiern.