Halo: Reach - Vier Millionen in einer Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich versteh die Aufregung nicht
Halo ist ein super Spiel und mit Recht so oft verkauft worden.
und Treyarch macht seinen job so gut wie infinity ward! Die können auch nichts dafür, dass Act. ihnen noch eine Ehrenrunde über den WWII Rummel gegönnt hat.
Ich denke nicht, dass Black Ops MW2 in irgendwas nachsteht.
Leider wird es sich auch nicht positiv abgehen können.
Halo ist ein super Spiel und mit Recht so oft verkauft worden.
und Treyarch macht seinen job so gut wie infinity ward! Die können auch nichts dafür, dass Act. ihnen noch eine Ehrenrunde über den WWII Rummel gegönnt hat.
Ich denke nicht, dass Black Ops MW2 in irgendwas nachsteht.
Leider wird es sich auch nicht positiv abgehen können.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Wayne Halo, wayne xbox.
Ja leider. Siehe "No one lives forever" und "Beyond good and evil".ravengp hat geschrieben: Und ?
Verkaufszahlen sagen nichts über die Qualität der Spiele aus.
LBP kenn ich net, aber "Heavy Rain" und die beiden "Uncharted" unterschreibe ich.McCoother hat geschrieben:wer eben zu blöd ist so gute Spiele wie LBP, Heavy Rain oder Uncharted nicht zu kaufen, is selber schuld.MonsterHuntertri hat geschrieben:kein PS3 Exklusiver Titel unter den besten Biggest console "week ones" of all time.
Zuletzt geändert von Baralin am 30.09.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Am geilsten sind echt immer diese "Underground"-Zocker (die vermutlich alle Fifa 98 bis 2010 im Schrank haben) denen diese Mainstreamgeames wie Halo und CoD zu doof sind und eigentlich nichtmals wirklich gescheite Argumente bringen die auf mehr hinweisen als dass sie entweder einfach nur Sachen doof finden die viele gut finden oder einfach einen Geschmack haben der mit solchen Spielen halt nich kompatibel ist!
Wenn hier jemand ernsthaft sagen kann warum er findet, dass Halo sich nicht so oft verkaufen sollte, dann bitte rausmit der Sprache!
Wenn hier jemand ernsthaft sagen kann warum er findet, dass Halo sich nicht so oft verkaufen sollte, dann bitte rausmit der Sprache!
-
ZockerImDienst
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber mag daran liegen das ich Q3 und CS geschädigt bin von der Jahrtausendwende aber Shooter auf Konsole ist mal ein persönliches NoGO....
Die Gamepadsteuerung ist einfach furchtbar .....
Naja und nen klares Argument gegen HALO und CoD ist wohl, dass es seid Jahren ein lamer Aufguss von was altem ist um noch mehr Geld aus den Menschen zu quetschen. Das schlimme dabei ist, dass die Menschen so eine Inovationsarmut auch leider tatkräftig unterstützen und den Firmen damit nur eins klar machen: Risiko in Verbindung mit Innovationen und Neuentwicklungen lohnen sich nicht.
Halo1 war innovativ (Jeder Shooterspieler hat gedacht "WTF kein Lebensbalken???"). CoD 1 war damals mehr ein Aufguss von Medel of Honar, was logischerweise früher erschienen ist. Diese Spiele gleichen sich leider zu viel und das nicht nur vom Setting....
Von der fragwürdigen DLC Politik bei CoD mal abgesehen. (15 Euro für 5(oder 3?) neue Maps)...
Aber solange der Mist sich verkauft wie warme Semmeln gibts ja auch kein Grund warum sie da etwas ändern sollte
Naja und nen klares Argument gegen HALO und CoD ist wohl, dass es seid Jahren ein lamer Aufguss von was altem ist um noch mehr Geld aus den Menschen zu quetschen. Das schlimme dabei ist, dass die Menschen so eine Inovationsarmut auch leider tatkräftig unterstützen und den Firmen damit nur eins klar machen: Risiko in Verbindung mit Innovationen und Neuentwicklungen lohnen sich nicht.
Halo1 war innovativ (Jeder Shooterspieler hat gedacht "WTF kein Lebensbalken???"). CoD 1 war damals mehr ein Aufguss von Medel of Honar, was logischerweise früher erschienen ist. Diese Spiele gleichen sich leider zu viel und das nicht nur vom Setting....
Von der fragwürdigen DLC Politik bei CoD mal abgesehen. (15 Euro für 5(oder 3?) neue Maps)...
Aber solange der Mist sich verkauft wie warme Semmeln gibts ja auch kein Grund warum sie da etwas ändern sollte
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
also ich als alter quaker kann das so nich unterschreiben. auch auf konsole gehen shooter, die gamepad steuerung ist kein argument. genauso könnt ich sagen tasta und maus ist schlecht fürn shooter weil ich selber damit nich umgehen kann. und komm sei ehrlich, quake und doom sind seit jahrzehnten ein und die selben spiele. cs ist auch nich der brüller, aber warum sind diese titel so gut? weil die leute einfach wissen es funktioniert alles problemlos, man kann schnell einsteigen, man braucht nich nachdenken, einfach ballern und gut is.ZockerImDienst hat geschrieben:Sorry aber mag daran liegen das ich Q3 und CS geschädigt bin von der Jahrtausendwende aber Shooter auf Konsole ist mal ein persönliches NoGO....
und so funktioniert auch halo. die story ist sicherlich geschmackssache (persöhnlich fand ich reach klasse, halo3 dagegen ein quietschiebunti...) aber genauso wie die oben genannten titel kaufen sich die meißten leute halo halt wegen dem multiplayer. und das der sich nicht großartig ändert steht wohl außer frage. schau dir einfach mal starcraft2 an, oder mario kart. es ist im grunde IMMER ein und das selbe mit bisserl feintuning hier und bisserl glitzernde oberflächen da.
nur hey, wenn es einfach super funktioniert (und das tut halo reach) dann wird es gekauft. und ich behaute jetzt einfach mal das es mittlerweile mehr "kiddies" bei cod als bei halo gibt, trotz lilabunter grunts und laserschwertern und vielleicht sogar dem einen blumenbeet in der kampagne.
und "mist" ist halo genauso wie quake oder cs, alles geschmackssache!
es ist einfach nur traurig wie einige coole kids heutzutage absolut null ahnung haben aber zu jedem thema eine argumentlose meinung bringen müssen. dieses gebashe über konsolen und spiele ist doch einfach arm. ihr habt doch früher alle schonmal die schlümpfe auf dem super nes gespielt, also kommt mir nich mit "ey alter cod ich batsch disch weg ey!"
wenn einem ein spiel gefällt (und 4 mille genauso wie bei mw2) dann scheint da was gutes entwickelt worden zu sein was der masse gefällt. muss ja nich immer indi oder underground sein, tripple A soll angeblich auch manchmal qualität sein.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ja. aber das ist doch genau das was ich meinte. Du kannst halt nix mit Konsolenshootern anfangen. Aber Da gibt es ja genügend Leute denen es nicht so geht. Und da muss man einfach einsehen, dass Halo und CoD Sachen abliefern die andere Konsolenshooter in der Formeben nicht bieten. Im Falle von Halo muss man dazu sagen, dass der Umfang enorm ist. Die Multiplayer Unterstützung ist das beste was es auf Konsolen gibt (da leistet Bungie absolut großartige Arbeit), die Kampagne macht dank Koop sicher auch dem größten Miesepeter spass und Firefight ist ein weiterer Zusatz. Und alles was ein Konsolenshooter braucht ist eigentlich in alo zu finden. Und das wissen die Leute und deshalb kaufen sichd ieLeute Halo.ZockerImDienst hat geschrieben:Sorry aber mag daran liegen das ich Q3 und CS geschädigt bin von der Jahrtausendwende aber Shooter auf Konsole ist mal ein persönliches NoGO....
Kann es verstehen, dass du lieber am PC zockst, aber das ist halt kein wirkliches Argument ^^
Ich fidne auch, dass eine gute Serie nicht wirklich revolutioniert werden muss. Mit jedem Teil ein paar änderungen recihen mir völlig aus (wobeimir bei reach imMP schon fast zu viel verschlimmbessert wurde).
Wenn du mal die großen Serien anguckst wurde bei kaum einer großartig was geändert, sondern höchstens mal kleine Elemente ausgetauscht. Und das ist auch gut so, sonst kann man das Spiel ja auch gleich anders nennen (siehe Resident Evil 4+5).
-
?Rockstar?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man merkt voll wer Halo gezockt hat und wer nicht.
Und komischerweise ist unter fast allen Kommentaren bei denen es heißt "Halo ist scheiße T-T" eine Ps3 Sig, ein Ps3 Gamertag oder das Profil voller Ps3 Spiele.
Wer keine Ahnung von dem Spiel hat soll Ps3 zocken gehen, anstatt bei einem Spiel mitzureden von dem man wirklich NULL Ahnung hat.
Halo zeichnet eine unglaubliche Story aus (welche noch von 7 Büchern unterstützt wird die auf Hintergrundsachen eingehen), ein nahezu perfektes Gameplay, einen der besten Multiplayer und atemberaubende Locations, sowie ein klasse Design.
Würde Halo multi sein oder wäre es für die Ps3, ich wette, Halo wäre aufeinmal für alle neidenden Nerds hier das geilste überhaupt.
Und komischerweise ist unter fast allen Kommentaren bei denen es heißt "Halo ist scheiße T-T" eine Ps3 Sig, ein Ps3 Gamertag oder das Profil voller Ps3 Spiele.
Wer keine Ahnung von dem Spiel hat soll Ps3 zocken gehen, anstatt bei einem Spiel mitzureden von dem man wirklich NULL Ahnung hat.
Halo zeichnet eine unglaubliche Story aus (welche noch von 7 Büchern unterstützt wird die auf Hintergrundsachen eingehen), ein nahezu perfektes Gameplay, einen der besten Multiplayer und atemberaubende Locations, sowie ein klasse Design.
Würde Halo multi sein oder wäre es für die Ps3, ich wette, Halo wäre aufeinmal für alle neidenden Nerds hier das geilste überhaupt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Find ich toll, aber das hier 4 mio in 1 Woche auf den Hypetrain springen müssen ist etwas übertrieben. Klar der MP ist super mir selber macht er Spaß, ich habe zwar nicht den SP gespielt, aber wenn er so langatmig ist wie in Halo 3 dann macht er mir nur durch die Erfolge Freude. Von 4P ist es echt ne Unverschämtheit die Grunts als KI Aussetzer zu unterstreichen. Die sind wesentlich kleiner, haben meistens nur ne Plasma Pistole und rennen halt weg, wenn sie unterlegen sind, dass ist ihr normales Verhalten und das hat sich auch nicht geändert. Werde mir Reach vllt zu Weihnachten holen. Ich finds echt schade, dass sie die Dualwaffen und den Chopper rausgenommen haben, der hat mir sehr gut gefallen.
-
ZoonPolitikon86
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht solltest du mal einsehen, dass man auf einer Konsole sehr wohl Shooter spielen kann. Ob es es jetzt genauso präzise zur Sache geht sei mal dahin gestellt. Allerdings verbitte ich mir, dass du Spiele wie Halo als Abzockerware darstellst, da die Halo Spiele bis jetzt wirklich gute Unterhaltung geboten haben.ZockerImDienst hat geschrieben:Sorry aber mag daran liegen das ich Q3 und CS geschädigt bin von der Jahrtausendwende aber Shooter auf Konsole ist mal ein persönliches NoGO....
P.S.: Ich meine das jetzt nicht böse, aber nichts desto trotz solltest du vielleicht mal an deiner Rechtschreibung/Zeichensetzung arbeiten, da man davon Augenkrebs bekommt und man davon ausgehen kann, dass ein "Oldschool Zocker" wie du, zumindest die Namen von Spielen richtig schreiben kann. Das ist echt nicht gegen dich gerichtet, aber wenn ich solche Posts lese, dann verliere ich echt den Glauben an der Jugend.
-
Kristantras
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele Shooter seit dem Urahn Wolfenstein 3D anno 1992 bzw. Ultima Underworld (okay war kein Shooter aber halt auch nen 3D Spiel).
Mitte der Neunziger bin ich dann wie viele andere auch von Joystick auf Tastatur/Maus umgestiegen.
Aber immer diese Behauptung, meine Steuerungsmethode ist das einzig Wahre, oder meine Konsule ist das einzig Wahre sind halt Aussagen von Kindern bzw. Personen die noch nicht die nötige geistige Reife haben um auch andere Meinungen/Geschmäcker zu tollerieren.
Das geht dann nach dem Motto:
Ich bin in allem der Erste und überhaupt der Beste.
Vermutlich in diesem Fall noch von pubertären Teenagern vorgetragen...was die ganze Sache umso lustiger macht.
Aber bitte, ich spiele auch seit einiger Zeit Shooter auf PS3 und Xbox und man höre und staune, es geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wunderbar.
Zum Spiel: Es verkauft sich vollkommen zu Recht so gut.
Mitte der Neunziger bin ich dann wie viele andere auch von Joystick auf Tastatur/Maus umgestiegen.
Aber immer diese Behauptung, meine Steuerungsmethode ist das einzig Wahre, oder meine Konsule ist das einzig Wahre sind halt Aussagen von Kindern bzw. Personen die noch nicht die nötige geistige Reife haben um auch andere Meinungen/Geschmäcker zu tollerieren.
Das geht dann nach dem Motto:
Ich bin in allem der Erste und überhaupt der Beste.
Vermutlich in diesem Fall noch von pubertären Teenagern vorgetragen...was die ganze Sache umso lustiger macht.
Aber bitte, ich spiele auch seit einiger Zeit Shooter auf PS3 und Xbox und man höre und staune, es geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wunderbar.
Zum Spiel: Es verkauft sich vollkommen zu Recht so gut.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt endlich mal in den Genuss gekommen Halo Reach aus der Videothek auszuleihen ( irgendjemand hatte es die ganze Zeit ausgeliehen gehabt ... ) und verstehe die doch recht euphorischen Kommentare nicht wirklich.?Rockstar? hat geschrieben:Man merkt voll wer Halo gezockt hat und wer nicht.
Habe die Kampagne auf Heldenhaft bis Kapitel 6 , glaube ich wars gespielt und ich hätte es bisjetzt mit einer gut bewertet.
Erstmal war ich ein wenig enttäuscht, die Grafik hat sich zu Halo 3 nur minimal verbessert und steht doch deutlich hinter Grafikperlen zurück.
Es gibt immernoch sehr wenig Waffen zur Auswahl und fast alle gab es schon beim 3er zu sehen.
Die Geschichte ist durschnittlich , in keinster Weise hebt sie sich von irgendeinem anderen Shooter ab.
Die Dinge die mir gefallen sind bis jetzt, die Wechsel im Setting , das Gegnerverhalten und die gut gemachten Cutscenes
Und einen Pluspunkt gibt es für den Kampf im Weltraum, dass hat mich stark an Star Fox erinnert