Activision Blizzard: Kotick teilt aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Kotick teilt aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sid6581
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von Sid6581 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Infinity Ward praktisch aufgelöst, Treyarch darf nur noch COD machen, ebenso wie Sledgehammer, die ein COD-Spin-Off machen. Bobby, mal ernsthaft, da arbeite ich lieber bei EA und darf gelegentlich auch mal ambitionierte Projekte wie Brutal Legend, Mirror's Edge oder Dead Space machen als bei Activision, wo ich zwar als Studio meinen eigenen Namen behalte aber dann nur noch Activision-Trash produziere. Nächste Schlagzeile bei 4Players bitte: "Tim Schafer tritt Bobby Kotick in die Eier - unfruchtbar!"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Ach, Bobby ... wenn ich nur beim ersten Überfliegen min. einen Punkt finde, bei dem Dir eigentlich das Wort im Halse stecken bleiben sollte, was wäre, wenn ich Deine Interview-Aussagen Wort für Wort en detail auseinandernehmen würde? Hmm?

Aber egal, niemand ist unnütz. Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Es wäre wirklich nicht die schlechteste Sache wenn sich solche Leute nicht vermehren, oder zumindest nicht ihr Gedankengut.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

oooh,er hätte jeder firma kaufen können,aber er nimmt die die bankrott war...ich nehme an das liegt daran das er damals schon geizig war
ist activision nicht auch der konzern der für den damaligen spielemarktcrash verantwortlich war?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

paulisurfer hat geschrieben: ist activision nicht auch der konzern der für den damaligen spielemarktcrash verantwortlich war?
Das war Atari. Also die richtige Firma "Atari" und nicht Infogrames, die sich einfach die Namensrechte gekauft und umbenannt hatten :)

Activision zählte damals sogar zu den "Guten", gegründet von einigen ehem. Atari-Programmierern, die endlich ihre Namen in den Credits sehen wollten.
AIex
Persönliche Nachricht:

Gier

Beitrag von AIex »

Woher der wohl das Geld gehabt haben will jede beliebige Firma zu kaufen? Aus ehrlicher Arbeit jedenfalls nicht.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ok,dann hab ich da was verwechselt

trotzdem hier nochmal ein kleiner ausschnitt von wikipedia:
wiki hat geschrieben:Die Überflutung des Marktes mit vielen qualitativ schlechten Spielen ab dem Jahre 1982 destabilisierte ihn. Als die Händler versuchten, die unverkäuflichen Produkte an die Spielehersteller zurückzugeben, zeigte sich, dass diese weder neue akzeptable Titel noch Geld hatten. Dies führte bei vielen Herstellern zum Zusammenbruch. Die Läden waren nach dem Weihnachtsgeschäft 1982 gezwungen, die Spiele zu deutlich gesenkten Preisen zu verramschen.

Alle diese Entwicklungen führten zu einer großen Konkurswelle im Markt. Unternehmen wie Magnavox und Coleco schlossen ihre Videospiel-Abteilungen. Imagic verschob seinen Börsengang einen Tag bevor er hatte stattfinden sollen und ging später ebenfalls in Konkurs. Die größten Hersteller wie Activision hatten auch Programme für den Heimcomputermarkt entwickelt und hielten sich noch etliche Jahre, während die kleinen Anbieter überwiegend vom Markt verschwanden.
(quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Game_Crash)
da haben wir doch den grund wieso activision gekauft wurde,nix mit bankrott und wenn doch ging es den anderen herstellern nicht anders
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Bobby Kothik

Beitrag von DaveTheBorrow »

So, gleich geht's hier wieder los... :D

EDIT: Das is immer scheiße, dass net angezeigt wird, ob schon jemand Kommentare verfasst hat
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Neue Marken ?

Beitrag von Der_Doktor91 »

Wo schaffen die den neue Marken ?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von King Rosi »

EAs Firmenkultur sei zu unflexibel und könne Änderungen nicht so leicht verkraften. Das größte Problem des Konkurrenten sei aber: "Wirklich gute Leute wollen nicht unbedingt bei denen arbeiten."
sagte robert kotick, dem die gamerwelt zufüßen liegt.
:lach:
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Re: Gier

Beitrag von Der_Doktor91 »

AIex hat geschrieben:Woher der wohl das Geld gehabt haben will jede beliebige Firma zu kaufen? Aus ehrlicher Arbeit jedenfalls nicht.
Er hat entweder seine Seele oder seine Mutter verkauft :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von johndoe869725 »

Rosette hat geschrieben:
EAs Firmenkultur sei zu unflexibel und könne Änderungen nicht so leicht verkraften. Das größte Problem des Konkurrenten sei aber: "Wirklich gute Leute wollen nicht unbedingt bei denen arbeiten."
sagte robert kotick, dem die gamerwelt zufüßen liegt.
:lach:
Das kommt darauf an, wie man gute Leute definiert.

Ich denke nicht, dass Kotick damit kreative Gamedesigner mit guten Ideen meint, sondern eher Entwicklersklaven, die termingerecht genau die Spiele liefern, die die Masse will und bloß nicht auf eigene Ideen kommen. Und die finden bei Activison natürlich die perfekte Umgebung vor.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von CBT1979 »

Es mag schon stimmen, dass bei EA als publisher ihre
Entwicklerteams manchmal zu viel Druck machen und
als Folge unsauber programmierte Spiele rauskommen
nur um den Release Termin nicht zu verschieben und
dann später mit debugging patches nachkommen.

Allerdings finde ich will Herr Kotick eigentlich nur
durch EA das Image von Activision/Blizzard
aufplolieren, wie eben in einer politischen
Wahlkampagne. Um selbst gut besser da zu stehen,
macht man den anderen in der Presse schlecht.
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

bitte bitte

Beitrag von Shadow Broker »

ich kann den typen echt nicht mehr austehen immer wenn der den mund aufmacht kommt nur scheiße raus :evil:

Edit: es nerft wenn man nicht sieht wie viele schon geschrieben haben -.-
Zuletzt geändert von Shadow Broker am 27.09.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.