Nintendo 3DS: Preisgerüchte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Levi  hat geschrieben:ein blinder springer findet auch einmal ein Korn, hab ich heute doch schonmal geschrieben ... Bild machts wie eh und jeh ... irgendwas schreiben, was so grob stimmen könnte, sollte es passen klopfen sie sich auf die eigene Schulter und sagen: wir waren die ersten \o/ ... sollte es nicht passen ... jor ... eine von vielen falschinfos ... wen störts ... drum: vertraue keiner News, die Bild als Quelle hat ;P
Die Deutsche IGN Abteilung hat das in einem sehr schönen Artikel zusammengefasst:

http://de.ign.com/articles/news/6593/Bi ... machen-mit

Vorallem das Ende...
[...]Gepriesen sei der Erfinder des Wortes "wohl", auf das man sich als Journalist immer dann berufen kann, wenn man gerne Fakten nennen möchte, aber nur Spekulationen zur Hand hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:ein blinder springer findet auch einmal ein Korn, hab ich heute doch schonmal geschrieben ... Bild machts wie eh und jeh ... irgendwas schreiben, was so grob stimmen könnte, sollte es passen klopfen sie sich auf die eigene Schulter und sagen: wir waren die ersten \o/ ... sollte es nicht passen ... jor ... eine von vielen falschinfos ... wen störts ... drum: vertraue keiner News, die Bild als Quelle hat ;P
Die Deutsche IGN Abteilung hat das in einem sehr schönen Artikel zusammengefasst:

http://de.ign.com/articles/news/6593/Bi ... machen-mit

Vorallem das Ende...
[...]Gepriesen sei der Erfinder des Wortes "wohl", auf das man sich als Journalist immer dann berufen kann, wenn man gerne Fakten nennen möchte, aber nur Spekulationen zur Hand hat.
nice one :) ...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich würde ihn mir sofort holen auch für 300 euro aber nur modifiziert.
Ich will alle spiele auf einer karte und nicht irgendwelchen plastikmüll in der wohnung.
Ich hoffe man kann die spiele direkt aus einem onlinestore auf den stick laden, sonst muss ich wohl auf ein entsprechendes gerät warten.

ICH ICH ICH ICH ICH, egoistmus ist in!
Fanboy-Geek
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS

Beitrag von Fanboy-Geek »

Was ist denn bitteschön das "Tech-Freak 3D-Journal"?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Nintendo wird den 3DS nicht für 200€ verkaufen.
Sacrifyr
Persönliche Nachricht:

tzz

Beitrag von Sacrifyr »

...ob die Bild...
weiter brauch man doch gar nicht lesen :roll:
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich bin da ja nicht so positiv gestimmt und vermute 249,95 Euro (als Bundle mit Spiel) oder so ^^

(Obwohl die Technik bei Gameboys eher nicht benutzt wird)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bei der quelle der quelle braucht man eigentlich gar nicht weiterspekulieren. außerdem is der spekulationsbetrag viel zu hoch angesetzt.
150-170€ ist westenlich realistischer
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Re: Bild

Beitrag von Mortaro »

Muramasa hat geschrieben:Ja besonders die Bild ist ja immer so gut informiert :roll:
Ja klar, Bild ist doch immer und Überall !

"Kind durch den Fleischwolf gedreht - Bild sprach zuerst mit der Frikadelle" (uralt, stimmt aber ...)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

zwischen 180 euro und 200 euro könnte ich mir schon vorstellen
mehr wird es bei nintendos preispolitik wohl nicht werden

Terradon92 hat geschrieben: (Obwohl die Technik bei Gameboys eher nicht benutzt wird)
???
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben: 150-170€ ist westenlich realistischer
Mehr würde ich für das Ding, wenn überhaupt, auch gar nicht zahlen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: 150-170€ ist westenlich realistischer
Glaube ich nicht, das ist ZU billig.

Wir können ein paar Dinge als Spekulationsbasis nutzen:

- Es wird teurer als der DSI XL um eigene Konkurrenz zu vermeiden.
- Es wird in der Nähe vom DSI XL kosten weil es vorher nochmal einen Pricecut für die alte DS Reihe geben wird und sich der Konkurrenzfaktor nochmal erhöht.
- Es wird nicht mehr als die Konsolen kosten (Wii ist grenzwertig) weil Nintendo diesen Markt kennt und weiß das sich Handhelds zu Konsolenpreisen nicht verkaufen... vorallem nicht in Zeiten von Smartphones.
- Die geleakten Techdaten sind realistisch für Nintendos Politik, das heißt es wird keine extrem teure Hardware die in Konsolenregionen gehen muss damit sie Gewinn abwirft.
- Es wird aber auch nicht mindest Preis, weil man weiß das man in der Zeit wo sich alle über die 3D Brillen beschweren ein gern gesehenes Licht ist, das zudem noch für min 4-6 Monate Konkurrenzlos bleibt.

Damit würde ich den 3DS bei 180-200 einordnen... falls man die Konkurrenzlosigkeit ausnutzen und/oder noch Pricecuts einplanen möchte, wäre ich bei 210-220.

Aber mehr als 220 wenn es sich nicht um ein Bundle mit einem Spiel handelt ? Ich denke nicht, dafür kennt Nintendo den Handheldmarkt zu gut.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

also ich schätz einfach mal so auf 200...
johndoe1048794
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1048794 »

Leider kann ich zum Thema Bildzeitung nichts sagen da ich sie nicht lese. Aber die Abonnenten auf Seite 1 werden schon Recht haben. 199 euro fänd ich ok. Kommt aber auch auf das Spiele Angebot an...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Und selbst wenn es 200€ wären, für einen neuen Handheld ist der Preis immer noch akzeptabel. Die PSP, welche ja bekanntermaßen auch nicht mehr die jüngste ist, kostet immer noch 170€. Die Go-Variante sogar mehr als 200€. Und das für ein inzwischen im Aussterben begriffenes Produkt.