Zeig uns Deine.......! ---- Sammlerwahn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jo danke. Ingo Appelt-Feuchte Seite hatte ich früher auch mal...frag mich wo die CD hin ist...

Edit:
Aber hast du von allen Alben da die EAN Nummer eingegeben? :D
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber hast du von allen Alben da die EAN Nummer eingegeben? :D
Nein, in der Regel nur Künstler bzw. Titel und dann Abgleich mit der EAN. Die Eingabe dauerte ewig. Alle Alben die fehlten, habe ich bis heute noch nicht alle nachgetragen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jo.habe es jetzt auch mal etwas ausprobiert mit den Alben die hier direkt in PC-Nähe liegen. Aber da waren schon mehrere die die Datenbank nicht kannte oder wo garkeine EAN drauf stand. war mir dann zu kompliziert ^^

edit:
Bin zwar eigentlich nicht wirklich Sammler. Dafür habe ich 1. zu wenig Geld, sind 2. meine älteren CDs durch die Discmanzeit in arge mitleidenschaft gezogen worden und 3. das generelle Sammelfieber nciht groß genug. Habe eigentlich nur CDs die sich so angehäuft haben, weil ich sie zu dem Zeitpunkt als ich siegekauft habe hören wollte. Von einer echten Sammlung kann da keine Rede sein ^^

habe mich jetzt auch mal ein wenig auf der musik-sammler Seite ausgetobt. Aber is ja doch ganz schön viel Arbeit. Mal schauen. villeicht mach ich zumindest die CDs die ich hier und nicht verliehen oder bei meinen Eltern habe. Bin sogar so wenig Sammler, dass ich meine CDs alle noch nichmals aus den Umzugskartons gepackt habe (bis auf die die ich gehört oder gekauft habe in der Zeit seit dem Umzug). Ein wenig ungünstig fürne Sammlung ist auch immer, wenn man einige Sachen von der gleichen Band auf Vinyl und andere auf CD hat. Dann fühlt sich das immer etwas unvollständig an finde ich.bei einigen Bands habe ich zwar im Grunde alle Alben und auch teilweise die Singles und ein paar Raritäten, aber letztenendes sind die nicht alle in dem gleichen Format und machen sich deshalb nicht wirklich toll nebeneinander...