Haargenau!DSA und flottes browser-online-rollenspiel schließen sich so oder so aus!
DSA hatte niemals einen so großen Fokus auf Kämpfe (anders als D&D), sondern auf Rollenspiel und das Geschichtenerzählen. Das hatten zwar schon Drakensang und AFdZ etwas umgedreht, aber den Rollenspielanteil komplett rauszunehmen und browserspieltypisch durch ein paar repetitive Klicks zu ersetzen dürfte der Todesstoß für das Spiel sein.
Ich frage mich, wie sie Drakensang ohne DSA-Lizenz überhaupt weiterführen wollen. Heißt Aventurien dann plötzlich "Adventuria"?
Sehe ich auch so. Die meisten Drakensangzocker werden ohnehin Leute gewesen sein, die es wegen DSA gespielt haben (und das sind wohl gar nicht so wenige). Streicht man jetzt genau das, hat man im Prinzip nichts von Belang mehr. Drakensang Online wird keine vorherige Geschichte weiterführen können, aber auch keine andere Geschichte in Ferdok oder am Fluss der Zeit erzählen können, also was soll es im Endeffekt überhaupt noch mit dem Vorgänger zu tun haben, wenn sogar das DSA-Regelwerk wegfällt?Ich glaube nicht, dass sonderlich viele Drakensang Zocker den Umstieg mitmachen.
Da kann man dann auch auf jedes andere Browsergame zurückgreifen, gibt ja mehr als genug.
Und weil's so schön war, gleich nochmal:
Flim Flam Funkel, jetzt wird's richtig dunkel!