Zeldafreak64 hat geschrieben:Wann begreifst du endlich, dass Ballbesitz kein Indikator für ein gutes Spiel ist? Der HSV hatte letzte Saison immer an die 70% Ballbesitz. Waren sie deswegen die bessere Mannschaft?
Und was ist dann ein Indikator für ein guets Spiel ? Mainz hatte auch nicht viele Chancen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die Chancenverwertung aussagt, wie gut man gespielt hat ...
Bayern hat da aber auch nicht mehr zustande gebracht. :wink:
Und warum hat Mainz dann den Sieg verdient ? Nach deiner Argumentation wäre dann wohl ein Unentschieden angebracht.
Kicker :
"Auch der FC Bayern konnte den Tabellenführer nicht stoppen und musste sich Mainz unglücklich beugen. Die Rheinhessen begannen frech und gingen früh in Führung. Der Ausgleich kurz vor der Pause fiel aus Sicht der einsatzfreudigen Gäste unglücklich, das Siegtor in der Schlussphase war gegen dominante, aber oft uninspirierte Münchner dafür nach einem der wenigen Angriffe umso schmeichelhafter."
Zwar hast du nach Aussage des Kickers mit dem Ausgleichstor recht, doch den Rest vom Zitat solltest du auch lesen
Aha und was ist mit den "uninspirierte Münchner"?
Mainz hat die Chancen nunmal verwertet. München hatte nahezu keine, und wenn doch dann haben sie eben nichts daraus gemacht. :wink:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Aha und was ist mit den "uninspirierte Münchner"?
Mainz hat die Chancen nunmal verwertet. München hatte nahezu keine, und wenn doch dann haben sie eben nichts daraus gemacht. :wink:
Ich habe auch das gelesen, dass ändert doch nichts daran, dass Kicker meint, dass die Niederlage unglücklich war, was wohl dann auch nicht verdient gewesen sein kann. Und ich denke, dass Kicker sich ein bisschen besser damit auskennt als wir beide.
Gomez heute mal in der 75. statt in der 80. eingewechselt! Super Van Gaal, nächstes Spiel dann vielleicht in der 70. ? Olic ist ja so super drauf!
Aber einen Van der Vaart als weitere Alternative für die Offensive für lächerliche 10 Mio wollte man ja nicht.
BIn echt überrascht was Mainz zur Zeit hinlegt und bin gespannt wie lange die das durchhalten. Aber irgendwie ist das jetzt schon eine total verrückte Saison, die siche rnoch so einiges bieten wird.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Unglücklich /=/ Unverdient
Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.
Leider bietest du mir dafür keinen Gegenbeweis.
Gegenbeweis? Was redest du da? unverdient und unglücklich ist einfach nicht dasselbe. Genausowenig, wie ein Hund und eine Katze dasselbe sind. Was genau willst du eigentlich?
Zeldafreak64 hat geschrieben:Unglücklich /=/ Unverdient
Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.
Leider bietest du mir dafür keinen Gegenbeweis.
Gegenbeweis? Was redest du da? unverdient und unglücklich ist einfach nicht dasselbe. Genausowenig, wie ein Hund und eine Katze dasselbe sind. Was genau willst du eigentlich?
Wenn Kicker von unglücklich spricht, dann meinen sie damit wohl, dass Bayern trotz besserer Leistung verloren hat oder was heißt unglücklich dafür ?
Was ich will ? Dass du einfach mal objektiv bleibst. Hätte Nürnberg heute so wie Bayern gespielt und so verloren, hättest du zu 100 % anders gewertet.
Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich geb´s auf. Das ist wirklich hoffnungslos.
Jap mit dir. Weil du nicht objektiv drauf schaust, wenns um Bayern geht.
Naja auch egal, hat halt keinen Sinn.
So gern ich dir auch recht geben möchte, Bayern war heute klar unterlegen. Nicht nur, dass sie in der Offensive keine wirklich gute Chance hatten; die Defensive war mal wieder komplett desolat. Ich meine, beide Tore sind, wie übrigens viele Tore gegen den FCB, über die rechte Seite entstanden. Wenn van Buyten am Ball ist, habe ich immer das Gefühl, dass er sich gleich irgendeinen Bock leistet. Die Sicherheit fehlt da imo komplett. Und Schweinsteigers 3 Millionen Ballkontakte nützen auch nichts, wenn er nach vorne einfach null Gefahr ausstrahlt.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass wenn Mainz die ganze Saison über solche kraftraubenden Spiele zeigt (starkes Pressing), dann werden sie wohl Meister.