Activision Blizzard: Kotick teilt aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kroet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroet »

was solls, so ist nun mal der lauf der Dinge, und jeder andere Firmenboss würde genau so einen scheiß von sich geben wie kotick, wenn man solche erfolge einfahren würde. aber bekanntlich ist nichts für die ewigkeit und der erste große fehler dieses schwachkopfs war die zerstörung von infinity ward, die jungs werden sich zurückmelden und dann ist "judgement day". :twisted:
auch die cod - serie wird nicht ewig so erfolgreich sein, irgendwann ist es vorbei und dann werden andere an der spitze sein, denn activision hat ausser der cod serie nichts besonderes zu bieten, von vielseitigkeit keine spur, bei EA siehts da schon anders aus, dass wird sich irgendwann bezahlt machen.....
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

kroet hat geschrieben:was solls, so ist nun mal der lauf der Dinge, und jeder andere Firmenboss würde genau so einen scheiß von sich geben wie kotick, wenn man solche erfolge einfahren würde. aber bekanntlich ist nichts für die ewigkeit und der erste große fehler dieses schwachkopfs war die zerstörung von infinity ward, die jungs werden sich zurückmelden und dann ist "judgement day". :twisted:
auch die cod - serie wird nicht ewig so erfolgreich sein, irgendwann ist es vorbei und dann werden andere an der spitze sein, denn activision hat ausser der cod serie nichts besonderes zu bieten, von vielseitigkeit keine spur, bei EA siehts da schon anders aus, dass wird sich irgendwann bezahlt machen.....
geb ich dir vollkomen recht
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

kroet hat geschrieben:was solls, so ist nun mal der lauf der Dinge, und jeder andere Firmenboss würde genau so einen scheiß von sich geben wie kotick, wenn man solche erfolge einfahren würde. aber bekanntlich ist nichts für die ewigkeit und der erste große fehler dieses schwachkopfs war die zerstörung von infinity ward, die jungs werden sich zurückmelden und dann ist "judgement day". :twisted:
Ich frage mich immer ob diese Leute genau das meinen was sie sagen?
Kann jemand so blöd, weltfremd, arrogant, merkbefreit und realitätsfern sein?
Ist das überhaupt möglich, oder tut der nur so, in dem Wissen das die Aktionäre solche Phrasendrescherei erwarten?
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Der will doch mit solchen Kommentaren nur seine eigenen Probleme vertuschen :D
NIXER
Persönliche Nachricht:

?? ?? wo ?? ??

Beitrag von NIXER »

Und was is nun mit der aufforderung Mr. K. , bezüglich eines gewissen Spiels und dessen onlineparts zum Einzelkauf ?? ?? ^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hahahahahahaha... bobby kotick spricht von "frischen marken". made my day.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Er haette mal auf den offenen Brief von Peter Tamte (ehemals VP bei Bungie) eingehen sollen, aber das konnte man wohl kaum erwarten..
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Uns hingegen war es immer wichtig, dass die Entwickler ihre eigene Firmenkultur und ihre eigenen Visionen haben, die sie so erfolgreich machen.
Wenn das so ist verstehe ich nicht wieso sie bei Infinity Ward dazwischen geschlagen und West und Zampella rausgekickt haben. Dass man die "Firmenkultur", vor allem auch bezogen auf die restliche Belegschaft damit empfindlich geschädigt hat dürfte ja vorhersehbar gewesen sein.
"Wirklich gute Leute wollen nicht unbedingt bei denen arbeiten."
Das ist so als würde man sagen:"Wasser fliesst bergauf".
Respawn Entertainment(->EA) scheinen viele ehemalige IW-Mitarbeiter Activision vorgezogen zu haben.
Nur wenn man die Teams entsprechend unterstütze, schaffe man die Grundlage für "frische Marken.
Guitar Hero 6? Call of Duty 7? Mehr als immer wieder 'ne Zahl hinter die alten Marken zu setzen tun die nicht.
Die einzige Firma die mir spontan einfällt, und von der ich behaupten könnte dass sie keinem akuten Fortsetzungszwang unterliegt ist Blizzard, die haben bislang/momentan aber auch (nur) Warcraft, Starcraft und Diablo.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Also bei EA weiß ich wenigstens dass es von ihnen kommt.

Rockstar San Diego, Rockstar North, Rockstar Vancouver... (wen juckts?)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nun ja. Ich würde mir erst Sorgen um den armen Mann machen, wenn ich nicht wüsste, dass dieses ganze Gefasel nicht ernst gemeint ist. Entwarnung Leute! Der muss das sagen, weil EA in letzter Zeit ziemlich frech geworden ist, von wegen Egoshooterkrone und sowas. Hier gabs dazu ja auch einige Berichte. Vielleicht macht sich Kotick Sorgen um irgendwelche Investoren, die gedenken, zu EA überzulaufen. Also-> Konkurrenz ein bisschen schlecht reden und ab geht's! Den Hieb gegen Brütal Legend hätte er sich aber verkneifen können. Das Spiel war 100 mal innovativer, als jeder Call of Duty , oder Guitar Hero Kram, obwohl es seinen Ansprüchen, bei mir jedenfalls, bei weitem nicht genügte. Activition ist höchstens im Kunden über den Tisch ziehen innovativ.
Und dann dieser "ich bin ein echter Kernspieler und hab schon mit 18 Spiele gespielt" Scheiß ist die größte Lachnummer. Als ob das irgendein Spieler ernst nehmen würde. Wieder nur so ein Werbegag für die Investoren. Und selbst wenn dieser Absatz an die Spieler dieser Welt gerichtet wäre, gibt es auch genügend Beispiele aus der Musik, wo auch Bands/Sänger ihre Tradition verraten haben, um dick Kohle zu scheffeln. Beispielsweise Metallica, die von den absoluten Trashmetal-Göttern zu den übelsten Kommerzaffen mutierten. So viel aus der Musik!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

:lach: Bobby, you made my day!

Da braucht man gar nichts mehr dazu sagen :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: ^^

Beitrag von crewmate »

CBT1979 hat geschrieben:Es mag schon stimmen, dass bei EA als publisher ihre
Entwicklerteams manchmal zu viel Druck machen und
als Folge unsauber programmierte Spiele rauskommen
nur um den Release Termin nicht zu verschieben und
dann später mit debugging patches nachkommen.

Allerdings finde ich will Herr Kotick eigentlich nur
durch EA das Image von Activision/Blizzard
aufplolieren, wie eben in einer politischen
Wahlkampagne. Um selbst gut besser da zu stehen,
macht man den anderen in der Presse schlecht.
Die GameCubeXboxPS2 Zeiten sind vorbei.
EA arbeitet hart an sienem Image schafft mit Visceral Entwickler mit Identität,
macht überraschende Partnerprojekte mit Double Fine, Steven Spielberg und SUDA51
und versucht etwas verkrampft, die alten Marken zu liften.
An Need for Speed wurde viel herumgedoktert, bis jetzt Criteons ran dürfen.

Ergebnis: Sie fahren Verluste ein. Activision geht EAs Weg der letzten Gen weiter
mit Fortsetzungen, Klonen und Spinn Offs und übertrifft stets die Gewinnprognosen der Analysten.
Weil Spieler so ticken. Weil ihr so seid.
und den Spielern, das geben, was sie immer wollten.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Robert Kotick hat geschrieben:Bild
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

@Suppression:
:lach:

Das fasst eigentlich ganz gut zusammen, was ich schreiben wollte, daher lass ich das jetzt einfach so stehen xD
Zuletzt geändert von dkwcman am 27.09.2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Ergebnis: Sie fahren Verluste ein. Activision geht EAs Weg der letzten Gen weiter
mit Fortsetzungen, Klonen und Spinn Offs und übertrifft stets die Gewinnprognosen der Analysten.
Weil Spieler so ticken. Weil ihr so seid.
und den Spielern, das geben, was sie immer wollten.
Sprich, niveaulose Süchtis im Alter zwischen 15-25.