Starcraft 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- seph`
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Na wenn Ulis und Brutlords nicht gingen, wäre wirklich d und e angebracht.Wasserleiche88 hat geschrieben:eingegrabene banelings hab ich noch nie versucht, sollte ich wohl mal.flugtier hat geschrieben:Wenn er angelaufen kommt, hab ich als Zerg immer nur folgende Möglichkeiten gehabt.
a) eingegrabene Banlings, weil ranrollen, packen die nie.
b) Ulis zum aufs Maul bekommen und dahinter Hydras
c) Brood Lords die Teile machen enorm viel Schaden, aber das war bei dir keine Lösung
d) Muta, Drop Basetrade
e)legant mit den Infestors die Tanks übernehmen und reinbratzen
Für ulis war genau so keine zeit wie für brutlords imho.
mutas sind gegen die massen marines auch keine tolle idee find ich.
infestors weiß ich net, benutz die selten, weil ich immer denke, dass die viel zu schnell platt sind. Oder ham die ne wahnsinns reichweite bei dem neuralparasit?
Du sollst nicht gegen die Marines mit den Mutas. Du sollst die nehmen und ein paar Overlords mit Zerglingen zum Gegner und seine Basis platt machen. So das du schnerller bist als er.
Infestors haben die gleiche Reichweite wie ein Colossi mit Range Upgrade oder gar ein wenig weiter. Sieht in Videos extrem aus.
- seph`
- Persönliche Nachricht:
heute ist round 8 bei den gsl-opens angesagt.
angucken kann man sichs entweder bei gomtv oder - so wie ich es immer mache - bei einem teamliquid'schen usertream.
zb: http://www.teamliquid.net/video/userstr ... ser=Fisher
angucken kann man sichs entweder bei gomtv oder - so wie ich es immer mache - bei einem teamliquid'schen usertream.
zb: http://www.teamliquid.net/video/userstr ... ser=Fisher
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Ich fühl mich so schmutzig ;/
Heute haben wir im 3vs3 gecheesed.
Kumpel und ich sind Protoss und haben den koreanischen 4 Warpgate-Rush gespielt. Tja .. sicherlich nicht schön und sicherlich machts auf Dauer keinen Spaß weil man wirklich nur Berserker raushaut und die Spiele nicht über 9-10 Minuten gehen. Unser dritter im Bund ist btw Zerg und so ein Rush mit massig Zerglingen begleitet bringts zusätzlich.
Das große Aber ist aber das wir 6 von 7 Spielen gewonnen haben. Das letzte auch nur verloren weil einer der Gegner sich mit Canons eingebunkert hat und auf Mass- Voidrays gegangen ist von Anfang an.
Von Silber-Diamantgegner war alles vertreten.
Naja .. gibt uns jetzt der Erfolg recht? Spielt ihr "fair" und "sportlich" oder benutzt ihr ebenfalls solche Taktiken? Oder nur ab und zu?
Heute haben wir im 3vs3 gecheesed.
Kumpel und ich sind Protoss und haben den koreanischen 4 Warpgate-Rush gespielt. Tja .. sicherlich nicht schön und sicherlich machts auf Dauer keinen Spaß weil man wirklich nur Berserker raushaut und die Spiele nicht über 9-10 Minuten gehen. Unser dritter im Bund ist btw Zerg und so ein Rush mit massig Zerglingen begleitet bringts zusätzlich.
Das große Aber ist aber das wir 6 von 7 Spielen gewonnen haben. Das letzte auch nur verloren weil einer der Gegner sich mit Canons eingebunkert hat und auf Mass- Voidrays gegangen ist von Anfang an.
Von Silber-Diamantgegner war alles vertreten.
Naja .. gibt uns jetzt der Erfolg recht? Spielt ihr "fair" und "sportlich" oder benutzt ihr ebenfalls solche Taktiken? Oder nur ab und zu?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Wir lehnen das kategorisch ab, gecheest wird nicht.Columbo hat geschrieben:Naja .. gibt uns jetzt der Erfolg recht? Spielt ihr "fair" und "sportlich" oder benutzt ihr ebenfalls solche Taktiken? Oder nur ab und zu?

Gerade im 2v2 bzw. 3v3 find ich Cheese sehr schwer abzuwehren. Die Maps haben lange Laufwege weswegen man selbst mit einem frühen Worker meist "zu spät" die nötigen Scoutinginformationen bekommt. Noch dazu gibt es auf fast allen Maps nur eine Startposition, d.h. der cheesende Gegner weiß sofort wo er seine Proxygates/Rax hinstellen muss. Wie stark diese Taktiken sind kann man auch gut an den Spielern sehen die sie anwenden - letztens wurden wir im 2v2 von Rang 2 Diamond Spielern gerusht.
- seph`
- Persönliche Nachricht:
wir spielen absolut ohne cheese, weil wir es auch einfach hassen, wenn sowas vorkommt.
seis jetzt ein TP mit double-rax und 4-warpgate oder sonst was in der richtung, geht alles gegen unser prinzip.
und leute, die diese ...."strat" gezielt einsetzen, und sich dann auch noch diamantspieler schimpfen, sind ja wohl das letzte.
seis jetzt ein TP mit double-rax und 4-warpgate oder sonst was in der richtung, geht alles gegen unser prinzip.
und leute, die diese ...."strat" gezielt einsetzen, und sich dann auch noch diamantspieler schimpfen, sind ja wohl das letzte.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht: